David Degen - Arrogant und unangebracht

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ich glaube immernoch, dass das grösste Problem sein Zwillingsbruder ist, der es in der Fremde geschafft hat und er halt nicht.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

esp hat geschrieben: Auch seine versuche aus unmöglichen positionen ein tor zu erzielen, als die zwei besser postierten mitspieler in szene zu bringen sind ein unding!
das ist blödsinn, im gegenteil ist er wie alle anderen mit ausnahme von caicedo eher vom nichtschiessvirus betroffen. die wollen im moment den ball ins tor tragen, da käme etwas mehr mut ganz gut.....

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

sorry, i hätt am Mittwuch au viel Spieler zäme gstucht...

sorry so schlimm isch er jetzt au nit..
är chunt und risst sich dr Arsch uf...

den hesch Mitspieler wo vorallem am Mittwuch rächt gurke gspielt hän...

do würd i mi au närve..

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

und noch was wegen nicht mitgehen, wenn ein angriff nicht über ihn läuft und die hände verwerfen.

bei einem konter, wo der fcb bereits eine überzahl hatte, ganz am schluss, hat gross degen im lauf nach vorne zurückgepfiffen, obwohl er keinen gegenspieler mehr hatte. dass ein offensiver spieler da die hände verwirft, für mich logisch.

wenn gross den dd zurückholt, dann weiss er was er da zurückholt, dann soll er ihn halt auch so nehmen. das ewige gemotze an der seitenlinie über seinen wunschspieler, den ER wollte, das hilft bei ihm nicht. im gegenteil. zanni zum beispiel scheint ihn zu schneiden. er spielt keinen pass in die tiefe, sobald er auf dem spielfeld ist. bei carlitos ist das anders. komisch.

und wer den charakter eines menschen auf dem spielfeld analysieren will, naja.....

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Seine Arrogante Art geht mir auch auf den Sack.

Aber was will er machen, mit Zanni im Rücken hat er keine Chance mal einen Doppelpass zu spielen oder mal einen Ball steil in die Tiefe zu bekommen! Mehrmal war er bereit für eine Annahmne, doch der Reto pumpte lieber immer wieder 1. Liga Flanken in den Strafraum!
Copyrights @ el presidente!

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

wenn er die hände verwirft, erinnert er mich an alban. der unterschied ist, alban kennt die abseits-regel...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

scout zuckerhut hat geschrieben:wenn er die hände verwirft, erinnert er mich an alban. der unterschied ist, alban kennt die abseits-regel...
:D

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

el presidente hat geschrieben:Seine Arrogante Art geht mir auch auf den Sack.

Aber was will er machen, mit Zanni im Rücken hat er keine Chance mal einen Doppelpass zu spielen oder mal einen Ball steil in die Tiefe zu bekommen! Mehrmal war er bereit für eine Annahmne, doch der Reto pumpte lieber immer wieder 1. Liga Flanken in den Strafraum!
naja, ärgerlicher finde ich, wenn zanni auf rechts in den angriff geht. kollege degen den ball verstolpert, einen konter verursacht und in der rückwärtsbewegung auf der mittellinie von zanni überholt wird.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

scout zuckerhut hat geschrieben:wenn er die hände verwirft, erinnert er mich an alban. der unterschied ist, alban kennt die abseits-regel...
autsch, dä isch bitter

budder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von budder »

Mir ist auch aufgefallen: Wenn er ein Tor schiesst, tut er als ob nichts gewesen wäre, er freut sich überhaupt nicht. Ich denke er will damit zeigen, dass die schweizer Liga ein Kinderspiel ist (was zwar auch stimmt) und dass er viell zu cool ist!
Meiner Ansicht nach schadet er der Mannschaft nur

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich find degen genial, so einen spieler braucht es auf der aussenbahn. degen hat viel anteil an den erfolgen mitte der rückrunde, versteht sich u.a. auch super mit streller und auch zanni.

wenn er manchmal ein wenig mehr aufs tor ziehen würde, anstatt das foul zu suchen, wäre er noch besser.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

scout zuckerhut hat geschrieben:naja, ärgerlicher finde ich, wenn zanni auf rechts in den angriff geht. kollege degen den ball verstolpert, einen konter verursacht und in der rückwärtsbewegung auf der mittellinie von zanni überholt wird.
zumindest hat, wenn zanni nach vorne gerannt ist, degen wenn auch nicht gerade gschickt und unauffällig das taktische foul geholt, was obwohl mannschaftsdienlich, wohl den anlass zu diesem thread gegeben hat. habe gegen bergen ein paar versuche von zanni und degen gesehen sich an der linie durch zu passen hat oft das timing nicht gepasst, für mich ist das noch lange nicht schneiden eines spielkameraden, sondern nur mangelnde praxis und mangelndes wettkampfglück. dass degen nicht gerade der hellste ist ist bekannt, aber spielt sicher nicht so schlecht wie es in diesem thread anschein macht.
FOOTBALL'S LIFE!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Edberg hat geschrieben:Wenigstens einer der Emotionen zeigt in dieser "wir-haben-uns-alle-lieb"-Mannschaft...
Jo sicher, das bringt aber immäns vill wennme e Mispieler zämmeschisst willme z'fuul isch e bitzeli z'seggle wennme scho für die letschte 30 Min. iigwäggslet wird.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

David ist eine Reizfigur, kommt er rein, wird im Spiel noch was gerissen, da ist es mir Scheissegal wie er auf dem Platz auftritt. Er rennt lieber nach Vorne als nach hinten, trotzdem spielt er disziplinierter als vor seinem Weggang. Denke auch dass wir einen etwas anderen Degen sehen werden, wenn er 2, 3 spiele durchspiel.
Degen wurde nciht als schönspieler zurückgeholt, sondern als einer der auch mal etwas Emotionen ins Spiel bringt. (die lieb und nett Mentalität die wir letztes Jahr innerhalb der Mannschaft hatten - und das ist schon viel gesagt worden von div Vertretern des FCBs - war/ist nicht nur förderlich.

Mir geht da Caicedo viel mehr auf den Sack... aber lassen wir das.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

HALLO???

Am Mittwoch lief sich Zanni aber mit garantie etwas 20 mal auf der Linie entlanng vor Degen frei. Aber anstelle einen kurzen pass in den Rush von Zanni zu spielen, und dieser freie Aussenbahn vor sich hatte, suchte Degen das 1:1 mit dem obligaten Körberkontakt und anschliessendem Händeverwerfen und was sonst noch zum Standart-Gegnerbegattungsritual gehört.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Heavy hat geschrieben:David ist eine Reizfigur, kommt er rein, wird im Spiel noch was gerissen, da ist es mir Scheissegal wie er auf dem Platz auftritt. Er rennt lieber nach Vorne als nach hinten, trotzdem spielt er disziplinierter als vor seinem Weggang. Denke auch dass wir einen etwas anderen Degen sehen werden, wenn er 2, 3 spiele durchspiel.
Degen wurde nciht als schönspieler zurückgeholt, sondern als einer der auch mal etwas Emotionen ins Spiel bringt. (die lieb und nett Mentalität die wir letztes Jahr innerhalb der Mannschaft hatten - und das ist schon viel gesagt worden von div Vertretern des FCBs - war/ist nicht nur förderlich.

Mir geht da Caicedo viel mehr auf den Sack... aber lassen wir das.
Nur sollte David nicht auch die eigenen Spieler reizen. ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Snowy hat geschrieben:emotione im Sinn vo Egoismus?

Nei, dangge!
Bei Edberg wird halt aus einer Mannschaft in der jeder für den anderen geht, eine "wir-haben-uns-alle-lieb" Mannschaft und Streller's denen fast einer abgeht nach einem Tor und dirigierende Huggels, werden einfach mal übersehen...Degen's Emotionen sind im gegensatz zu Huggels nicht konstruktiv und haben einen Einfluss auf die persönliche Leistung...

@ Tuborg

Hier gehts nicht um auspfeifen, hier gehts drum dass dieser Spieler begnadet ist und nicht mal 2/3 von dem rausholt was er kann, weil er sich immer selbst im Weg steht und vor allem gehts nicht, dass man rummotzt, dann aber den Arsch nicht mehr für die anderen bewegt...Wäre ich Trainer, ich würde ihn nächstes Spiel 90 Min. auf der Bank schmoren lassen!
SCONVOLTS BASILEA 98

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

die gelbe gegen bergen war ein sehr cleveres taktisches foul!
Basel ai Liebi!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

esp hat geschrieben:Ist mir auch schon öfters aufgefalle, gewisse spieler (huggel, pippi) versuchen ihn aufzumuntern, andere (majstorovic, zanni) drehen manchmal schon etwas genervt ab, wenn mal wieder ein dribbling schief geht.

Auch seine versuche aus unmöglichen positionen ein tor zu erzielen, als die zwei besser postierten mitspieler in szene zu bringen sind ein unding!
habe vollstes verständnis :cool:
der herr dd ist sich halt immer noch zu schade, hinten auszuhelfen :mad:

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Was ich an Herr Degen nicht verstehe ist dass er noch nicht realisiert hat dass das seine letzte Change sich im Fussball durchzusetzen. Sicher er wird bei Aarau oder Luzern immer ein Plätzchen finden aber wenn er seine Einstellung in gewissen mentalen bereichen nicht ändert wird das mit dem Ausland nie was.
Sein Bruder hat es verstanden die Schnauze zu halte und genau das zu tun was der Trainer will. Was unser Degen noch immer nicht kapiert hat.
Das DD Fussballspielen kann ist unbestritten doch wird er uns in dieser art und weise nicht weiter bringen und sich selber auch nicht.
Ein grosses plus vom FCB in dieser Saison ist der Teamgeist dass jeder für jeden kämpft, so wie das Eduardo am Mittwoch super gemacht hat. Doch habe ich Herrn Degen noch nie nur ansatzweise so für die Mannschaft kämpfen und rackern sehen.
Also wenn er sein Ego nicht endlich abwirft wird er es beim FCB wie sonst wo zu gar nicht bringen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:davon ausgehend, dass caicedo in der winterpause nicht mehr zu halten ist, wird aber eines gewiss geschehen: degen wird zum stammspieler
gemäss BaZ darf im Winter keiner den fcb verlassen
nicht mal majstro
( man WILL schweizermeister werden, und verzichtet auf transfererlöse )

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben:gemäss BaZ darf im Winter keiner den fcb verlassen
nicht mal majstro
Sollte das so stimmen, kann ich nur sagen: Sehr brav FCB :cool:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

du bisch mit dinere zanni manie bald schlimmer als der roti mit sim lieblingsspieler bi dortmund

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Delgado hat geschrieben:HALLO???

Am Mittwoch lief sich Zanni aber mit garantie etwas 20 mal auf der Linie entlanng vor Degen frei. Aber anstelle einen kurzen pass in den Rush von Zanni zu spielen, und dieser freie Aussenbahn vor sich hatte, suchte Degen das 1:1 mit dem obligaten Körberkontakt und anschliessendem Händeverwerfen und was sonst noch zum Standart-Gegnerbegattungsritual gehört.
Word :D Die zwei wärde sich nüm finde..... :cool:
auslandbasler hat geschrieben:das ist blödsinn, im gegenteil ist er wie alle anderen mit ausnahme von caicedo eher vom nichtschiessvirus betroffen. die wollen im moment den ball ins tor tragen, da käme etwas mehr mut ganz gut.....
Es geht nicht um mut oder nicht, sondern darum, egal aus welcher distanz, des öfteren den besser postierten mitspieler zu übersehen.

Klar ist es nicht IMMER so, behauptet auch keiner, er bereitet ja auch tore vor, aber wenn man sieht, welche effizienz er erreichen könnte, dann ist es kläglich.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

maradoo hat geschrieben:klar kha me kritik üsser! abr "Kotzbrocken" isch kei kritik..
Du hesch aber scho gseh, dass i gschribe ha, dass i "fascht e Fan" bi vonem fuessballerisch? Es isch mr egal, wär welle Ruef het näbem Fäld, wenn aber konstant unprofessionelli Verhaltensmuschter, e Organisation ufem Platz gföhrde, d Mannschaft irgendwenn in Mitleideschaft zoge wird, hörts bi mir uff! Das sind die falsche Emotione, das isch Bullshit..und dorum ischr für mi mehr denn je e Kotzbrocke uf em Fäld, chli hart usdruckt, bisch jo aber kai Röckli oder, Fotze... ;)

P.S Söll i e Umfrog starte wär dr Lichtsteiner e Kotzbrocke findet....?
SCONVOLTS BASILEA 98

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

tanner hat geschrieben:gemäss BaZ darf im Winter keiner den fcb verlassen
nicht mal majstro
Wie schnell so eine aussage durch einen spielerverkauf revidiert wird, hat man leider schon zu genüge gesehen (nicht nur bei uns)...... :cool:

Geld regiert den markt
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

SCAR hat geschrieben:Du hesch aber scho gseh, dass i gschribe ha, dass i "fascht e Fan" bi vonem fuessballerisch? Es isch mr egal, wär welle Ruef het näbem Fäld, wenn aber konstant unprofessionelli Verhaltensmuschter, e Organisation ufem Platz gföhrde, d Mannschaft irgendwenn in Mitleideschaft zoge wird, hörts bi mir uff! Das sind die falsche Emotione, das isch Bullshit..und dorum ischr für mi mehr denn je e Kotzbrocke uf em Fäld, chli hart usdruckt, bisch jo aber kai Röckli oder, Fotze... ;)

P.S Söll i e Umfrog starte wär dr Lichtsteiner e Kotzbrocke findet....?
het nüt mit dir z due, das kotzbrocke isch mer nur grad gläge kho! :D

dr lichtsteiner het kei rotblaus trikot ah... ;)
Basel ai Liebi!!!

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

ab in die Wüste mit ihm!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

dä verglych findi aber eher unterschti

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Pace hat geschrieben:ab in die Wüste mit ihm!
Ahaaa nach Lupo Tum, Zubi, Zanni suchen wir nun einen neuen Buuhmann. Lasst uns ein Voting starten :rolleyes:

Antworten