Polizeibeamtenverband über Strafanzeigen entrüstet

Diskussionen rund um den FCB.
quasimodo
Erfahrener Benutzer

Polizeibeamtenverband über Strafanzeigen entrüstet

Beitrag von quasimodo »

Luzern. AP/baz. Der Verband Schweizerischer Polizeibeamter (VSPB) hat sich hinter den massiven Polizeieinsatz gegen Basler Fussballfans vor dem Spiel GC - FC Basel vom 5. Dezember in Zürich gestellt. Mit aller Schärfe protestierte der Verband in einer Mitteilung vom Freitag dagegen, dass gegen beteiligte Polizisten Anzeige erhoben werden soll.

Der Polizeibeamtenverband werde involvierte Kolleginnen und Kollegen unter Aufbietung aller rechtlichen Möglichkeiten unterstützen. Der Polizeieinsatz vom 5. Dezember in Zürich-Altstetten habe unter anderem auch im Hinblick auf die Europameisterschaft ein Zeichen gesetzt, wonach die Polizei Ausschreitungen nicht mehr dulde. Dass bei der Kontrolle auch Unbeteiligte involviert gewesen seien, sei bedauerlich. Im Schutz von Personen und Gütern bestehe jedoch für die Polizei in der Ausführung ihres Auftrags ein übergeordnetes Interesse.

Die Polizei hatte im Vorfeld des Meisterschaftsspiels in Zürich von den 650 Passagieren, die in einem Extrazug von Basel angereist waren, 427 vorübergehend festgenommen. Die letzten der Festgenommenen kamen erst in der Nacht auf den nächsten Tag wieder auf freien Fuss. Unter den Festgenommenen befanden sich 32 Jugendliche unter 15 Jahren und elf Frauen zwischen 15 und 27 Jahren. Die drei Jüngsten waren weniger als 14 Jahre alt.

Quelle: BaZ Online 17.12.04 13:46
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

quasimodo hat geschrieben:Luzern. AP/baz. Der Verband Schweizerischer

Im Schutz von Personen und Gütern bestehe jedoch für die Polizei in der Ausführung ihres Auftrags ein übergeordnetes Interesse.

Und was sagen sie zu den Angriffen nach dem Spiel auf unbet. Baslerfans und darauf, dass die Verhafteten zum Teil verprügelt wurden nach der Entlassung und keine Polizei weit und breit zu sehen war, bzw. diejenigen die da waren, so taten, als wäre nichts passiert? Würde mich jetzt wirklich interessieren...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

scheiss verband, alles hiesön!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Sölle sie... die müenn scho rächt verzieflet si... i glaub das wird no bösi folge ha für die Verantwortlige. Wenn in dr Schwizz die Rächt bekömme wo rächt hänn (und do dra will i jetzt emol nid zwifle) denn ka sich au die ganzi UNO hinter die wieche vo dr Zürcher SS stelle, si wärde trotzdämm uff d'Kappe beko!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

quasimodo hat geschrieben: Der Polizeieinsatz vom 5. Dezember in Zürich-Altstetten habe unter anderem auch im Hinblick auf die Europameisterschaft ein Zeichen gesetzt, wonach die Polizei Ausschreitungen nicht mehr dulde.
tja, die wirkung hat der einsatz hinsichtlich der zeichensetzung nicht verfehlt. wie ich hörte, überlegen sich, seit dem 5.12.04, englische, holländische und türkische fans ernsthaft, ob sie diese em nicht lieber sausen lassen möchten......... :rolleyes:

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

SCHEISS EM!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
PETRIC RAUS

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Von einer Bullengewerkschaft kann ja nichts anderes als ein solches Statement erwartet werden.
Sehr bedenklich wie anscheinend nach Meinung aller Bullen rechtsstaatliche Grundsätze ausser Kraft gesetzt werden können, nur um mal einfach so einen Testlauf für eine Euro in 4 Jahren zu starten.Da fragt sich der Fan zurecht wie dann das ganze im 2007 aussehen wird.
Immer wie mehr bin ich der Meinung auf diesen Euro-Event könnten wir getrost verzichten!!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

quasimodo hat geschrieben: auch im Hinblick auf die Europameisterschaft
si gän's also zue... so langsam tröpfelet d'wohrheit über d'hintergedangge bi däre Aggtion use

und s'dürfti wohl au drum goh, e Näbeschauplatz z'eröffne für die kommende Diskussione

LkL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LkL »

tja............................................... :rolleyes:
Dr Schlimm Fotograf
:D :D

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

Auginho Basel hat geschrieben:Von einer Bullengewerkschaft kann ja nichts anderes als ein solches Statement erwartet werden.
Sehr bedenklich wie anscheinend nach Meinung aller Bullen rechtsstaatliche Grundsätze ausser Kraft gesetzt werden können, nur um mal einfach so einen Testlauf für eine Euro in 4 Jahren zu starten.Da fragt sich der Fan zurecht wie dann das ganze im 2007 aussehen wird.
Immer wie mehr bin ich der Meinung auf diesen Euro-Event könnten wir getrost verzichten!!
Ich cha di Tröste, es sin nit alli Bulle mit däm Iisatz Iiverstande gsi, aber was willsch mache wenn vo Oobe eso e Befähl chunt ? Du muesch Bi Dir im Gschäft sicher au Sache mache wo Dir nit Gfalle ? Das Du mi richtig verstosch ich bi au absolut gege so Präventiv Masnahme und ich Verurteil SVerhalte allgemein und finds au e absoluti Schweinerei. Numme muesch do au differenziere und dörfsch nit alli Bulle in gliiche Topf wärfe ( nei ich bi kei Bull, aber ich kenn seeehr viel ). Das isch sgliiche Verhalte, wie wenn de seisch alli FCB Fans sin Randalierer oder Hooligans. Ebbe me muess differenziere. Zuedäm hän es paar im alte Forum gschriibe das au nit alli Zürcherbulle mit dere Aktion Iiverstande gsi sin. Me muess sÜbel an de Wuzle packe, das heisst bim Estherli ! :D

Es het emol e Basler Polizist zue mir gseit: In jedere Firma gits 10% Arschlöcher, bi dr Polizei sins eifach 20% :rolleyes:
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

Der Bullenverband am heulen, wie nett..

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

eifach nume lächerlich

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

ha! geht mir am a**** vorbei, ob die entrüstet sind. die sollen gefälligst mal merken, dass polizeianzügen einen nicht zu einem unfehlbaren wesen machen, deren fauxpas ungefragt jedes mal eine absolution von der gesellschaft zukommt ...

viel interessanter als den inhalt dieses pressemitteilungs-furzes finde ich die tatsache, dass ein solche communique überhaupt existiert ... die müssen anscheinden wirklich ziemlich am schwitzen sein in zh, wenn sogar der verband plötzlich mit instrumentiert wird ....

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

quasimodo hat geschrieben:Der Polizeibeamtenverband werde involvierte Kolleginnen und Kollegen unter Aufbietung aller rechtlichen Möglichkeiten unterstützen.
Und das sagen die, bevor sie wissen, was der Einzelne getan hat???

Es ist also als Polizist egal, was man tut, der Verband steht auf alle Fälle hinter jedem????

Unglaublich...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

quasimodo hat geschrieben:Luzern. AP/baz. Der Verband Schweizerischer Polizeibeamter (VSPB) hat sich hinter den massiven Polizeieinsatz gegen Basler Fussballfans vor dem Spiel GC - FC Basel vom 5. Dezember in Zürich gestellt. Mit aller Schärfe protestierte der Verband in einer Mitteilung vom Freitag dagegen, dass gegen beteiligte Polizisten Anzeige erhoben werden soll.
ALLES H'SÖHN
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

könig hat geschrieben:Und das sagen die, bevor sie wissen, was der Einzelne getan hat???

Es ist also als Polizist egal, was man tut, der Verband steht auf alle Fälle hinter jedem????

Unglaublich...
das zeugt doch nur davon, wie nervös die jungs in zh sind. wenn sogar der verband in die bresche springen muss, dann kann die kacke ja nur noch am dampfen sein ....

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

quasimodo hat geschrieben:Luzern. AP/baz. (...) Mit aller Schärfe protestierte der Verband in einer Mitteilung vom Freitag dagegen, dass gegen beteiligte Polizisten Anzeige erhoben werden soll. Der Polizeibeamtenverband werde involvierte Kolleginnen und Kollegen unter Aufbietung aller rechtlichen Möglichkeiten unterstützen. (...)
:D :D :D (do wird öpper nervös!)

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

isc hau grad in de drs3 noochrichte ko! i glaub, gwüssi uniformträger wärde langsam chli nervös!
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Goofy hat geschrieben:Und was sagen sie zu den Angriffen nach dem Spiel auf unbet. Baslerfans und darauf, dass die Verhafteten zum Teil verprügelt wurden nach der Entlassung und keine Polizei weit und breit zu sehen war, bzw. diejenigen die da waren, so taten, als wäre nichts passiert? Würde mich jetzt wirklich interessieren...
Outlook 2003!

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Ganz klar ein Zeichen, dass es Polizeiintern Unsicherheiten gibt unter den Angestellten. Sonst würde nie und nimmer die Gewergschaft Stellung dazu nehmen.
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

quasimodo hat geschrieben:(...)Dass bei der Kontrolle auch Unbeteiligte involviert gewesen seien, sei bedauerlich. Im Schutz von Personen und Gütern bestehe jedoch für die Polizei in der Ausführung ihres Auftrags ein übergeordnetes Interesse. (...)
Polizisten können Befehle ausführen und dabei sollen sies auch belassen. Wenn sie anfangen über Interessenabwägungen nachzudenken, kann das ja nicht gut rauskommen.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Der MK Dachverband sollte jetzt als Antwort auch ein Communiqué rauslassen, wo man sich entrüstet über die Entrüstung der ACAB-Gewerkschaft zeigt....

PRO Rechtsstaat!!!!

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

fma79 hat geschrieben:Der MK Dachverband sollte jetzt als Antwort auch ein Communiqué rauslassen, wo man sich entrüstet über die Entrüstung der ACAB-Gewerkschaft zeigt....

PRO Rechtsstaat!!!!
Eine Welle der Entrüstung...

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

Keenig vo Basel hat geschrieben: Numme muesch do au differenziere und dörfsch nit alli Bulle in gliiche Topf wärfe ( nei ich bi kei Bull, aber ich kenn seeehr viel ).
Alle bullen Sind schwul......vo Basel bis nach Liverpool......Nämlig :cool:
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Kann man diesen Verband per E-Mail kontaktieren?

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Captain Sky hat geschrieben:Kann man diesen Verband per E-Mail kontaktieren?
suche grad die page, bin noch nicht fündig geworden...

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

Wäre mal interessiert an einer Lösung. Wenn alle meinen man könne auf die Polizei verzichten, dann sagt mal wie Vandale in Zürich denn verhindert werden.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Sisko hat geschrieben:Wäre mal interessiert an einer Lösung. Wenn alle meinen man könne auf die Polizei verzichten, dann sagt mal wie Vandale in Zürich denn verhindert werden.
ein problem kann immer auf verschiedene wege gelöst werden, der weg der stapo war 100% nicht der richtige!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Antworten