Delgado hat geschrieben:Weshalb bullshit?
Gross wird sich mit Sicherheit gedanken über ein künftiges Natiangebot machen. Gross wird nach Hitzfeld wohl erste Wahl sein beim Verband. (und eine Hoffnung auf Hitzfeld erachte ich als utopie)
das ist vorderhand reine spekulation. das einzige was klar ist, dass die verbandssäcke gross auf einer liste haben. genauso wie hitzfeld, der nicht mehr oder weniger als gross eine utopie ist oder eben keine. ob gross diesen job macht und ob der fcb ihn gehen lässt und zu welchen bedingungen, gehört momentan alles in den bereich der vermutungen. wir haben einen trainer und der hat einen vertrag bis 2009. er hat verschiedene optionen, die nati ist eine, ein ausländischer club ist eine andere und mit basel verlängern ist die dritte.
Delgado hat geschrieben:Macht sich Gross gedanken, dann ist es doch so, dass er sich bewusst sein wird, dass dies seine letzte Chance ist, sich wo anders noch zu beweisen. Eine erneute Absage an die Nati würde keine weitere Anfrage zur folge haben. Und im Clubfussball hat er national keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr.
Also ein möglicher vorzeitiger Abgang ist aus sicht von Gross also nicht auszuschliessen.
warum soll das seine letzte chance sein? ich bitte dich, der mann ist noch keine 80 und kann noch sehr viele trainerjobs im fussballgeschäft annehmen. eine erneute absage an die nati würde zwar den truthahn und die anderen korrupten verbandssäcke beleidigen, aber die sind in ein paar jahren auch nicht mehr da. zudem kann auch eine 'beleidigung' schnell wieder drehen, im fussballgeschäft ist alles möglich. und wie gesagt, der clubfussball findet nicht nur national statt und eine verlängerung ist auch nicht ausgeschlossen.
Delgado hat geschrieben:Jetzt die Frage, was Gross also noch für Ziele erfüllen muss. Die letzten beiden Jahre ist er an seinen Zielen jeweils gescheitert. Ein erneutes Scheitern (vor allem mit dieser Mannschaft, gegen ein fast komplett neu zusammengestellts Zürich) wäre ein absolutes Armutszeugniss.
man kann über den satz 'er ist gescheitert' diskutieren. für mich ist so eine aussage aus viellerlei gründen komplett falsch. alleine schon deswegen, weil gross zwar sicher einer der wichtigsten mitarbeiter des fc basel ist aber er ist nicht gleich der fc basel. und letztes jahr wurde er eigentlich meister, bloss die in muri haben das anders gesehen. dann sollte man auch nicht vergessen, dass ein teilziel erreicht wurde, auch wenn das bestenfalls ein kleines pflaster für unsere verletzten seelen war
Delgado hat geschrieben:Und jetzt die Gretchenfrage: Wie kann Gross sein Ziel besser verfolgen, mit den aktuellen Stammspielern, oder mit einem auf den Schlüsselpositionen neu besetzen Kader?
Gross wird also nicht dumm sein, und alles daran setzen, das Kader in der jetzigen Form bis in den Sommer zu halten.
Und jetzt wieder back to topic!!
das ist komplett korrekt und der fcb tut gut daran, keinen ziehen zu lassen im winter. ob es dann auch wirklich so ist, dass wissen wir erst definitiv nach beendigung der transferphase.
warum ich aber das böse wort bullshit verwendet habe: du stellst gross in deinem ersten posting als absolutes ego arschloch mit einer 'nach mir die sinnflut' mentalität dar und auch ohne dass ich täglich mit ihm telefoniere, ich würde vieles darauf verwetten das gross alles andere als das ist und das ihn mehr mit dem fc basel verbindet, als das bei mancherlei spieler aus der region der fall ist (so, damit habe ich den bezug zum degen thema wieder gerettet)