das schönste stadion der schweiz haben wir!

Alles über Fussball, ausser FCB.
san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Delgado hat geschrieben:Es kommt die Zeit, in der das erste Stadion mehr Logen als Zuschauer hat. :D
NEIN! wir vermieten das neue stadion NICHT an gc... :D

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

wie wenn du das entscheide könntisch.... :rolleyes: mol drvo abgseh, dass es sicher e interessants derby in nlb git: GCZ-FCSG :D
Kämpfe Basel

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

auch wenn ich weiss, dass eigentlich niemand lieber wil oder wohlen in der nla hätte, st.gallen täte eine saison im B verdammt gut. in diesem team stimmt sehr vieles nicht mehr. vor allem oben (in der führung) stimmt so einiges nicht. einfach so wird das wohl nie geändert. da müsste schon etwas passieren. zum beispiel ein abstieg...
viele leute sehen das aber wahrscheinlich nicht so... ich schon. ich freu mich auch auf servette, lausanne oder locarno... und ja, scheiss auf die AFG-Arena (cooler name... :rolleyes: )...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

san gallo hat geschrieben:auch wenn ich weiss, dass eigentlich niemand lieber wil oder wohlen in der nla hätte, st.gallen täte eine saison im B verdammt gut. in diesem team stimmt sehr vieles nicht mehr. vor allem oben (in der führung) stimmt so einiges nicht. einfach so wird das wohl nie geändert. da müsste schon etwas passieren. zum beispiel ein abstieg...
viele leute sehen das aber wahrscheinlich nicht so... ich schon. ich freu mich auch auf servette, lausanne oder locarno... und ja, scheiss auf die AFG-Arena (cooler name... :rolleyes: )...
stöhn d st.galler im ego-kiefer oder im piatti sektor? :D :(
Basel ai Liebi!!!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Solche Löcher zwischen Tribüne und Dach sind ein Schrott.. Bern hats gezeigt...
und Zürich konnte nicht daraus lernen, und machte den beschissenen Fehler auch nochmals!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Agent Orange hat geschrieben:Ich habe gestern im Parkhaus des "Joggeli" Natigoalitrainer Erich Burgener getroffen, er sagte der St.Jakob-Park ist das fantastischte Stadion der Schweiz!!!

Jetzt gehts mir doch gleich viel besser !
Mein Tag ist gerettet :cool:
Erich Burgener muss es wissen, er ist unser Mann :rolleyes:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

PastaBasta! hat geschrieben:Ein sehr schönes Stadion, dass St. Gallen da bekommt!
Kann man erst sagen, wenn der Dach sichtbar wird ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

wir wird kein der dach geben... richtige ostblock-stadien sind oben ohne... :D

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Wird eigentlich auf dem Dach noch Rasen angepflanzt, welcher dann auch landwirtschaftlich genutzt wird ? Kühe, Schafe, Ziegenböcke und so... :confused:
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

mifeba
Neuer Benutzer

Beitrag von mifeba »

ob es so ein stadion braucht für die challenge league? :confused:

naja der fc wil kann ja dann dort auch spielen!

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Hans hat geschrieben:Wird eigentlich auf dem Dach noch Rasen angepflanzt, welcher dann auch landwirtschaftlich genutzt wird ? Kühe, Schafe, Ziegenböcke und so... :confused:
ne, es wird eine kleine liebeswiese geben, damit deine mutter ihrem beruf auch nachgehen kann wenn ihre kunden basel auswärts in sg erleben wollen... :rolleyes:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Angelo hat geschrieben:Die Architekten haben es immer noch nicht gecheckt....diejenigen die links oder rechts von den Logen sitzen müssen, werden nicht das ganze Spielfeld sehen können... :cool:
Schattenplätze und keine Sicht. Da bringt die beste Bratwurst nix.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

sternacker hat geschrieben:ne, es wird eine kleine liebeswiese geben, damit deine mutter ihrem beruf auch nachgehen kann wenn ihre kunden basel auswärts in sg erleben wollen... :rolleyes:
Lass diesen Blödsinn!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Grüner Schatten
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grüner Schatten »

mifeba hat geschrieben:ob es so ein stadion braucht für die challenge league? :confused:
keine angst, basel tickt anders als st.gallen. euren damaligen schnitt in den nlb-jahre würden wir in den ersten paar jahren locker toppen.
(ok, bei uns käme der neue stadion effekt hinzu, aber die paar tausend kämen auch ins espenmoos).

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

san gallo hat geschrieben:auch wenn ich weiss, dass eigentlich niemand lieber wil oder wohlen in der nla hätte, st.gallen täte eine saison im B verdammt gut. in diesem team stimmt sehr vieles nicht mehr. vor allem oben (in der führung) stimmt so einiges nicht. einfach so wird das wohl nie geändert. da müsste schon etwas passieren. zum beispiel ein abstieg...
find i e sehr interessants posting. so han i mir das no nie überlegt. aber i ha mini zwiifel, öb das wirgligg so guet wär fir st.galle. bi ere aaständige nati B mit 10 oder maximal 12 mannschafte ok, aber bi däre momentane überdimensionierte wurscht-und-brot-liga? isch d gfoor do nit zue gross, z versumpfe? guet, xamax het s au gschafft, aber deert isch au massiv gäld dri gsteggt woorde. aber wär das bi euch au dr fall? springe denn nit die ganze sponsore und die halb mannschaft ab (guet, das kennt bi euch zer zyt viellicht sogar positiv syy :o )

die stadionbilder gseen geil uss, aber s stoot und fallt alles mit dr froog, eb s hinde gschlosse wird oder offeblybt.
wenn s zuegmacht wird - geil!
wenn s offe blybt - fäälplaanig

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

klar hat es nachteile. man muss aber bedenken, dass st.gallen im verhältnis zu thun oder aarau jetzt schon ein riesen budget hat.... geld wäre eigentlich vorhanden. es wird nur falsch ausgegeben. irgendwelche nonsens-transfers ala fernandez oder luis mario. kosten ja, nutzen nein.
auch zuschauermässig hat st.gallen einiges zu bieten. trotz verdammt biederen leistungen über die letzten jahre sind immer ca. 8500 oder so im schnitt im espenmoos. auch in der auf-absteigsrunde wars so...
von dem her seh ich vom finanziellen nicht so das problem. der fc geniesst in der ostschweiz sehr viel unterstützung. nur wird die schon recht abnehmen, wenn fröhlich und co so weiter wursteln...
eine saison im b wär toll für sg. im b versauern natürlich nicht. aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. denn mit den möglichkeiten die st.gallen hat, wär der direkte wiederaufstieg kein ding der unmöglichkeit...

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

san gallo hat geschrieben:klar hat es nachteile. man muss aber bedenken, dass st.gallen im verhältnis zu thun oder aarau jetzt schon ein riesen budget hat.... geld wäre eigentlich vorhanden. es wird nur falsch ausgegeben. irgendwelche nonsens-transfers ala fernandez oder luis mario. kosten ja, nutzen nein.
auch zuschauermässig hat st.gallen einiges zu bieten. trotz verdammt biederen leistungen über die letzten jahre sind immer ca. 8500 oder so im schnitt im espenmoos. auch in der auf-absteigsrunde wars so...
von dem her seh ich vom finanziellen nicht so das problem. der fc geniesst in der ostschweiz sehr viel unterstützung. nur wird die schon recht abnehmen, wenn fröhlich und co so weiter wursteln...
eine saison im b wär toll für sg. im b versauern natürlich nicht. aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. denn mit den möglichkeiten die st.gallen hat, wär der direkte wiederaufstieg kein ding der unmöglichkeit...
ok, du kennsch d situation besser. i dängg äifach, es isch riskant, bi dr momentane 16-er nati B, aber anderi hän s au gschafft. ass uff jeede fall äiniges muess veränderet wärde bim fcsg isch woorschiinlig unbestritte.
i hoff ainewääg, ass dir dr rangg irgendwie no findet. au wenn i eure club nit bsunders mag, är gheert ainewääg in d nati A

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Schooffseggel hat geschrieben:ok, du kennsch d situation besser. i dängg äifach, es isch riskant, bi dr momentane 16-er nati B, aber anderi hän s au gschafft. ass uff jeede fall äiniges muess veränderet wärde bim fcsg isch woorschiinlig unbestritte.
i hoff ainewääg, ass dir dr rangg irgendwie no findet. au wenn i eure club nit bsunders mag, är gheert ainewääg in d nati A
riskant ist es, das stimmt. aber mit dem ganzen wären auch chancen verbunden... aber natürlich hoffe ich, dass wir die kurve noch kriegen. und wenn nicht wärs für mich kein weltuntergang, ich würd das positive sehen...

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

san gallo hat geschrieben:und wenn nicht wärs für mich kein weltuntergang, ich würd das positive sehen...
Jap, Lausanne, Locarno, Lugano, Servette, Chiasso, Gossau, Wil, Schaffhausen, Bellinzona, Delemont,.... :cool: :)

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

chiasso steigt sicher ab... die kannst du sehen wenn die u-21 spielt ;)

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

san gallo hat das ziemlich gut auf den punkt gebracht. die grösste gefahr, die ich bei einem abstieg sehen würde, ist imho nicht, dass das geld danach fehlen würde, sondern, dass sich der herr ich-habe-keine-ahnung-von-fussball-aber-will-überall-mitreden-oehler noch viel mehr investieren will, damit sich seine ursprüngliche investition dann auch lohnt. und wenn zu dem zeitpunkt, wo der herr ich-habe-dem-ganzen-rheintal-einen-job-gegebenen-jetzt-darf-ich-alles-oehler seine angebote platziert, noch die jetzige führungscrew am ruder des fcsg sitzt, dann nehmen die sowieso jedes angebot an und dann kann der verein auch gleich ganz verkauft werden

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

wäre auch mal geil in userem Palast...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

y ka mr e rennbahn eifach nit im joggeli aluege.... find eher das ghört ind lette-stadt
Kämpfe Basel

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Gone to Mac hat geschrieben:y ka mr e rennbahn eifach nit im joggeli aluege.... find eher das ghört ind lette-stadt
mir hänn die bessere fahrer!!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

und s bessere auto! mr fahre jo scho in dr formula one (oder wie die rennserie au immer heisst:confused :) :D :D
Kämpfe Basel

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

l'antimilan hat geschrieben:mir hänn die bessere fahrer!!!
und die schnällere - vor allem innerorts...
*sing* carlitos, ohoh, carlitos, ohoh :D

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

wer kennt das stadion??

http://www.youtube.com/watch?v=hn8J-a7bBhY

gänsehaut puuur!!
gobbo

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

l'antimilan hat geschrieben:wer kennt das stadion??

gänsehaut puuur!!
s geilste stadion ever...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

l'antimilan hat geschrieben:wer kennt das stadion??

gänsehaut puuur!!
DAS isch e fahnemeer, DAS isch fuessball!!

wievil zueschauer das wohl gsi sin?

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:DAS isch e fahnemeer, DAS isch fuessball!!

wievil zueschauer das wohl gsi sin?
5000:eek:
+ meine wenigkeit...
gobbo

Antworten