Tipps und so: Thun - Basilea

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Vor zwei Jahren.................. :(
War's da nicht sogar noch besser ?

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Kawa hat geschrieben:War's da nicht sogar noch besser ?
eben!

Nun, diesmal sind (auch) die Stricher noch im UEFA Cup dabei, wahrscheinlich.

Aber gewonnen haben wir hier noch gar nichts. Wollte es nur mal erwähnen. Gebranntes Kind....
---------------------------
FCB, la raison d'être!

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

geht bei euch der ton beim sportpanorama (sf1) ??

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

soulwind hat geschrieben:geht bei euch der ton beim sportpanorama (sf1) ??
nö, voll am arsch - unglaublich.

Odinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Odinho »

tonschaden bei sf im neuen studio :rolleyes:

bei SF 2 funktioniert die verbindung

mifeba
Neuer Benutzer

Beitrag von mifeba »

Kawa hat geschrieben:War's da nicht sogar noch besser ?
ja schon. aber so was sollte nicht ein 2. mal passieren!
geniessen wir jetzt mal den wintermeister bis zum frühling wenn wir dann noch echter meister werden! :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nope ... ha au Tonproblem .. :(

in Zatoo au ... isch also definitiv es SF Problem und nid es Cablecom oder so

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Punto hat geschrieben:Sieeeeeeeeeeeeeg! Ein Tag, bei dem es sich gelohnt hat aufzustehen... :D
Die Freude wird ein wenig getrübt durch die unterirdische Schiri Leistung im Lachen. Bitter für Thun. Wobei wir bei einem perfekten Schiri halt ca. 4:2 gewonnen hätten. Was soll's.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

So guet isch Sportpanorama scho lang nüm gsi...
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

HAHAHA!!!

Es begrüssen sie die EM Ausrichter aus Studio Lölibach!!!

:D :D :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

@MÄTZLI: Sensationell :D

Anschauen und geniessen. :)
Nur noch drei Tore und wir haben das bessere Torverhältnis. :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Aber gewonnen haben wir hier noch gar nichts. Wollte es nur mal erwähnen. Gebranntes Kind....
Doch, den Wintermeister :p
Schon klar, darf ich mich aber trotzdem auch schon mal vor dem Saisonende freuen ?
Ja

Metallica79
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Metallica79 »

FCB Forever hat geschrieben:So guet isch Sportpanorama scho lang nüm gsi...
Chrrrrrrrchrrrrrrrrrr rrrrrrrrr LOL

Jetzt schon ja
Übernehme keine Garantie über meine Schreibfehler

u201EDu sitzt da und liest in der Bibel, du sagst Gebete auf... und es bringt dich nicht weiter! Rede über Psalme, sprich über Psalm 3,16 im Johannes Evangelium ... Das Austin Evangelium Psalm 3,16 sagt: Ich habe dir den Arsch aufgerissen!u201C

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

gnäää. diese phösen schiris. scheiss sfv. immer werden wir benachteiligt. gnäääää

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

besser hätte diese runde gar nicht sein können!!..
wir sind WINTERMEISTER!!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

z basel a mym ryy hat geschrieben:besser hätte diese runde gar nicht sein können!!..
wir sind WINTERMEISTER!!!
ZF hat uns eben drei Punkte abgezogen. ;) :D
Die Wahrheit ist eben schwer zu ertragen.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

andreas hat geschrieben:@MÄTZLI: Sensationell :D

Anschauen und geniessen. :)
Nur noch drei Tore und wir haben das bessere Torverhältnis. :)

DOPPELPRIMA
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Ach ist das herrlich! :cool:

Klassisch aber au: Uf Blöööck schriibe si digg vo de
2 Fählentscheid zulaschte Thun, aber mit keim Wort
vo de mind. 2 Penaltys am afang... :rolleyes:

Äggsdra füre Blööck: Do händeren!

Bild
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

schön auch einmal schiri-glück zu haben. wirklich schön :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Master hat geschrieben:schön auch einmal schiri-glück zu haben. wirklich schön :)
Ich würde es ausgleichende Gerechtigkeit nennen.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

ZeroZero hat geschrieben:Ich würde es ausgleichende Gerechtigkeit nennen.
jep ich au. statt 5:2 hämmer halt nur 2:0 gwunne

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

andreas hat geschrieben:Ist Huggel eigentlich angeschlagen oder muss der jetzt zugunsten von Ba auf die Bank? :eek:
Ich könnte mir vorstellen, dass bereits am Mittwoch Huggel anstelle von Ba auflaufen wird.
Gross wird die beiden wohl je nach Gegner, erwartetem Spielgeschehen und benötigtem
Ergebnis aufstellen, wobei Huggel bei ihm allgemein gesehen eher Vorteile besitzen dürfte.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Balisto hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass bereits am Mittwoch Huggel für Ba auflaufen wird.
Dein Post hat jetzt gar keine Logik. :eek: ;)

Zudem hat heute Ba von Anfang an gespielt.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Angelo hat geschrieben:Zieht endlich diese schwachen Schiedsrichter aus dem Verkehr. Diese Saison ist es ja wirklich schlimm mit den Fehlentscheidungen.
Die anderen Schiris sind noch schlechter.

Ich sah nur die 2. Halbzeit live am TV (Forumuser Fanti weiss warum). In der Zusammenfassung von SF zeigte man nur 2 der anscheinend 3 Szenen, in der Penalty für den FCB gefordert wurde. Meine Meinung: In der ersten Szene war es eine klare Penalty-Situation, in der 2. ein unabsichtliches und angeschossenes Hands und daher kein Penalty.
Dass die beiden korrekten Goals der Berner Oberländer zu Unrecht annulliert wurden, ist sehr seltsam. In der Hitze des Gefechtes können ja Fehlentscheidungen passieren, aber heute war es derart klar, vor allem beim Penaltyschuss des Thuners.

Unglaublich dennoch, dass der Thuner Penalty-Nachköpfler-Schütze zuerst jubelte. Ein Fussballer, der die Regeln nicht kennt, und das in der NLA.

Zudem hat dem FCB das Schiritrio bei FC Zürich - FC Aarau den FCB unterstützt und den Zürchern den korrekten vermeintlichen Ausgleich zum 1:1 annulliert.

Am Ende der Meisterschaft kommt es dann so, dass der FCB im Vergleich zum FC Zürich 8 Punkte geschenkt bekommt, aber 10 Punkte Vorsprung hat und auch ohne Geschenke Meister geworden wäre. In den beiden vergangenen Saisons war es 2 x anders, leider zugunsten der Zürcher.

Dies Runde hat einmal mehr beweisen, dass die Schiritrios nicht in der Lage sind, lauter korrekte Entscheidungen zu treffen, aber die Fehlentscheide, so seltsam sie auch sind, werden derart unregelmässig regelmässig verteilt, wie die Anzahl Sonnentage im November. Wer weiss, vielleicht checkt nun auch gewisse Forumschreiber, dass die Schiritrios nur ungenügend und nicht gekauft sind.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Rotblau hat geschrieben: ... Ich sah nur die 2. Halbzeit live am TV (Forumuser Fanti weiss warum). In der Zusammenfassung von SF zeigte man nur 2 der anscheinend 3 Szenen, in der Penalty für den FCB gefordert wurde...
Die 3. Szene hän sie au zeigt! Nur hän sie nüt voneme Penalty gseit, sondern sich drüber lustig gmacht und irgendwie gseit "Es hat 2mal geklingelt im Stadion Lachen" (oder so...)
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Rotblau hat geschrieben:Unglaublich dennoch, dass der Thuner Penalty-Nachköpfler-Schütze zuerst jubelte. Ein Fussballer, der die Regeln nicht kennt, und das in der NLA.
Hat eigentlich gar nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun. Ich behaupte mal, dass mindestens
40 Prozent der aktiven Fussballer diese Regel nicht kennen. Kommt nun mal sehr selten vor,
dass ein Elfer, der von Latte oder Pfosten zurückkommt, gleich wieder beim Schützen landet.

Hab im Juniorenbereich Dutzende Elfmeter geschossen, aber diese Regel war mir tatsächlich nicht bekannt.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Rotblau hat geschrieben:Unglaublich dennoch, dass der Thuner Penalty-Nachköpfler-Schütze zuerst jubelte. Ein Fussballer, der die Regeln nicht kennt, und das in der NLA.
Hat eigentlich gar nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun. Ich behaupte mal, dass mindestens
40 Prozent der aktiven Fussballer diese Regel nicht kennen. Kommt nun mal sehr selten vor,
dass ein Elfer, der von Latte oder Pfosten zurückkommt, gleich wieder beim Schützen landet
(normalerweise wehrt der Hüter ab). Und alle haben im Kopf, dass ein Nachschuss beim Elfer
doch zählen muss...

Habe von dieser Regel im übrigen auch nix gewusst und früher Elfmeter am Laufmeter schiessen dürfen... :rolleyes: :eek: :o

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Balisto hat geschrieben:Habe von dieser
Regel im übrigen auch nix gewusst und früher Elfmeter am Laufmeter schiessen dürfen... :rolleyes: :eek: :o
Naja, wenn du alle Elfer immer direkt versenkt hast musst diese Regel ja nicht kennen ;)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

1. Fall: Foul an Carlitos wird zwar geahndet aber der Foul findet im 16er statt. Fehlentscheidung die erste.

2. Fall: Es war Handspiel ob absichtlich oder unabsichtlich ist irrelevant.

3. Fall: Der Thuner trifft Derdyok im 16er zwischen die Beine.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Na ja, dass bei einem Freistoss nicht derselbe Spieler zweimal den Ball berühren darf, sollte eigentlich jedem Aktivfussballer bekannt sein ;) Ein Penalty ist ja nix anderes als ein direkter Freistoss vom Elfmeterpunkt.

Nur: ein Fussballer der in so einer Situation erst überlegt ob das Ganze jetzt regelkonform ist, wird nicht viel Erfolg haben. Probieren geht über Studieren

Antworten