Blablabla, das gleiche werden sicher auch die Griechen und Israeli sagen, erstere immerhin Europameister und mit überzeugender Quali für die EM 08.Shurrican hat geschrieben:die jeweils schlechtesten mannschaften topf 1 und topf 2 gezogen, platz 1 zu erreichen wird nie mehr so einfach sein wie in dieser quali, alles andere ist eine enttäuschung bzw. das aus, denn gegen einen 2. platz aus den anderen gruppen zu spielen dürfte schwieriger sein als der gruppensieg.
Offizieller WM 2010 Qualifikations Thread
das sehe ich auch so. sowohl die griechen als auch die israelis werden froh um diese auslosung sein. gegen israel gab es 2 unentschieden in der wm-quali, auch nicht der wahre hit. und die letten waren in portugal ganz unangenehm, frag mal die deutschen. ich denke, wir haben die einfacheren aus topf 1 und 2, aber möglicherweise sehr unangenehme aus topf 4-6.Fenta hat geschrieben:Blablabla, das gleiche werden sicher auch die Griechen und Israeli sagen, erstere immerhin Europameister und mit überzeugender Quali für die EM 08.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
-
- Erfahrener Benutzer
für die wm qualifiziert haben die sich nicht, mittelfeldFenta hat geschrieben:Blablabla, das gleiche werden sicher auch die Griechen und Israeli sagen, erstere immerhin Europameister und mit überzeugender Quali für die EM 08.
und verteidigung müssten die dann nach em 08 auch noch ersetzen und wer an die wm will muss gegen israel mindestens 4 punkte holen. schon klar dass die das auch sagen, aber die sind ja auch nicht im topf 3, und ich kenne keine mannschaft aus diesem topf die mehr höhere erwatungen haben dürfen wie die schweiz.
FOOTBALL'S LIFE!
Denke einfach, dass Griechenland nicht einfacher zu spielen ist, als zum Beispiel Frankreich und Italien (Gegner bei den letzten WM-Qualifikationen der Schweiz), denn Griechenland wird uns garantiert nicht unterschätzen.Shurrican hat geschrieben:für die wm qualifiziert haben die sich nicht, mittelfeld
und verteidigung müssten die dann nach em 08 auch noch ersetzen und wer an die wm will muss gegen israel mindestens 4 punkte holen. schon klar dass die das auch sagen, aber die sind ja auch nicht im topf 3, und ich kenne keine mannschaft aus diesem topf die mehr höhere erwatungen haben dürfen wie die schweiz.
-
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Das war einmal... bin mir nicht sicher, bis zu welcher EM/WM diese Regel noch gültig war. Wahrscheinlich seit 1998 oder 2002...Cappucco hat geschrieben:öpis isch mr nid so klar.... wieso muess sich Italie, sowie an der EM Griecheland in de Quali spiele?
Titelverteidiger sölle doch direkt ine, oder nid?
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
brasilien musste sich für die wm 2006 auch zum ersten mal als titelverteidiger qualifizieren. frankreich war 2002 noch gesetzt. bei der em war der titelverteidiger noch nie automatisch qualifiziert.Cappucco hat geschrieben:öpis isch mr nid so klar.... wieso muess sich Italie, sowie an der EM Griecheland in de Quali spiele?
Titelverteidiger sölle doch direkt ine, oder nid?
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Finde ich eine Scheiss Regelung, ein Titelverteidger sollte IMMER dabei sein..STEVIE GERRARD hat geschrieben:brasilien musste sich für die wm 2006 auch zum ersten mal als titelverteidiger qualifizieren. frankreich war 2002 noch gesetzt. bei der em war der titelverteidiger noch nie automatisch qualifiziert.
SCONVOLTS BASILEA 98
wenn die die em verpatzen, können sie gegen diese gegener nicht mal das kleinholz stadion füllen...Chuck_P hat geschrieben:glückliche auslosung. sollte zu packen sein. auch wenn isreal nicht zu unterschätzen ist.

[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Richtig, eine Frechheit wieder mal BLÖK:Querdängger hat geschrieben: Trotz guten Los, ein Spatziergang wird es nicht werden.
Schlagzeile: "Hurra, wir fahren nach Südafrika.."

http://www.blick.ch/sport/fussball/das- ... uppe-76958
SCONVOLTS BASILEA 98
Was den Flugverkehr anbetrifft schon. Da ist Basel tiefste Provinz. Nach Israel oder Moskau kann man aus der Schweiz direkt eben nur ab ZRH oder GVA fliegen, nicht aber ab Basel. Basel ist der Flugplatz der Aldi's und Lidi's der Lüfte geworden. Von denen werden eben nur die Hauptstrecken innerhalb von Mitteleuropa angeflogen und die bieten halt kein weltumspannendes Netz an.MilleGB hat geschrieben:aha deiner meinung nach ist also ZH das Zentrum der Schweiz?![]()

Gruppe 1: Portugal, Schweden, Dänemark, Ungarn, Malta, Albanien.
Gruppe 2: Griechenland, Israel, SCHWEIZ, Moldawien, Lettland, Luxemburg.
Gruppe 3: Tschechien, Polen, Nordirland, Slowenien, Slowakei, San Marino.
Gruppe 4: Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein.
Gruppe 5: Spanien, Türkei, Belgien, Bosnien, Estland, Albanien.
Gruppe 6: Kroatien, England, Ukraine, Weissrussland, Kasachstan, Andorra.
Gruppe 7: Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen, Österreich, Färöer.
Gruppe 8: Italien, Bulgarien, Irland, Zypern, Georgien, Montenegro.
Gruppe 9: Holland, Schottland, Norwegen, Mazedonien, Island.
------------------
Meine Favoriten:
Gruppe 1:
Eine sehr augeglichene Gruppe, Portugal, Schweden und Dänemark werdens ausmachen. Wenn die Dänen einen guten Lauf haben ist alles möglich, denke aber, dass Portugal Platz 1 und die Schweden und Dänemark den 2. Platz ausmachen werden.
Gruppe 2:
Die Schweizer Gruppe - Ich schätze die Schweiz, Griechenland und Israel ungefähr gleichstark ein, d.h. es wird sehr hart, auch wenns auf den ersten Blick relativ einfach aussieht. Wie Sutter gesagt hat, die Schweiz muss auf Platz 1 spielen und auch den erreichen. Ich hoffe, dass sie es schaffen, der zweite Platz wird an die Griechen gehen.
Gruppe 3:
Hier sollte es klar sein, die Tschechen werden den 1. Platz sichern und die Polen den 2. Platz.
Gruppe 4:
Die Deutschen haben wieder einmal mehr vom Losglück profitieren können und werden sich den 1. Platz nicht nehmen lassen. Der 2. Platz geht an die Russen.
Gruppe 5:
Spanien Platz 1 und die Türken auf dem 2. Platz
Gruppe 6:
Tja...liebe Engländer, ihr habt da noch eine Rechnung offen. Jetzt könnt ihr zeigen, ob ihr doch besser seit als momentan. Die Kroaten werden in den nächsten Jahren sicherlich mindestens gleichstark sein wie jetzt. Wird eine harte Nuss für beide. Ich tippe jetzt doch mal, dass Enland den ersten und die Kroaten den zweiten Platz erreichen.
Gruppe 7:
Platz 1 Frankreich, 2. Platz Rumänien
Gruppe 8:
Die sollte eigentlich ganz klar sein, Italien Platz 1, Irland den 2. Platz
Gruppe 9:
Sollte eigentlich auch klar sein, die Holländer auf Platz 1 und die Schotten auf dem 2. Platz.
Fazit: Die Favoriten werden sich durchsetzen, die einzigen Gruppen in welchen mit Überraschung zu rechnen ist oder sich nicht die Favoriten durchsetzen sind die Gruppe 1 und Gruppe 2
Gruppe 2: Griechenland, Israel, SCHWEIZ, Moldawien, Lettland, Luxemburg.
Gruppe 3: Tschechien, Polen, Nordirland, Slowenien, Slowakei, San Marino.
Gruppe 4: Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein.
Gruppe 5: Spanien, Türkei, Belgien, Bosnien, Estland, Albanien.
Gruppe 6: Kroatien, England, Ukraine, Weissrussland, Kasachstan, Andorra.
Gruppe 7: Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen, Österreich, Färöer.
Gruppe 8: Italien, Bulgarien, Irland, Zypern, Georgien, Montenegro.
Gruppe 9: Holland, Schottland, Norwegen, Mazedonien, Island.
------------------
Meine Favoriten:
Gruppe 1:
Eine sehr augeglichene Gruppe, Portugal, Schweden und Dänemark werdens ausmachen. Wenn die Dänen einen guten Lauf haben ist alles möglich, denke aber, dass Portugal Platz 1 und die Schweden und Dänemark den 2. Platz ausmachen werden.
Gruppe 2:
Die Schweizer Gruppe - Ich schätze die Schweiz, Griechenland und Israel ungefähr gleichstark ein, d.h. es wird sehr hart, auch wenns auf den ersten Blick relativ einfach aussieht. Wie Sutter gesagt hat, die Schweiz muss auf Platz 1 spielen und auch den erreichen. Ich hoffe, dass sie es schaffen, der zweite Platz wird an die Griechen gehen.
Gruppe 3:
Hier sollte es klar sein, die Tschechen werden den 1. Platz sichern und die Polen den 2. Platz.
Gruppe 4:
Die Deutschen haben wieder einmal mehr vom Losglück profitieren können und werden sich den 1. Platz nicht nehmen lassen. Der 2. Platz geht an die Russen.
Gruppe 5:
Spanien Platz 1 und die Türken auf dem 2. Platz
Gruppe 6:
Tja...liebe Engländer, ihr habt da noch eine Rechnung offen. Jetzt könnt ihr zeigen, ob ihr doch besser seit als momentan. Die Kroaten werden in den nächsten Jahren sicherlich mindestens gleichstark sein wie jetzt. Wird eine harte Nuss für beide. Ich tippe jetzt doch mal, dass Enland den ersten und die Kroaten den zweiten Platz erreichen.
Gruppe 7:
Platz 1 Frankreich, 2. Platz Rumänien
Gruppe 8:
Die sollte eigentlich ganz klar sein, Italien Platz 1, Irland den 2. Platz
Gruppe 9:
Sollte eigentlich auch klar sein, die Holländer auf Platz 1 und die Schotten auf dem 2. Platz.
Fazit: Die Favoriten werden sich durchsetzen, die einzigen Gruppen in welchen mit Überraschung zu rechnen ist oder sich nicht die Favoriten durchsetzen sind die Gruppe 1 und Gruppe 2
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
Gruppe 1: Portugal, Schweden,
Gruppe 2: Griechenland, Israel (Sorry, d'israelis sind nit so schlächt)
Gruppe 3: Tschechien, Polen
Gruppe 4: Deutschland, Finnland
Gruppe 5: Spanien, Türkei
Gruppe 6: Kroatien, Ukraine
Gruppe 7: Frankreich, Serbien
Gruppe 8: Italien, Bulgarien
Gruppe 9: Holland, Norwegen
Gruppe 2: Griechenland, Israel (Sorry, d'israelis sind nit so schlächt)
Gruppe 3: Tschechien, Polen
Gruppe 4: Deutschland, Finnland
Gruppe 5: Spanien, Türkei
Gruppe 6: Kroatien, Ukraine
Gruppe 7: Frankreich, Serbien
Gruppe 8: Italien, Bulgarien
Gruppe 9: Holland, Norwegen
Miu Miu u Cane Muriu
tommasino hat geschrieben:ist es auch neu, dass der veranstalter sich qualifizieren muss ?![]()

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)