Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Caicedo zu Olympique Lyon?

Der Klub von Präsident Jean-Michel Aulas möchte zwei "Schweizer" und einen Engländer verpflichten

Sportchef Bernard Lacombe hat eine hektische Zeit vor sich. Der französische Serienmeister buhlt wie schon bekannt um Mohamed Sissoko von Liverpool und Carlitos vom FC Basel. Auch der 19-jährige Angreifer aus Ecuador Felipe Caicedo aus Basel ist aber in Lyon ein Thema. Im Kampf um den Angreifer Caicedo muss aber Lyon eine grosse Konkurrenz fürchten. Milan, Udinese, Fiorentina, Valencia, Sevilla und Atlético, Palermo und Juventus Turin haben den Internationalen aus Südamerika auf ihrer Beobachtungsliste und überdies hat Caicedo noch einen Vertrag bis 2010 mit den Schweizern

-------------

Der tunesische Neu-Internationale ist auf dem Sprung nach Europa

Der bald 20-jährige Offensivspieler Mohamed Amine Chermiti hat trotz seines jungen Alters bereits mehrere Angebote aus Europa erhalten. Etoile du Sahel, der Champions-League-Sieger aus Afrika hat bereits Kontakte zu mehreren Klubs aufgebaut. Hertha BSC Berlin, Hamburger SV, Olympique Marseille, Stade Rennes, FC Basel, FC Zürich und Napoli haben den technisch starken Spieler auf der Beobachtungsliste. Für seinen Schützling will der afrikanische Klub aber fast 1 Million Euro Ablöse.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

dutsh_shulz hat geschrieben: Der tunesische Neu-Internationale ist auf dem Sprung nach Europa

Der bald 20-jährige Offensivspieler Mohamed Amine Chermiti hat trotz seines jungen Alters bereits mehrere Angebote aus Europa erhalten. Etoile du Sahel, der Champions-League-Sieger aus Afrika hat bereits Kontakte zu mehreren Klubs aufgebaut. Hertha BSC Berlin, Hamburger SV, Olympique Marseille, Stade Rennes, FC Basel, FC Zürich und Napoli haben den technisch starken Spieler auf der Beobachtungsliste. Für seinen Schützling will der afrikanische Klub aber fast 1 Million Euro Ablöse.
den müsste man nur schon holen, um die zürcher zu ärgern ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

ajaxo
Neuer Benutzer

Beitrag von ajaxo »

Sampdoria Genua hat seit längerem den Spieler auf der Liste, aber auch weitere Klubs buhlen um den Italo-Schweizer

Am 22-jährigen offensiven Mittelfeldspieler vom FC Luzern Davide Chiumiento haben nebst Sampdoria Genua auch der FC Basel und die Grasshoppers gedacht. Chiumiento hat noch einen Vertrag bis 2010 mit den Luzernern, doch die sportlich unbefriedigende Saison der Luzerner könnte den Spieler zu einem Wechsel bewegen. Ein Wechsel zu Sampdoria Genua scheint aber immer schwieriger zu werden, weil der grosse Befürworter des Schweizers, Trainer Walter Mazzarri, bereits vor dem Aus stehen könnte. Ein Wechsel innerhalb der Axpo-Super-League zu den Hoppers oder Basel dürfte realistischer sein.

Guschti
Neuer Benutzer

Beitrag von Guschti »

Was bitte sollen wir mit Chiumiento anfangen? Im offensiven Mittelfeld sind wir gut besetzt.

Glaube weniger, dass Caicedo zu Lyon wechseln wird, denn die sind momentan heftigst an "Tschikaui" drann :D

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Guschti hat geschrieben:Was bitte sollen wir mit Chiumiento anfangen? Im offensiven Mittelfeld sind wir gut besetzt.

Glaube weniger, dass Caicedo zu Lyon wechseln wird, denn die sind momentan heftigst an "Tschikaui" drann :D
auch meine preferierte schreibweise :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

udu hat geschrieben:den müsste man nur schon holen, um die zürcher zu ärgern ;)
Seich, das sollte nie und nimmer die offizielle Diktion sein, denn der afrikanische Markt gibt etwas her, er darf nicht aus den Überlegungen ausgeklammert sein, wenn sich unser Chefscout wegen ausgetrockentem Markt auf Talentsuche begibt, wegen den jungen Spielertalenten, die national ausgehen, weil frühzeitig mit vollmundigen Versprechungen weggelockt.

Ist ja erst einen Quelle, bin aber zufrieden, dass wir offenbar (geistig)auch anwesend waren beim afrikanischer CL, das aber nicht kolportiert wird. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Möglicher Spieler, die ICH (also nix Gerücht) holen würde
- Goran Sablic IV Kroatischer Natispieler vo Hajduk Sp. 2,3 Mio. Euro , isch 1,90 ähnliche Spielertyp wie dr Majstro. Geb. 1979
Gemäss Transfermarkt.de will Dynamo Kiew Sablic in der Winterpause zurückholen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

kann mir nicht vorstellen, dass gross die gummiente haben möchte!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chuck_P hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen, dass gross die gummiente haben möchte!
Wenn er überzeugt davon ist, dass er ihn formen könnte, nähme er Chiumiento sicher, denn er ist jung und die fussballerischen Anlagen hat er auch..Der Rest ist das grosse Fragezeichen (mental..Athletik..Willen sich den Arsch aufzureissen..)!

2 Sachen nähmen mich aber noch Wunder:

a) Die Quelle von Ajaxo's Meldung

b) Warum Fenta noch nicht in Freudentränen ausgebrochen ist... ;) ?
SCONVOLTS BASILEA 98

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

SCAR hat geschrieben:Wenn er überzeugt davon ist, dass er ihn formen könnte, nähme er Chiumiento sicher, denn er ist jung und die fussballerischen Anlagen hat er auch..Der Rest ist das grosse Fragezeichen (mental..Athletik..Willen sich den Arsch aufzureissen..)!
Also ist er so ähnlich wie Hakan bevor er wieder zum FCB kam ;)

Ob wir ihn brauchen können, weiss nich noch nicht. Aber Fakt ist, dass Caicedo früher oder später wechseln wird, ob das jetzt oder erst in 2 Jahren ist, weiss noch keiner, ausser er vielleicht...Und David Degen ist ja auch nur bis ende Saison bei uns, er will ja wieder die grosse weite Welt entdecken. Und was ist mir Carlitos? Um ihn buhlen auch einige Clubs....Im schlimmsten Fall könnten also ende Saison gleich 3 starke MF Spieler weg sein, und an diesen Fall muss der FCB halt jetzt schon denken.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Sharky hat geschrieben:Also ist er so ähnlich wie Hakan bevor er wieder zum FCB kam ;)
Durchaus vergleichbar...
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Wenn er überzeugt davon ist, dass er ihn formen könnte, nähme er Chiumiento sicher, denn er ist jung und die fussballerischen Anlagen hat er auch..Der Rest ist das grosse Fragezeichen (mental..Athletik..Willen sich den Arsch aufzureissen..)!

a) 4-4-2!

chiumiento ist eine pfeiffe! hab' ihn anlässlich der u21-em zwei mal in basel gesehen. schon damals habe ich ihm eine karriere prognostiziert, wie sie heute verläuft. in 3-4 jahren, ev. nach einem weiteren gescheiterten ausflug zu einem bideren ausländischen verein, wird er bei yverdon oder chiasso enden!

in der 1. und 2. liga gibts auch talentierte fussballer mit guten anlagen, die auf den ersten blick ganz passabel aussehen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Sehe es ähnlich wie der Stab. Chiumiento dürfte nicht über Thun/Aarau/Luzern - Status hinauskommen. Auch Bruno Sutter war mal ein vielversprechendes Talent...
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

megafon hat geschrieben:Fcb wollte ihm keinen Profivertrag geben...
nachdem, was ich bisher von subotic gesehen habe, verständlich.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

kann mich auch meinen Vorrednern anschliessen, mE total überschätzt

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:a) 4-4-2!

chiumiento ist eine pfeiffe! hab' ihn anlässlich der u21-em zwei mal in basel gesehen. schon damals habe ich ihm eine karriere prognostiziert, wie sie heute verläuft. in 3-4 jahren, ev. nach einem weiteren gescheiterten ausflug zu einem bideren ausländischen verein, wird er bei yverdon oder chiasso enden!

in der 1. und 2. liga gibts auch talentierte fussballer mit guten anlagen, die auf den ersten blick ganz passabel aussehen!
4-4-2...naja... :rolleyes:

Zum Rest: Ich sehe auch dass er keinen Schritt vorwärts kommt, aber ich frage mich warum? Die talentierten Fussballer in der 1. und 2. Liga haben entweder den Willen nicht oder das Glück nicht gehabt entdeckt worden zu sein...am zweiten liegts bei Chiumiento ja nicht! Zu faul? Technik vorhanden, aber das Auge nicht? Kein fussballerisches Verständnis? Für mich hat er auch eher Futsal gezeigt bis jetzt, nett am Ball, aber entscheidendes Fehlanzeige..Aber wie gesagt, Hakan konnte sich auch erst unter dem richtigen Trainer entfalten...wo wäre er ohne Gross gelandet?
SCONVOLTS BASILEA 98

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

chiumiento.. naja schwierig zem sage...
uff einer site het är do in dr schwiiz nonig wirglig so viel zeigt..
anderer sits wirdsch nit aifach so zem spass vo juve als nochfolger vom del piero aghimmlet!
Basel ai Liebi!!!

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

maradoo hat geschrieben: anderer sits wirdsch nit aifach so zem spass vo juve als nochfolger vom del piero aghimmlet!
dasch lang här!

mittlerwile giz e nochfolger vom del piero, de heiss raffaele palladino. je nachdem au sebastian giovinco.

schiess chiumiento, söll bliebe wo dr pfäffer wachst :D

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

b) Warum Fenta noch nicht in Freudentränen ausgebrochen ist... ;) ?

Unser offensives zentrales Mittelfeld ist, wenn es um ein Spiel zu gestalten geht, ein Witz, darum täte uns ein Hakan (aber den will ja Gigi nicht) oder eben ein Chiumento schon gut.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

maradoo hat geschrieben:anderer sits wirdsch nit aifach so zem spass vo juve als nochfolger vom del piero aghimmlet!
halbschueh! ha au e kolleg, wo em diego rächt ändlig seht - dä ka jetzt abr grad gar nit gingge!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

baslerstab hat geschrieben:halbschueh! ha au e kolleg, wo em diego rächt ändlig seht - dä ka jetzt abr grad gar nit gingge!
jo du hesch au d grössi vomene bekannte goali und, ach löhn mer das...
einspielen hat geschrieben:dasch lang här!

mittlerwile giz e nochfolger vom del piero, de heiss raffaele palladino. je nachdem au sebastian giovinco.

schiess chiumiento, söll bliebe wo dr pfäffer wachst :D
ischer au scho am doping spigge? :p
Basel ai Liebi!!!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Guschti hat geschrieben:Was bitte sollen wir mit Chiumiento anfangen?
Frage ich mich auch. Ich nehme an, dass das Gerücht über einen möglichen Wechsel zum FCB von seinen Beratern gezielt gestreut worden ist. Wenn der FCB Chiumiento hätte verpflichten wollen, hätte er dies schon lange, spätestens aber im letzten Sommer, tun können. Seither waren seine Leistungen bei Luzern auch nicht sooo überragend, dass man die Meinung über ihn grundlegend revidieren müsste.
Guschti hat geschrieben:Im offensiven Mittelfeld sind wir gut besetzt.
Diesen Satz könnte ich allerdings nicht vorbehaltlos unterschreiben. Ich habe mir kürzlich wieder einmal die Champions-League Highlights auf Video reingezogen. Mit Hakan Yakin, unterstützt von Rossi, Esposito, Ergic, Cantaluppi usw. war der FCB damals doch wesentlich spielstärker als heute. Ein offensiver Mittelfeldspieler mit technischen und spielerischen Fähigkeiten würde uns schon ganz gut tun. Aber Chiumiento ist kaum der Mann, den wir suchen ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

quasimodo hat geschrieben: Diesen Satz könnte ich allerdings nicht vorbehaltlos unterschreiben. Ich habe mir kürzlich wieder einmal die Champions-League Highlights auf Video reingezogen. Mit Hakan Yakin, unterstützt von Rossi, Esposito, Ergic, Cantaluppi usw. war der FCB damals doch wesentlich spielstärker als heute. Ein offensiver Mittelfeldspieler mit technischen und spielerischen Fähigkeiten würde uns schon ganz gut tun. Aber Chiumiento ist kaum der Mann, den wir suchen ...
... darum verpflichten wir, sobald die Meisterschaft Tatsache ist, Samir Nasri. :p

Shelltankstell
Benutzer

Gerücht

Beitrag von Shelltankstell »

Costanzo für ca. 10 Mio Euro :eek: nach Spanien?
Hat davon schon jemand etwas gehört?

Quelle: Bekannter eines aktuellen FCB-Spielers. Mehr kann ich im moment auch nicht sagen.
Stolz seit 1893

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

baslerstab 3.2.2005 hat geschrieben:chiumento wird überschätzt! meine sicht der dinge:
chiumento wird NIE eine tragende rolle in einer nati spielen. nicht in der italienische und schon gar nicht in der schweizer nati!!!!! juve wird den vertrag mit chiumento ebenso nicht verlängern.
baslerstab 3.2.2005 hat geschrieben:weil ich den fussballverstand mit einer riesigen kelle gefressen habe!

reicht dir das als untermaldung meiner persönlich, subjektiven meinung?

frag mal in 5 jahren einen sportjournalisten nach chiumento.
chiu....wer? wird man dir entgegnen.......ach, ist das nicht dieser musicstar-fuzzy.....??????
darfst mich danach gerne zu einem bier einladen und deine bewunderung meiner fachkenntnisse zum audruck bringen. :)
baslerstab 16.8.2005 hat geschrieben:(...)hätte wahrscheinlich bereits mühe, aufs matchblatt beim sc basel-nord zu kommen!
baslerstab 19.10.2005 hat geschrieben:bin ich der einzige mensch auf gottes erden, der chiumiento in 5 jahren in der serie b oder bei thun oder güllen sieht??????????? das einzige was der mit del peter gemeinsam hat, ist die frisur und vielleicht noch ein paar waiba!!!!
prognostiziert ihr auch montag morgens die lottozahalen??????

.....und ob ich das nötig habe! :cool:

8ung: meine meinungen zu diesem holländer (wie hiesse er nochmals????) und caicedo waren in etwa deckungsgleich! :o

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Shelltankstell hat geschrieben:Costanzo für ca. 10 Mio Euro :eek: nach Spanien?

Quelle: Bekannter eines aktuellen FCB-Spielers. Mehr kann ich im moment auch nicht sagen.
kann ich mir nicht vorstellen!.. will ich mir auch gar nicht vorstellen!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

sofort löschen! sobald der spanische bieter bekannt wird, werde ich ihn erschiessen!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Höret mol uf mit dem seich, im Winter goht niemertz die wen alli meister werde nach 2 bz. 1 Verpaste Meisertitel. ich hof die hend dä stolz. :) :rolleyes:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

angebote für den besten keeper der liga sind nicht erstaunlich. was er und der verein daraus machen, das ist eine andere geschichte. auch wenn es schmerzlich wäre, es gibt andere positionen bei denen ein spielerverlust dramatischer wären, da wir auch den 2. besten keeper der liga im kader haben.

für mich sind weitere kandidaten für einen winterwechsel: morganella (gerade wegen der vertragsverlängerung und wegen der tatsache, dass sich jeder als idiot vorkommen muss, wenn er ersatz für zanni ist), majstorovic, caicedo. desweiteren kann ich mir durchaus vorstellen, dass die derdyok ausleih geschichte wieder aktuell wird und etwas ähnliches könnte wohl mit stocker passieren, der seine zeit in der u21 verschwendet.

mal sehen.....
Betreten des Rasens verboten!

Gesperrt