am beschte mp3 und torrent

und e sexy frauestimm wär au geil

gracias
edit: mmh odr gits das ächtsch au in catalan? machts sinn für so basic sache zwüsche spanisch und catalan unterscheide?
Also wenns nur für Durchfahrte bruchsch... denn lern spanisch... Catalan wär guet, wenn no grossartig in dr stadt sälber muesch ummefahre... well Calatane grundsätzlich ungärn Castillianisch (Spanisch) rede... drum muesch du wüsse...Mr. T hat geschrieben: edit: mmh odr gits das ächtsch au in catalan? machts sinn für so basic sache zwüsche spanisch und catalan unterscheide?
cool danke werd ich mal suchen...PeppermintPatty hat geschrieben:gibt einen podcast namens "coffe break spanish" - hab das ausm itunes. sind einige folgen, habs aber noch nie wirklich angehört, somit kein urteil über qualität von meiner seite.
Was isch??? Bisch Latino dass so en Saich uselosch????Hervé hat geschrieben:Weshalb willst Du spanisch lernen? Gehst Du nach Spanien arbeiten oder möchtest Du grundsätzlich einfach diese Sprache erlernen?
Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann würde ich ein "lateinamerikanisches Spanisch" lernen, denn das wird von bedeutend mehr Leuten gesprochen als das "spanische Spanisch".
Die Unterschiede sind zwar nicht gravierend und selbstverständlich kommst Du nachher mit beiden Versionen überall durch, aber weshalb Wörter und Konjugationen lernen, die Du dann später ohnehin nicht brauchst.
Aber woner rächt het, het er rächt!E.T.A hat geschrieben:Was isch??? Bisch Latino dass so en Saich uselosch????![]()
![]()
He????? Feck dech!Kimfalee hat geschrieben:Spanisch: das isch doch denn wenn me dr ... zwüsche ... oder so!![]()
Ebbe sehsch.....Nüt gege Latinos... nid, dass sich ein do no agriffe fühlt...Dome hat geschrieben:Hani kei Problem drmit gha...
aber sunscht gibi dr Rächt
nei nüt gege die, aber Latino Spanisch chame lerne wenn me oft döt ahne goht...E.T.A hat geschrieben:Ebbe sehsch.....Nüt gege Latinos... nid, dass sich ein do no agriffe fühlt...
Uf jede Fall... in SPANIE--- redet me bitte SPANISCH.. und nid das veraltete latino-hispanisch
Süsch fangi denn mol ah zürydytsch rede do inne...![]()
Das chasch au mit em Spanisch.. wenn oft uf Spanie gohsch...heheheDome hat geschrieben:nei nüt gege die, aber Latino Spanisch chame lerne wenn me oft döt ahne goht...
haha züridütsch, wenn das perfekt chasch, chani dr nur vorschlo e neus Hobby z sueche![]()
alles klar...E.T.A hat geschrieben:Das chasch au mit em Spanisch.. wenn oft uf Spanie gohsch...hehehe
Jo nai...i boykottier, dass ein Latino Spanisch sött lerne, um sich in Spanie chönne verständige... weisch was ich mein? Isch jo als würdsch eim sage... lern Zürydytsch wenn uf Basel gohsch!![]()
E.T.A hat geschrieben: Castellano = Spanisch.... Latino = Möchtegärnspanisch (Altspanisch)
Fahr du durch Spanie und red Latino-Spanisch mit de Lüt... mol luege wieviel dir wärde hälfe...wenn mol e Frog hesch!![]()
Tranquilo E.T.A.! - Deshalb habe ich in meinem Post ja auch gefragt, weshalb er spanisch lernen möchte. Wenn er damit nach Spanien will, dann soll er logischerweise das "spanische Spanisch" erlernen.E.T.A hat geschrieben:Jo nai...i boykottier, dass ein Latino Spanisch sött lerne, um sich in Spanie chönne verständige... weisch was ich mein?
Geile Siech!Hervé hat geschrieben:Tranquilo E.T.A.! - Deshalb habe ich in meinem Post ja auch gefragt, weshalb er spanisch lernen möchte. Wenn er damit nach Spanien will, dann soll er logischerweise das "spanische Spanisch" erlernen.
Wenn er hingegen nach Lateinamerika auf eine längere Reise will, dann würde ich ihm eher vom "spanischen Spanisch" abraten, denn wenn er da mit dem gezischten S antanzt, lachen ihn alle aus oder halten ihn schlicht und einfach für bekloppt. (In Lateinamerika amüsieren sich die Leute auf jeden Fall köstlich, wenn sie Fernsehsendungen aus Spanien sehen und dies nicht nur wegen dem spanischen Humor, sondern auch wegen den "lustigen" Ausdrücken.)
Was viele Spanier zudem sicherlich nicht gerne hören werden, aber die Anzahl Lateinamerikaner und folglich die Anzahl Leute, die "lateinamerikanisches Spanisch" sprechen, ist um ein Vielfaches grösser als die Anzahl Leute, die "spanisches Spanisch" sprechen. Da kann jeder Spanier noch so lange kommen und behaupten, dass das richtige oder modernere Spanisch jenes ist, das in Spanien gesprochen wird und dass das Latino-Spanisch nur ein Möchtegern-Spanisch ist. Tatsache ist: in Spanien leben nur rund 90 Millionen Einwohner, in Lateinamerika sind es mit 357 Millionen Einwohnern (ohne die Latinos in der USA mitgezählt) rund viermal mehr. Das "spanische Spanisch" wird also in Tat und Wahrheit von einer Minderheit gesprochen. Dass sich diese Minderheit der lateinamerikanischen Mehrheit überlegen fühlt, das wiederum ist ein ganz anderes Thema, das sich bis zum Zeitalter der Konquistadoren zurückverfolgen lassen würde...
Kuba: 12 Millionen,
Dominikanische Republik: 9 Millionen,
Mexiko: 105 Millionen,
Guatemala: 13 Millionen,
Honduras: 8 Millionen,
Nicaragua: 6 Millionen,
El Salvador: 7 Millionen,
Costa Rica: 4 Millionen,
Panama: 3 Millionen,
Kolumbien: 42 Millionen,
Venezuela: 28 Millionen,
Ecuador: 14 Millionen,
Peru: 29 Millionen,
Bolivien: 9 Millionen,
Chile: 17 Millionen,
Paraguay: 7 Millionen,
Uruguay: 4 Millionen
Argentinien: 40 Millionen
Dem könnte man noch etwa 30 - 40 Millionen Latinos anfügen, die in der USA leben.
Fazit: Wenn ich nicht explizit spanisch für einen Aufenthalt in Spanien benötige, würde ich "lateinamerikanisches" Spanisch lernen. Lo siento, querido E.T.A.... In Costa Rica oder Guatemala gibt es dafür übrigens sehr gute und preisgünstige Schulen. Aber welches Spanisch auch immer, die Unterscheide sind minim. Man kommt mit beiden Versionen durch!
Viva España... Auch wenn ich eher mit den Latinos symphatisiere, so kann ich Dich da trotzdem voll unterstützen. Die Spanier haben neben viel Schlechtem auch sehr viel Gutes nach Lateinamerika gebracht, so unter anderem eben die Sprache oder auch ein grosses Mass an Kultur.E.T.A hat geschrieben:I sag aber nur eins... VIVA ESPAÑA....... Conquistadores hin oder her... dank den Conquistas, haben die Latinos unsere Sprache erlernt.. wüsste nicht, was sie sonst für eine Sprache sprechen würden... Amerikanisches Englisch???!!!![]()
Hervé hat geschrieben:...: in Spanien leben nur rund 90 Millionen Einwohner, in Lateinamerika sind es mit 357 Millionen Einwohnern...
Heeeee!!! Du bisch sooo fies!!! Nervigster User 2007!!!Dome hat geschrieben:Da hast Du recht..
Aber es zeigt einfach auf, dass es 90 Millionen privilegierte gibt, die ein schöneres Spanisch sprechen dürfen..
Was passt Dir nid?! Funktioniert doch mini Tick Tack.. ehm taktik!Nur So... hat geschrieben:Du bisch au e chli schizophren... nensch di ETA und machsch sonigi ussagene... hmmm...