Laut Blök-> Streller out (Adduktoren), Scott mit Einsatz von Anfang an.sergipe hat geschrieben:Für das spannende Spiel wurden bisher 13'000 Tickets verkauft.
Scotty und Pipo SEHR fraglich.
fcb.ch
FC Basel 1983 - SK Brann Bergen
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Er hat den FCB mit seinem Tor gegen Rennes nicht nur in diese Situation, einer frühzeitig möglichen Entscheidung geführt, nein er lässt den anderen auch noch den Vortritt, sich am allfälligen Ruhm des Sieges und der vorzeitigen Quali zu ergötzen...Was für ein Sportsmann...Chancellor hat geschrieben:jaja, in den entscheidenden momenten fehlt er![]()

SCONVOLTS BASILEA 98
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Vor allem wird Zagreb noch eine Schippe drauflegen, ist ein Sieg zwingend für sie, um in Rennes mit einem Unentschieden noch an Brann (bei einer allfälligen Niederlage von Brann heute) vorbeiziehen zu können.Chuck_P hat geschrieben:dachte ich auch, als wir sie letzthin an die wand gespielt haben.
Idealfall und durchaus realistisch: Zagreb und Basel gewinnt und wir spielen gegen Hamburg um Platz 1...

SCONVOLTS BASILEA 98
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
sein auftritt heute wäre viel wichtiger als gegen rennes, zumal heute ein stärkerer gegner ins joggeli kommt und ohne einen sieg ist der uefa vorbei.SCAR hat geschrieben:Er hat den FCB mit seinem Tor gegen Rennes nicht nur in diese Situation, einer frühzeitig möglichen Entscheidung geführt, nein er lässt den anderen auch noch den Vortritt, sich am allfälligen Ruhm des Sieges und der vorzeitigen Quali zu ergötzen...Was für ein Sportsmann...
![]()
hoffentlich macht gross wenigstens nicht den fehler, huggel in die anfangsformation zu nehmen und lässt ba dort weitermachen, wo er am sonntag begonnen hat. eine klare steigerung auf der 6er position im defensivverhalten war ersichtlich.
Betreten des Rasens verboten!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
1. Stufe ich Brann schwächer ein als Rennes - sehen werden wir es aber erst heute Abend -..Chancellor hat geschrieben:sein auftritt heute wäre viel wichtiger als gegen rennes, zumal heute ein stärkerer gegner ins joggeli kommt und ohne einen sieg ist der uefa vorbei.
hoffentlich macht gross wenigstens nicht den fehler, huggel in die anfangsformation zu nehmen und lässt ba dort weitermachen, wo er am sonntag begonnen hat. eine klare steigerung auf der 6er position im defensivverhalten war ersichtlich.
2. Habe ich das Ganze mit Streller nicht ganz sooo ernst gemeint...
3. Ist der UEFA Cup auch ohne Sieg nicht vorbei, dem FCB ist in Hamburg ein Unentschieden zuzutrauen...
4. Huggel spielt ziemlich sicher und das ist gegen die physisch starken Nordländer auch absolut vertretbar, zumal Ba immer noch Spielpraxis fehlt und er gegen Thun relativ solid, aber noch keineswegs überragend war.
SCONVOLTS BASILEA 98
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
1. wie kommst du dazu? schau dir mal die resultate und die tabelle an. die momentaufnahme der letzten wochen spricht eine andere spracheSCAR hat geschrieben:1. Stufe ich Brann schwächer ein als Rennes - sehen werden wir es aber erst heute Abend -..
2. Habe ich das Ganze mit Streller nicht ganz sooo ernst gemeint...
3. Ist der UEFA Cup auch ohne Sieg nicht vorbei, dem FCB ist in Hamburg ein Unentschieden zuzutrauen...
4. Huggel spielt ziemlich sicher und das ist gegen die physisch starken Nordländer auch absolut vertretbar, zumal Ba immer noch Spielpraxis fehlt und er gegen Thun relativ solid, aber noch keineswegs überragend war.
2. ich weiss

3. das glaube ich nicht. dem fcb ist alles zuzutrauen, wenn sie keinen punkt holen müssen. wenn sie dies aber müssen, dann würde ich ein 4-0 für hamburg tippen
4. ba ist im defensiven bereich physisch stärker, das hat er schon in thun unter beweis gestellt. und huggel, na ja, auf einen limitierten hinten mehr oder weniger kommt es dann wohl nicht mehr an...

dammi, bin ich schon nervös
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
für ein entspanntes hamburg-reisli wünsche ich mir einen sieg heute abend. leicht wirds bestimmt nicht, bergen wird nicht so überheblich wie rennes auftreten. ausserdem fehlen 2 extrem wichtige figuren im fcb-spiel.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
...und 5 bei Brann. Das darf keine Entschuldigung sein. Wir müssen sie knacken. Je früher ein Tor für uns fällt, desto besser. Dass es kein Spaziergang wird wussten wir schon vorher. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer offensiven Grundeinstellung und Stehvermögen sind gefragt.Latteknaller hat geschrieben: ausserdem fehlen 2 extrem wichtige figuren im fcb-spiel.
Ich bin zapplig wie schon lange nicht mehr.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
wiedrmol e rückstand umdreihe, wie damals, das wärs doch! 
uefa.com :
Memories flood back for Basel and Brann
-
SharePrintDiggSave
Benjamin Huggel (right) has played against Brann before (©Getty Images)A UEFA Cup thriller from seven years ago will be on many minds as FC Basel 1893 host SK Brann with both sides needing a win to seal qualification.
• The two sides met in the first round of the 2000/01 UEFA Cup in a high-scoring tie which saw Basel prevail 7-6 on aggregate.
• In the first leg, Feliciano Magro and Jean-Michel Tchouga twice gave Basel the lead only for Per-Ove Ludvigsen and then Thorstein Helstad to hit back for Brann. Olivier Kreuzer then won the tie 3-2 for Basel with an 86th-minute penalty.
• The second leg saw Brann seize the initiative with early goals from Azar Karadas and Geirmund Brendesaeter. Tchouga struck back for Basel, but it was 4-1 by half-time with Sergei Terehhov and Karadas again finding the target.
• However, the second half was to be a calamity for the Bergen side, as a Roy Wassberg own goal and another Kreuzer penalty put Basel back on top in the tie before a late André Muff strike underlined their success.
• Basel coach Christian Gross was in charge for that game, while midfielder Benjamin Huggel – who played in both legs – is back at the club following a two-year spell at Eintracht Frankfurt. Ivan Ergić was on the bench for Basel in both matches and is still at the club.
• Brann coach Mons Ivar Mjelde was still playing for the club in 2000, and came on in the second leg after being an unused substitute in the first.
• Brann goalscorers Karadas and Helstad are also back at Brann. Karadas left the club in 2002 for Rosenborg BK, and went on to play for SL Benfica, Portsmouth FC and 1. FC Kaiserslautern before returning to Bergen this year. Helstad rejoined Brann in 2006, having left in 2002 to play for FK Austria Wien and later Rosenborg.
• Basel have played three games against Norwegian opposition, including those meetings with Brann. A 4-3 win against Tromsø IL in the 2005/06 UEFA Cup group stage means they have won both of their home games against Norwegian sides.
• Including their games against Basel, Brann have played four games against Swiss sides, losing both of their previous matches in Switzerland, while winning and drawing one apiece at home.

uefa.com :
Memories flood back for Basel and Brann
-
SharePrintDiggSave
Benjamin Huggel (right) has played against Brann before (©Getty Images)A UEFA Cup thriller from seven years ago will be on many minds as FC Basel 1893 host SK Brann with both sides needing a win to seal qualification.
• The two sides met in the first round of the 2000/01 UEFA Cup in a high-scoring tie which saw Basel prevail 7-6 on aggregate.
• In the first leg, Feliciano Magro and Jean-Michel Tchouga twice gave Basel the lead only for Per-Ove Ludvigsen and then Thorstein Helstad to hit back for Brann. Olivier Kreuzer then won the tie 3-2 for Basel with an 86th-minute penalty.
• The second leg saw Brann seize the initiative with early goals from Azar Karadas and Geirmund Brendesaeter. Tchouga struck back for Basel, but it was 4-1 by half-time with Sergei Terehhov and Karadas again finding the target.
• However, the second half was to be a calamity for the Bergen side, as a Roy Wassberg own goal and another Kreuzer penalty put Basel back on top in the tie before a late André Muff strike underlined their success.
• Basel coach Christian Gross was in charge for that game, while midfielder Benjamin Huggel – who played in both legs – is back at the club following a two-year spell at Eintracht Frankfurt. Ivan Ergić was on the bench for Basel in both matches and is still at the club.
• Brann coach Mons Ivar Mjelde was still playing for the club in 2000, and came on in the second leg after being an unused substitute in the first.
• Brann goalscorers Karadas and Helstad are also back at Brann. Karadas left the club in 2002 for Rosenborg BK, and went on to play for SL Benfica, Portsmouth FC and 1. FC Kaiserslautern before returning to Bergen this year. Helstad rejoined Brann in 2006, having left in 2002 to play for FK Austria Wien and later Rosenborg.
• Basel have played three games against Norwegian opposition, including those meetings with Brann. A 4-3 win against Tromsø IL in the 2005/06 UEFA Cup group stage means they have won both of their home games against Norwegian sides.
• Including their games against Basel, Brann have played four games against Swiss sides, losing both of their previous matches in Switzerland, while winning and drawing one apiece at home.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
1. Wie gesagt, abwarten, glaube nach wie vor dass uns dieser Gegner besser liegt als Rennes...vieleicht wollte ich das auch damit sagen...Chancellor hat geschrieben:1. wie kommst du dazu? schau dir mal die resultate und die tabelle an. die momentaufnahme der letzten wochen spricht eine andere sprache
2. ich weiss
3. das glaube ich nicht. dem fcb ist alles zuzutrauen, wenn sie keinen punkt holen müssen. wenn sie dies aber müssen, dann würde ich ein 4-0 für hamburg tippen
4. ba ist im defensiven bereich physisch stärker, das hat er schon in thun unter beweis gestellt. und huggel, na ja, auf einen limitierten hinten mehr oder weniger kommt es dann wohl nicht mehr an...
dammi, bin ich schon nervös

3. Der FCB hat in solchen Situationen immer wieder zwei Gesichter gezeigt (Ferencvaros, Feyenoord positve Beispiele, Rom und Wisla als negative..) und wer in Zagreb bestehen kann, kann das auch in Hamburg...
4. Ba physisch besser als Huggel..

SCONVOLTS BASILEA 98
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
wusst ich nicht. trotzdem wär mir mit streller und chipps wohler.maradoo hat geschrieben:und 5 im bergen-spiel?
aber eben: es gibt keine alternative zum sieg. so oder so.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
1. ok, das ist eine andere aussage. ich denke was für den fcb spricht heute abend ist die tatsache, dass auch die wikingern sich nicht hinten reinstellen können. sie werden zwar nicht hirnlos anrennen, aber sicher eher das tor suchen als rennes es getan hat. das lässt kontermöglichkeiten offen.SCAR hat geschrieben:1. Wie gesagt, abwarten, glaube nach wie vor dass uns dieser Gegner besser liegt als Rennes...vieleicht wollte ich das auch damit sagen...
3. Der FCB hat in solchen Situationen immer wieder zwei Gesichter gezeigt (Ferencvaros, Feyenoord positve Beispiele, Rom und Wisla als negative..) und wer in Zagreb bestehen kann, kann das auch in Hamburg...
4. Ba physisch besser als Huggel..?
3. natürlich hat der fcb viele gesichter gezeigt und dieses 'untergehen' entspringt auch nicht empirisch beweisbaren werten, sondern ist lediglich das produkt meiner einschätzung. ich sehe es einfach so: müssen wir in hamburg keine punkte mehr holen, dann ist sogar ein sieg drin. müssen wir dort noch einen punkt holen, dann werden die uns überrennen und im gegensatz zu den kroaten auch nicht andauernd daneben schiessen.
4. ja, ba ist physisch besser als huggel. schon am sonntag habe ich die eine oder andere ball-rückeroberungs-situation von ihm gesehen, in welchen er seinen ganzen körper einzusetzen pflegt.
läck, ich werd immer nervöser auf heute abend
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ja gut, damit ist er physisch aber noch lange nicht besser. Das was du umschreibst kategorisiere ich unter "Zweikampfverhalten Infight", wenn es in den Infight geht ist der Terrier Ba dem Huggel schon überlegen, da wendiger (habe nie was anderes behauptet), darum ist er der optimale Mann wenn es drum geht Schlüsselspieler aus dem Spiel zu nehmen. Was für Huggel spricht ist das bessere Kopfballspiel und das Stellungsspiel-> Um so einen Muni macht man dann auch eher mal einen Bogen, er hat die Raumabdeckung (die Wasserverdrängung), die es gegen technisch limitiertere Mannschaften, die mit Kampf und Physis spielen, braucht! Ich sage ja schon lange dass es zwei grundverschiedene Spieler sind, aber beides gute 6er...Chancellor hat geschrieben: 4. ja, ba ist physisch besser als huggel. schon am sonntag habe ich die eine oder andere ball-rückeroberungs-situation von ihm gesehen, in welchen er seinen ganzen körper einzusetzen pflegt.
SCONVOLTS BASILEA 98
-
- Erfahrener Benutzer
Achtung, uffpasse mit dääre Ussaag !Chancellor hat geschrieben:.....4. ja, ba ist physisch besser als huggel. schon am sonntag habe ich die eine oder andere ball-rückeroberungs-situation von ihm gesehen, in welchen er seinen ganzen körper einzusetzen pflegt.......
Dr Beni und dr Papa sinn relativ schwer mitenander z'verglyyche.
Döört, wo dr Papa muess dryygrätsche, länggt em Beni, wenn är sy langs Bai ussfahrt. Rein optisch gseht d'Grätschi vom Papa nadürlig "physischer" uss. Genauso im Sprint: dr Beni mit syyne lange Schritt gseht optisch "lahmarschig" uss, aber dr Papa muess 2-3 Mool sovyyl Schritt mache für die glyychi Strecki.
Bim Ruum abdecke stoht dr Beni meischtens rächt guet, sodass är mit vyyl weniger Bewegig dr Gegespyyler ka kontrolliere als dr Papa. Bi dr Aagriffs-Usslösig gsehn ich e glaine Vorteil bim Beni, dr Papa spyylt zwar die glyych guete Bäll, aber dr Beni spyylt se schnäller.
Um die gföhrlige Konter vo de Norwäger z'unterbinde, würd ich hütte beidi uffstelle als Absicherig nach hinde.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
@komposchti:
und wer würdsch useneh wenn dr papa und dr beni beidi spiele? dr derdyok?
2 6er schön und guet - das lauft bim fcb im momänt eifach nit will mr zvil starki Mittelfäldspieler hän - eine vo beidne muess ufd bangg
wenn 2 6er hüt - denn mitem huggel und em ergic...

2 6er schön und guet - das lauft bim fcb im momänt eifach nit will mr zvil starki Mittelfäldspieler hän - eine vo beidne muess ufd bangg
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- Bud Spencer
- Erfahrener Benutzer
wieso?Nino Brown hat geschrieben:@komposchti:
---Papa--Huggel---
Degen-Ergic-Carlitos
------Eduardo------
halt kein 4-1-4-1, aber was solls...

Eduardo lässt sich natürlich durch Derdyiok ersetzen wenn dir das lieber ist, würde aber im UEFA Cup eher auf Erfahrene setzen...
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Bud Spencer hat geschrieben:wieso?
---Papa--Huggel---
Degen-Ergic-Carlitos
------Eduardo------
halt kein 4-1-4-1, aber was solls...![]()
Eduardo lässt sich natürlich durch Derdyiok ersetzen wenn dir das lieber ist, würde aber im UEFA Cup eher auf Erfahrene setzen...
Ja klar in einem anderen system kein Problem - aber Gross lässt kein anderes System spielen...
dachte das wäre klar...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
No. Dinamo have to win with three goals, because they lost against Brann.Kawa hat geschrieben:Thanks
But you have also a big chance to come to the next round, Zagreb must win with 2 goals in a away game or Rennes with 3 goals, both not realy very realistic ....For Brann ......
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]