Auch ich war gestern im Joggeli und erfreute mich über den äusserst gelungenen Anlass.
Nur eins gab mir zu denken: Was fuer Menschen, welcher Typ FCB-Fan, hat sich trotz Boykott auf den Weg ins Letzigrund gemacht?
Es ist ja nicht so, dass es sich lediglich um eine Fan-Affiche handelt. Viel mehr ging es ja bei diesem Protest um eine Sache zwischen Zuerich und Basel, sowie um politische Ansichten z.B. betreffend den Grundrechten etc.
Als ich die, "Abtruenigen" (Zitat: Blick) dort dann gesehen habe, fragte ich mich leicht schockiert: Was sind das für Menschen?
Es geht mir ja nicht darum diese anzuprangern (jeder soll machen was er will), auch wen diese Leute fuer mich irgendwie beschaemend sind, sondern es interessiert mich was so einen Menschen dazu bewegt hat nach Zuerich zu fahren? Wie er das Fan-da-sein definiert? Wie er zu den restlichen 5000 Joggeli-Besucher steht? Wie er zu der Fanbewegung im generellen steht?
Natuerlich haben alle verschiedene Motive. Doch welche? Was meint ihr?
Kennt ihr persönlich welche die gegangen sind und wisst wiso?

PS: Blauderi, Dome.. ..vielleicht koennt ihr mir die Antwort geben? Es sollte nicht ein Anfick-Thread werden, sondern eher etwas in Richtung Psycho-Analyse...
Und natuerlich koennte man auch ein Thread "Was sind das fuer Leute die CHF 10 bezahlten um auf eine Grossleinwand zu starren" eroeffnen...
Ich bin gespannt was ihr dazu denkt?