UEFA-Cup 2007/2008

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Lake hat geschrieben:Quelle?

Im übrigen interessiert vom finanziellen her tatsächlich nur die Anzahl abgesetzte Tickets...
quelle, müsste man ein, zwei jahre zurückblättern, jedenfalls zählt bei basel das drehkreuz (zuschauerpauschale an die teuren aber inkompetenten bullen...), überall anders die abgesetzten ticks. also vom finanziellen her interessiert dem fcb die effektive anzahl zuschauer, wenn schon zuschauervergleichsdiskussionen, dann ist dies zu berücksichtigen.
FOOTBALL'S LIFE!

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

abe hat geschrieben:Chaoten in Prag
Gruppengegner Sparta Prag gab im Kampf um einen Platz in den 1/16-Finals zwei wichtige Punkte ab. Die Tschechen erreichten im Heimspiel gegen Spartak Moskau nur ein 0:0. Zu reden gaben hinterher vor allem die Ausschreitungen einiger tschechischer Fans kurz vor der Pause. Weil auf dem Platz kaum etwas Spektakuläres zu sehen war, dachten sich einige Fans wohl, sie müssten selbst für Unterhaltung sorgen. Ein Einzelner lief kurz vor der Pause zunächst mit einer brennenden Petarde über den Platz, danach kam es im Fan-Sektor des Platzklubs zu wüsten Kämpfen zwischen den Chaoten und der Polizei. Schiedsrichter Richards pfiff die Partie nach der Pause trotzdem wieder an.

ganz übel... hier wäre meiner meinung nach ein spielabbruch gerechtfertigt gewesen!
habs im TV gesehen... war doch recht heftig das Ganze :eek:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Nur So... hat geschrieben:Ausschreitungen in Prag gegen Moskau...
Sparta-Spartak
http://www.youtube.com/watch?v=5aaKumvCzso

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Nürnberg-Fans von Zenit-Hools attackiert

Beitrag von Gauchos »

Böser Zwischenfall gestern vorm Spiel in der Innenstadt von St. Petersburg, nahe der bekannten Erlöser-Kirche.

30 Nürnberger Anhänger wollten von einer Kneipe zu ihren Bussen, als sie von der gleichen Anzahl gewaltbereiter Zenit-Hooligans überfallen wurden.

Das traurige Resultat: Ein führendes Mitglied der Nürnberger Ultras musste mit Prellungen im Gesicht und Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Während die rund 530 Nürnberger Anhänger anschließend sicher ins Stadion geleitet wurden, wurde der verletzte Fan auf dem Weg zur Erstversorgung von seiner Freundin begleitet.

Die Heimreise nach Franken konnte er noch nicht antreten. Auch nach dem Spiel wurden Club-Fans vorm Stadion von Zenit-Hooligans attackiert.
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

ScHaTt hat geschrieben:erste goal war abseits, das mit dem 2 tor - ansichtsache, ich pers. würde den elfer nicht geben

@ Malinalco für einen schweizer verein ist das ein erfolg, obwohl das niveau und die zuschauer bescheiden sind, weiterzukommen in den gruppenspielen.
letztes jahr scheitern der fcb und vorallem gc klar in der gruppenphase...
Klar, aber wieso zitierst du meinen Namen?

ICh weiss, dass der FCB letztes Jahr ausgeschieden ist, aber wenn wir die bisherigen Teilnahmen am UEFA-CUP (der Gruppenphase) anschauen, war das doch die Ausnahme? (Oder täusche ich mich da etwa?). Als "Gruppenkopf" und mit den letztjährigen Resultaten muss der FCB einfach mehr als nur die einfache Überwinterung anstreben, und da Platz 2 in der Gruppe nicht so toll ist, dürfen wir schon den Gruppensieg anstreben.

Klar, unterschätzen wir die Norweger nicht. Aber unterschätzen wir uns selber auch nicht.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Heute live

Beitrag von Balisto »

Leverkusen - Sparta Praha, ZDF ab 18.00 Uhr
Spartak Moskau - Zürich, SF2 ab 18.05 Uhr
Austria Wien - Panionios (evtl. mit König), ORF1 ab 20.40 Uhr
Roter Stern Belgrad - Bolton, DSF ab 20.40 Uhr

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Gauchos hat geschrieben:Böser Zwischenfall gestern vorm Spiel in der Innenstadt von St. Petersburg, nahe der bekannten Erlöser-Kirche.

30 Nürnberger Anhänger wollten von einer Kneipe zu ihren Bussen, als sie von der gleichen Anzahl gewaltbereiter Zenit-Hooligans überfallen wurden.

Das traurige Resultat: Ein führendes Mitglied der Nürnberger Ultras musste mit Prellungen im Gesicht und Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Während die rund 530 Nürnberger Anhänger anschließend sicher ins Stadion geleitet wurden, wurde der verletzte Fan auf dem Weg zur Erstversorgung von seiner Freundin begleitet.

Die Heimreise nach Franken konnte er noch nicht antreten. Auch nach dem Spiel wurden Club-Fans vorm Stadion von Zenit-Hooligans attackiert.
Gefällt mir guuut!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Nur So... hat geschrieben:Gefällt mir guuut!
Gefällt mir auch gut wenn Fans attackiert werden und man sich in einer Stadt nicht mehr frei bewegen kann :rolleyes:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

panda hat geschrieben:Gefällt mir auch gut wenn Fans attackiert werden und man sich in einer Stadt nicht mehr frei bewegen kann :rolleyes:
Jo dasch ebe no Fuessball...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

Nur So... hat geschrieben:Jo dasch ebe no Fuessball...
:D

steh uf! mach di grad!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Gauchos hat geschrieben:Böser Zwischenfall gestern vorm Spiel in der Innenstadt von St. Petersburg, nahe der bekannten Erlöser-Kirche.
http://www.youtube.com/watch?v=bfxYMU5gfoU
CR7 Fanboy

de anderi Michael
Neuer Benutzer

find ich so guuut

Beitrag von de anderi Michael »

Sag mal, habt ihr befürworter solcher szenen noch alle?

Manchmal frage ich mich, ob in eurem oberstübli noch so was wir hirni ist.

Ich dachte immer, nur die ziircher haben z'wenig hirni, aber scheinbar gibt's auch genug basler ohne hirni

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Sali Michael

Hatte mal eine Diskussion mit einem weiblichen FCB Fan.

O-Ton:

-Was ...Du stehst in der MK?
-Findest Du das nicht zu krass da?
-Sie gehe nicht mehr in die MK (war einmal da...) weil da immer alle die Gegner verschmähen würden. Diese gehe gar nicht und habe überhaupt nichts mit fairem :cool: Sport zu tun...
-Sie sitze nun im A, da könne Sie die knackigen Fussballer besser beim Einlaufen beobachten.
- Bla Bla Bla etc etc... weitere "Tennispublikum" Argumente

Irgendwie hab ich das Gefühl, Du würdest Dich gut mit ihr verstehen.

Dr Ernscht meint (ohne die Fakten in diesem Fall genau zu kennen):

Wenn man als ULTRA (!) Gruppierung (von Hools ganz zu schweigen) in einer fremden Stadt den Max macht, muss man damit rechnen angegriffenen zu werden.
Anders siehts aus, wenn normale Fans einwenig laut (keine beleidigenden Lieder) singen etc... wobei die Grenze sehr fliessend sein kann.

Habe manchmal das Gefühl, einige Leute nehmen die Situation wie sie heute in vielen "Gegnerstädten" ist, als gottgegeben hin...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

de anderi Michael
Neuer Benutzer

hallo snowy

Beitrag von de anderi Michael »

Ob ich zu der jungen Dame passe, wer weiss :) ,

Ich hab ja nichts gegen Fangesänge, obwohl die manchmal in ihrer Monotonie nicht zu überbieten sind, wohl aber etwas gegen Gewaltverherrlichung in Form von "selber Schuld, wenns was auf den Deckel gibt."

Immerhin gab's ja in den letzten zwei Wochen mehrere Berichte über Gewalt in Stadien (nicht in der Schweiz), ich frage mich einfach, was hat das mit Fussball zu tun.

Von den Bildern aus alter Zeit (s'Joggeli brennt), ihr wisst was ich meine, träume ich auch, nur, jetzt sind die Fackeln absolut hirnrissig, alleine schon, weil der ach so tolle Rauch mal schnell verschwindet. Und, wann wird bei uns eine dieser Fackeln als Waffe eingesetzt? Sagt jetzt nicht, passiert sowieso nicht, aber da fängt es doch an.

So, jetzt könnt ihr mich steinigen
rotblaui griess(li) de anderi Michael

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

de anderi Michael hat geschrieben:Immerhin gab's ja in den letzten zwei Wochen mehrere Berichte über Gewalt in Stadien (nicht in der Schweiz), ich frage mich einfach, was hat das mit Fussball zu tun.

Von den Bildern aus alter Zeit (s'Joggeli brennt), ihr wisst was ich meine, träume ich auch, nur, jetzt sind die Fackeln absolut hirnrissig, alleine schon, weil der ach so tolle Rauch mal schnell verschwindet. Und, wann wird bei uns eine dieser Fackeln als Waffe eingesetzt? Sagt jetzt nicht, passiert sowieso nicht, aber da fängt es doch an.
von hooligan gewalt zu pyro.... :rolleyes:
CR7 Fanboy

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Jöööö, dr anderi Michael. Sooo härzig.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Jöö dr Kommentator isch am Spartak gross zrede. Was dr FCZ für e tolli leischtig würd zeige ect.
Chönd au mol erwähne das dr FCB gege das Team gwunne het...

Sentenza
Neuer Benutzer

Beitrag von Sentenza »

Toooooor Spartak... Juhuiiii

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

stricher 1:0 hinten, wenn jetzt spartak prag noch gewinnt ist der abend perfekt !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

schnauz hat geschrieben:stricher 1:0 hinten, wenn jetzt spartak prag noch gewinnt ist der abend perfekt !

.
wieso perfekt ? -> Wayne Züri
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

schnauz hat geschrieben:stricher 1:0 hinten, wenn jetzt spartak prag noch gewinnt ist der abend perfekt !
warum? so wies jetzt ist passts. Zürich verliert und wird auch nächstes Jahr die gleiche Belastung haben wie wir

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

panda hat geschrieben:warum? so wies jetzt ist passts. Zürich verliert und wird auch nächstes Jahr die gleiche Belastung haben wie wir
ja stimmt so !

die negativspirale dreht weiter und am sonntag kommt niederlage nr. 3 !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

gecko
Neuer Benutzer

Beitrag von gecko »

So ä dummi Ussag!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

gecko hat geschrieben:So ä dummi Ussag!
So e sinnlose Kommentar (wenn me nid mol agit um was es goht :rolleyes: )

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

soviel zum thema stricher-taliban aka. "beschti fuessballer in dr schwiz".... dä isch nüt wärt. är kas in dr gurkeliga richte, zu mehr längts aber nit, im gegeteil, international vergiigt'r die 100%ige chance grad mehrfach. witzfigur.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rey hat geschrieben:international vergiigt'r die 100%ige chance grad mehrfach.
zum Glück war unsere Chancenauswertung (zum beispiel vom hochgelobten Caicedo) gestern so gut

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

de anderi Michael hat geschrieben:Ob ich zu der jungen Dame passe, wer weiss :) ,

Ich hab ja nichts gegen Fangesänge, obwohl die manchmal in ihrer Monotonie nicht zu überbieten sind, wohl aber etwas gegen Gewaltverherrlichung in Form von "selber Schuld, wenns was auf den Deckel gibt."

Immerhin gab's ja in den letzten zwei Wochen mehrere Berichte über Gewalt in Stadien (nicht in der Schweiz), ich frage mich einfach, was hat das mit Fussball zu tun.

So, jetzt könnt ihr mich steinigen
rotblaui griess(li) de anderi Michael
worum sind dFackle hüte hirnrissig und friehner geil gsi=? bisch du de Beni T,=?

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

de anderi Michael hat geschrieben: Von den Bildern aus alter Zeit (s'Joggeli brennt), ihr wisst was ich meine, träume ich auch, nur, jetzt sind die Fackeln absolut hirnrissig, alleine schon, weil der ach so tolle Rauch mal schnell verschwindet. Und, wann wird bei uns eine dieser Fackeln als Waffe eingesetzt? Sagt jetzt nicht, passiert sowieso nicht, aber da fängt es doch an.
heul doch :rolleyes:

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

panda hat geschrieben:zum Glück war unsere Chancenauswertung (zum beispiel vom hochgelobten Caicedo) gestern so gut
das ist schon richtig so, auch caicedo wird überschätzt. nur tut das nichts zur sache, schliesslich spricht nicht ganz bünzlifussballschweiz von caicedo, sondern vom chikadings-mann.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Rey hat geschrieben:das ist schon richtig so, auch caicedo wird überschätzt. nur tut das nichts zur sache, schliesslich spricht nicht ganz bünzlifussballschweiz von caicedo, sondern vom chikadings-mann.
Werden mit Bestimmtheit beide nicht überschätzt...

PS: Wen findest denn du gut bzw. hätte das Zeugs in einer besseren als unserer "Bünzliliga" zu spielen, nimmt mich echt wunder.

Antworten