quelle, müsste man ein, zwei jahre zurückblättern, jedenfalls zählt bei basel das drehkreuz (zuschauerpauschale an die teuren aber inkompetenten bullen...), überall anders die abgesetzten ticks. also vom finanziellen her interessiert dem fcb die effektive anzahl zuschauer, wenn schon zuschauervergleichsdiskussionen, dann ist dies zu berücksichtigen.Lake hat geschrieben:Quelle?
Im übrigen interessiert vom finanziellen her tatsächlich nur die Anzahl abgesetzte Tickets...
UEFA-Cup 2007/2008
-
- Erfahrener Benutzer
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
habs im TV gesehen... war doch recht heftig das Ganzeabe hat geschrieben:Chaoten in Prag
Gruppengegner Sparta Prag gab im Kampf um einen Platz in den 1/16-Finals zwei wichtige Punkte ab. Die Tschechen erreichten im Heimspiel gegen Spartak Moskau nur ein 0:0. Zu reden gaben hinterher vor allem die Ausschreitungen einiger tschechischer Fans kurz vor der Pause. Weil auf dem Platz kaum etwas Spektakuläres zu sehen war, dachten sich einige Fans wohl, sie müssten selbst für Unterhaltung sorgen. Ein Einzelner lief kurz vor der Pause zunächst mit einer brennenden Petarde über den Platz, danach kam es im Fan-Sektor des Platzklubs zu wüsten Kämpfen zwischen den Chaoten und der Polizei. Schiedsrichter Richards pfiff die Partie nach der Pause trotzdem wieder an.
ganz übel... hier wäre meiner meinung nach ein spielabbruch gerechtfertigt gewesen!

Sparta-SpartakNur So... hat geschrieben:Ausschreitungen in Prag gegen Moskau...
http://www.youtube.com/watch?v=5aaKumvCzso
- Gauchos
- Erfahrener Benutzer
Böser Zwischenfall gestern vorm Spiel in der Innenstadt von St. Petersburg, nahe der bekannten Erlöser-Kirche.
30 Nürnberger Anhänger wollten von einer Kneipe zu ihren Bussen, als sie von der gleichen Anzahl gewaltbereiter Zenit-Hooligans überfallen wurden.
Das traurige Resultat: Ein führendes Mitglied der Nürnberger Ultras musste mit Prellungen im Gesicht und Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Während die rund 530 Nürnberger Anhänger anschließend sicher ins Stadion geleitet wurden, wurde der verletzte Fan auf dem Weg zur Erstversorgung von seiner Freundin begleitet.
Die Heimreise nach Franken konnte er noch nicht antreten. Auch nach dem Spiel wurden Club-Fans vorm Stadion von Zenit-Hooligans attackiert.
30 Nürnberger Anhänger wollten von einer Kneipe zu ihren Bussen, als sie von der gleichen Anzahl gewaltbereiter Zenit-Hooligans überfallen wurden.
Das traurige Resultat: Ein führendes Mitglied der Nürnberger Ultras musste mit Prellungen im Gesicht und Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Während die rund 530 Nürnberger Anhänger anschließend sicher ins Stadion geleitet wurden, wurde der verletzte Fan auf dem Weg zur Erstversorgung von seiner Freundin begleitet.
Die Heimreise nach Franken konnte er noch nicht antreten. Auch nach dem Spiel wurden Club-Fans vorm Stadion von Zenit-Hooligans attackiert.
Klar, aber wieso zitierst du meinen Namen?ScHaTt hat geschrieben:erste goal war abseits, das mit dem 2 tor - ansichtsache, ich pers. würde den elfer nicht geben
@ Malinalco für einen schweizer verein ist das ein erfolg, obwohl das niveau und die zuschauer bescheiden sind, weiterzukommen in den gruppenspielen.
letztes jahr scheitern der fcb und vorallem gc klar in der gruppenphase...
ICh weiss, dass der FCB letztes Jahr ausgeschieden ist, aber wenn wir die bisherigen Teilnahmen am UEFA-CUP (der Gruppenphase) anschauen, war das doch die Ausnahme? (Oder täusche ich mich da etwa?). Als "Gruppenkopf" und mit den letztjährigen Resultaten muss der FCB einfach mehr als nur die einfache Überwinterung anstreben, und da Platz 2 in der Gruppe nicht so toll ist, dürfen wir schon den Gruppensieg anstreben.
Klar, unterschätzen wir die Norweger nicht. Aber unterschätzen wir uns selber auch nicht.
Heute live
Leverkusen - Sparta Praha, ZDF ab 18.00 Uhr
Spartak Moskau - Zürich, SF2 ab 18.05 Uhr
Austria Wien - Panionios (evtl. mit König), ORF1 ab 20.40 Uhr
Roter Stern Belgrad - Bolton, DSF ab 20.40 Uhr
Spartak Moskau - Zürich, SF2 ab 18.05 Uhr
Austria Wien - Panionios (evtl. mit König), ORF1 ab 20.40 Uhr
Roter Stern Belgrad - Bolton, DSF ab 20.40 Uhr
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Gefällt mir guuut!Gauchos hat geschrieben:Böser Zwischenfall gestern vorm Spiel in der Innenstadt von St. Petersburg, nahe der bekannten Erlöser-Kirche.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
- Szene Tours
- Erfahrener Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=bfxYMU5gfoUGauchos hat geschrieben:Böser Zwischenfall gestern vorm Spiel in der Innenstadt von St. Petersburg, nahe der bekannten Erlöser-Kirche.
CR7 Fanboy
-
- Neuer Benutzer
find ich so guuut
Sag mal, habt ihr befürworter solcher szenen noch alle?
Manchmal frage ich mich, ob in eurem oberstübli noch so was wir hirni ist.
Ich dachte immer, nur die ziircher haben z'wenig hirni, aber scheinbar gibt's auch genug basler ohne hirni
Manchmal frage ich mich, ob in eurem oberstübli noch so was wir hirni ist.
Ich dachte immer, nur die ziircher haben z'wenig hirni, aber scheinbar gibt's auch genug basler ohne hirni
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Sali Michael
Hatte mal eine Diskussion mit einem weiblichen FCB Fan.
O-Ton:
-Was ...Du stehst in der MK?
-Findest Du das nicht zu krass da?
-Sie gehe nicht mehr in die MK (war einmal da...) weil da immer alle die Gegner verschmähen würden. Diese gehe gar nicht und habe überhaupt nichts mit fairem
Sport zu tun...
-Sie sitze nun im A, da könne Sie die knackigen Fussballer besser beim Einlaufen beobachten.
- Bla Bla Bla etc etc... weitere "Tennispublikum" Argumente
Irgendwie hab ich das Gefühl, Du würdest Dich gut mit ihr verstehen.
Dr Ernscht meint (ohne die Fakten in diesem Fall genau zu kennen):
Wenn man als ULTRA (!) Gruppierung (von Hools ganz zu schweigen) in einer fremden Stadt den Max macht, muss man damit rechnen angegriffenen zu werden.
Anders siehts aus, wenn normale Fans einwenig laut (keine beleidigenden Lieder) singen etc... wobei die Grenze sehr fliessend sein kann.
Habe manchmal das Gefühl, einige Leute nehmen die Situation wie sie heute in vielen "Gegnerstädten" ist, als gottgegeben hin...
Hatte mal eine Diskussion mit einem weiblichen FCB Fan.
O-Ton:
-Was ...Du stehst in der MK?
-Findest Du das nicht zu krass da?
-Sie gehe nicht mehr in die MK (war einmal da...) weil da immer alle die Gegner verschmähen würden. Diese gehe gar nicht und habe überhaupt nichts mit fairem

-Sie sitze nun im A, da könne Sie die knackigen Fussballer besser beim Einlaufen beobachten.
- Bla Bla Bla etc etc... weitere "Tennispublikum" Argumente
Irgendwie hab ich das Gefühl, Du würdest Dich gut mit ihr verstehen.
Dr Ernscht meint (ohne die Fakten in diesem Fall genau zu kennen):
Wenn man als ULTRA (!) Gruppierung (von Hools ganz zu schweigen) in einer fremden Stadt den Max macht, muss man damit rechnen angegriffenen zu werden.
Anders siehts aus, wenn normale Fans einwenig laut (keine beleidigenden Lieder) singen etc... wobei die Grenze sehr fliessend sein kann.
Habe manchmal das Gefühl, einige Leute nehmen die Situation wie sie heute in vielen "Gegnerstädten" ist, als gottgegeben hin...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
-
- Neuer Benutzer
hallo snowy
Ob ich zu der jungen Dame passe, wer weiss
,
Ich hab ja nichts gegen Fangesänge, obwohl die manchmal in ihrer Monotonie nicht zu überbieten sind, wohl aber etwas gegen Gewaltverherrlichung in Form von "selber Schuld, wenns was auf den Deckel gibt."
Immerhin gab's ja in den letzten zwei Wochen mehrere Berichte über Gewalt in Stadien (nicht in der Schweiz), ich frage mich einfach, was hat das mit Fussball zu tun.
Von den Bildern aus alter Zeit (s'Joggeli brennt), ihr wisst was ich meine, träume ich auch, nur, jetzt sind die Fackeln absolut hirnrissig, alleine schon, weil der ach so tolle Rauch mal schnell verschwindet. Und, wann wird bei uns eine dieser Fackeln als Waffe eingesetzt? Sagt jetzt nicht, passiert sowieso nicht, aber da fängt es doch an.
So, jetzt könnt ihr mich steinigen
rotblaui griess(li) de anderi Michael

Ich hab ja nichts gegen Fangesänge, obwohl die manchmal in ihrer Monotonie nicht zu überbieten sind, wohl aber etwas gegen Gewaltverherrlichung in Form von "selber Schuld, wenns was auf den Deckel gibt."
Immerhin gab's ja in den letzten zwei Wochen mehrere Berichte über Gewalt in Stadien (nicht in der Schweiz), ich frage mich einfach, was hat das mit Fussball zu tun.
Von den Bildern aus alter Zeit (s'Joggeli brennt), ihr wisst was ich meine, träume ich auch, nur, jetzt sind die Fackeln absolut hirnrissig, alleine schon, weil der ach so tolle Rauch mal schnell verschwindet. Und, wann wird bei uns eine dieser Fackeln als Waffe eingesetzt? Sagt jetzt nicht, passiert sowieso nicht, aber da fängt es doch an.
von hooligan gewalt zu pyro....de anderi Michael hat geschrieben:Immerhin gab's ja in den letzten zwei Wochen mehrere Berichte über Gewalt in Stadien (nicht in der Schweiz), ich frage mich einfach, was hat das mit Fussball zu tun.

CR7 Fanboy
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
worum sind dFackle hüte hirnrissig und friehner geil gsi=? bisch du de Beni T,=?de anderi Michael hat geschrieben:Ob ich zu der jungen Dame passe, wer weiss,
heul dochde anderi Michael hat geschrieben: Von den Bildern aus alter Zeit (s'Joggeli brennt), ihr wisst was ich meine, träume ich auch, nur, jetzt sind die Fackeln absolut hirnrissig, alleine schon, weil der ach so tolle Rauch mal schnell verschwindet. Und, wann wird bei uns eine dieser Fackeln als Waffe eingesetzt? Sagt jetzt nicht, passiert sowieso nicht, aber da fängt es doch an.

Werden mit Bestimmtheit beide nicht überschätzt...Rey hat geschrieben:das ist schon richtig so, auch caicedo wird überschätzt. nur tut das nichts zur sache, schliesslich spricht nicht ganz bünzlifussballschweiz von caicedo, sondern vom chikadings-mann.
PS: Wen findest denn du gut bzw. hätte das Zeugs in einer besseren als unserer "Bünzliliga" zu spielen, nimmt mich echt wunder.