Inter-Matchbesuch im San Siro

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Balisto
Erfahrener Benutzer

Inter-Matchbesuch im San Siro

Beitrag von Balisto »

Habe gehört, dass man neuerdings beim Ticketkauf vor dem Stadion einen Ausweis
vorweisen muss, welcher eingescannt wird usw.

Ist das wirklich so? Ist diese ganze Prozedur neu? Und wie lange dauert diese ganze
Schikane? Wie die übrigen Dinge ablaufen (Anfahrt, Sektoren usw.), weiss ich nach ca.
15 San-Siro-Matchbesuchen in etwa. Es geht wirklich nur um diesen Ausweiswahn.

Danke für Auskünfte. Thread wird danach gelöscht.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Balisto hat geschrieben:Habe gehört, dass man neuerdings beim Ticketkauf vor dem Stadion einen Ausweis
vorweisen muss, welcher eingescannt wird usw.

Ist das wirklich so? Ist diese ganze Prozedur neu? Und wie lange dauert diese ganze
Schikane? Wie die übrigen Dinge ablaufen (Anfahrt, Sektoren usw.), weiss ich nach ca.
15 San-Siro-Matchbesuchen in etwa. Es geht wirklich nur um diesen Ausweiswahn.

Danke für Auskünfte. Thread wird danach gelöscht.
Einscannen? Das ist mir auch neu. Vor 2 Jahren musste man den Ausweis nur vorzeigen und der wurde mit dem Namen auf dem Ticket verglichen.

PincoPallino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PincoPallino »

Dass man für den Ticketkauf den Ausweis benötigt und auch für den Eintritt ins Stadion den Ausweis zücken muss, ist mir bekannt. Seit 2 Jahren sind die Tickets mit Namen bedruckt, seit einem Jahr wird dies sogar kontrolliert. Ob der Ausweis beim Kauf der Eintrittskarte gescannt wird, weiss ich nicht. Jedenfalls solltest du genug Zeit für die Eintrittsprozedur einberechnen, da praktisch jeder einzeln kontrolliert wird und durch diese Drehtüren (welche die Lösung aller Gewaltprobleme in Italien ist :D ) gehen muss. Bei 50'000 Nasen kann sich das ziemlich in die Länge ziehen. Die Tore öffnen 2 Stunden vor Matchbeginn und die Vereine empfehlen genug frühes Erscheinen...

Heute Abend gehe ich nach Mailand, eventuell habe ich dann mehr zu berichten. Nehme ja an, dass sich die Prozedur bei Spielen von Milan und Inter nicht unterscheidet...

EDITH:
Ging alles schneller als gedacht. Lag aber vielleicht auch daran, dass wir etwa 1,5 Stunden vor Spielbeginn vor dem Stadion waren und es nicht so viele Leute gab. Jedenfalls sind die Wartezeiten gemäss Bericht von anderen nicht mehr so gross wie noch zu Beginn der Bürokratie. Das Eingangsprozedere dauerte alles in einem keine Viertelstunde.
POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO

PincoPallino
Erfahrener Benutzer

Falls du heute am Match warst, würde ich mich über einen augenzeugenbericht freuen. wie war die stimmung, die fans? gemäss berichten im internet haben sich die fans solidarisiert und gemeinsam gegen die polizei gesungen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Möchte eigentlich erst Ende Dezember oder im Januar gehen.

Wie läuft das mit dem Ausweis. Schreiben sie da jeden Namen aus diesem ab und übertragen in anschliessend von Hand aufs Ticket? :rolleyes:

PincoPallino
Erfahrener Benutzer

Balisto hat geschrieben:Möchte eigentlich erst Ende Dezember oder im Januar gehen.

Wie läuft das mit dem Ausweis. Schreiben sie da jeden Namen aus diesem ab und übertragen in anschliessend von Hand aufs Ticket? :rolleyes:
denke, dass du dieses jahr keine spiele mehr sehen wirst. morgen wird der italienische fussball zu grabe getragen.

ich musste das abo umschreiben lassen, das ist wirklich von hand geschehen: ausweis zeigen, formular wurde ausgefüllt. der ausweis wurde nicht gescannt, fotografiert oder was auch immer.

Antworten