David Degen - Arrogant und unangebracht

Diskussionen rund um den FCB.
pan_mundial
Erfahrener Benutzer

David Degen - Arrogant und unangebracht

Beitrag von pan_mundial »

Trotz erfolgreichem spiel und der vorzeitigen quali für die nächste runde sinkt meine schon nicht wirklich vorhandene begeisterung für dd ins bodenlose.

Wie es ein einzelner spieler schafft, jedes spiel ein solch arrogantes verhalten an den tag zu legen ist für mich unverständlich.

Einfach nur unmotiviert und lustlos. Sobald das spiel nicht über seine seite ging, winkte er ab oder stand belanglos auf der anderen seite. Aus meiner sicht unbrauchbar so was! :mad: Vielleicht sollte er sich hinsichtlich stammplatz fcb und eventueller em teilnahme hintersinnen, dass nicht immer die anderen am eigenen (meist menschlichen) versagen schuld sind.

Seine fussballerischen qualitäten seien unbestritten, technisch und vom tempo her wohl etwas vom besseren in der schweiz, leider hinterlässt er auch bei guten leistungen immer einen faden beigeschmack.

Habe dieses thema nicht einfach nur erstellt, zum die momentane euphorie zu brechen oder eine pessimistische haltung einzunehmen, schon vor seinem wechsel zu gladbach waren dies entscheidenden punkte
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ich hätte mich an seiner stelle bereits nach 20 minuten eingenetzert!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Was au närvt isch das sich dr Monsieur nur bewegt wennr e Zuckerpässli bekunnt, sobald e pass nid mm genau in sini Laufbahn gspielt wird, haltet dr Monsieur aa und stucht dr Mitspieler zämme.

I bi au dinere Meinig, är isch guet, hett sich im Vergliich zu sinere 1. FCB Phase, stark verbesseret, aber es git au in dr Schwizz besseri dä söll emol oobe aabe koh.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Am letzten Mittwuch wurde teilweise offensichtlich, dass DD auch im Team keinen sehr guten Stand hat.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich kann Dir nur beipflichten, dieses "Kind" verfügt über fussballerische Qualitäten, leider kommt ihm da seine menschliche Beschränktheit immer wieder in die Quere. Ich wüsste keinen Grund seinen Leihvertrag hier zu verlängern oder zu festigen. Es ist ja nur noch die Rückrunde evtl. die EM08
und dann darf er sein Imponiergehabe gerne wieder irgendwo in irgendeinem ausländischen Verein anbringen (wenn ihn überhaupt jemand nimmt)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

rotoloso hat geschrieben:(...) und stucht dr Mitspieler zämme.
Wenigstens einer der Emotionen zeigt in dieser "wir-haben-uns-alle-lieb"-Mannschaft...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Am letzten Mittwuch wurde teilweise offensichtlich, dass DD auch im Team keinen sehr guten Stand hat.
Ist mir auch schon öfters aufgefalle, gewisse spieler (huggel, pippi) versuchen ihn aufzumuntern, andere (majstorovic, zanni) drehen manchmal schon etwas genervt ab, wenn mal wieder ein dribbling schief geht.

Auch seine versuche aus unmöglichen positionen ein tor zu erzielen, als die zwei besser postierten mitspieler in szene zu bringen sind ein unding!
ex. esp

Konstantin Wecker

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

War eine Katastrophe, wenn man sich nur ansatzweise so verhält, muss man sich nicht wundern, wenn man in der Bundesliga nicht zum Einsatz kommt...eigentlich beachtlich wie man mit 50% Konzentration auf den Fussball, doch noch Einfluss nehmen kann aufs Spiel... :o ! Spielerisch bin ich schon fast ein Fan von ihm, für das Verhalten und als Typ, finde ich ihn immer mehr ein Kotzbrocken...

Er mutiert leider langsam zum Stinkstiefel den die Gegner hassen, die eigenen Fans aber wohl nie mögen werden..., zum Glück zu einem den man (in der Mannschaft) nicht ernst nehmen wird, oder anders gesagt kaum gefährlich fürs Mannschaftgefüge ist, da er halt noch das Bubeli ist...

Vieleicht ist er aber ganz einfach auch mit sich selbst sehr unzufrieden, so schlimm war es jedenfalls noch nie...
SCONVOLTS BASILEA 98

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wenn er überhaupt bis zum Torschuss kommt.

Was mich am meisten stört, und das war am Mittwoch extrem. Beim 1:1 sucht er regelmässig den direkten Gegnerkontakt und rennt jedes mal in den Gegner, um sich danach zu beklagen und zu motzen.

Er muss definitiv lernen, dass er die Gegnerischen Spieler nicht überspielen, sondern umspielen soll.

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

esp hat geschrieben:Trotz erfolgreichem spiel und der vorzeitigen quali für die nächste runde sinkt meine schon nicht wirklich vorhandene begeisterung für dd ins bodenlose.

Wie es ein einzelner spieler schafft, jedes spiel ein solch arrogantes verhalten an den tag zu legen ist für mich unverständlich.

Einfach nur unmotiviert und lustlos. Sobald das spiel nicht über seine seite ging, winkte er ab oder stand belanglos auf der anderen seite. Aus meiner sicht unbrauchbar so was! :mad: Vielleicht sollte er sich hinsichtlich stammplatz fcb und eventueller em teilnahme hintersinnen, dass nicht immer die anderen am eigenen (meist menschlichen) versagen schuld sind.

Seine fussballerischen qualitäten seien unbestritten, technisch und vom tempo her wohl etwas vom besseren in der schweiz, leider hinterlässt er auch bei guten leistungen immer einen faden beigeschmack.
Danke das Du auch etwas gutes an ihm lässt. Caicedo war auch nicht in bester Form und ist mit seinem mehr als unfreundlichem Abgang negativ aufgefallen aber zurück zu Degen. Ich finde, dass immer wenn er kommt, es auch einen Ruck durch die Mannschaft gibt und sich der Spielverlauf ändert. Ich amüsiere mich köstlich wenn er den Turbo einschaltet, Gegner über den Haufen rennt und brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor aufkreuzt. Er kämpft verbissen und schiesst auch schöne Pässe. Er ist genau der richtige Mann, der einzusetzen ist, wenn die Mannschaft ideenlos wirkt und und festgefahren ist. Dies ist meine Meinung über Degen.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

DD hat bei mir die letzten Symphatien schon lange verscherzt.
Dieses Saugoofen-Image ist als Profi-Sportler vollkommen daneben. Wenn er immernoch nicht gemerkt hat das Fussball eine Teamsportart ist, wird's er's nie mehr lernen und immer das A-Kind bleiben.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Sind wir doch mal ehrlich. Dr kam mit der Annahme zurück zum FCB dass er
A Stammspieler und B der Liebling der Fans wird.

Beides ist ihm bisher noch nicht gelungen. Den ich sehe keinen Grund anstelle von ihm einen Carlitos oder einen Caicedo auf der Bank zu lassen.
Den Carlitos spielt nun mal besser und mit Caicedo kann man noch das grosse Geld machen, was mit Degen ja nicht möglich ist.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

David Degen ist für mich ein rotes Tuch. Seine Art mit Mannschaftskollegen, Presse und Funktionären umzugehen zeugt von keiner guten Kinderstube.

Christian Grosse hatte nicht unrecht mit seiner Aussage von dazumal. Aber lassen wir das.... :o

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Jojo ...dr David isch ganz e schlimme Finger... :rolleyes:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Ja wo sind denn nun alle, die im Sommer behaupteten er sei menschlich gereift und überhaupt ein ganz netter Typ?

Ich war schon immer der Meinung, dass sein Charakter nicht einwandfrei ist. Ich frage mich aber auch, weshalb sich Gross sowas bieten lässt und ihn zurückholte. Nun gut, wenn er sich mal nur auf das Spiel (nicht sein Spiel) konzentrieren würde, brächte er uns sicher was. Aber das kann er nicht und wird er auch nie können.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Nur So... hat geschrieben:Jojo ...dr David isch ganz e schlimme Finger... :rolleyes:
Nöö, sagt ja keiner. Er hat keinen Respekt vor seinen Teamkameraden, dass ist das Problem.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Zanni hat offenbar wirklich gut gespielt in letzter Zeit, dass sich das Publikum einen neuen Idioten zum Auspfeifen sucht. Viel Spass...
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Tuborg hat geschrieben:Zanni hat offenbar wirklich gut gespielt in letzter Zeit, dass sich das Publikum einen neuen Idioten zum Auspfeifen sucht. Viel Spass...
;) :rolleyes: :D

Usspfiffe wird nitt, nie...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

immer das ewige gejammer, do genauso wie im stadion!
Basel ai Liebi!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

maradoo hat geschrieben:immer das ewige gejammer, do genauso wie im stadion!
Kumm jetzt, für das simmer jo sitt Dekaaaaaaaade bekannt :D

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

aber defür grinst er immer so luschtig ;D
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mimpfeli hat geschrieben:Kumm jetzt, für das simmer jo sitt Dekaaaaaaaade bekannt :D
nai ächt, i drüll bald emol dure!! im stadion 90min lang "zanni du arsch" "ergic raus" undundund!!!! abr im ganze match kei einzigsmol d schnurre FÜR e fcb uffmache!! unter aller sau!!!!

MIR SIN ERSCHTE, MIR SIN IM CUP DRBY, MIR ÜBERWINTERE IM UEFA-CUP!!!!
Basel ai Liebi!!!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

mir ist scheissegal, was der für ein typ ist, hauptsache er kann fussball spieln. als joker ist er gold wert. meistens.
bei der auch schon genannten szene, in der zwei in der mitte standen, hatte degen gar keine möglichkeit, den ball zu derdiyok zu spielen, da der wie ein baum auf der gleichen stelle stehen geblieben ist.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

maradoo hat geschrieben:nai ächt, i drüll bald emol dure!! im stadion 90min lang "zanni du arsch" "ergic raus" undundund!!!! abr im ganze match kei einzigsmol d schnurre FÜR e fcb uffmache!! unter aller sau!!!!

MIR SIN ERSCHTE, MIR SIN IM CUP DRBY, MIR ÜBERWINTERE IM UEFA-CUP!!!!
Närv Di nitt, mir hänn e Publikum wo logger zu 90 % uss Fuessballtrainer/Expärte bestoht. Was do ame rundume hörsch isch unterschti... Min25 Carlitos verzieht vor em Goal, dä hindedra 'Dä ka jo nütt, e Fläsche blablalba' Min37 Carlitos töpft, dä hindedra 'Dä Bueb isch Gold wärt, y sagg's Euch...' und dr Rescht vom Match sitzt me dört, frisst 3 Würscht und klatscht nitt mol bi de Goal...

Isch normal, nitt närve.... und doch, Kritik darf me au üssere...

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Tuborg hat geschrieben:Zanni hat offenbar wirklich gut gespielt in letzter Zeit, dass sich das Publikum einen neuen Idioten zum Auspfeifen sucht. Viel Spass...
Auf mich persönlich het zannis leistung keinen einfluss auf meinen antipathie gegen degen :rolleyes: :p
Mutter Theresa hat geschrieben:David Degen ist für mich ein rotes Tuch. Seine Art mit Mannschaftskollegen, Presse und Funktionären umzugehen zeugt von keiner guten Kinderstube.

Christian Grosse hatte nicht unrecht mit seiner Aussage von dazumal. Aber lassen wir das.... :o
Kommt aber nicht von ungefähr.....
ex. esp

Konstantin Wecker

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

esp hat geschrieben: Auch seine versuche aus unmöglichen positionen ein tor zu erzielen, als die zwei besser postierten mitspieler in szene zu bringen sind ein unding!
so isch er vor em wächsel zu gladbach gsi, sit er aber widr zruck isch bringt er viel und gueti päss int mitti ine!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Edberg hat geschrieben:Wenigstens einer der Emotionen zeigt in dieser "wir-haben-uns-alle-lieb"-Mannschaft...
emotione im Sinn vo Egoismus?

Nei, dangge!

Topic: Trotzdem bhalte, aber dr Ergic un dr Gross sölle ihm mol dr Marsch blose.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mimpfeli hat geschrieben:Närv Di nitt, mir hänn e Publikum wo logger zu 90 % uss Fuessballtrainer/Expärte bestoht. Was do ame rundume hörsch isch unterschti... Min25 Carlitos verzieht vor em Goal, dä hindedra 'Dä ka jo nütt, e Fläsche blablalba' Min37 Carlitos töpft, dä hindedra 'Dä Bueb isch Gold wärt, y sagg's Euch...' und dr Rescht vom Match sitzt me dört, frisst 3 Würscht und klatscht nitt mol bi de Goal...

Isch normal, nitt närve.... und doch, Kritik darf me au üssere...
klar kha me kritik üsser! abr "Kotzbrocken" isch kei kritik..
Basel ai Liebi!!!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

davon ausgehend, dass caicedo in der winterpause nicht mehr zu halten ist, wird aber eines gewiss geschehen: degen wird zum stammspieler
Betreten des Rasens verboten!

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Mi freuts! Dr Däge het soviel Tämperamänt z'viel, wie die andere z'wenig hän. Me sötts könne verteile. :p

Antworten