Uefa droht Migros mit Klage

Alles über Fussball, ausser FCB.
fcbshout
Erfahrener Benutzer

Uefa droht Migros mit Klage

Beitrag von fcbshout »

Der Detailhandelsriese Migros plant eigene Fanzonen in Basel, Bern und Zürich. Die Uefa reagiert verärgert und will «alle rechtlichen Möglichkeiten» prüfen.
Die Migros will an zentraler Lage in den Städten Verpflegung anbieten und Bildschirme aufstellen u2013 Zielgruppe sind Familien. Die Uefa spricht von «Ambush-Marketing», also Guerilla-Werbung. «Das Ziel der Migros scheint zu sein, eine möglichst grosse Konfusion herzustellen zwischen den offiziellen Euro-08-Aktivitäten und den inoffiziellen der Migros», sagt Philippe Margraff, Marketing-Chef der Uefa gegenüber der «SonntagsZeitung».

Die Uefa will alles unternehmen, um Ambush-Marketing zu verhindern. Auch im Fall der Migros. «Wir prüfen alle rechtlichen Möglichkeiten», sagt Margraff. «Die Migros masst sich einen Status an, den sie gar nicht hat. Sie macht glauben, sie gehöre zur Euro 08. Das ist aber nicht der Fall.» Die Migros nimmts gelassen: «Wir bewegen uns im Rahmen des Erlaubten», sagt Sprecherin Monika Weibel der «SonntagsZeitung». «Alle unsere Aktivitäten sind rechtlich geprüft.»

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

fcbshout hat geschrieben:«Die Migros masst sich einen Status an, den sie gar nicht hat.
Und die UEFA erst!!

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

Was erlaubt sich do d'Uefa aigentlich? :mad:
Hey hallo, Migros ka jo wirklich mache was sie mecht. d'Uefa ka doch do nytt maine, sie händ alli rächt und kenne alles in Basel mache wo ihne passt und alles verbiete wo ihne nytt passt. Basel ghert Basel und nytt dr Uefa :mad:
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

darf ich mich mit eme fäldschlösslibier no in dr stadt zeige? und mues ich däheim ich kiehlschrank alles entsorge wo dr uefa nit passt?? ich ha scho chli angst!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

völliger witz!!.. uefa hat doch genug andere sorgen!!...
finde die migros idee gut!
go migros go..
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Bravo Migros!

Diese Scheiss-UEFA hat in der Schweiz keinem vorzuschreiben was er/sie zu tun und zu lassen hat.
FCB

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Da sollte man als Zeichen doch direkt diese Migros-Furzanlässe besuchen...

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Balisto hat geschrieben:Da sollte man als Zeichen doch direkt diese Migros-Furzanlässe besuchen...
Unbedingt :)
FCB

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

uefa e gäldgierigi machtgeili maschinerei
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

In Basel plant die Migros gemäss SonntagsZeitung von heute auf "ihrem" Grün80-Gelände angeblich eine Art "Familiy-Zone" mit Grossleinwand, Kinderbetreuung, M-Food, etc. Da die Grün80 sehr nahe beim Joggeli ist, hält sich die Uefa-Begeisterung dafür in recht engen Grenzen.
Gar keine Freude haben die Uefa-Heinis auch an der M08-Fanmeisterschaft im Fernsehen.

Die Migros kann meiner Meinung nach auf ihrem Gelände mehr oder weniger tun was ihr nützt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Balisto hat geschrieben:Da sollte man als Zeichen doch direkt diese Migros-Furzanlässe besuchen...
WARNUNG : Migros ist Alkfrei ....

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Kawa hat geschrieben:WARNUNG : Migros ist Alkfrei ....
Aber nicht das Restaurant in der Grün 80 ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Kawa hat geschrieben:WARNUNG: Migros ist alkfrei...
Bier im Coop holen! Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

e figg uf d UEFA...Scheiss-Fuessballdiktatorepack. mir grauts scho jetzt vor dere Euro08, wär sich nid für Fuessball interessiert (sölls tatsächlich gäh...) wird do in dr Region Basel/Dreispitz schlicht vergewaltigt. git jo käini Pendler, wo vo Aesch und so chömme und den dur die Fuessballeventfans müen duregschleust wärde. wird sicher e glatti Sach für alli...100000 Fuessballfans pro Tag im Bereich Joggeli/Dreispitz (Quelle: Heusler).
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Somnium hat geschrieben:e figg uf d UEFA...Scheiss-Fuessballdiktatorepack. mir grauts scho jetzt vor dere Euro08, wär sich nid für Fuessball interessiert (sölls tatsächlich gäh...) wird do in dr Region Basel/Dreispitz schlicht vergewaltigt. git jo käini Pendler, wo vo Aesch und so chömme und den dur die Fuessballeventfans müen duregschleust wärde. wird sicher e glatti Sach für alli...100000 Fuessballfans pro Tag im Bereich Joggeli/Dreispitz (Quelle: Heusler).
die sölle halt in dFerie....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Sharky hat geschrieben:die sölle halt in dFerie....
Ich hoff doch uf Koschte vo dr UEFA?!? ;)
FCB

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Wenn Migros Fanzonen plant, dann vielleicht auch bald Coop. Am Ende haben wir ein paar Dutzend Fanzonen, könnt noch witzig werden.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Wenn Migros Fanzonen plant, dann vielleicht auch bald Coop. Am Ende haben wir ein paar Dutzend Fanzonen, könnt noch witzig werden.
sehe ich auch so...
warum soll man denn das verbieten?!..
und wenn dann Aldi und Denner auch noch eine machen wollen.. kanns der UEFA doch schei... egal sein
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Soviel ich weiss, gehört das Grün80-Areal der Migros und somit kann sie dort auch machen was sie will. Diese Uefa soll DANKBAR sein, dass sie überhaupt GASTRECHT in der Schweiz geniesen kann....

Pro Migros-Fanzonenbesuch in der Grün 80!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Mich würde wunder nehmen wies mit dn Übertragungsrechten aussieht. Die UEFA wird der Migros wohl kaum die Erlaubnis zum Public Viewing geben...

Drücke der Migros die Daumen!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Der Baum
Neuer Benutzer

TV-Ausstellung

Beitrag von Der Baum »

Die M-Elektronik der Migros könnte ja während der Dauer der EM in der Grün 80 eine Ausstellung Ihrer Geräte vornehmen ;) .

Wiedererwarten können während der Ausstellung nur Fussballspiele auf den "Ausstellungs-" Geräte geschaut.
Dies wäre doch ja kein Public Viewing?

fritz the cat
Benutzer

Beitrag von fritz the cat »

Somnium hat geschrieben:100000 Fuessballfans pro Tag im Bereich Joggeli/Dreispitz (Quelle: Heusler).
jäjä dr börni... het er mol wieder eine lo fahre...

an spieltäg chöme evtl. an die 50'000 in bereich joggeli. aber bim dreispitz wird sich kein schwanz zeige loh. wenn denn no in dr innestadt zwüsche heuwoog und mässeplatz, aber au dört wird sich d'masse in eme knappe dutzend tausig lüt bewege und nit börni-usmass aneh. aber lut börni hät dr fcb jo wägem 13.mai au öppe 17 mio. verlore... :rolleyes:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

habe gehört kebab-kemal von vis-a-vis macht auch noch eine public viewing zone. scheinbar auch tulpen-hannes, der behinderte blumenverkäufer von nebenan macht eine zone für alle blumenliebhaber!

lächerlig!!!
Basel ai Liebi!!!

fritz the cat
Benutzer

Beitrag von fritz the cat »

meine mutter wird euro-socken stricken. könnt euch über pm bei mir melden und welche vorbestellen.

ACHTUNG: nur wer rot/blau/schwarz/weiss/gelb in seiner nationenflagge hat. meine mutter hat kein grünes garn mehr.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

fritz the cat hat geschrieben:jäjä dr börni... het er mol wieder eine lo fahre...

an spieltäg chöme evtl. an die 50'000 in bereich joggeli.

wenn denn no in dr innestadt zwüsche heuwoog und mässeplatz, aber au dört wird sich d'masse in eme knappe dutzend tausig lüt bewege und nit börni-usmass aneh. :rolleyes:
du hesch wohl kei ahnig vo grossaläss..

binere gruppe schwiiiz, düütschland, england, türkei.. hesch mind. 100 000 düütschi in dr innestadt.. wenn nit meh.. ängländer chööme au ällei mit
30 000 lüt.. und d'schwiizer und türke wän mr gar nonig drzue rächne..

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

kann ja eigentlich nicht viel mit der migros anfangen... finds aber cool, wenn sie und die uefa sich nun gegenseitig zerfleischen... zwei unsympathische organisationen machen sich gegenseitig fertig... juhuuu!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

wenn d idee wie jedesmol vom coop kopiert wird denne gits inere wuche e communique vom coop mit dr mitteilig dass me au e fanzone palnt :o :rolleyes:

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

fritz the cat hat geschrieben:....... aber lut börni hät dr fcb jo wägem 13.mai au öppe 17 mio. verlore... :rolleyes:
So drnääbe isch das aber nit !
Mit Geischterspyyl und Busse hett me nach em 13.5.06 scho emool ca. 3 Mio. yybiesst. Denn wär me bimene Titel in dr CL-Quali gsetzt gsi und wär vermuetlig (no mit em Delgado) in d'CL yyzooge. Elai das hätti wyyder mehreri Millione Startgäld yybrocht. Denn d'Yynahme vo de drey Gruppespyyl und drzue no d'Zahlige vo dr UEFA pro Punggt, wo me gholt hätt. Das läpperet sich zämme, mr hänn's jo im 2003 gseh. 17 mio. Umsatz (nit Reingwünn) isch also wirgglig nit esoo drnääbe wie du uns Glaube mache wotsch.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

basler hat geschrieben:wenn d idee wie jedesmol vom coop kopiert wird denne gits inere wuche e communique vom coop mit dr mitteilig dass me au e fanzone palnt :o :rolleyes:
ne, coop isch caterer in de offizielle fanzone und manor het die offizielle fanshops... nur d'migros macht bi däm züg nid mit...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

fritz the cat hat geschrieben:jäjä dr börni... het er mol wieder eine lo fahre...

an spieltäg chöme evtl. an die 50'000 in bereich joggeli. aber bim dreispitz wird sich kein schwanz zeige loh. wenn denn no in dr innestadt zwüsche heuwoog und mässeplatz, aber au dört wird sich d'masse in eme knappe dutzend tausig lüt bewege und nit börni-usmass aneh. aber lut börni hät dr fcb jo wägem 13.mai au öppe 17 mio. verlore... :rolleyes:
bisher hat heusler i.s. 13.5.06 immer offen und ehrlich kommuniziert, also glaube ich ihm dies auch..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Antworten