sf2 bildformat

Der Rest...
Antworten
el presidente
Erfahrener Benutzer
sf2 bildformat

Beitrag von el presidente »

Habe seit Tagen ein Problem mit SF2, das Bild kommt im 4:3 Format/Signal, sollte aber 16:9 sein. Effekt, ich sehe nur den inneren Teil des Films, die Ränder sind abgeschnitten. Kabel Münchenstein.
Hat jemand das gleiche Problem oder ist es mein TV?
Copyrights @ el presidente!

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

SF2 scheint in letzter Zeit die komischsten Formatversuche zu machen. Bekomme teilweise ein 4:3 Bild mit schwarzen Balken unten/oben und auf beiden Seiten (bei einem 4:3-Fernseher).

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Hast du die richtigen Einstellung bei deinem Fernseher?

Wenn ja, evt. ist dein Kabelanbieter schuld.

Check mal http://www.digi-tv.ch

el presidente
Erfahrener Benutzer

Stormy hat geschrieben:SF2 scheint in letzter Zeit die komischsten Formatversuche zu machen. Bekomme teilweise ein 4:3 Bild mit schwarzen Balken unten/oben und auf beiden Seiten (bei einem 4:3-Fernseher).
Woher kommt dein TV Signal?

el presidente
Erfahrener Benutzer

Angelo hat geschrieben:Hast du die richtigen Einstellung bei deinem Fernseher?

Wenn ja, evt. ist dein Kabelanbieter schuld.

Check mal http://www.digi-tv.ch
Eben, ich habe keine Lust auf ein TV-Reset, und nach getaner Arbeit ist das Resultat das Gleiche. ;)

Aber, wenn das Signal wirklich fasch kommt, dann muss ich den Kopf wieder mal an die Grenze zum Schleudertrauma schütteln, den dieser Zustand herrscht schon mehrere Tage! :mad:

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

GGA Reinach, SF2 mit schwarzem Balke unte und obe und der rächti Rand isch e chli abgschnitte!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

hitchhiker
Benutzer

Beitrag von hitchhiker »

sf hat am wochenende auf breitbild umgeschaltet, das resultat ist, dass alle die einen "alten" tv (immerhin noch 50 % der bevölkerung) die ränder abgeschnitten bekommen. ard/zdf hat dies vor einiger zeit bereits gemacht, zumindest bei sportsendungen...

el presidente
Erfahrener Benutzer

FCB Forever hat geschrieben:GGA Reinach, SF2 mit schwarzem Balke unte und obe und der rächti Rand isch e chli abgschnitte!
Super....die gleiche Reaktionszeit wie beim SFV! :mad:

Keep cool, zerscht emol fertig Jasse und den emol luege was los isch!!!

el presidente
Erfahrener Benutzer

hitchhiker hat geschrieben:sf hat am wochenende auf breitbild umgeschaltet, das resultat ist, dass alle die einen "alten" tv (immerhin noch 50 % der bevölkerung) die ränder abgeschnitten bekommen. ard/zdf hat dies vor einiger zeit bereits gemacht, zumindest bei sportsendungen...
Glaubst du ich gucke noch in eine Röhre? :rolleyes:

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

FCB Forever hat geschrieben:GGA Reinach, SF2 mit schwarzem Balke unte und obe und der rächti Rand isch e chli abgschnitte!
dito - fuck ZF :mad:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

erst seit heute stimmt SF1/SF2, mein TV hat "Format Automatik" drin welcher das Format automatisch einstellen soll.

pfyffedeggel, die Laufschrift unten oder Skirennenzeiteinblendungen waren nicht zu sehen, erst wenn ich manuell auf 16:9 umgestellt hatte und dies bei einem 16:9 TV... :confused:

seit heute scheint es zu klappen, mein Satellitenschüsselanbieter sagte dies wäre Sache von der SRG.

mal schauen ob es so bleibt.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

wenn du die Einstellungen durch hast beim TV / Reciever:

Auch bei mir sendet SF1 und SF2 - aber nur während der Werbung - mit Vorhängen (schwarze Balken links/rechts). Scheint daran zu liegen, dass sie die Werbung 16:9 bringen und bei 4:3-Werbung schwarze Balken mitsenden (?)

Jedenfalls dürfte es in dem Fall an der SRG liegen.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

el presidente
Erfahrener Benutzer

Supi, jetzt nur noch Ameisenrennen auf allen Sendern.... :mad:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hat sich jemand schon den neuen HD Kanal angeschaut? HD Suisse ging am 3. ebenfalls an den Start. Geniales Bild ;)

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Soriak hat geschrieben:Hat sich jemand schon den neuen HD Kanal angeschaut? HD Suisse ging am 3. ebenfalls an den Start. Geniales Bild ;)
Muesch aber extra defür zahle..oder?
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

BaselStar hat geschrieben:Muesch aber extra defür zahle..oder?
Nein, es ist ein frei empfangbarer HDTV Sender - einer der wenigen in Europa. (oder gar der einzige in Europa? Mindestens ueber Kabel)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Soriak hat geschrieben:Hat sich jemand schon den neuen HD Kanal angeschaut? HD Suisse ging am 3. ebenfalls an den Start. Geniales Bild ;)
Ist der über Kabel erhältlich? Und auf welcher Frequenz?

Zum Bild auf SF2: dito, habe auch nur abgeschnittene Köpfe und Schriften...egal welche Bildeinstellung ich einstelle....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Soriak hat geschrieben:Nein, es ist ein frei empfangbarer HDTV Sender - einer der wenigen in Europa. (oder gar der einzige in Europa? Mindestens ueber Kabel)
Über die interGGA Reinach sind momentan ohne Aufpreis folgende HD-Sender frei empfangbar: HD Suisse, Sat1 HD, Pro7 HD, BBC HD und Anixe HD. Allerdings benötigt man dazu einen HD-Receiver (ab ca. Fr. 400.-- erhältlich). Im ersten Quartal 2008 sollen zwei sehr gute HD-Kabelreceiver von Technisat (HD S2 als Sat-Version bereits erhältlich) und Humax jeweils mit integriertem Festplattenrekorder auf den Markt kommen. Der iCord von Humax wird sogar über einen Twin-Tuner verfügen, dank dessen man gleichzeitig eine HD-Sendung sehen und eine andere aufnehmen kann.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

el presidente hat geschrieben:Supi, jetzt nur noch Ameisenrennen auf allen Sendern.... :mad:
War angekündigt, gestern Nacht waren auf intergga Wartungsarbeiten.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Bi mir z'Birsfälde kunnt dr SF2 normal ine, glaub 16:9. Liggt's ächt a Dim TV?

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Het eigentlich öbber e Ahnig was me in Basel uf em DVB-T Netz alles inekriegt?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Theoretisch CH/D/F....

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Also ich habe auch einen 16:9 Fernseher (noch mit Röhre). Wo ich Sportaktuell gestern geschaut habe, ist das Bild aber nur im Format 4:3 gewesen. Das komische daran ist, es betrifft nur SF2 und nur den Sport. Die nächste Sendung ist dann wieder auf 16:9 gelaufen. Normalerweise kann man ja das Format selber umstellen, und dann sieht man auch das ganze Logo von SF2 und die anderen Einblendungen am Rand (wie wer gegen wer spielt plus Resultat und Zeit). Doch Fehlanzeige. Auch beim umstellen auf 4:3 blieb das Logo und alles andere abgeschnitten.
Ich habe auch GGA Reinach hier zu Hause.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer

Eine Nacht ohne Fernsehen und Internet

Fernseh- und Internetfans in Basel-Land hatten von gestern auf heute eine harte Nacht. Das Kabelnetz wurde abgeschaltet, die Information war lückenhaft.

In der Nacht auf heute hat die Kabelnetz-Betreiberin für Basel-Land, die InterGGa, eine Notstrom-Versorgung installiert. Deshalb musste das Kabelnetz in den Stunden von eins bis sechs Uhr morgens komplett abgestellt werden. Nicht alle Benutzer waren über diese Abschaltung informiert.

Zwar hatte die Kabelnetz-Betreiberin über eine Medienmitteilung über einen bevorstehenden Unterbruch der Kabeldienste informiert. Laut Sprecher Guido Wemans hätten sich aber nicht alle Medien im Raum Basel und Basel-Land dazu entschieden, die Meldung zu verbreiten. Deshalb hätte es wohl einige gegeben, die von der Abschaltung des Netzes nichts gewusst hätten. «Ganz schlecht ist das natürlich für diejenigen Kunden, die bereits auf unserem Netz telefonieren», sagt Wemans. Man habe jedoch aus Kostengründen davon abgesehen, alle Kunden anzuschreiben. «Vielleicht werden wir das in einem nächsten Fall tun», sagt We-mans.

Unter anderen auch betroffen war der Basler Vorort Binningen. Von dort meldeten 20minuten.ch-User das «Ameisen-Rennen» am Bildschirm und erkundigten sich nach dem Grund für den Ausfall. Eine nichtrepräsentative Telefonfrage-Umfrage in Binningen hat erge-ben, dass die Einwohner von der Nacht ohne Fernsehen nichts gewusst, den Kabel-Anschluss aber auch nicht vermisst haben.

Im Gegenteil: Auf dem Zivilstandsamt Binningen freut man sich auf vermehrte Betriebsam-keit. «Eine Nacht ohne Fernseher ist immer eine wunderbare Chance sich mit seinen Liebsten zu beschäftigen und soziale Bindungen zu pflegen. Wenn sich das in einem kleinen Babyboom und vermehrter Heirat niederschlägt, dann sehen wir das gerne», sagt Standesamtleiterin Rosita Acklin.

Maurice Thiriet, 20minuten.ch

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

el presidente hat geschrieben:«Ganz schlecht ist das natürlich für diejenigen Kunden, die bereits auf unserem Netz telefonieren», sagt Wemans.
Und wenn es brennen würde etc. ???

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

bumbui hat geschrieben:Also ich habe auch einen 16:9 Fernseher (noch mit Röhre). Wo ich Sportaktuell gestern geschaut habe, ist das Bild aber nur im Format 4:3 gewesen. Das komische daran ist, es betrifft nur SF2 und nur den Sport. Die nächste Sendung ist dann wieder auf 16:9 gelaufen. Normalerweise kann man ja das Format selber umstellen, und dann sieht man auch das ganze Logo von SF2 und die anderen Einblendungen am Rand (wie wer gegen wer spielt plus Resultat und Zeit). Doch Fehlanzeige. Auch beim umstellen auf 4:3 blieb das Logo und alles andere abgeschnitten.
Ich habe auch GGA Reinach hier zu Hause.
dito
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

el presidente
Erfahrener Benutzer

Bei mir stimmt wieder alles. Endlich :)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

el presidente hat geschrieben:Supi, jetzt nur noch Ameisenrennen auf allen Sendern.... :mad:
el presidente hat geschrieben:Eine Nacht ohne Fernsehen und Internet
...

Unter anderen auch betroffen war der Basler Vorort Binningen. Von dort meldeten 20minuten.ch-User das «Ameisen-Rennen» am Bildschirm und erkundigten sich nach dem Grund für den Ausfall....
:p :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten