gefahren im wintersport

Der Rest...
Antworten
l'antimilan
Erfahrener Benutzer

gefahren im wintersport

Beitrag von l'antimilan »

Wintersportler mit Helikoptern von Sesselbahn evakuiert

Grindelwald. AP/baz. Nach einer Panne des Sessellifts Oberjoch im Skigebiet First bei Grindelwald mussten am Sonntag zahlreiche Wintersportler mit Helikoptern evakuiert werden. Die Panne trat gegen 12.00 Uhr auf, wie ein Rega-Sprecher auf Anfrage sagte. Im Einsatz standen zwei Helikopter der Rega sowie der Berner Oberländer Helikopter AG (BOHAG). Aufgeboten wurden auch fünf Rettungsspezialisten des Schweizerischen Alpenclubs (SAC) die sich zu den Menschen auf dem Sessellift abseilten. Es handle sich um eine grosse Aktion, die mehrere Stunden dauern werde, sagte der Rega-Sprecher.

mein persönlicher Alptraum!!!

als liebhaber des alpinen skifahrens aber auch probleme mit der Höhe..!!!

hat das schon jemand von euch erleben müssen??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Mit dem hätte ich wohl keine Probleme. Ich habe mehr Horror vor schweren Stürzen oder Zusammenstössen auf der Piste!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ich war mal so ca 3stunden bei etwa -25 Grad auf so einem schönen ding... ganz lustig wars wenns dann noch so gewackelt hat!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

l'antimilan hat geschrieben:Wintersportler mit Helikoptern von Sesselbahn evakuiert

Grindelwald. AP/baz. Nach einer Panne des Sessellifts Oberjoch im Skigebiet First bei Grindelwald mussten am Sonntag zahlreiche Wintersportler mit Helikoptern evakuiert werden. Die Panne trat gegen 12.00 Uhr auf, wie ein Rega-Sprecher auf Anfrage sagte. Im Einsatz standen zwei Helikopter der Rega sowie der Berner Oberländer Helikopter AG (BOHAG). Aufgeboten wurden auch fünf Rettungsspezialisten des Schweizerischen Alpenclubs (SAC) die sich zu den Menschen auf dem Sessellift abseilten. Es handle sich um eine grosse Aktion, die mehrere Stunden dauern werde, sagte der Rega-Sprecher.

mein persönlicher Alptraum!!!

als liebhaber des alpinen skifahrens aber auch probleme mit der Höhe..!!!

hat das schon jemand von euch erleben müssen??
ist doch nichts dabei.
habe es selber auch schon erlebt. war ca. 2 std in der gondel.
die dinger halten an, weil sie einen technischen defekt haben.
es kann also nichts geschehen.
ist genau gleich wenn ein aufzug stecken bleibt. er haltet an, weil etwas nicht in ordnung ist. also cool bleiben und warten.
was an der ganzen sache stressig war, sind die leute die fast ausgeflippt sind.
falls euch das auch einmal passiert, ruhig bleiben es kann euch nichts geschehen.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

prattela hat geschrieben:i
falls euch das auch einmal passiert, ruhig bleiben es kann euch nichts geschehen.
Und ich dachte, abseilen wäre die richtige Wahl :confused:

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

also da gibts viel schlimmere Sachen, die man erleben kann in der alpinen Hochwelt!!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

crazychillbär hat geschrieben:also da gibts viel schlimmere Sachen, die man erleben kann in der alpinen Hochwelt!!!
stimmt, man könnte dir begegnen.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Antworten