Wer ist besser als Costanzo? Oder: Die Top-Ten Europas.
Junge, bleib mal auf dem Boden. Costanzo ist sicher eine Teamstütze und wahrscheintlich z.Z. der beste Keeper in der Schweiz. Aber im internationalen Vergleich ist er nur Durchschnitt. Kein Goalie hat eine weisse Weste. Es sind nur Meschen. Und jeder Mensch macht einmal einen Fehler.Éder de Assis hat geschrieben:![]()
Der FCB hatte früher auch schon sehr gute Torhüter, z.B. Stettler, Kunz, Laufenburger, Küng und Huber. König zähle ich nicht dazu. Der war ein Torhüter, der überhaupt nicht kommunizierte und auch nicht mitspielte. Ist ein sehr wichtiger Faktor, der oft übersehen wird.
Ein Captain muss gut Deutsch sprechen können, denn er vertritt die Mannschaft auf dem Feld gegenüber dem Schiri. Also muss er mit dem Schiri diskutieren können und verstehen, was der Schiri ihm sagt. So wie ich informiert bin, spricht Costanzo noch nicht sehr gut Deutsch.
doch, ist theoretisch möglich mit Tele TV und Premiere. Da kann man stundenlang und jeden Tag internationalen Fussball konsumieren. Aber da muss man ja konstant in die Klotze gucken ! Wer ist so blöd oder hat dazu Zeit stundenlang Fussball pro Tag sich anzusehen. Das macht vermutlich ein Gross oder ein Zbinden. Aber die sind dafür auch bezahlt.el presidente hat geschrieben:Woooowww....da kommt endlich wieder mal so eine tolle Umfrage, ganz nach dem Motto: Meine Mutti kocht am besten!
Keiner von uns hat die Möglichkeit Europas Torhüter wirklich selber regelmässig zu analysieren, also wie soll so eine Bewertung möglich sein?

Dida spielte einmal für den FC Lugano ! War damals von den Mailändern an Lugano ausgeliehen worden und sass dort vorwiegend auf der Ersatzbank. Das glaubt keiner, ist aber wahr !HJK hat geschrieben:gegenfrage:
wer von diesen keepern würde jemals in der axpo superleague sein können beweisen?
Ja hoffen wir, dass uns Costanzo noch lange erhalten bleibt. es sieht auch so aus, dass er kein Interesse hat zu wechseln, denn es ist sehr still um ihn. Man hört nie etwas von Transfergerüch-ten. Und er hat auch ein ganz anderes Berufsziel. Der will weiterhin Arzt werden und wer weiss, vielleicht fängt er irgendwann einmal an, an der Uni Basel sein Studium fortzusetzten.
Nach seinem Karriereende in Basel in etwa 8 Jahren wird er unser Clubarzt

Costanzo ist der beste in der Schweiz, könnte sich aber auch in DE als einen von den besten nennen. In England sind Reina und Czech die bessern, in ITA Buffon, Dida finde ich eigentlich gar nicht so gut...da könnte Costanzo noch knapp vor ihm liegen. Van der Saar war sehr gut, leider hat er aber bald sein Zenit erreicht. In Spanien wäre er sicher bei den Top 3.
Als erstes müsste Costanzo in die ARG Nati berufen werden um zu zeigen, dass er einen der weltbesten wäre. Aber da kommt er momentan (noch) nicht an die aktuelle Nr. 1 vorbei, obwohl dieser auch schon ein gutes Alter hat. Leider müsste Costanzo dafür aber in einer Top 5 Liga spielen und nicht in der Kuhglockenniemandkenn-Liga. Wenn er die Nati mal als Ziel hat, wird er sich das aber schon überlegen in eine andere Liga zu wechseln...leider. Ich weiss nicht, wie lange sein Vertrag noch gültig ist, soviel ich weiss, waren es 4 Jahre, davon sind jetzt erst 1,5 Jahre vorbei...
Was ich sagen will ist, dass ich ihn liebend gerne noch etliche Jahre als unseren Torhüter sehen will!
Als erstes müsste Costanzo in die ARG Nati berufen werden um zu zeigen, dass er einen der weltbesten wäre. Aber da kommt er momentan (noch) nicht an die aktuelle Nr. 1 vorbei, obwohl dieser auch schon ein gutes Alter hat. Leider müsste Costanzo dafür aber in einer Top 5 Liga spielen und nicht in der Kuhglockenniemandkenn-Liga. Wenn er die Nati mal als Ziel hat, wird er sich das aber schon überlegen in eine andere Liga zu wechseln...leider. Ich weiss nicht, wie lange sein Vertrag noch gültig ist, soviel ich weiss, waren es 4 Jahre, davon sind jetzt erst 1,5 Jahre vorbei...
Was ich sagen will ist, dass ich ihn liebend gerne noch etliche Jahre als unseren Torhüter sehen will!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
dr Costanzo ghört sicher zu de top ten in europa...lueget är spielt mit, het wahnsinns reflex usw....es git eifach goal wo unhaltbar sind, wo dr menschlich körper nid so schnäll chah si, dass är dr ball no bechunnt, und dr dida und co sind jo kei übermensche. e goali egal wie guet är isch chah nid jede ball ha, ich dänk dr costanzo erfüllt die aforderige, dass är die bäll wo zfange sind nid ineloot user natürlich au mol e ussetzter und so, wo aber au chah ufe schwachi stellig vo site dr verteidigung chah usgoh, wo aber so ziemlich jedem goali mol passiert..vo däm här worum 20 mio euro für buffon usgäh, wem mr en glichbedütende goali händ...aber wie alli hoffi, dass mr en no chöne es baar joohr phalte 

Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
Costanzo isch uf die 2. höggschti Stuefe für e Goali.
Die nöggschti isch die für d'Wältelite aber dört gitt's nur 3:
Buffon, Cech und mittlerwiile nur no ganz knapp au dr Kahn.
Aber eso e Goali wärdemer nie me bekoh, är isch nur uffgrund vo sinere unüblichi Iistellig für e Fuessballprofi. Är fühlt sich in Basel wohl, är hasst öffentlichkeitsarbet und är verdient gnueg zum guet Läbe. Si Ziel sinn nid die ganz grosse Milionebeträg und wenn är emol wäggsle wird, denn nur zum d'chance wohr z'neh zu dr wältelite z'ghöre und do gitt's nur ganz wenigi Verein wo är zuestimme würd und Gäld wird nid dr Grund si.
S'isch e Glücksfall, normalerwiis isch Gäld und Medieufmerksamkeit für e Fuessballprofi wie d'Schissi für e Fliegi, bi Ihm schint das anderscht z'si. Sicher verdientr gnueg aber das läng ihm, dä wird nie dr FCB verloh für e Mittelmässige Verein in Spanie, Italie, Ängland oder Dütschland. Wie obe gseit, wenn denn allerhöggschtens bi dene 2-3 Übermächt vom Europ. Fuessball aber die wärdenen kuum je sueche.
Also, dankbar si für unsere Glück in dere Situation und's gniesse.
Die nöggschti isch die für d'Wältelite aber dört gitt's nur 3:
Aber eso e Goali wärdemer nie me bekoh, är isch nur uffgrund vo sinere unüblichi Iistellig für e Fuessballprofi. Är fühlt sich in Basel wohl, är hasst öffentlichkeitsarbet und är verdient gnueg zum guet Läbe. Si Ziel sinn nid die ganz grosse Milionebeträg und wenn är emol wäggsle wird, denn nur zum d'chance wohr z'neh zu dr wältelite z'ghöre und do gitt's nur ganz wenigi Verein wo är zuestimme würd und Gäld wird nid dr Grund si.
S'isch e Glücksfall, normalerwiis isch Gäld und Medieufmerksamkeit für e Fuessballprofi wie d'Schissi für e Fliegi, bi Ihm schint das anderscht z'si. Sicher verdientr gnueg aber das läng ihm, dä wird nie dr FCB verloh für e Mittelmässige Verein in Spanie, Italie, Ängland oder Dütschland. Wie obe gseit, wenn denn allerhöggschtens bi dene 2-3 Übermächt vom Europ. Fuessball aber die wärdenen kuum je sueche.
Also, dankbar si für unsere Glück in dere Situation und's gniesse.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
rotoloso hat geschrieben: Si Ziel sinn nid die ganz grosse Milionebeträg und wenn är emol wäggsle wird, denn nur zum d'chance wohr z'neh zu dr wältelite z'ghöre und do gitt's nur ganz wenigi Verein wo är zuestimme würd und Gäld wird nid dr Grund si.
Sicher verdientr gnueg aber das läng ihm, dä wird nie dr FCB verloh für e Mittelmässige Verein in Spanie, Italie, Ängland oder Dütschland. Wie obe gseit, wenn denn allerhöggschtens bi dene 2-3 Übermächt vom Europ. Fuessball aber die wärdenen kuum je sueche.
meinsch das oder weisch das?
oder wie im forum üblich: quelle?
1)I ha mi emol 10 Min. mitm dörfe unterhalte.chinatown hat geschrieben:meinsch das oder weisch das?
2) Es isch us sine Ussage klar uuseläse z.B.: "Fragt ihr einen Trämmlifahrer auch nach seiner Einschätzung nach einen Arbeitstag?" (siehe Magazin Rotblau)
3) Är het trotz si Junge Alter käi Interässe ammene Nati Ufgebot
4) I hamr das eso mehrmols bestätige loh vo lütt usem FCB Umfäld.
-
- Erfahrener Benutzer
rotoloso hat geschrieben: Die nöggschti isch die für d'Wältelite aber dört gitt's nur 3:
.
Casillas?...dr Kahn kasch nümi zu dr Weltelite zähle...er isch emole dört obe gsi!!! Jetzte nümi...
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

Casillas isch e Top Goali, aber immerno e spürli hinter dene drei, ihm fählt no die Personalität wos brucht zum e Leader uffem Fald z'si. Dr Kahn, findi, schaffts no ganz knapp aber nümm lang.BaselStar hat geschrieben:Casillas?...dr Kahn kasch nümi zu dr Weltelite zähle...er isch emole dört obe gsi!!! Jetzte nümi...
Güteklasse IA
Ich denke nicht, dass man Constanzo mit Torhütern aus Ligen mit Spielern anderer Güteklassen vergleichen kann. Die Topstürmer sind punkto Technik und Abgebrühtheit eine Klasse stärker als in unserer Liga. Allerdings traue ich ihm auf jeden Fall zu, sich bei einem Topverein durchzusetzen. In der Schweiz ist er aber ohne wenn und aber die klare Nummer eins! Würde es ihm persönlich und uns im besonderen gönnen, wenn er seine wohl unbestrittenen Möglichkeiten schon bald bei einem Topklub zeigen könnte. Ich hoffe er hat eine festgeschriebene Transfersumme ausgehandelt, sonst bliebe mir nur die Hoffnung auf eine Fehlinvestition neuer Spieler. 

MIR SCHMECKT LIEBER EINE APRIKOSE,
ALS NE FRAU MIT NEM BART IN DER HOSE.
------------------------------------------
Befreit die Frauen von den Schamhaaren!
ALS NE FRAU MIT NEM BART IN DER HOSE.
------------------------------------------
Befreit die Frauen von den Schamhaaren!
Ich finde es geil, dass wir mit Ergic und Costanzo zwei Topleute haben, die überhaupt nicht geldgeil sind und sich voll mit dem Verein identifizieren. Dieses Glück hat kaum ein Verein.
Costanzo zum weltbesten Goalie ausrufen? Damit habe ich noch etwas Mühe, warten wir erst die Championsleague 08/09 ab
Gibt schon noch viele Bessere aber für die Schweizer Liga kriegst du eben keinen Besseren!
Costanzo zum weltbesten Goalie ausrufen? Damit habe ich noch etwas Mühe, warten wir erst die Championsleague 08/09 ab

Gibt schon noch viele Bessere aber für die Schweizer Liga kriegst du eben keinen Besseren!
er will Arzt werden. Er hat ja bereits in Argentinien ein entsprchenendes Studium angefangen und möchte irgend einmal weiterfahren. Warum nicht an der Uni Basel ? Das sind seine persönliche Aussagen in einem Interview.chinatown hat geschrieben:meinsch das oder weisch das?