Soll Zannis Vertrag verlängert werden ?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll der FCB Zannis Vertrag ende Saison verlängern ?

Umfrage endete am 29.05.2008, 03:52

Ja, Zanni behalten
246
65%
Nein, Zanni genügt nicht
74
20%
Bin mir unschlüssig, sosolala
45
12%
Ich bin chinatown
14
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 379

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

jay hat geschrieben:Der FCB bzw Gross wird ihm einen neuen Vertrag geben. Zanni wird unterschreiben, da er das Vertrauen Gross' hat. Nur stellt sich die Frage, was passiert, wenn Gross nur noch bis 2009 im FCB-Amt ist?
eine interessante frage

dann wird gross seinen väterlichen instinkten nachgeben und sein schicksal untrennbar mit jenem seines reto buben verbinden und auch verlängern
Betreten des Rasens verboten!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tanner hat geschrieben:und wenn man ihm nicht diesen unsäglichen degen in der 2. halbzeit vor die nase gesetzt hätte, wärs auch noch eine 2. geworden
Aufhören! :p
Der Raketenmann spielte gut. Was kann er schon machen, wenn jedesmal bei einem versuchten Doppelpass, der zweite Pass bei ihm nie ankam, er aber jedesmal auf der idealen Lauerposition stand?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

jay hat geschrieben:Der FCB bzw Gross wird ihm einen neuen Vertrag geben. Zanni wird unterschreiben, da er das Vertrauen Gross' hat. Nur stellt sich die Frage, was passiert, wenn Gross nur noch bis 2009 im FCB-Amt ist?
zubi feiert im '09 das comeback in der nati?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

nasebär
Benutzer

Beitrag von nasebär »

baslerstab hat geschrieben:zubi feiert im '09 das comeback in der nati?
lieber nicht.....da wäre mir noch leoni lieber

*duckundweg*
Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

baslerstab hat geschrieben:zubi feiert im '09 das comeback in der nati?
und zanni gibt seinen einstand
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

rory
Erfahrener Benutzer

verlängern

Beitrag von rory »

Also mir hat Zannis Leistung gestern sehr gut gefallen. Er hat vor allem die Schwäche der Norwegischen Abwehr einige Mal ausgenutzt.

Und so Flops wie der Kopfball sind gottseidank bei ihm eher selten. Ausserdem passieren dem Schweden manchmal auch katastrophale Abspielfehler ...
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

entweder er macht den kopfball oder der gegner macht ihn... dann lieber zanni, bei seinen scorer-qualitäten :p

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Zanni findi guet, het geschd e super Spiel gmacht und au sunschd e ordendligi Hirundi gspielt sowit. Find me sött en bhalte usser wenn natürlich dr Philipp D. wider chiemt...

V.a uffgregt het mi die letschde Saisons immer, wenn er d Flanke us em Halbmittelfeld in Strofrum ghaue het. Das macht er jetzt nur no sälte.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Zanni wird sich nicht mehr gross steigern können. Eine Vertragsverlängerung verunmöglicht nur die Entwicklung von wichtigen Nachwuchsspielern und somit wichtigen Transfererlösen. Bei OB würde ich ihn viel lieber sehen.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

rory hat geschrieben:Also mir hat Zannis Leistung gestern sehr gut gefallen. Er hat vor allem die Schwäche der Norwegischen Abwehr einige Mal ausgenutzt.

Und so Flops wie der Kopfball sind gottseidank bei ihm eher selten. Ausserdem passieren dem Schweden manchmal auch katastrophale Abspielfehler ...
sehe ich auch so...
eigentlich können wir da solange diskutieren wie wir wollen! nützen tuts ja eh nichts... :rolleyes:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

rory hat geschrieben:Und so Flops wie der Kopfball sind gottseidank bei ihm eher selten. Ausserdem passieren dem Schweden manchmal auch katastrophale Abspielfehler ...
Genau das ist der Punkt. So etwa kann jedem Spieler passieren, aber bei Zanni kommen sofort Diskussionen hoch.
Situation A: Irgendein Spieler bekommt den Ball nicht oder spielt einen Fehlpass --> Reaktion des Publikums "Ou nei, schad." / "Scheisse was mached ihr" usw.
Situation B: Zanni verliert einmal im Spiel den Ball oder spielt einen Fehlpass --> Reaktion des Publikums "Zanni du Pfiffe" usw. :rolleyes:

Siegfried
Benutzer

Beitrag von Siegfried »

panda hat geschrieben:und genau das disqualifiziert dich seine momentane Leistung überhaupt beurteilen zu können
sag mir bitte inwiefern ich seine momentane leistungen beurteile? ich habe doch lediglich die frage beantwortet und darauf hingewiesen, dass ich seit einiger zeit keine spiele mehr sehen konnte, da dies im ausland nun mal nicht moeglich ist..
fakt ist, haette man die abstimmung vor 5 monaten gemacht, das ergebnis waere bedeutend anders ausgefallen! oder siehst du das anders?
lustig find ich auch, dass du hier die qualifizierung fuer beurteilungen ausstellst.. :)
in einer sportschau oder in der presse war jedenfalls nichts von ueberragenden leistungen von herrn zannis zu vernehmen.
du darfst ihn von mir aus auch weiterhin moegen, oder noch mehr. :cool:

Siegfried
Benutzer

Beitrag von Siegfried »

dominique hat geschrieben:Deshalb? Weil du keine Spiele LIVE gesehen hast? :rolleyes:

Hast du überhaupt irgendwelche Spiele gesehen in den letzten 5 Monaten oder immer nur die 20min am nächsten Tag gelesen. :confused:
genau, deshalb.. weil mich die leistungen bis dahin nie zu ueberzeugen vermochten.. was geht den da fuer dich nicht auf?
und 20min gibts hier leider nicht ;)

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Dr Zanni hets ganz klar allne zeigt, är het durch dhöll miesse e langi zyt. sälbscht mi het är jetzt überzügt und bringt das was me verlangt vomene rächte usseverteidiger in dr Nati A.

nur, und jetzt kunts, damit die junge au e chance hän, wär khei verlängerig vom vertrag in däre hiisicht besser.

andrersyts gfallt mr dr zanninho mittlerwyle dass ys schaad fänd
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Siegfried
Benutzer

Beitrag von Siegfried »

Querdängger hat geschrieben:Raimondi und Renggli sind eine Klasse tiefer einzustufen als Zanni. Also bitte, schreib einfach keinen Scheiss, vor allem weil Du ja seit Monaten kein FCB Live Spiel mehr gesehen. Mir ist Zanni schon positiv aufgefallen, als er in noch in Thun spielte. Im übrigen ist der FC Aarau im Moment alles andere als eine graue Maus der Super League !
nur weil zanni deiner einschaetzung nach eine klasse hoeher einzustufen ist, schreibe ich automatisch scheiss? bist du gott?
und wie kommt es, dass man hier auf einmal nicht mehr anderer meinung sein darf? gerade du als querdängger solltest doch etwas toleranter sein..

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Siegfried hat geschrieben:sag mir bitte inwiefern ich seine momentane leistungen beurteile?
gerne
Siegfried hat geschrieben:dass es der ansicht nach von vielen hier reichen soll durch viel 'grass frässa' und 'bös luegä' zur stammelf meines geliebten fcb zu gehoeren..
[...]
so viel besser kann der die letzten monate nicht geworden sein.
fakt ist, haette man die abstimmung vor 5 monaten gemacht, das ergebnis waere bedeutend anders ausgefallen!
Klar - aber was hat das mit seiner momentanen Leistung zu tun? Zur Zeit spielt Zanni wesentlich besser als manch anderer im Team - aber das kannst du ja wie gesagt nicht beurteilen ;)
in einer sportschau oder in der presse war jedenfalls nichts von ueberragenden leistungen von herrn zannis zu vernehmen.
Ich empfehle dir die BaZ von heute.

ansonsten war Zanni diese Saison Durchschnitt bis - das ist aber schon weit mehr als früher und reicht für die supidupiliga normalerweise

Siegfried
Benutzer

Beitrag von Siegfried »

panda hat geschrieben:gerne
eine bedingte beurteilung..zwar kann man das auch so verstehen, war aber vielmehr eine annahme.

und aufgrund der zeitverschiebung komm ich erst anschliessend an diesen post zum baz lesen. bin gespannt und wuensch dir einen schoenen abend.

guy mathez
Benutzer

Beitrag von guy mathez »

Kei Frog, bhalte.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Es ist einfach lächerlich ein Spiel gegen dieses Brann als Leistungsmassstab für Zanni heranzuziehen - das war Gurkenliga auf norwegisch... Fakt ist, Zanni kann höheren Ansprüchen als AV nicht genügen und wenn der FCB nicht noch Majo hätte, der die gröbsten Aussetzer seiner AV ab und zu ausputzen kann, dann würde selbst Costanzo zur Schiessbudenfigur verkommen.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Flankengott
Benutzer

Beitrag von Flankengott »

Edberg hat geschrieben:Fakt ist, Zanni kann höheren Ansprüchen als AV nicht genügen und wenn der FCB nicht noch Majo hätte, der die gröbsten Aussetzer seiner AV ab und zu ausputzen kann, dann würde selbst Costanzo zur Schiessbudenfigur verkommen.
Sehe ich auch so.

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Edberg hat geschrieben:Es ist einfach lächerlich ein Spiel gegen dieses Brann als Leistungsmassstab für Zanni heranzuziehen - das war Gurkenliga auf norwegisch... Fakt ist, Zanni kann höheren Ansprüchen als AV nicht genügen und wenn der FCB nicht noch Majo hätte, der die gröbsten Aussetzer seiner AV ab und zu ausputzen kann, dann würde selbst Costanzo zur Schiessbudenfigur verkommen.
Fakt ist das ein besserer nicht bezahlbar ist für den FCB....

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

dass zanni auf internationalem parkett der oberen stufe nicht mithalten kann ist nun wirklich nichts neues und ich denke spätestens beim erreichen eines cl-qualiplatzes muss sich der fcb nach einer alternative umsehen.

trotzdem sollte man seinen vertrag verlängern, weil er als ersatzspieler dann sehr wertvoll sein kann.
Betreten des Rasens verboten!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

baslerstab hat geschrieben:cecca is back!!!!!!!!!!!

endlich mal wieder eine sarkatische kurve!

kann man irgendwo das originalinterview ceccas vor der kurve im netz ansehen???????

ruefer: "wie fühlen sie sich, wenn sie vom der mk als 'man of the match' gefeiert werden? noch immer wird ihr name skandiert"
rääto: "die vrarsched mich doch nummä, abr'scho ok!
gibt schon zu denken, spielt nun seit 4 jahren beim fcb und das einzige was ihm entgegengebracht wird ist häme :(

Siegfried
Benutzer

Beitrag von Siegfried »

Chancellor hat geschrieben: trotzdem sollte man seinen vertrag verlängern, weil er als ersatzspieler dann sehr wertvoll sein kann.
als notfall-av saehe ich ihn ganz gerne, scheint mir aber nicht so wirklich realistisch, da es fuer einen besseren neuen nicht leicht ist einen aelteren schlechteren, jedoch eingespielten spieler zu verdraengen.
und unter gross schon gar nicht, besonders wenn er auch noch juenger sein sollte als der bisherige.

es tut mir ja auch leid fuer reto, aber wie auch mit dem eint oder anderen des teams muesste man sich fuer ein cl-quali spiel keine all zu grossen chancen ausrechnen..
aber das sollte wahrscheinlich auch nicht der massstab sein. dass es zanni erlebt, europaeisch zu ueberwintern ist ihm zu goennen doch er wird es wohl auch nicht mehr toppen koennen.

Siegfried
Benutzer

Beitrag von Siegfried »

tanner hat geschrieben:gibt schon zu denken, spielt nun seit 4 jahren beim fcb und das einzige was ihm entgegengebracht wird ist häme :(
4 jahre? meines wissens nach ist er im sommer 2005 zu uns gestossen..
da liegt doch noch etwas haeme drin.. :p

mischtr
Neuer Benutzer

Beitrag von mischtr »

zanni ist im winter 04/05 zu uns gestossen und hat sich damals im rechten mittelfeld eigentlich sehr gut angestellt. darüber hinaus ist er seit längerem sicher einer der besten av der schweiz. bis auf sein erstes quartal als av, welches ja wirklich nicht berauschend war, hat er, einige wenige durchhänger, die bei anderen durchaus auch mal vorgekommen sind, konstant genügende (auch nach fcb-massstab!) bis gute leistungen gezeigt.
sein vertrag wird verlängert und das zu recht!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Back in town hat geschrieben:Zanni wird sich nicht mehr gross steigern können. Eine Vertragsverlängerung verunmöglicht nur die Entwicklung von wichtigen Nachwuchsspielern und somit wichtigen Transfererlösen. Bei OB würde ich ihn viel lieber sehen.
ja, Entwicklung von Nachwuchsspielern, die ziemlich limitiert sind ! Gerade auf den AV Positionen haben wir keinen guten Nachwuchs !

Querdängger

Chancellor hat geschrieben:dass zanni auf internationalem parkett der oberen stufe nicht mithalten kann ist nun wirklich nichts neues und ich denke spätestens beim erreichen eines cl-qualiplatzes muss sich der fcb nach einer alternative umsehen.

trotzdem sollte man seinen vertrag verlängern, weil er als ersatzspieler dann sehr wertvoll sein kann.
Die meisten der aktuellen FCB Spieler können auf der oberen Stufe des internationalen Fussballs nicht mithalten. Das gilt vor allem für die ganze 4-er Kette. Zuerst muss man eine bessere Alternative finden und das dürfte nicht ganz so einfach sein. Die Erfahrung zeigt uns ja, dass praktisch keiner der Abgänge beim FCB gleichwertig ersetzt werden konnte. Also besser behalten, was sich einigermassen bewährt hat. Wir haben auf anderen Positionen dringenderen Handlungsbedarf z.B. fehlt mir immer noch eine Nr 10. Zudem müssten wir endlich einmal einen Chef unserer Verteidigung haben. Ein Majestro ist es nicht. Der muss geführt werden. Und ein Nakata wird kaum den Sommer in Basel erleben wollen.

Querdängger

Chancellor hat geschrieben:dass zanni auf internationalem parkett der oberen stufe nicht mithalten kann ist nun wirklich nichts neues und ich denke spätestens beim erreichen eines cl-qualiplatzes muss sich der fcb nach einer alternative umsehen.

Und wer will ihn ersetzten. Haben wir schon eine gute Alternative ? Kommt eventuell Ph. Degen zurück, weil er lange Zeit nach seinem Bruder David hat ? :rolleyes:

Querdängger

Edberg hat geschrieben:Es ist einfach lächerlich ein Spiel gegen dieses Brann als Leistungsmassstab für Zanni heranzuziehen - das war Gurkenliga auf norwegisch... Fakt ist, Zanni kann höheren Ansprüchen als AV nicht genügen und wenn der FCB nicht noch Majo hätte, der die gröbsten Aussetzer seiner AV ab und zu ausputzen kann, dann würde selbst Costanzo zur Schiessbudenfigur verkommen.
Zanni ist einmal objektiv gesehen seit Wochen der beste Spieler unser 4-Verteidigunskette.
Majestro ist technisch nicht besser als zanni, bringt nach vorne gar nix, produziert zu viele Fehlpässe, welche immer wieder zu gefährlichen Kontern führen. Das Lazio an ihm interessiert ist, tönt wie ein schlechter Witz. Gehört vermutlich zu seinem Vertrtagspoker.
Marque ist technisch ebenfalls limitiert und produziert ebenfalls zu viele Fehlpässe. Hat sich verbessert, genügt aber ebenfalls nicht höchsten Ansprüchen. Nakata ist technisch vielleicht noch der beste der 4, aber er bringt ebenfalls wenig nach vorne und wird zu viel überlaufen.

Wenn unsere 4-er Kette einmal unter Druck kommt, dann brennt es immer sofort. Es fehlt uns einfach ein Dirigent ! Nicht Zanni ist unser Problem. Unsere Verteidigung spielt zwar oft zu Null. Aber nur, weil unser Mittelfeld ein gutes Forechecking ausübt und zusammen mit dem Sturm den Gegner unter Druck setzt.

Antworten