Dinamo Zagreb-FCBasel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Zumindest hat man die Basler Fans im Gegensatz zu deinen Eindrücken Badblueboy ein zwei mal im Fernsehen (schwach) gehört, ich glaub nicht, dass das Kroatische geschweige das Zürcher Fernsehen da was geschraubt hat

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BadBlueBoy hat geschrieben:Zitat von Ivan Ergic in der Presse: "Ich bin enttäuscht vom gebotenen, wir kamen zwar um einen Punkt zu holen, aber die Art und Weise wie wir das schafften macht mich nicht glücklich. Lieber ein Spiel verlieren als so zu einem Punkt zu kommen. Gross warnte uns, dass wir eine ungewohnte Atmosphäre erleben würden und viele Mitspieler waren dennoch geschockt von dieser Ambiance"
Nun, als Fan sehe ich's so: der Punkt hilft uns wahnsinnig weiter, aber eigentlich hätte Dynamo den Sieg klar verdient. Schlussendlich werden sie es den anderen drei Gegner genauso schwer machen und den HSV weputzen.

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

Lupinin hat geschrieben:Zumindest hat man die Basler Fans im Gegensatz zu deinen Eindrücken Badblueboy ein zwei mal im Fernsehen (schwach) gehört,
Aber sehr schwach, wo ist da die Super Stimmung wo wir berühmt berüchtigt sein sollen für unseren Auswärtssupport? :rolleyes:

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

fcbshout hat geschrieben:Aber sehr schwach, wo ist da die Super Stimmung wo wir berühmt berüchtigt sein sollen für unseren Auswärtssupport? :rolleyes:
halt aifach mol dr Laade du Topmongol!

erschtens hesch gross vrzellt du würdsch uff Zagreb faare ha, hesch abr anschiinend nit gmacht.
zwaitens isch dr support vo dene vrhältnismässig wenige Lüt sehr guet gsi, ich will di gseh nach 12 Std Busfahrt...

und drittens: VRKRIECH DI WIDR IN DAS LOCH WO DE HÄR KO BISCH!

du närvsch!
Mort à la dictature du pétrolariat

Lord_Johnny
Benutzer

Beitrag von Lord_Johnny »

fcbshout hat geschrieben:Aber sehr schwach, wo ist da die Super Stimmung wo wir berühmt berüchtigt sein sollen für unseren Auswärtssupport? :rolleyes:
Zumindest optisch (akkustisch kann ich es nur schwer beurteilen, da ich leider nicht im Stadion war) sahen die FCB-Fans im Vergleich zu vielen anderen Auswärtsfans in Zagreb meiner Meinung nach ganz okay aus.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Lord_Johnny hat geschrieben:Zumindest optisch (akkustisch kann ich es nur schwer beurteilen, da ich leider nicht im Stadion war) sahen die FCB-Fans im Vergleich zu vielen anderen Auswärtsfans in Zagreb meiner Meinung nach ganz okay aus.
seh ich auch so. mit dem hören wirds hald schwierig wenn circa 200 leute auf einer tribüne 12343m vom spielfeld entfernt singen.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

rotoloso hat geschrieben:Ok, vo dr Freud här scho au Glück hämmer gnueg ka...aber so viel Glück wie geschter hämmer dört nid ka.
1.Liverpool hatte mehr Klasse als Dinamo.
2. so wie die Dinge an Anfield ihren Lauf nahm, mit Rossis Lucky punch nach herrlichem Pass Espositos, verfügten wir über mehr individuelle Klasse als heuer, aber dass dort alles stimmte, hatte einerseits mit Können(Zubis Verewigung) und 2. mit mindestens soviel Glück zu tun.

Man kann es sehen wie man es will, doch hätte Caicedo ein wenig kaltblütiger aufgespielt, oder z.B. Burgmeier in der Schlussphase, lanciert auf links, ohne zu zögern im direkten Passspiel zu freistehendem Streller weitergeleitet(nicht im Offside), ja dann..hätte sich Pipi diese Chance nicht entgehen lassen, und ich würde es etwa dort ansiedeln wie Anfield, gemessen an der Ausgangslage(siegeshungrige Kroaten in erstem Spiel, wir ersatzgeschwächt). Doch eben, Burgmeier ist nicht Toni Esposito. ]Was bisch denn du für eine? Gang go Ishockey luege, dört gits immer Goal :rolleyes: [/QUOTE]

Wennn sie immer nur auf der einen Seite fallen, wird einem schnell langweilig. :rolleyes:
fcbshout hat geschrieben:Dä Luka Modri&#263]

Mal ehrlich, kann mich ob seinen Fähigkeiten in entscheidenden Momenten fassen. Gestern hatte er in den Anfangsminuten viermal Gelegenheiten(2-3x stehende Bälle, einmal aus günstiger Position auf links) eine verwertbare Flanke zu schlagen, und Franco musste einmal eingreifen, als er Freistossball problemlos wegfaustete. Er hat für mich nicht die Torgefahr heraufbeschworen wie allgemein befürchtet. Sicher er ist ein blendender Techniker, ballgewandt, abartige Spielübersicht für 22-jährigen. Von der i8ndividuellen Klasse her ist Ergic gleichgut, wie er sich inmitten Spielerknäuel freispielte, immer den Blick nach vorne(aber wenig Anspielstationen für flüssiges Direktspiel, wie meistens wenn er von hinten raus agiert und sowieso auswärts). Ok man muss diesem Modric eines lassen, er ist Captain der Kroaten und führt diese wahrscheinlich vorzeitig zur Quali für die Euro 2008.
Ich habe bewusst den angeblichen Marktwert ausser acht gelassen, denn dieser ist lächerlich. Die Kroaten sehen aber rosigen Zeiten entgegen mit Leuten wie Rakitic und Modric als Hauptakteure.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Lord_Johnny
Benutzer

Wobei das eine Fehlinformation war, dass Modric der Kapitän der kroatischen Nati sein soll. Modric spielte gestern gewohnt stark, aber selber war er nicht so torgefährlich wie sonst (diesbezüglich war das gestern nicht unbedingt der Massstab, weil er da eigentlich noch mehr drauf hätte). Aber ganz abgesehen davon hat die kroatische Nati wirklich sehr viel Potential im offensiven Mittelfeld. Rakitic ist nach wie vor Ersatz, weil Modric und Kranjcar (der ja auch noch jung ist und diese Saison in der Premier League sehr stark spielt) der Vorzug erhalten. Dies wird sicher auch noch eine Weile so bleiben.

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

Lord_Johnny hat geschrieben:Zumindest optisch (akkustisch kann ich es nur schwer beurteilen, da ich leider nicht im Stadion war) sahen die FCB-Fans im Vergleich zu vielen anderen Auswärtsfans in Zagreb meiner Meinung nach ganz okay aus.
Ich war im Stadion die BBB waren um einiges lauter. ;)

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Das Kan mann nicht vergleichen wen man eine Kuve mit Schätzungsweise 8000 Nasen hat gegen 200 Fans,Ist ja bei uns das gleiche im Joggeli mit ca.6000 Nasen gegen ca 150 thuner!

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

[quote="fcbshout"]Ich war im Stadion die BBB waren um einiges lauter. ]

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber die BBB waren möglicherweise so 1-2 leute mehr als wir ne... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Also zerscht muessi emol saage, ha d Stimmig in unserem Block geil gfunde, für das, dass mir so wenig gsi sinn... E Riise Dangge an alli, wo de Trip mitgmacht hänn!! Hoff, dassi bis am Sunntig mini Stimm widr haa...

Und wenni ehrlich bi, bini vo de BBB entüscht... Für das, wo immer über se brichtet wird, und was vo ihne sälber behauptet wird hanni meh erwartet. Klar, d Stimmig wo si gmacht hänn, isch scho geil gsi, aber vo dr Luutstärki här hanni meh erwartet... Klar, s hett e paar Lieder geh, wo s ganze Stadion mitgmacht hett, denn ischs au luut worde, aber sunscht... Cha aber notürligg au dra liige, dass mir zimligg wiit oobe gsi sinn, und sich s ganze unde sammlet, will d Spiiler hänn nocher au gseit, dasses e Riiselärm gsi seig bim Spiilfäld...
D Aktion in dr 15te Minute hanni ganz geil gfunde, und au diä riise Fahne unter dr Kurve isch iidrückligg gsi...

MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

[quote="fcbshout"]Ich war im Stadion die BBB waren um einiges lauter. ]

danke das des nomol erwähnt hesch aber mr haens alli mitbecho das de in zagreb gsi bisch... :rolleyes:

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

blablabla...

Beitrag von Vasil Levski »

...NORDKOREA isch COOL..... :cool:
S.P.Q.R.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

BadBlueBoy hat geschrieben:Reisebericht

[..]abwechelnd "Ubi" "Drotove" schrie.[...]
Ach, das war keine Homage an Zubi? :D

Wir hatten uns bereits gewundert wie leise die Dinamo-Supporter waren, dass es sich um eine Art 15/75-Aktion handeln musste wurde uns dann auch klarer als es losging. War schon gewaltig was da abging, schade nur dass es ein paar Idioten darunter hatte, welche die Fackeln aufs Feld schmeissen mussten.
Die Dinamo-Fans widerlegen eindrücklich die Behauptung dass in einem Leichathletik-Stadion keine Stimmung möglich ist...

Allgemein war ich von Zagreb angenehm überrascht, eine sehr schöne und saubere Stadt. Das Stadion von aussen schön anzusehen, innen grottenhässlich. Wenn man sich jetzt noch in der Stadt hätte normal bewegen können (sprich: mit Schal) ohne dumm angemacht zu werden oder nach dem Spiel Angst haben müssen nicht mehr heil ins Hotel zu kommen, wenn man sich nicht in einen eskortierten Bus setzt, wärs perfekt gewesen.

Der Punkt war ein wenig glücklich, schlussendlich ein gutes Resultat. Stimmung im Block bei uns fand ich gut, gehört hat man uns aber wohl gerade mal knapp bis zum Cornerfähnli, bei dem Lärm der von den anderen Tribünen kam...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Vasil Levski hat geschrieben:...NORDKOREA isch COOL..... :cool:
Südkorea isch Schwul! :p
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

meine Fresse bist du ein Vollidiot. Wenn du keine Ahnung hast (was du eigentlich in deiner Anwesenheit hier jedes Mal bewiesen hast) dann halt einfach mal den Latz.

Wie wollen 150 Basler Auswärtssuporter einen Mob von 15'000, bei Angreiffswellen der Zabreber gar 25'000 brüllenden Heimfans übertönen?

Das klappt vielleicht in Mattersburg wo eh kaum einer singt, oder an anderen Orten, wo die Heimfans zwischendurch mal eine Verschnaufspause machen, aber nicht in Zagreb, wo 90 (bzw. gestern halt 75) MInuten durchgesungen wird

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

wer immer noch nicht geschnallt hat, dass fcbshout ein fake ist, der hat ein problem...

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

de Support vo de BBB isch au im TV geil übere ko (han mi leider nid könne überwinde doch noch uf Zagreb zreise... ASCHE AUF MEIN HAUPT)

Zem Stadion, scho bi de Spiel vo de CRO Nati hani dänkt das Stadion isch scheisse, uf däne Pics sehts no vil schlimmer us: Grossi Distanz zem Spielfäld, zwar geili steili Rampene aber das isch es au scho.

wie händs die gfunde wo vor ort gsi sind

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

RALE BALE hat geschrieben: wie händs die gfunde wo vor ort gsi sind
wie oben schon geschrieben: aussen hui (zumindest auf der BBB-Seite), innen pfui. Ein grauenhaftes, immer wieder ein wenig erweitertes Stadion ohne klare Linie mit Tribünen die viel zu weit vom Spielfeld weg stehen.

Ich mag zwar diese unüberdachten "Ostblock-Schüsseln", passt aber nicht auf das Maksimir-Stadion. Das ist ein Fussballfeld umgeben von LA-Bahn und vier Tribünen

Trotzdem: die Stimmung war eindrücklich, als es nach 15 Minuten endlich losging...

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

RALE BALE hat geschrieben: wie händs die gfunde wo vor ort gsi sind
mi het das Stadion voll gflasht.
Durch das die erste Reihene jewils paar Meter über Spielfäldhöchi baut sin isch dSicht au voll ok!
s`fählende Dach isch biz schad, denn wär nämli dStimmig vo uns für die motzende, dahaimblibende Supporters besser übere ko...

11freunde Faktor fürs maksimir: 4 vo 6 :D

Lord_Johnny
Benutzer

panda hat geschrieben: Allgemein war ich von Zagreb angenehm überrascht, eine sehr schöne und saubere Stadt.
Das ist halt das allgemeine Klischee. Die Leute hier in der CH stellen sich Kroatien wohl wie die Ukraine oder Weissrussland vor. Oder wenn ich die Reportage vor dem Spiel bei DRS3 höre, wo sie Zanni fragten wie denn das Wetter im Osten Europas sei. Schliesslich sind ja die Winter dort sehr streng... Die wissen wohl nicht einmal wo das Land angesiedelt ist. Wäre das Gleiche, wie wenn man jemanden in Wien fragen würde "wie lebt es sich im strengen Winter Osteuropas?"... :rolleyes:

Was das Stadion angeht, so wird das völlig neu gebaut. Dann wird es auch keine Leichtathletikbahn geben und das Stadion wird vollständig überdacht sein.

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Zur Stimmig vode BBB:

das Intro isch scho ebbis grossartigs gsi. zerst paar bömbli, denn die Zuunfahne (no nie sone abartigs Teil gseh, viel Glück bim Fahneklau :D ) und schliesslich no bitz fackle. isch zu däm Zytpunkt sehr lut worde. wie vom user BBB gschribe, wär das live erläbt het, wird das nie meh vrgässe!

aber sust hani dStimmig ni so enorm gfunde vo ihne.

Was wiederum wieder geil isch: sie hän noch Abpfiff witter gsunge. (Dunkli Stimme bahaupte sie sin immer no am singe bzw am dFahne zämmelegge :p )

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Lord_Johnny hat geschrieben:Das ist halt das allgemeine Klischee.
scho klar ]"wie lebt es sich im strengen Winter Osteuropas?"... :rolleyes: [/quote]

Osteuropa beginnt hinter Winterthur, von daher durchaus berechtigt die Frage
Was das Stadion angeht, so wird das völlig neu gebaut.
das wiederum glaube ich erst wenns fertig ist ;) Pläne das Stadion zu modernisieren oder neu zu bauen existieren ja schon lange, die Fassade im nördlichen Teil wurde ja auch dementsprechend schon ansprechend gestaltet - nur fehlte es bisher offenbar immer am Geld, zuverlässigen Leuten oder was auch immer...

Lord_Johnny
Benutzer

[quote="panda"]
das wiederum glaube ich erst wenns fertig ist ]

Das stimmt, jedoch wird in den letzten Wochen so viel diskutiert, wie noch nie zuvor. Der Druck auf die Stadtregierung wird immer grösser. Finanzieren wird es wohl eine Baufirma, die Stadt wird dann eine Art Leasing zahlen. U.a. ist Alpine (die ja auch die Allianz Arena gebaut hat) daran interessiert bzw. eine der 3 Bewerber, welche von der Stadt als letzte in Erwägung gezogene Partner geblieben sind. Aber es wird sicher noch etwas andauern, bis es fertig sein wird (man geht davon aus, dass es 2009 oder 2010 fertig sein soll). Mal abwarten...

Was die Stimmung angeht, so ist das natürlich nicht ganz einfach in einem Stadion, welches über eine Leichtathletikbahn verfügt und wo die Tribünen derart weit vom Spielfeld entfernt sind. Vom fehlenden Dach gar nicht erst zu sprechen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Lupinin hat geschrieben:Zumindest hat man die Basler Fans im Gegensatz zu deinen Eindrücken Badblueboy ein zwei mal im Fernsehen (schwach) gehört, ich glaub nicht, dass das Kroatische geschweige das Zürcher Fernsehen da was geschraubt hat
glaub eher dass d stimmig vo de basler besser gsi isch... das mikrofon isch eländs wit wäg gsi vo de basler, wenn me d basler ghört het hets eim dunkt die wäre irgendwie usserhalb vom stadion...

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

no ä klaini amerkig an "angäbliche bus 1". es isch imfall immr dr glych bus uf fremds territorium vorgstosse, nämlig dr "wohri bus ains" :cool: :D
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen hab was ich schreibe???

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

wirklich eine denkwürdige reise ins alte maksimir!!!

sehr gut aufgelegte basler stimmungsfraktion..überzeugend nicht
nur in den ersten 15 minuten..auch in der folge immer mal wieder
ungläubige blicke der bullen..wirklich stark!

highlight ausserhalb des stadion ganz klar die slowenische frauenquote..
wahrlich paradiesische zustände... :eek:
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Arcanis hat geschrieben:der fcb spielt gut... dynamo zagreb is nicht thun
dr Wahn ! Das ist mal eine Feststellung. :rolleyes:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

cigán hat geschrieben: highlight ausserhalb des stadions ganz klar die slowenische frauenquote... wahrlich paradiesische zustände... :eek:
Extra angereist? :eek:

Antworten