Ehre der Polizeikreuzritter hat geschrieben:was heisst den das?
onore alla polizia
morte agli ultrà
bi nit so bewandert in italiänisch...cheers
R.I.P Gabriele Sandri
Tod den Ultras
Bei megafon, fast genau umgekehrt.
Die haben ihre Infos wohl von wikipedia ]Lazio und die Hooliganszizou hat geschrieben:apropos Berichterstattung:
unterste Schublade heute wieder einmal 20min, neben dem Bericht zum Todesfall kam ein Hinweis, dass Laziali meist Rechtsextreme seien!
Auch wenn es einige vielleicht sind, kann man die Meinungen der Leser noch mehr manipulieren??
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
wieder mal die berühmten 99% .....los suissos hat geschrieben:alles in allem e scheiss gschicht. egal für weli siite. polizei gseht schlächt us und d ultras sorge au ned grad für positivi schlagziile. de verlierer isch eimol meh de fuessball und die räschtliche 99 prozent vo de fans wo mit dem scheiss nüd am huet händ.![]()
....und im gleichen bericht wurde auch angedeutet, dass es beim streit zwischen den 3 autos bzw. deren insassen, es anscheinend doch nicht um fussball ging.....fcbdreamer hat geschrieben:Neue Infos:
Ein Händler der ebenfalls auf der Seite der Autobahn war von wo der Polizist geschossen hat, sagte gestern aus dass er gesehen habe wie der Polizist die Pistole mit beiden Händen und gestreckten Armen hielt.......
Zitat des Zeugen: "Nach versehentlich Schuss gelöst sah dass nicht aus, im Gegenteil....."
das problem ist doch, dass die chaoten halt chaoten sind, zu verurteilen, wenn sie etwas gemacht haben, was widerrechtlich ist, zweifellos.The Heckler hat geschrieben:@ Tolkien & Snowie
.......
Ich will die Bullen nicht in Schutz nehmen, nur kann ich das ewige ACAB geschreie und "die Bullen sind an allem Schuld" nicht gutheissen!
und trifft über 200 meter? scho mol mit ere pistole gschosse?fcbdreamer hat geschrieben:Neue Infos:
Ein Händler der ebenfalls auf der Seite der Autobahn war von wo der Polizist geschossen hat, sagte gestern aus dass er gesehen habe wie der Polizist die Pistole mit beiden Händen und gestreckten Armen hielt.......
Zitat des Zeugen: "Nach versehentlich Schuss gelöst sah dass nicht aus, im Gegenteil....."
Sehe ich überhaupt nicht so. Wen bei der Polizei mit strengeren Massstäben gemessen würde, gäbe es z.b. keine einzige Festnahme mehr, ohne eine Klage gegen die Polizei. Weil die Handschellen zu eng waren, die Polizei zu grob war, unverhältnismässig etc.auslandbasler hat geschrieben:das problem ist doch, dass die chaoten halt chaoten sind, zu verurteilen, wenn sie etwas gemacht haben, was widerrechtlich ist, zweifellos.
ABER, die cops sind da um die gesetze durchzusetzen. es darf nicht sein, dass sich diese zu widerrechtlichen taten provozieren lassen, denn genau deswegen sind sie ja cops. da MUSS man strengere massstäbe ansetzen als beim normalen bürger.
gemacht wird aber häufig das gegenteil. im zweifel erhält immer der cop recht.
hast in der Armee aber nicht gut aufgepasstPusher hat geschrieben:Ein Warnschuss in die Luft soll laut Snowy keinen Schaden anrichten... interessante Bemerkung. Die Kugel löst sich in der Luft auf, nicht?wenn du von der kugel getroffen bist bist du garantiert schwer verletzt (wenn du Glück hast) oder tot. Ich weiss nicht wies bei der Polizei aussieht, aber bei der Armee gibt man generell NIE einen Warnschuss in die Luft ab.
@pusher: hast aber nicht gut aufgepasst in der Armee... wen kein Kugelfang zur verfügung steht wird ein Warnschuss in die Luft abgegeben.team17 hat geschrieben:Sehe ich überhaupt nicht so. Wen bei der Polizei mit strengeren Massstäben gemessen würde, gäbe es z.b. keine einzige Festnahme mehr, ohne eine Klage gegen die Polizei. Weil die Handschellen zu eng waren, die Polizei zu grob war, unverhältnismässig etc.
Wen der Polizist jedes Mal überlegen muss wenn er schon nur die Hand auf die Pisotle legt, dass er wahrscheinlich wegen Mordes verurteilt wird, ist er wen es hart auf hart kommt sicher zu zögerlich...
Wen ein Polizist wirkliche Scheisse baut, seine Macht ausnützt, klar muss er dann dementsprechend bestraft werden. Eine Untersuchung muss es sicher geben, aber ein Polizist braucht einen grösser Handlungspielraum, damit er seinen Job überhaupt ausführen kan!
Normalerwiese macht ja die private Person den Fehler(Gesetz brechen).
hast nicht gut aufgepasst in der Armee!! Warnschuss kann in die Luft abgegeben werden...Pusher hat geschrieben:Ein Warnschuss in die Luft soll laut Snowy keinen Schaden anrichten... interessante Bemerkung. Die Kugel löst sich in der Luft auf, nicht?wenn du von der kugel getroffen bist bist du garantiert schwer verletzt (wenn du Glück hast) oder tot. Ich weiss nicht wies bei der Polizei aussieht, aber bei der Armee gibt man generell NIE einen Warnschuss in die Luft ab.
wieso muss sich die polizei überhaupt einmischen wenn sich leute aufs dach geben? einige hätten ein paar blaue flecken, vieleicht ein zahn weniger aber mit grösster wahrscheinlichkeit keinen toten zu beklagen............team17 hat geschrieben:Sehe ich überhaupt nicht so. Wen bei der Polizei mit strengeren Massstäben gemessen würde, gäbe es z.b. keine einzige Festnahme mehr, ohne eine Klage gegen die Polizei. Weil die Handschellen zu eng waren, die Polizei zu grob war, unverhältnismässig etc.
Wen der Polizist jedes Mal überlegen muss wenn er schon nur die Hand auf die Pisotle legt, dass er wahrscheinlich wegen Mordes verurteilt wird, ist er wen es hart auf hart kommt sicher zu zögerlich...
Wen ein Polizist wirkliche Scheisse baut, seine Macht ausnützt, klar muss er dann dementsprechend bestraft werden. Eine Untersuchung muss es sicher geben, aber ein Polizist braucht einen grösser Handlungspielraum, damit er seinen Job überhaupt ausführen kan!
Normalerwiese macht ja die private Person den Fehler(Gesetz brechen).
AMEN. bist für mich der einzige, der hier durchblickt. ich schäumte gestern den ganzen tag vor wut, als ich tv guckte. dann am abend, bei domenica sportiva hätte ich heulen können. wollte doch nur die tore des spieltages sehen...legrottaglie hat es bei controcampo auf den punkt gebracht. alle welche in diesem forum herumheulen scheren sich in wirklichkeit einen dreck um den fussball in italien!!!!!l'antimilan hat geschrieben:so, jetzt hatten wir doch fast die geschichte in catania vergessen, nun folgt die nächste!! ja in 3 wochen haben wir das sicherlich auch wieder vergessen.
was soll man da sagen,
was sich in arezzo abgespielt hat, ist überall möglich, ob du nun in mailand am schoppen bist oder in rimini vor einer disco wartest, oder in sizilien mit jemandem um einen parkplatz kämpfst...es ist nur noch traurig.
leute, die an einem sonntag an ein spiel gehen, bewaffnet mit eisenstangen, messer ect..beh...muss das sein??
die polizei ist in italien eben so, bevor man sie erschiesst, schiessen sie auf dich.
ich bin überzeugt, der polizist wollte auf das auto schiessen um es zu stoppen und hat sich sicherlich keine gedanken gemacht, wenn er das auto verfehlt, jemand in Lebensgefahr bringen resp. ihn treffen und töten...!!
so wirds wohl gegangen sein, der polizist wird aus verzweiflung die tat leugnen, resp. so runterspielen, dass es so geschildert wird, wie wir heute vernehmen müssen (bei laufen ist ein schuss ab....)!
Was aber nachher in den anderen Stadien passiert ist, kann ich nur verurteilen. Wieso muss da noch mehr krawall passieren (Wut ja, aber was bringts..??). Was wollte man damit beweisen??
Wiedermal ne grosse Enttäuschung vom Süden. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Traurige Geschichte, 2 kaputte Familien und wieder viel viel gesprächstoff für alle Fussball-Prozess-Sendungen in Italien. Stellt euch vor, mit diesem Unglück werden einige schön dicke Gagen absahnen, damit sie vor laufender Kammera ihre inkompetenz noch bestätigen.
Das ist das, was mich am meisten anscheisst!! Controcampo, Domenica Sportiva, Studio-Sport ect ect....
RIP dem Gabriele
Rip dem Calcio
Controcampo? Come cazzo fai a vederlo? Via Satellit und via Cabel (Digital) düen Sie kontrokampo verschlüssle...xxy hat geschrieben:AMEN. bist für mich der einzige, der hier durchblickt. ich schäumte gestern den ganzen tag vor wut, als ich tv guckte. dann am abend, bei domenica sportiva hätte ich heulen können. wollte doch nur die tore des spieltages sehen...legrottaglie hat es bei controcampo auf den punkt gebracht. alle welche in diesem forum herumheulen scheren sich in wirklichkeit einen dreck um den fussball in italien!!!!!
also zumindescht in dr ch wirdsch wäge raufhandel und allf. landfriedensbuchrotoloso hat geschrieben:...mol e anderi Froog.
Was für e Gsetz bräche 2 (oder au meh) Persone wo bi vollem bewusstsi und im Gegesyttige Iverständniss schloh wän und debi keini Unbeteiligti störe?
I mein die Froog ärnscht, käi Sarkasmus.
spiilt kei rolle ob de im iverständnis bisch. höchschtens bimne sport wie boxe.rotoloso hat geschrieben:...mol e anderi Froog.
Was für e Gsetz bräche 2 (oder au meh) Persone wo bi vollem bewusstsi und im Gegesyttige Iverständniss schloh wän und debi keini Unbeteiligti störe?
I mein die Froog ärnscht, käi Sarkasmus.
wen 2 sich aufs dach geben abseits von gut und böse, gebe ich dir vollkommen recht. wen sich 2 gruppen auf einer wiese treffen und sich aufs dach geben, gebe ich dir au recht.DLX hat geschrieben:wieso muss sich die polizei überhaupt einmischen wenn sich leute aufs dach geben? einige hätten ein paar blaue flecken, vieleicht ein zahn weniger aber mit grösster wahrscheinlichkeit keinen toten zu beklagen............
Heisst das jetzte Juve no weniger Fans im Stadion hett? Näi im Ärnscht... I mein wie wänn die sicher si dass jede wo e Ticket für Juve, Milan, Inter, ecc. kauft und nid sytt 30 Generatione uss Turin oder Mailand kunnt, au Juve Fan isch? Es ka doch jede an dr Kasse stoh und 4 Tix kaufe und se de Kollege verteile. Jetzt wirds passiere dass sich d'Usswärtsfan im ganze Stadion verteile und was denn abgoht... BOAAAA....danke Ihr idiote vo dr Legacalcio.geforce hat geschrieben:Reiseverbot für Auswärtsfans in Italien
Nach dem Tod eines Lazio-Fans und dem darauffolgenden gewalttätigen Aufstand hat das italienische Innenministerium auf die Ausschreitungen vom Wochenende reagiert. In den Stadien werden vorläufig keine Auswärtsfans mehr zugelassen.
http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0071112-01
Willkommen in der Welt des Modernen Fussball...
und das ist ein perfektes Beispiel, wie man aus einer eh schon sehr heiklen Situation, mit dummen Ideen eine Katastrophe auslöst. Jetzt gibt es halt nicht nur in Rom ausschreitungen sonder in jeder Stadt mit einer grossen Ultra Szene...geforce hat geschrieben:Reiseverbot für Auswärtsfans in Italien
Nach dem Tod eines Lazio-Fans und dem darauffolgenden gewalttätigen Aufstand hat das italienische Innenministerium auf die Ausschreitungen vom Wochenende reagiert. In den Stadien werden vorläufig keine Auswärtsfans mehr zugelassen.
http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0071112-01
Willkommen in der Welt des Modernen Fussball...
vieleicht wenn jemand "hilfe" ruft? mich stört die lizenz zu töten oder eben alles was mit fussballfan zu tun hat als freiwild zu jagen, schliesslich möchte man ja "hart" durchgreifen was ja auch im parlament gutgeheissen wurde......team17 hat geschrieben:wen 2 sich aufs dach geben abseits von gut und böse, gebe ich dir vollkommen recht. wen sich 2 gruppen auf einer wiese treffen und sich aufs dach geben, gebe ich dir au recht.
Aber wenn sich die Gruppen vor dem Stadion, auf einen Parkplatz etc. brügeln, wo Unbeteiligte verwickelt werden können, oder es Beschädigungen gibt, muss di e Polizei eingreifen. Oder wie soll sie erkennen, wer da freiwillig mit macht und wer gerade krankenhausreif geschlagen wird obwohl er nur ein Bier an am falschen Ort kaufen wollte?!?
Ab wann soll die Polizei eingreiffen und wann nicht?