B. Ferati ab 2008 bim FcB

Diskussionen rund um den FCB.
udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Kimplayer hat geschrieben:Stimmt so nicht ganz.Soviel ich weiss, besucht Baumann noch die Schule (Matur, Gym Bäumlihof?) und kann deshalb logischerweise nur etwa 30 oder 40% der Trainings besuchen und mitmachen.
wozu machen wir eigentlich die interviews mit den spielern, wenn sie dann offensichtlich doch keiner liest :D ? Patrik Baumann macht eine kaufmännische Lehre die er nächstes Jahr abschliesst.

für dienigen die es verpasst haben http://www.fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9u ... RldGFpbHM=

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

udu hat geschrieben:wozu machen wir eigentlich die interviews mit den spielern, wenn sie dann offensichtlich doch keiner liest :D ? Patrik Baumann macht eine kaufmännische Lehre die er nächstes Jahr abschliesst.

für dienigen die es verpasst haben http://www.fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9u ... RldGFpbHM=
Ich bitte um Verzeihung, Eure Hochwürden. Ich lese die Interviews eigentlich auch sehr interessiert.

Aber danke, dass Sie, Eure Hochwürden, mein Wissensbestand auffrischten. :p

:D
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Tasmirodred
Benutzer

Beitrag von Tasmirodred »

nur will er unterschriebe het muess dass no nit heisse, dass dr majstorovic uns im winter verloht (obwohl ich das ebefalls befürcht).

Me cha's au umgekehrt aluege und sage, dr ferati het drum bi basel unterschriebe will dr ferati selber spekuliert, dass dr majstorovic goht und er denn zum ysatz chunt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Also im Moment gibts wirklich nichts zu diskutieren über Marque - der Junge hat sich seit beginn der Meisterschaft prächtig entwickelt und liefert entsprechend gute Spiele ab. Da wird ein U-Nati Spieler aus der NLB wohl kaum auf Anhieb vorbei kommen. Auch bringt Marque die für Gross notwendige Robustheit (im Gegensatz zu Quennoz) mit, ich sehe da also keine Parallelen.

Der Zuzug im Winter wird wohl darauf zurückzuführen sein, dass uns Majster im Sommer verlassen könnte (zimlich sicher wird, wenn wir nicht die Chance auf CL haben).

Ich stelle mir eher die Frage was mit Baumann passiert - zwei talentierte IV's auf der Bank haben, macht keinen Sinn. Einer sollte ausgeliehen werden, damit er Spielpraxis sammeln kann.
baumann geht vielleicht zu congeli (annahme) da ja gross selber gesagt hat, dass er spielpraxis braucht, aber wegen zu vielen absenzen, für ihn (baumann) der anschluss ans fcb team noch schwierig sei
ist noch in der kv-lehre für 1 1/2 jahre

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Mätzli"]Ich sehe Parallelen zum jungen Murat Yakin. Ferati wird mal ein 1A Innenverteidiger ( resp. er ist es schon]

Der junge Murat war Mittelfeldspieler und wenn er nicht so eine faule Nuss gewesen wäre, hätte er eine Weltkarriere machen können.

Herzlich willkommen Beg, wir brauchen schon lange einen IV, der technisch auf der Höhe ist.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

und wie sehts us, dass me ev. no e witere IV als ergänzig falls öpper gsperrt, verletzt isch... und ihn v.a afo ibaue fürd zukunft
Kämpfe Basel

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hans hat geschrieben:Bender, erwischt !!! :)

http://images.google.ch/images?q=Beg+Fe ... =N&ndsp=20
HA!

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

Strizzi hat geschrieben:Konkurränz i dr IV duet guet. ... :(
Es würdi au e chli guet due wenns Konkurränz bi de Useverteidiger würdi gä.
Dänn würdi de Gross gse das de Zanni und de Hodel kei würkli grossi Talent sind
FCBASEL

Meischter FCB

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

Mätzli hat geschrieben:Nöö, im Winter, drfir gäge Ablöse
lieber im sommer, dafür hat ferati die nötige zeit, sich zu aklimatisieren...

auch ich weiss nicht viel über ihn, hoffe er hält was viele hier von ihm erwarten..
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mätzli hat geschrieben:... gut möglich, dass auch GC dran war. Beim FCZ weiss ich es sicher.
dräggs Zircher Pagg diesmoll iigluegt :p :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Shanahan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanahan »

Caicedo Junior hat geschrieben:Es würdi au e chli guet due wenns Konkurränz bi de Useverteidiger würdi gä.
Dänn würdi de Gross gse das de Zanni und de Hodel kei würkli grossi Talent sind
dr hodel isch jo au ersatz wenn dr nakata kunnt und zum zanni, usser bim 2:1 geschter und e zene grad nochär findi schbilt är guet imomänt.

trozdäm: dr morganella würd ich halt sehr gärn mol e baar schbil gse, well die wo är bis jetzt gmacht het ( 2 letschti und 1 saison in dr erschte) het är e sehr positive iidruck gmacht!!

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Also ich hoffe nicht, das der Majo geht, was ich aber befürchte. Ich würde allerdings auf die Ablöse Summe verzichten und ihn erst im Sommer weggehen lassen, denn ich denke das wir ihn für die Rückrunde der Meisterschaft und auch im Uefa Pokal gebrauchen! So könnten wir auch den B. Ferati bis Sommer langsam an die Mannschaft gewöhnen. Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo, das die Ablöse Summe vom Majo etwa eine halbe Milion Euro beträgt

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Woher kommt der Name "Ferati"?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Tasmirodred hat geschrieben:nur will er unterschriebe het muess dass no nit heisse, dass dr majstorovic uns im winter verloht (obwohl ich das ebefalls befürcht).
Nein, er wird ab Dezember langsam aufgebaut, wie so mancher Spieler zuvor. Dolph wird vermutlich den FCB auf nächste Saison schon verlassen. Marque als Beispiel spielt noch nicht der Überinnenverteidiger, aber schon ganz ordentlich.

Welcome Ferati!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Balisto hat geschrieben:Woher kommt der Name "Ferati"?
Kosovo
---------------------------
FCB, la raison d'être!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

als prattler, wobei fussballerisch seit einiger zeit ein abtrüngiger, freut es mich, dass ein prattler gewächs den schritt, den viele andere prattler nicht erreicht haben, geschaft hat.

bravo beg, ich wünsche dir eine erfolgreiche fussballerzeit.

ein beispiel für integration, auch in pratteln möglich!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Herzlich willkommen beim Meister Beg!

Guete Start!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mätzli hat geschrieben:Nöö, im Winter, drfir gäge Ablöse
ablösefrei im sommer wär mir lieber. wenn wir ohne majstro den titel vergeigen, war die ablöse eh zu tief, egal wie hoch sie war.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Latteknaller hat geschrieben:ablösefrei im sommer wär mir lieber. wenn wir ohne majstro den titel vergeigen, war die ablöse eh zu tief, egal wie hoch sie war.

Zumal wir ja auch mit Transfererlösen blendend umzugehen wissen.

Pro Maischter mit Majster!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Laca
Erfahrener Benutzer

willkomme!

Beitrag von Laca »

Aus unterschiedlichen Gründen ein guter Transfer!

1. Gilt er als grosses Talent. Was daraus wird, kann man heute noch nicht sagen, aber es verspricht schonmal was.
2. Unsere IV ist momentan sehr dünn besetzt. Fällt Majstro oder Marque aus, siehts schon zappenduster aus!
3. Dass Majstro immer wieder Angebote aus dem Ausland hat, macht diesen Transfer noch sinnvoller. Am liebsten würde ich Majstro ewig behalten - was je länger desto realistiescher würde - aber wenn er denn unbedingt weg will, dann gönn ich ihm das. Lieber im Sommer mit den drei Titeln ;) in der Tasche als im Winter.
4. Er wäre mit der Zeit sicher nicht billiger geworden, also ist auch der Zeitpunkt ideal.

und noch was zu Marque:
Marque steigert sich wider Erwarten von Spiel zu Spiel. Es macht richtig Freude, wie der Aufräumen kann! Dies auch gerne mal deutlich vor dem 16er und auch immer wieder mal auf der Position seines blonden Linksaussen!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Rule Britannia hat geschrieben:Ich denke eher, dass GC gemeint ist. Vogel hat schon mehrmals öffentlich Interesse an Ferati bekundet.
Gem BaZ von heute hatten wir beide recht... ;)

Umso schöner!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bi allem respäkt für dä jungi Talänt, wär do glaubt dass e Maestro mit ihm z'ersetze isch het wohl e bitz z'vill hoffnig. Es ka scho si, und i wünschems au, dasr emol zummene Top-Verteidiger wird, aber sowitt wirdr sicher nid si wenn dr Maestro im Januar goht.

Also passemer uff mit so sache. Dä Transfer isch sicher erfreulich aber wenme probiert e Maestro mitemene junge Nati-B Talänt z'ersetze riskiertme nur dass dä unterem Erwartigsdruck kaputt goht.

Sött dr Maestro goh, bruchts e riffe und international erfahrene Ersatz.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Ich habe Ferati bisher erst einmal gesehen, und das war gegen den FCZ.
Mir hat er gefallen.

Hat den Job gut erledigt.
Signatur zu vermieten.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

zusammen mit marque haben wir mit abstand die optisch schönste innenverteidigung ;) ...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rotoloso hat geschrieben:Sött dr Maestro goh, bruchts e riffe und international erfahrene Ersatz.
PRO zweijahres vertrag mit dem neuen iv 'lupo'
Betreten des Rasens verboten!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Chancellor hat geschrieben:PRO zweijahres vertrag mit dem neuen iv 'lupo'
ich denke wir brauchen auch noch einen erfahrenen av, pro cecca zrugg mit 5 jahres vertrag ;) :cool:

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

dann noch gleich rytchkov dazu..

ajaxo
Neuer Benutzer

Beitrag von ajaxo »

i git isch dä e schöne :p

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

ajaxo hat geschrieben:i git isch dä e schöne :p
können nicht alle ronny heissen hehe.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Me könnt ja maine do inne schriebe lutter Maitli :p

E Spieler muess nid guet ussgseh sondern guet schutte könne....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten