Live: FCB-Xamax

Diskussionen rund um den FCB.
Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

unit_bs hat geschrieben:von wegen keine elfmeter :mad: es geht nicht darum, ob es nun absicht war oder nicht. die hand hat dort oben nichts zu suchen und wenn dadurch ein torschuss pariert wird müsste es elfmeter geben.

in den regeln heisst es auf englisch deliberately, was auf deutsch soviel wie gewollt, bewusst, willkürlich, in kauf nehmend usw.
Genau!
Ich erinnere an den Penalty gegen Philip Degen vor ca. 3 oder 4 Jahren im Letzigrund in der 90, Minute, damls wurde ebenfall Penalty gepfiffen!

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

eKo hat geschrieben:btw: die 3 "knaller" bi dr MK hüt sind untersti gsi! :mad:
hület doch..
cigán hat geschrieben:polizia assassini

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Urlauber hat geschrieben:Genau!
Ich erinnere an den Penalty gegen Philip Degen vor ca. 3 oder 4 Jahren im Letzigrund in der 90, Minute, damls wurde ebenfall Penalty gepfiffen!
jep, das hani no genau vor auge:
dr däge rennt hintere und luegt garnonig zum ball als dr querrero us 2m entfärnig ine flankt, ant zum körper azogeni hand vom däge :rolleyes:

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

eKo hat geschrieben:btw: die 3 "knaller" bi dr MK hüt sind untersti gsi! :mad:
...und wenns dann wieder ne pyroshow gibt kommt von denen user die jetzt schreiben es war untersti, grosse klasse die show ect. ...

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

geforce hat geschrieben:...und wenns dann wieder ne pyroshow gibt kommt von denen user die jetzt schreiben es war untersti, grosse klasse die show ect. ...
sry aber das hüt isch eifach e "knall" gsi, mehr nit. also überhaupt nit "sehenswärt", schlicht und eifach bullshit!! hingege gseht e pyroshow wenigstens nach öbis us....

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

zizou hat geschrieben:hület doch..
Bist ein ganz Toller! Das hat mit Pyro gar nichts zu tun! Das ist Köperverletzung ohne Sinn und positiven Effekt.

Hoffentlich kriegst Du mal so ein Ding an die Birne und hast 10 Jahre lang ein Pfeifen im Ohr. Idiot!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

z basel a mym ryy hat geschrieben:xamax war uns heute geistlich überlegen... ich denke wenn es bei dem spiel um mehr gegangen wäre, hätten wir gewonnen!!
:D :D :D

mattz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mattz »

pro mehr knaller...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

mattz hat geschrieben:pro mehr knaller...
Pro mehr Genickschüsse!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

mifeba
Neuer Benutzer

Beitrag von mifeba »

Mätzli hat geschrieben:Bist ein ganz Toller! Das hat mit Pyro gar nichts zu tun! Das ist Köperverletzung ohne Sinn und positiven Effekt.

Hoffentlich kriegst Du mal so ein Ding an die Birne und hast 10 Jahre lang ein Pfeifen im Ohr. Idiot!
ja und der idiot oder die idioten wo so knaller werfen sollten aus dem stadion verschwinden aber ganz schnell!! also der oder die werde ich sicher nicht vermissen im stadion wenn so einer stadionverbot bekommt!!
das war körperverletzung!! :mad:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

z basel a mym ryy hat geschrieben:schade schade das Zanni der Sündenbock war...
Na ja, verstehen nicht, wie der Degen den Ball in Richtung Goal schiebt, anstatt in ins Seitenaus oder in den Corner zu tschutten.

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

unit_bs hat geschrieben:von wegen keine elfmeter :mad: es geht nicht darum, ob es nun absicht war oder nicht. die hand hat dort oben nichts zu suchen und wenn dadurch ein torschuss pariert wird müsste es elfmeter geben.

in den regeln heisst es auf englisch deliberately, was auf deutsch soviel wie gewollt, bewusst, willkürlich, in kauf nehmend usw.
Endlich mal jemand der das erwähnt. Das ist mir schon gegen Thun aufgefallen. Wenn ein Spieler seine Hände ausstreckt und damit ein Tor, Torschuss oder eine Flanke verhindert dann ist das Freistoss oder Elfmeter.
Wenn die Hände normal am Spieler liegen und der Ball dann aus kurzer Distanz an die Hand springt, dann kann man dies als unabsichtlich interpretieren.
Ich nerv mich noch immer ab der Berichterstattung von letzer Woche gegen Thun. Zweimal die genau gleiche Szene nur einmal auf Basler Seite und einmal bei Thun. Gemäss SF Reporter war es einmal klarer Handspenalty und einmal klar keiner. Sowas soll man mir mal erklären....
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

kosmos hat geschrieben:Ich nerv mich noch immer ab der Berichterstattung von letzer Woche gegen Thun. Zweimal die genau gleiche Szene nur einmal auf Basler Seite und einmal bei Thun. Gemäss SF Reporter war es einmal klarer Handspenalty und einmal klar keiner. Sowas soll man mir mal erklären....
Ah, danke. Habe vorhin mit jemandem darüber diskutiert, bin aber daraus auch nicht schlau geworden. Habs nun so interpretiert: Nimmt ein Gegner (gewollt oder ungewollt) bei einem Schuss von einem FCB-Spieler die Hand zur Hilfe, ist es angeschossen. Umgekehrt ist es ein klarer Elfmeter...eigentlich nachvollziehbar :o

Dem Schiri muss man wenigstens zu Gute halten, dass er seiner Linie treu blieb und konsequet Scheisse am Laufmeter pfiff. :mad:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

mattz hat geschrieben:pro mehr knaller...
dito...allerdings bitte gezielt auf die 'Unparteiischen' :mad:

Grossen in bester Hoyzer-Manier!
siempre positifo

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Rotblau hat geschrieben:Falsch. Geh in einen Schirikurs.
ristic!

denn kaum war man da, pfeifft man's identisch!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

z basel a mym ryy hat geschrieben:xamax war uns heute geistlich überlegen...
Waren die vor dem Spiel in der Kirche :confused:

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Ähm was gesagt dazu hat noch niemand darum wag ichs jetzt mal...die Choreo war toll. :)

*duck und weg*
reach out and touch faith; your own personal jesus

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

dominique hat geschrieben:Ähm was gesagt dazu hat noch niemand darum wag ichs jetzt mal...die Choreo war toll. :)

*duck und weg*
Und denn sag ich drzue nomol: Merci Walti und Xaver (und Bimbo (au di vergiss ich nid!))
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

geforce hat geschrieben:...und wenns dann wieder ne pyroshow gibt kommt von denen user die jetzt schreiben es war untersti, grosse klasse die show ect. ...
Pyros und Böller würde ich nicht vergleichen. Wenn jemand mit Fackeln umgehen kann finde ich sie sehenswert. Aber so Böller in einer Kurve sind einfach nur scheisse. In solch einer Menschenmenge kann da sehr schnell mal was passieren. Das hat man heute ja gesehen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

+ Wetter
+ Marque
+ Ba
+ Edu
+ Huggel ein Spiel länger Winterpause
+ Choreo

- DD
- Zanni
- Kein Pass kam im Mittelfeld an
- Kampf?
- Zuschaueraufmarsch
- Knaller
- unnötige Provokationen einiger Xamaxien's

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mätzli hat geschrieben:Bist ein ganz Toller! Das hat mit Pyro gar nichts zu tun! Das ist Köperverletzung ohne Sinn und positiven Effekt.

Das wünsch ich ihm auch! Aber was will man von 14jährigen anders erwarten?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Helmut Penthouse hat geschrieben:*fussballmafia Sfv!!!*
hört endlich auf mit dem Spruch!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Gesperrt