Lazio-Fan erschossen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Angelo hat geschrieben:Und die verdammte Scheissmedien wissen jetzt nichts besseres als über irgendwelche Ausschreitungen zu berichten. Kein Wunder kriegen dann die Medienschaffende noch eins auf die Fresse!

DABEI WURDE HEUTE EIN FAN ERMORDET!

Sieht so ein Warnschuss aus?!

Bild

ASSASSINI!
solange nicht alles geklärt ist, würde ich mit dem Wort Mord vorsichtig umgehen.
Signatur zu vermieten.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Fakt ist, es wurde aufs Auto geschossen und das erst noch von der anderen Strassenseite. Wieso schiesst er überhaupt aufs Auto? Wo sind wir denn angelangt, dass man auf Personen schiessen muss wegen einer Schlägerei?

Warnschuss? Querschläger? I don't think so.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Chris Climax hat geschrieben:A.C.A.B. !!!

Bild
nit ganz suuber sorry--

viels isch glöscht worde, aber das blybt ??'

kas jo nit si
Signatur zu vermieten.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Dome hat geschrieben:solange nicht alles geklärt ist, würde ich mit dem Wort Mord vorsichtig umgehen.
e fan isch erschosse worde..
so wie dr angelo seit vo dr andere site us..
sorry aber dasch mord.

d polizei isch eidüdigt zwit gange..
starki aktion das si jetzt d polzeiböschte agriffe.

a.c.a.b.

uff rai due laufe übrigens die ganz zyt bricht und interviews..

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Bild

"Für Raciti stoppt ihr die Meisterschaft, der Tod eines Fans hat keine Bedeutung"

Bild

"Der Tod ist gleich für alle"

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Wer schon mal in Italien zum Fussball war, weiss dass die Cops da anders ticken....
Traue denen echt alles zu.

Nehmen wir mal den "besten Fall" an für den Polizisten: Er hat ein Warnschuss abgegeben, dieser ist irgendwo abgeprallt und hat dann den Fan im Hals getroffen.

Selbst dann ist dies eindeutig eine fahrlässige Tötung!
Warnschüsse sind in die Luft (herunterfallende Projektile können, entgegen der weit verbreiteten Meinung, keinen Schaden anrichten) oder auf eine weiche Unterlagen (abfallendes Wiesenbord ohne Steine) abzugeben!

Und eben... dies ist nur "der best mögliche Fall" für den Polizisten...
Leider bin ich mir 100% sicher, dass dieser Cop freigesprochen wird. --> Rememeber Genua-Schul-Massaker
xxy hat geschrieben:weiss nicht, tönt jetzt ev. unsensibel, aber mehr was bei diesem autogrill passiert ist, interessiert mich was in parma auf dem platz passiert ist. juve wurde wieder einmal betrogen, das hatm mich mehr getroffen, als der tot des lazio-fans. man bedenke wie viele unschuldige kinder in afrika getötet werden am tag...also..bitte. und zudem will ich mich so wehement gegen die meinung der ultras stellen. die haben nur auf diesen moment gewartet. jetzt haben sie weider argumente. leute wacht auf!! für mich ist deiser polizist auch ein idiot, aber viel mehr als auf diesen mörder bin ich auf die mörder des calcio sauer: die ultras
Was willsch uns genau sage?
Gang besser go schlofe - sisch scho spot.

:mad: :eek:
Tod eines Polizisten bei Fußballkrawallen in Catania

Neue Ermittlungen schockieren Italien

Erst vor kurzem hat Italiens Parlament ein Hooligan-Gesetz erlassen - als Reaktion auf den Tod eines Polizisten bei Krawallen in Sizilien vor zwei Monaten. Nun schockieren neue Berichte die Italiener: Möglicherweise ist der beschuldigte Hooligan unschuldig, der Polizist starb vielleicht bei einem Unfall mit einem Kollegen.

Von Jörg Seisselberg, ARD-Hörfunkstudio Rom

Die Welt hat sich empört und Italien seine Gesetze umgeschrieben. Jetzt, mehr als zwei Monate später, kommt heraus: Es war möglicherweise alles ganz anders.

Bislang ist die Öffentlichkeit davon ausgegangen, dass der Polizist Filippo Raciti bei den Fußball-Fankrawallen Anfang Februar in Catania von Hooligans brutal erschlagen wurde. Die Zeitschrift "Espresso" aber enthüllt in ihrer aktuellen Ausgabe: Ein Kollege des getöteten Polizisten, der 46 Jahre alte S. L., hat ausgesagt, er habe Raciti im Einsatz am Stadion mit einem Polizeigeländewagen möglicherweise angefahren und dabei schwer verletzt. In einem medizinischen Gutachten, aus dem der "Espresso" zitiert, heißt es: Es sei wahrscheinlich, dass die tödlichen Verletzungen Racitis durch den Zusammenstoß mit dem Polizeigeländewagen verursacht wurden.

Hinweise bereits seit acht Wochen

Was in Italien für Kopfschütteln sorgt: Die Aussage des Kollegen, der Raciti angefahren hat, liegt Polizei und Justiz bereits seit acht Wochen vor, ist aber bis heute geheim gehalten worden. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt nach wie vor einen minderjährigen Fußballfan, der in Untersuchungshaft sitzt. Er soll, so der Vorwurf der Ermittler, den Polizisten während der Krawalle mit Teilen eines Waschbeckens erschlagen haben.

An dieser Darstellung allerdings gab es schon bislang Zweifel. Denn die Justiz in Catania, die nach der Empörung über die Fanausschreitungen unter großem Erfolgsdruck steht, präsentierte innerhalb weniger Tage drei verschiedene Versionen zur vermeintlichen Ursache für den Tod des Polizisten.

Zunächst war von einer durch Hooligans geworfenen Papierbombe die Rede, dann von Angriffen mit einer Eisenstange und zuletzt von Attacken mit Teilen eines aus der Halterung gerissenen Waschbeckens. Videobilder des vermeintlich tödlichen Angriffs aber konnten die Ermittler bis heute nicht präsentieren.
Minderjähriger sitzt seit Wochen in Untersuchungshaft

Trotzdem wurde der minderjährige Fußballfan als mutmaßlicher Mörder des Polizisten der Presse präsentiert und in Untersuchungshaft gesteckt. Zu diesem Zeitpunkt, räumt die Staatsanwaltschaft in Catania jetzt ein, lag die Aussage des Kollegen Racitis' der Justiz bereits vor. Der 46-Jährige gibt an, er habe den Polizeigeländewagens im Chaos der Krawalle mit einem gewissen Tempo zurückgesetzt - dabei habe er einen heftigen Stoß am Auto gehört und danach den verletzten Raciti gesehen, der von Kollegen gestützt wurde.

Was die bisherige Version, der Polizist sei von Hooligans erschlagen wurde, völlig ins Wanken bringt, ist der zeitliche Ablauf der Ereignisse. Laut Videoaufnahmen haben die Auseinandersetzungen mit den Hooligans direkt am Stadion, die angeblich zum Tod Racitis geführt haben, kurz nach 19 Uhr stattgefunden. Der Zusammenstoß mit dem Polizeigeländewagen hat sich um 20.20 Uhr ereignet - fast eineinhalb Stunden später. Zwischen den Auseinandersetzungen mit den Hooligans und dem Unfall, sagen Kollegen aus, habe Raciti problemlos und ohne sichtbare Beschwerden seinen Dienst getan. Erst nachdem er durch den Polizeiwagen angefahren wurde, habe er über stechende Schmerzen und Atemnot geklagt.

Drastische Verschärfung der Gesetze

Die jetzt bekannt gewordene Aussage, kritisiert ein kommunistischer Parlamentsabgeordneter, werfe ein völlig anderes Licht auf den Fall und lasse vermuten, dass der Tod des Polizisten ein "tragischer und banaler Unfall" war. An der Beerdigungsfeier für Raciti im Februar beteiligten sich mehrere zehntausend Menschen, auch internationale Fernsehsender hatten darüber berichtet. In Italien hat die Empörung über den angeblich von gewalttätigen Fußballfans erschlagenen Polizisten zu einer drastischen Verschärfung der Anti-Hooligan-Gesetze geführt.

http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...600650,00.html
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Dome hat geschrieben:nit ganz suuber sorry
viels isch glöscht worde, aber das blybt?? kas jo nit si
Ich finde Beiträge mit 3-4 Smilies können eher ein Trauma auslösen.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

lil gaucho hat geschrieben:scheiss bulle unterschtiiiiii :mad:
RIP

A.C.A.B
klar isches schlimm.. aber gäbs keini bulle würde die sich schloh bisses genau so toti würd geh und denn ??

für mi sin die lüt schuld wo sich müen go schlo... das sinds gröschte saupack, d bulle mache ihre job.. mehr oder weniger guet..
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 32976.html

" Das Innenministerium überlegt jetzt Fans nicht mehr zu erlauben an Auswärtspiele zu reisen!!!"

:mad: :mad:

wär het dr fan verschosse?
unglaublich.. merda!

Fussballfans sind keine Verbrecher!

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Basl0r hat geschrieben:klar isches schlimm.. aber gäbs keini bulle würde die sich schloh bisses genau so toti würd geh und denn ??

für mi sin die lüt schuld wo sich müen go schlo... das sinds gröschte saupack, d bulle mache ihre job.. mehr oder weniger guet..
Wer seit "Catania" oder "Meier 19" :cool: noch der Polizei und deren instrumentalisierten Medien glaubt ist selber schuld.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Migros-City
Benutzer

Beitrag von Migros-City »

Angelo hat geschrieben:Bild

"Der Tod ist gleich für alle"
...und die Wahrheit für alle anders.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Genauso dämlich wie Pauschalisierungen bei Fans ("Alles Hooligans") sind diese auf der Polizeiseite. Da hat EIN Polizist einen kapitalen Fehler gemacht und sogleich werden alle Polizisten Italiens als Mörder angesehen, Polizeiwachen gestürmt und unschuldige Polizeikräfte mit Steinen und anderen Gegenständen attackiert.

Offenbar gilt das Gebot, dass die grosse Masse und der kleine Teil der Scheisse baut getrennt werden soll nur für Fanseite, oder wie soll man die Reaktionen auf den tragischen Zwischenfall verstehen?

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

panda hat geschrieben:Genauso dämlich wie Pauschalisierungen bei Fans ("Alles Hooligans") sind diese auf der Polizeiseite. Da hat EIN Polizist einen kapitalen Fehler gemacht und sogleich werden alle Polizisten Italiens als Mörder angesehen, Polizeiwachen gestürmt und unschuldige Polizeikräfte mit Steinen und anderen Gegenständen attackiert.

Offenbar gilt das Gebot, dass die grosse Masse und der kleine Teil der Scheisse baut getrennt werden soll nur für Fanseite, oder wie soll man die Reaktionen auf den tragischen Zwischenfall verstehen?
sehr gut geschrieben!

leider wird wohl auch durch diese tragödie kein umdenken in italien stattfinden. die "fans" nehmen das einfach als vorwand um die verhassten bullen anzugreifen. es kommt wohl niemand auf die idee, dass nichts passiert wäre, wenn diese verdammten holzköpfe nicht sinn-und grundlos aufeinander losgegangen wären! damit möchte ich jedoch nicht rechtfertigen, dass ein fan erschossen worden ist, in keinster weise! der einsatz der schusswaffe ist nur bei gefährdung von leib und leben gerechtfertigt, dass dies hier der fall war ist wohl stark zu bezweifeln.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

abe hat geschrieben:sehr gut geschrieben!

leider wird wohl auch durch diese tragödie kein umdenken in italien stattfinden. die "fans" nehmen das einfach als vorwand um die verhassten bullen anzugreifen. es kommt wohl niemand auf die idee, dass nichts passiert wäre, wenn diese verdammten holzköpfe nicht sinn-und grundlos aufeinander losgegangen wären! damit möchte ich jedoch nicht rechtfertigen, dass ein fan erschossen worden ist, in keinster weise! der einsatz der schusswaffe ist nur bei gefährdung von leib und leben gerechtfertigt, dass dies hier der fall war ist wohl stark zu bezweifeln.
ich bin immer noch der meinung, dass der fussball ab sofort überall auf der welt ohne polizeipräsent sollte abgehalten werden.

dann gäbe es sicher kein gejammere mehr und die fans könnten nicht immer anderen beteiligten schuld geben für ihre eigene unfähigkeit.

wie schon weiter oben angesprochen, würde es ohne polizei sicher viel weniger tote geben... :rolleyes:

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Angelo hat geschrieben:ASSASSINI! A.C.A.B

Verdammte Bastarde!
Wenn man solche unqualifizierte Aussagen gegenüber Ultras oder anderen Fans schreiben würde, vermutlich wäre der Eintrag nach spätestens 30 Min. gelöscht! In anderen Situationen wird geschrieben: WARST DU DABEI?
Es ist halt schon toll, wenn man nun einen Grund mehr gefunden hat, seinen persönlichen Frust und Wut gegen eine verhasste Gruppe zum Ausdruck zu bringen. Aber wehe es fallen Pauschalurteile gegen die eigene Zugehörigkeit! Wie auch immer diese Tragödie zu Stande gekommen ist; Italien hat ein grösseres gesellschaftliches Problem und da nützt es auch nichts, diese dem Staat und deren Vertretungen die Schuld zu geben.

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

R.I.P. Gabriele. :(
Remember, Carlo Giuliani.
Bild

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

Bild

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

uf youtub gitz scho videos ?

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

:rolleyes:
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Angelo hat geschrieben:Fakt ist, es wurde aufs Auto geschossen und das erst noch von der anderen Strassenseite. Wieso schiesst er überhaupt aufs Auto? Wo sind wir denn angelangt, dass man auf Personen schiessen muss wegen einer Schlägerei?

Warnschuss? Querschläger? I don't think so.
Ich weiss es nicht, ich war nicht dabei und ich habe keine genauen Details.
In den ersten Meldungen hiess es es sei ein Querschläger gewesen.

Kann sein, muss nicht.

Das der Polizist (der Polizist, nicht die Polizisten) einen grossen Fehler gemacht hat, indem er schon nur die Waffe gezogen hat, deren Meinung bin ich auch.

Aber gegen alle Polizisten zu schimpfen, etc finde ich scheisse..

Den es gibt durchaus auch korrekte Polizisten.
Signatur zu vermieten.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

geforce hat geschrieben:e fan isch erschosse worde..
so wie dr angelo seit vo dr andere site us..
sorry aber dasch mord.

d polizei isch eidüdigt zwit gange..
starki aktion das si jetzt d polzeiböschte agriffe.

a.c.a.b.

uff rai due laufe übrigens die ganz zyt bricht und interviews..
Mord, isch plant, nur mol so zur Info.

Aber ebe, bevor meh nit hundert pro weis was glofe isch sött meh mol ruhig si.

und mit däm acab seich muess me au mol ufhöre..

i hoff all die wo do acab schriebe mol uf Polizei agwise sind und den d Hilf nit beköme---
Signatur zu vermieten.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Ich glaube man muss differenzieren, zwischen Polizsten in der Schweiz und in Italien.

Währenddem wir hier in der CH wohl nur vereinzelt "schwarze Schafe" ;-) haben, herrschen in Italien Zustände wie in einem Drittweltland.

Medien werden bei Polizeifehlern systematisch angelogen und hinters LIcht geführt.

Siehe Genua Schul Massaker, "Giuliani", "ermorderter" Polizist in Catania (wie sich nun allmählich herausstellt hat ihn ein Kollege überfahren!!! ; siehe mein Text weiteroben) , und nun diese Erschiessung eines unbeteiligten Fans.

Das Problem sind nicht die einzelenen Polizisten - die können nichts für ihre Dummheit und Unerfahrenheit. Sie werden durch ihre Führung gezielt aufgestachelt und zur übermässigen Gewaltanwendung aufgemuntert --> siehe Genua!!!

Selbstredend, dass diese Führung ihre Pappenheimer dann auch bei etwaigen Verfahren deckt. DASS ist das Problem in Italien. Und deswegen kann ich all die Jungs nur zugut verstehen, die nun in Italien "duregheie".
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

megafon
Benutzer

Beitrag von megafon »

ACAB Ultras Liberi-Smrt Policiji

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Me ka nid an d'Schwizz dänke und Schlüss für Italie zie. Wär die ital. Szene e bitz kennt weiss dases dört in de Kurve anderscht abgoht.

Während in dr Schwizz oder Dütschland d'Kurve, mehrheitlich vo Schüeler, Studänte oder Jungi Lütt bsetzt isch, wo in erschter linie supporte wänn, sinn gwüssi Kurve in Italie voll mit 30 und 40 jährigi, kleikriminelli und in gwüsse Kurve sinn d'Cheffe au no einiges älter.

D'strukture sin guet organisiert und viel verdiene au sehr vill Gäld in dr Kurve mit alli möglich Gschäfter, s'gitt Mannschafte do weissme das d'Fans s'Sage hänn das Presidänte vo Clubs sich Ihrem Wille biege und sie denn au benutze.

Das alles so generell zur Unterscheidig.

Im besagte Fall isch's Problem eifach dass bim Tod vomene Polizischt vor 8-9 Monet, d'Meischterschaft gstoppt worde isch (minere Meinig noch zu rächt) hingege bim Tod vommene Fan wo im Auto gsässe isch und vommene Pistoleschuss troffe wird, reagiert me anderscht. Dass dä Entscheid die Reaktione usslöst, wennme bedänkt dass in Italie s'Verhältniss zwüsche Fan und Polizei ähnlich isch wie dä zwüsche Mafia und Polizei, isch meh als klar gse, i wott's nid rächtfertige aber ich verstands und i has genau gwüsst ka, kuum hani erfahre dass gspielt wird, hani genau gwüsst und gseit in Italie wid d'Höll abgoh, und tatsächlich...

Schad, d'Behörde hänn e Glägeheit verpasst sich richtig z'verhalte und z'zeige dass die 2 tragische Todesfäll, genau gliich tragisch sin.

Ich möcht em Polizischt käi böse Wille unterstelle aber es falltmr wirklich schwer z'verstoh, wie vonere entgegegsetzte Autobahnraststätte e Schuss genau im Kopf vo eine landet wo im Auto sitzt und me denn behauptet me hett Warnschüss welle abgeh und me hett in d'Luft gschosse.

Und denne, was sölle die Schüss nutze? Wie hätte d'Polizischte 4 Autobahnspure + 2 Notspure welle bewältige zum uff die anderi Sytte z'ko?

I bi gspannt was do uusekunnt.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

[quote="Snowy"]Ich glaube man muss differenzieren, zwischen Polizsten in der Schweiz und in Italien.

Währenddem wir hier in der CH wohl nur vereinzelt "schwarze Schafe" ]

ich kenne die Zustände in Italien nicht, da ich nur einmal da war, aber von Mord zureden, und alle Bullen zu beleidigen halt
Signatur zu vermieten.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

rotoloso hat geschrieben:Me ka nid an d'Schwizz dänke und Schlüss für Italie zie. Wär die ital. Szene e bitz kennt weiss dases dört in de Kurve anderscht abgoht.

Während in dr Schwizz oder Dütschland d'Kurve, mehrheitlich vo Schüeler, Studänte oder Jungi Lütt bsetzt isch, wo in erschter linie supporte wänn, sinn gwüssi Kurve in Italie voll mit 30 und 40 jährigi, kleikriminelli und in gwüsse Kurve sinn d'Cheffe au no einiges älter.

D'strukture sin guet organisiert und viel verdiene au sehr vill Gäld in dr Kurve mit alli möglich Gschäfter, s'gitt Mannschafte do weissme das d'Fans s'Sage hänn das Presidänte vo Clubs sich Ihrem Wille biege und sie denn au benutze.

Das alles so generell zur Unterscheidig.

Im besagte Fall isch's Problem eifach dass bim Tod vomene Polizischt vor 8-9 Monet, d'Meischterschaft gstoppt worde isch (minere Meinig noch zu rächt) hingege bim Tod vommene Fan wo im Auto gsässe isch und vommene Pistoleschuss troffe wird, reagiert me anderscht. Dass dä Entscheid die Reaktione usslöst, wennme bedänkt dass in Italie s'Verhältniss zwüsche Fan und Polizei ähnlich isch wie dä zwüsche Mafia und Polizei, isch meh als klar gse, i wott's nid rächtfertige aber ich verstands und i has genau gwüsst ka, kuum hani erfahre dass gspielt wird, hani genau gwüsst und gseit in Italie wid d'Höll abgoh, und tatsächlich...

Schad, d'Behörde hänn e Glägeheit verpasst sich richtig z'verhalte und z'zeige dass die 2 tragische Todesfäll, genau gliich tragisch sin.

Ich möcht em Polizischt käi böse Wille unterstelle aber es falltmr wirklich schwer z'verstoh, wie vonere entgegegsetzte Autobahnraststätte e Schuss genau im Kopf vo eine landet wo im Auto sitzt und me denn behauptet me hett Warnschüss welle abgeh und me hett in d'Luft gschosse.

Und denne, was sölle die Schüss nutze? Wie hätte d'Polizischte 4 Autobahnspure + 2 Notspure welle bewältige zum uff die anderi Sytte z'ko?

I bi gspannt was do uusekunnt.
ich sag jo, das vom Polizischt isch scheisse gsi.
das meh sich wehrt und protestiert findi ok, findi sogar sehr wichtig.
aber nit grad so brutal
Signatur zu vermieten.

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Wer schon mit den italienischen Polizei zu tun gekriegt hat, weiss wie die drauf sind. Auch wenns nicht um Fussball geht. Korruptes Scheiss Pack.

ACAB
Miu Miu u Cane Muriu

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Dome hat geschrieben:ich sag jo, das vom Polizischt isch scheisse gsi.
das meh sich wehrt und protestiert findi ok, findi sogar sehr wichtig.
aber nit grad so brutal
JO scho e bitz, Unschuldige abegschosse..scheisse gloffe eh.... :rolleyes:

Wär's umgekehrte passiert weiss ich jo nitt wie die korrupte Italo-Bulle reagiert hätte. :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mit ere knarre gege fuessballfans... untersti...

A.C.A.B

"Harry Roberts is our friend, is our friend, is our friend. Harry Roberts is our friend..."
Basel ai Liebi!!!

xxy
Neuer Benutzer

Beitrag von xxy »

Snowy hat geschrieben:Wer schon mal in Italien zum Fussball war, weiss dass die Cops da anders ticken....
Traue denen echt alles zu.

Nehmen wir mal den "besten Fall" an für den Polizisten: Er hat ein Warnschuss abgegeben, dieser ist irgendwo abgeprallt und hat dann den Fan im Hals getroffen.

Selbst dann ist dies eindeutig eine fahrlässige Tötung!
Warnschüsse sind in die Luft (herunterfallende Projektile können, entgegen der weit verbreiteten Meinung, keinen Schaden anrichten) oder auf eine weiche Unterlagen (abfallendes Wiesenbord ohne Steine) abzugeben!

Und eben... dies ist nur "der best mögliche Fall" für den Polizisten...
Leider bin ich mir 100% sicher, dass dieser Cop freigesprochen wird. --> Rememeber Genua-Schul-Massaker

Was willsch uns genau sage?
Gang besser go schlofe - sisch scho spot.

:mad: :eek:
Tod eines Polizisten bei Fußballkrawallen in Catania

Neue Ermittlungen schockieren Italien

Erst vor kurzem hat Italiens Parlament ein Hooligan-Gesetz erlassen - als Reaktion auf den Tod eines Polizisten bei Krawallen in Sizilien vor zwei Monaten. Nun schockieren neue Berichte die Italiener: Möglicherweise ist der beschuldigte Hooligan unschuldig, der Polizist starb vielleicht bei einem Unfall mit einem Kollegen.

Von Jörg Seisselberg, ARD-Hörfunkstudio Rom

Die Welt hat sich empört und Italien seine Gesetze umgeschrieben. Jetzt, mehr als zwei Monate später, kommt heraus: Es war möglicherweise alles ganz anders.

Bislang ist die Öffentlichkeit davon ausgegangen, dass der Polizist Filippo Raciti bei den Fußball-Fankrawallen Anfang Februar in Catania von Hooligans brutal erschlagen wurde. Die Zeitschrift "Espresso" aber enthüllt in ihrer aktuellen Ausgabe: Ein Kollege des getöteten Polizisten, der 46 Jahre alte S. L., hat ausgesagt, er habe Raciti im Einsatz am Stadion mit einem Polizeigeländewagen möglicherweise angefahren und dabei schwer verletzt. In einem medizinischen Gutachten, aus dem der "Espresso" zitiert, heißt es: Es sei wahrscheinlich, dass die tödlichen Verletzungen Racitis durch den Zusammenstoß mit dem Polizeigeländewagen verursacht wurden.

Hinweise bereits seit acht Wochen

Was in Italien für Kopfschütteln sorgt: Die Aussage des Kollegen, der Raciti angefahren hat, liegt Polizei und Justiz bereits seit acht Wochen vor, ist aber bis heute geheim gehalten worden. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt nach wie vor einen minderjährigen Fußballfan, der in Untersuchungshaft sitzt. Er soll, so der Vorwurf der Ermittler, den Polizisten während der Krawalle mit Teilen eines Waschbeckens erschlagen haben.

An dieser Darstellung allerdings gab es schon bislang Zweifel. Denn die Justiz in Catania, die nach der Empörung über die Fanausschreitungen unter großem Erfolgsdruck steht, präsentierte innerhalb weniger Tage drei verschiedene Versionen zur vermeintlichen Ursache für den Tod des Polizisten.

Zunächst war von einer durch Hooligans geworfenen Papierbombe die Rede, dann von Angriffen mit einer Eisenstange und zuletzt von Attacken mit Teilen eines aus der Halterung gerissenen Waschbeckens. Videobilder des vermeintlich tödlichen Angriffs aber konnten die Ermittler bis heute nicht präsentieren.
Minderjähriger sitzt seit Wochen in Untersuchungshaft

Trotzdem wurde der minderjährige Fußballfan als mutmaßlicher Mörder des Polizisten der Presse präsentiert und in Untersuchungshaft gesteckt. Zu diesem Zeitpunkt, räumt die Staatsanwaltschaft in Catania jetzt ein, lag die Aussage des Kollegen Racitis' der Justiz bereits vor. Der 46-Jährige gibt an, er habe den Polizeigeländewagens im Chaos der Krawalle mit einem gewissen Tempo zurückgesetzt - dabei habe er einen heftigen Stoß am Auto gehört und danach den verletzten Raciti gesehen, der von Kollegen gestützt wurde.

Was die bisherige Version, der Polizist sei von Hooligans erschlagen wurde, völlig ins Wanken bringt, ist der zeitliche Ablauf der Ereignisse. Laut Videoaufnahmen haben die Auseinandersetzungen mit den Hooligans direkt am Stadion, die angeblich zum Tod Racitis geführt haben, kurz nach 19 Uhr stattgefunden. Der Zusammenstoß mit dem Polizeigeländewagen hat sich um 20.20 Uhr ereignet - fast eineinhalb Stunden später. Zwischen den Auseinandersetzungen mit den Hooligans und dem Unfall, sagen Kollegen aus, habe Raciti problemlos und ohne sichtbare Beschwerden seinen Dienst getan. Erst nachdem er durch den Polizeiwagen angefahren wurde, habe er über stechende Schmerzen und Atemnot geklagt.

Drastische Verschärfung der Gesetze

Die jetzt bekannt gewordene Aussage, kritisiert ein kommunistischer Parlamentsabgeordneter, werfe ein völlig anderes Licht auf den Fall und lasse vermuten, dass der Tod des Polizisten ein "tragischer und banaler Unfall" war. An der Beerdigungsfeier für Raciti im Februar beteiligten sich mehrere zehntausend Menschen, auch internationale Fernsehsender hatten darüber berichtet. In Italien hat die Empörung über den angeblich von gewalttätigen Fußballfans erschlagenen Polizisten zu einer drastischen Verschärfung der Anti-Hooligan-Gesetze geführt.

http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...600650,00.html
ich habe den verdacht, dass du dumm bist. möchtegern-insider

Antworten