Lazio-Fan erschossen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Lazio-Fan erschossen

Beitrag von Rotblau »

Da hat ein Juve-Fan nicht lange gefackelt und einen Lazio-Fan erschossen.
Sache git's.

Wer mehr wissen will, siehe:
http://www.lequipe.fr/Football/breves20 ... 23Dev.html

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

nimmt mich ja wunder, ob da gehandelt wird...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

nonig voreiligi schlüss zieh:

12:27 Forse il colpo di pistola sparato da un poliziotto

La dinamica della morte del tifoso laziale è ancora da chiarire, ma il colpo di pistola che lo ha ucciso potrebbe essere stato sparato da un'arma in dotazione alla polizia stradale

http://www.repubblica.it

seht so us als wär dr tödlichi Schuss vonere Polizei-Waffe abgeh worde...
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Nach neuesten Erkenntnissen hatten mehrere Juve-Fans mit mehreren Lazio-Fans Streit. Dabei wurde ein Lazio-Fan von einem Polizisten erschossen.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Rotblau hat geschrieben:Da hat ein Juve-Fan nicht lange gefackelt und einen Lazio-Fan erschossen.
Sache git's.

Wer mehr wissen will, siehe:
http://www.lequipe.fr/Football/breves20 ... 23Dev.html
lueget mol bi dere zytig s vierte bild ah obe in dr leischte... :cool:
S.P.Q.R.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Uffpasse mit so falschmäldige.

Es isch wohr das leider e Lazio Fan gstorbe isch aber är isch nid vommene Juve Fan erschosse worde, sondern vommene Schuss wo ungewollte vo dr Pistole vomene Polizischt abgange isch, wo dört het welle iigriffe.

Dr toti isch dr Gabriele Sandri, 28 J. e zimmli bekannte DJ vo Rom.

Inter - Lazio isch abgsäit worde, alli andere Spiel wärde mit 10 Min. verspötig aapfiffe.

Das isch sini Sytte uff myspace Click

Bild
Bild
Bild
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Vasil Levski hat geschrieben:lueget mol bi dere zytig s vierte bild ah obe in dr leischte... :cool:
oooo delgadoo :cool:

susch harti sach was widermol in italia bassiert isch...
http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/15/0, ... 23,00.html
s goht unsere sport au zue grund...

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

rip

wieder einmal muss ich mich als itaker schämen!!

ob polizei oder fan...geschossen hat ist wirklich 2rangig...

wie konnten diese fangruppen in arezzo aneinander geraten??

arezzo ist ca. 300 km von mailand entfernt...(inter - lazio) und ca. 150 von parma entfernt (parma - juve..)

ich war schon mehrmals augenzeuge von fan-eintreffen in den berüchtigten autogrills von italien..und es ist jedemal ein mulmiges gefühl, bei reggiana fans, bei milan fans, bei interfans, bei spal fans, atalanta fans, napoli fans....

sage meiner frau immer, los rauch fertig und mir gönge...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

cigán hat geschrieben:polizia assassini

könig
Erfahrener Benutzer

Lazio-Fan von Polizist erschossen

Beitrag von könig »

Ich erlaube mir, einen neuen Thread zu eröffnen.
(Rotblau hats ja wieder einmal nicht auf die Reihe gebracht, die einfachsten Dinge in seinem Kopf zusammen zu bringen.)

--------------------------------------------
(rai.it) Tifoso ucciso, centinaia di persone assaltano una caserma della Polizia e la sede del Coni
Polizia Intervista a Oliviero Beha (di P. Pacitti)
Vedi anche Tifoso ucciso, gli amici gli dicono addio sul suo blog~ Ucciso tifoso della Lazio. Amato: tragico errore di un agente
Chiavi calcio~ cronacaLa caserma che ospita il reparto volanti della Polizia di Stato, a Roma, è stata assaltata da un gruppo di circa 200 tifosi, alcuni con il volto coperto, armati di sassi e bastoni.

Per entrare nella sede del reparto volanti di via Guido Reni sono state bruciate auto e un autobus, sono state divelte barriere di protezione e infranti vetri della caserma. Sul posto al momento ci sono alcune ambulanze. Fonti di polizia parlano di "danni ingentissimi".

Due giovani sono stati arrestati dalla polizia. Secondo quanto si è appreso si tratta di due giovani ultras, una ragazzo ed una ragazza. I due avevano i volti coperti da bandane ed erano armati di bastoni.

Assaltato il Coni
In serata centinaia di tifosi hanno assaltato la sede del Coni, nei pressi dello stadio Olimpico. Le guardie di sorveglianza, non armate, sono barricate all'interno dell'edificio, mentre gli ultras devastano le aree interne della
sede.

Aggredite due pattuglie dei vigili vicino all'Olimpico
Due pattuglie di vigili urbani sono state aggredite da un gruppo di tifosi con spranghe e bastoni nei pressi dello stato Olimpico di Roma. Lo denuncia il segretario della Cisl della polizia municipale di Roma, Gabriele Di Bella accusando il prefetto di Roma Carlo Mosca di "comportamento irresponsabile". I responsabili della sicurezza cittadina "hanno tenuto un comportamento irresponsabile - dice - lasciando le pattuglie della polizia municipale da sole vicino allo stadio a fronteggiare gruppi di tifosi, che hanno sfogato la loro violenza sulle auto di servizio". Responsabilità che, dice Di Bella, "sono da addebitare al prefetto di Roma". Il sindaco, conclude, "verifichi se ci sono le condizioni di sicurezza per svolgere tale servizio"
--------------
(nzz.ch)
Fan von Polizist erschossenTumulte in der Serie A nach Todesfall - Spielabbruch in Bergamo

Zum zweiten Mal in diesem Jahr gibt es im Umfeld der Serie A ein Todesopfer zu beklagen. Auf einer Autobahnraststätte in der Toskana wurde eine Lazio-Fan von einem Polizisten erschossen. Die Partie Inter Mailand - Lazio Rom wurde abgesagt. Auch das Spiel AS Roma - Cagliari wurde verschoben. Wegen Ausschreitungen musste die Partie Atalanta Bergamo - AC Milan abgebrochen werden.

(si) Das Unglück geschah in einem «Autogrill» auf der Autobahn A1 in der Nähe von Arezzo in der Toskana. Nach Angaben der lokalen Behörden wollte die Polizei bei einer Schlägerei intervenieren, die zwischen den rivalisierenden Fan-Gruppen von Lazio Rom und Juventus Turin entstanden war. Offenbar wollte der Polizist mit seiner Pistole warnend in die Luft schiessen. Stattdessen traf der Querschläger den nicht beteiligten Fan.
Anzeige Seit vergangenem Februar haben sich die Zustände rund um die veralteten Stadien des Calcio verschärft. Am 2. Februar war am Rande des sizilianischen Derby Catania - Palermo ein 38-jähriger Polizist an den Folgen eines Petardenwurfs gestorben. Auf dieses tragische Ereignis hatten der Fussball-Verband und die Regierung reagiert und den Spielbetrieb für über eine Woche unterbrochen.
Spielabbruch in Bergamo In Bergamo sorgte die Nachricht aus Arezzo für derart massive Wut und Zerstörung, dass die Durchführung der Partie Atalanta Bergamo - AC Milan nicht mehr möglich war. Nachdem die Atlanta-Tifosi die Plexiglas-Scheibe, die sie vom Spielfeld trennt, eingedrückt hatten, unterbrach der Schiedsrichter das Spiel in der 8. Minute. Eine halbe Stunde später brach er die Partie ab. Auch die Beschwichtigungsversuche von Atalantas Mittelfeldspieler Cristiano Doni führten zu nichts.

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

A.C.A.B. !!!

Bild

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Hoffentlich wird nit wieder d Meisterschaft unterbroche. Isch zwar nit ganz s gliche wie im Februar, aber me weiss jo nie.
Isch würklich ganz e trurigi Gschicht, aber sie isch nur so usecho will dr Bull z blöd gsi isch.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Rotblau, manchmal bist du echt ein unsensibler Trampel, was solche Dinge angeht :o

Auch wenn es billig ist, an der Situation in Italien der Polizei die Schuld zu geben: Das war wahrscheinlich eine fahrlässige Tötung, für die nie jemand gerade steht. Polizisten dürfen alles - überall. A.C.A.B. Ich verstehe die Wut der Tifosi schon, auch wenn die Mittel definitiv die falschen sind.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Tolkien hat geschrieben:Rotblau, manchmal bist du echt ein unsensibler Trampel, was solche Dinge angeht
Zum Zeitpunkt, als ich dieses Thema erstellt habe, war in den Medien noch nicht erwähnt, dass ein fehlerhafter Warnschuss eines Polizisten den Lazio-Fan tötete. Das wurde der Öffentlichkeit erst später mitgeteilt. Und da ich nicht Augenzeuge war, weiss ich übe diesen Fall nur aus der Presse, wie vermutlich die anderen User hier.

Zudem weiss ich nicht, wie der Titel geändert werden kann.

Dennoch, in Italien werden nun viele Prominente ihren Kommentar abgeben, es werden drakonische Massnahmen angedrocht, aber gemacht wird dennoch nichts. Die Hooligans werden weiterhin hin und wieder in Aktion treten, es wird auch in Zukunft sporadisch Ofper geben, manchmal ein Fan, manchmal ein Polizist, manchmal ein Unbeteiligter.

xxy
Neuer Benutzer

Beitrag von xxy »

weiss nicht, tönt jetzt ev. unsensibel, aber mehr was bei diesem autogrill passiert ist, interessiert mich was in parma auf dem platz passiert ist. juve wurde wieder einmal betrogen, das hatm mich mehr getroffen, als der tot des lazio-fans. man bedenke wie viele unschuldige kinder in afrika getötet werden am tag...also..bitte. und zudem will ich mich so wehement gegen die meinung der ultras stellen. die haben nur auf diesen moment gewartet. jetzt haben sie weider argumente. leute wacht auf!! für mich ist deiser polizist auch ein idiot, aber viel mehr als auf diesen mörder bin ich auf die mörder des calcio sauer: die ultras

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Rotblau hat geschrieben:Zudem weiss ich nicht, wie der Titel geändert werden kann.
Unten rechts "ändern" und dann via "erweitert"!

xxy
Neuer Benutzer

Beitrag von xxy »

weiss nicht, tönt jetzt ev. unsensibel, aber mehr was bei diesem autigrill passiert ist, interessiert mich was in parma auf dem platz passiert ist. juve wurde wieder einmal betrogen, das hatm mich mehr getroffen, als der tot des lazio-fans. man bedenke wie viele unschuldige kinder in afrika getötet werden am tag...also..bitte. und zudem will ich mich so wehement gegen die meinung der ultras stellen. die haben nur auf diesen moment gewartet. jetzt haben sie weider argumente. leute wacht auf!! für mich ist deiser polizist auch ein idiot, aber viel mehr als auf diesen mörder bin ich auf die mörder des calcio sauer: die ultras

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

Chris Climax hat geschrieben:A.C.A.B. !!!

Bild
das ist unter aller sau!!! :mad:
sollte gesperrt werden!!!
SCHWEINEREI CHRIS!
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

könig hat geschrieben:Am 2. Februar war am Rande des sizilianischen Derby Catania - Palermo ein 38-jähriger Polizist an den Folgen eines Petardenwurfs gestorben.
äh....? :confused: :confused:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

ASSASSINI! A.C.A.B

Verdammte Bastarde!

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frankfodder »

In Rom geht es momentan ziemlich ab. 400 der Lazioszene zugeordnete Menschen haben einen Polizeikaserne angegriffen. Mittlerweile brennen Autos und Mülltonnen in der Stadt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 50,00.html

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

canada hat geschrieben:das ist unter aller sau!!! :mad:
sollte gesperrt werden!!!
SCHWEINEREI CHRIS!
:D :D

treu
Neuer Benutzer

Beitrag von treu »

Rip
Ewig treu

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Rip
A.c.a.b
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

scheiss bulle unterschtiiiiii :mad:
RIP

A.C.A.B

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Da kommen Erinnerungen an den Vorfall mit dem Pariser Polizisten auf, der Julien vor etwas mehr als einem Jahr erschossen hatte. http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... ght=Julien
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Gleich kommt was in DSF darüber.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Rotblau hat geschrieben:..., manchmal ein Polizist, ...
Tod eines Polizisten bei Fußballkrawallen in Catania
Neue Ermittlungen schockieren Italien

Erst vor kurzem hat Italiens Parlament ein Hooligan-Gesetz erlassen - als Reaktion auf den Tod eines Polizisten bei Krawallen in Sizilien vor zwei Monaten. Nun schockieren neue Berichte die Italiener: Möglicherweise ist der beschuldigte Hooligan unschuldig, der Polizist starb vielleicht bei einem Unfall mit einem Kollegen.

Von Jörg Seisselberg, ARD-Hörfunkstudio Rom

Die Welt hat sich empört und Italien seine Gesetze umgeschrieben. Jetzt, mehr als zwei Monate später, kommt heraus: Es war möglicherweise alles ganz anders.

Bislang ist die Öffentlichkeit davon ausgegangen, dass der Polizist Filippo Raciti bei den Fußball-Fankrawallen Anfang Februar in Catania von Hooligans brutal erschlagen wurde. Die Zeitschrift "Espresso" aber enthüllt in ihrer aktuellen Ausgabe: Ein Kollege des getöteten Polizisten, der 46 Jahre alte S. L., hat ausgesagt, er habe Raciti im Einsatz am Stadion mit einem Polizeigeländewagen möglicherweise angefahren und dabei schwer verletzt. In einem medizinischen Gutachten, aus dem der "Espresso" zitiert, heißt es: Es sei wahrscheinlich, dass die tödlichen Verletzungen Racitis durch den Zusammenstoß mit dem Polizeigeländewagen verursacht wurden.
Hinweise bereits seit acht Wochen

Was in Italien für Kopfschütteln sorgt: Die Aussage des Kollegen, der Raciti angefahren hat, liegt Polizei und Justiz bereits seit acht Wochen vor, ist aber bis heute geheim gehalten worden. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt nach wie vor einen minderjährigen Fußballfan, der in Untersuchungshaft sitzt. Er soll, so der Vorwurf der Ermittler, den Polizisten während der Krawalle mit Teilen eines Waschbeckens erschlagen haben.

An dieser Darstellung allerdings gab es schon bislang Zweifel. Denn die Justiz in Catania, die nach der Empörung über die Fanausschreitungen unter großem Erfolgsdruck steht, präsentierte innerhalb weniger Tage drei verschiedene Versionen zur vermeintlichen Ursache für den Tod des Polizisten.

Zunächst war von einer durch Hooligans geworfenen Papierbombe die Rede, dann von Angriffen mit einer Eisenstange und zuletzt von Attacken mit Teilen eines aus der Halterung gerissenen Waschbeckens. Videobilder des vermeintlich tödlichen Angriffs aber konnten die Ermittler bis heute nicht präsentieren.
Minderjähriger sitzt seit Wochen in Untersuchungshaft

Trotzdem wurde der minderjährige Fußballfan als mutmaßlicher Mörder des Polizisten der Presse präsentiert und in Untersuchungshaft gesteckt. Zu diesem Zeitpunkt, räumt die Staatsanwaltschaft in Catania jetzt ein, lag die Aussage des Kollegen Racitis' der Justiz bereits vor. Der 46-Jährige gibt an, er habe den Polizeigeländewagens im Chaos der Krawalle mit einem gewissen Tempo zurückgesetzt - dabei habe er einen heftigen Stoß am Auto gehört und danach den verletzten Raciti gesehen, der von Kollegen gestützt wurde.

Was die bisherige Version, der Polizist sei von Hooligans erschlagen wurde, völlig ins Wanken bringt, ist der zeitliche Ablauf der Ereignisse. Laut Videoaufnahmen haben die Auseinandersetzungen mit den Hooligans direkt am Stadion, die angeblich zum Tod Racitis geführt haben, kurz nach 19 Uhr stattgefunden. Der Zusammenstoß mit dem Polizeigeländewagen hat sich um 20.20 Uhr ereignet - fast eineinhalb Stunden später. Zwischen den Auseinandersetzungen mit den Hooligans und dem Unfall, sagen Kollegen aus, habe Raciti problemlos und ohne sichtbare Beschwerden seinen Dienst getan. Erst nachdem er durch den Polizeiwagen angefahren wurde, habe er über stechende Schmerzen und Atemnot geklagt.
Drastische Verschärfung der Gesetze

Die jetzt bekannt gewordene Aussage, kritisiert ein kommunistischer Parlamentsabgeordneter, werfe ein völlig anderes Licht auf den Fall und lasse vermuten, dass der Tod des Polizisten ein "tragischer und banaler Unfall" war. An der Beerdigungsfeier für Raciti im Februar beteiligten sich mehrere zehntausend Menschen, auch internationale Fernsehsender hatten darüber berichtet. In Italien hat die Empörung über den angeblich von gewalttätigen Fußballfans erschlagenen Polizisten zu einer drastischen Verschärfung der Anti-Hooligan-Gesetze geführt.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... 50,00.html
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Und die verdammte Scheissmedien wissen jetzt nichts besseres als über irgendwelche Ausschreitungen zu berichten. Kein Wunder kriegen dann die Medienschaffende noch eins auf die Fresse!

DABEI WURDE HEUTE EIN FAN ERMORDET!

Sieht so ein Warnschuss aus?!

Bild

ASSASSINI!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Und woher willst du denn wissen dass er genau gezielt hat?? Also bitte. Trotz allem muss man sich an die Fakten halten. Aber stimmt... du warst ja dabei.

Antworten