Dinamo Zagreb-FCBasel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Also wär jetzt no seit in dr mannschaft wo geschter uf em platz gstande isch hets sackschwachi drunter kha, sorry aber dä tscheggts nid oder isch e ewige motzi. Nur mit däre gschlossene Mannschaftsleischtig isch das Resultat vo geschter möglig gsi. und wäre unseri starke spieler nid verletzt, den bini dervo überzügt das geschter mehr als "nur" 1 punggt drin glääge....

aber ebe, abmotze isch halt immer guet, typischi bünzliart so öpis!!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="Sharky"]Du vergissischs Liverpool Spiel in Liverpool.... ]
Ok, vo dr Freud här scho au Glück hämmer gnueg ka...aber so viel Glück wie geschter hämmer dört nid ka.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

JohnHolmes hat geschrieben:Also wär jetzt no seit in dr mannschaft wo geschter uf em platz gstande isch hets sackschwachi drunter kha, sorry aber dä tscheggts nid oder isch e ewige motzi. Nur mit däre gschlossene Mannschaftsleischtig isch das Resultat vo geschter möglig gsi. und wäre unseri starke spieler nid verletzt, den bini dervo überzügt das geschter mehr als "nur" 1 punggt drin glääge....

Wenn Dinamo 1-2 Goal gmacht hätte, würdisch anderscht rede!

Klar het die ganzi Manschaft guet zämme gspielt und kämpft, aber trotzdäm isch dr Hodel dä unsicherheitsfaktor gseh. Ha jedesmol schiss kah, dass jetzt e Goal passiert...und das isch nur am unvermöge vo de Dinamos gseh und nit wäge dr Manschaftsleischtig. Ok, e bitzeli viellicht scho...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

JohnHolmes hat geschrieben:Also wär jetzt no seit in dr mannschaft wo geschter uf em platz gstande isch hets sackschwachi drunter kha, sorry aber dä tscheggts nid oder isch e ewige motzi. Nur mit däre gschlossene Mannschaftsleischtig isch das Resultat vo geschter möglig gsi. und wäre unseri starke spieler nid verletzt, den bini dervo überzügt das geschter mehr als "nur" 1 punggt drin glääge....

hat doch nichts mit ewige motzer zu tun!
wäre fortuna nicht auf unserer seite gewesen, wäre das spiel klar verloren gegangen! das war ein riesendusel!

es war eine geschlossene mannschaftsleistung, da geb ich dir recht.
aber gewisst spieler waren gestern schlichtwegs schwach und total überfordert. das kann man auch bei einem guten 0:0 ansprechen!

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

wie sieht es in der gruppenphase eigentlich bezüglich weiterkommen bei punktgleichheit aus?

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Ganz ehrlig, y ha geschter keine gseh wo abgfalle isch, he die Kroate sin toujours ufs goal vom franco aagrennt. dverteidigung isch kuum zem verschnuufe cho, do gits fähler bim eint oder ander. aber im gsamtbild isch für mi keine abgfalle, y ha e mannschaft gseh wo gfightet het fürenand.

Dir miend au mol datmosphäre in däm stadion mityybezieh, dr eint oder ander het das bishär no nie erläbt, jetzt do profi hi oder här, sin immerno mensche.
isch doch au no e faktor wo vilicht bim ronny e yyfluss kha het. Mir gfallt dä besser als dr Hamschterfrässer, ächt
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rotoloso hat geschrieben:So spiel mache e starki Mannschaft uss...

...läck mir am Arsch i ha no nie e FCB Spiel gse womr so viell Glück ka hänn. Costanzo hett super ghalte und d'Mannschaft hett vill gschafft aber trotzdämm hättemer müese min. 2-0 verliere aber wennme uss so spiel e punkt ka hole denn ghörtme langsam zu de grosse.

No nie bini eso glücklich ummegsprunge und ha gfeschtet nochemene 0-0 vom FCB.
quali gäge celtic???do im joggeli

können ja weiterfahren mit den wäre wenn dann
würden wir immer noch von der cl träumen :cool:

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

1 Punkt nach Hause gebracht!

Beitrag von Fire of Basle »

Viele sehen wieder nur die schlechten Dinge im Spiel!
Dass Hodel nicht gut war und meistens ein paar Schritte zu spät kam ist Tatsache. Das will ich nicht dementieren, jedoch ist es ziemlich lächerlich dass man sich immer nur an den schlechten Punkten orientiert.

Trotz ganz viel Glügg hat der FCB einen Punkt nach Hause gebracht...und schlussendlich zählt nur das. Der FCB ist mit 4 Punkten Leader nach zwei Spielen. Wann gab es das schon Mal?

Ausserdem ist nicht zu verachten, dass das Maksimir ein Hexenkessel war und die Stimmung der BBB die Mannschaft nach vorne trieb (vorallem am Anfang des Spiels). Dies ist sicherlich keine einfach Situation...weiter ist Dinamo eine sehr starke und technisch versierte Mannschaft. Dass man in Zagreb einen Punkt geholt hat, ist neben dem Glügg auf jeden Fall der Mannschaft zu zu sprechen...wie z. B. ein Edu, Ergic oder auch ein Degen gerackert haben, hat Respekt verdient (und kein gemotze)! Danke FCB für diesen Punkt, weiter so!
:cool:

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

alteschule hat geschrieben:hat doch nichts mit ewige motzer zu tun!
wäre fortuna nicht auf unserer seite gewesen, wäre das spiel klar verloren gegangen! das war ein riesendusel!

es war eine geschlossene mannschaftsleistung, da geb ich dir recht.
aber gewisst spieler waren gestern schlichtwegs schwach und total überfordert. das kann man auch bei einem guten 0:0 ansprechen!
Wer spricht schon von "wäre", "hätte" oder "könnte"...Versager sprechen im Konjunktiv! ;)
...was einzig zählt ist der gewonnene Punkt und nicht die "verpassten" Null Punkte, was vielen hier drin wohl entgegen käme! Lächerlich! Wann seit ihr alle zufrieden? Wohl erst wenn der FCB die Champions League, mit einem Score von 3:0 Toren im Finale, gewinnt?! :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Fire of Basle"]Wer spricht schon von "wäre", "hätte" oder "könnte"...nur Versager sprechen im Konjunktiv! ]

nur :cool:

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Guet brüllt, fire of basel. :D
Johnholmes, 1975 - ....

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:nur :cool:
zufrieden?! :rolleyes: :(

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fire of Basle hat geschrieben: Wann seit ihr alle zufrieden? Wohl erst wenn der FCB die Champions League, mit einem Score von 3:0 Toren im Finale, gewinnt?! :rolleyes:
Um dann im Weltpokalfinal gegen den besten vertreter Südamerikas zu verlieren. nein, nein! So billig kommen mir die Brüder nicht weg! :mad:

:D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

tanner hat geschrieben:quali gäge celtic???do im joggeli

können ja weiterfahren mit den wäre wenn dann
würden wir immer noch von der cl träumen :cool:
Es isch sicher nid s'erscht mol womr Glück hänn aber eso vill wie geschter... gege Celtic hämmer mitgspielt, mir hänn dört chance ka und hänn se könne unter druck setze, gege schluss hämmer riskiert uuse z'fliege und hänn glück ka, aber geschter isches duure e ganze Match dure eso gse. Mir hän, ehrlich gseit, käi chance ka. 2 mol uff dene Ihre goal in 90 Min. und die hänn uns belageret und chance ka zum e ganzi Meischterschaft gwünne, numme die 200%ige sinn 4 gse.
[/CENTER]

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Es isch sicher nid s'erscht mol womr Glück hänn aber eso vill wie geschter... gege Celtic hämmer mitgspielt, mir hänn dört chance ka und hänn se könne unter druck setze, gege schluss hämmer riskiert uuse z'fliege und hänn glück ka, aber geschter isches duure e ganze Match dure eso gse. Mir hän, ehrlich gseit, käi chance ka. 2 mol uff dene Ihre goal in 90 Min. und die hänn uns belageret und chance ka zum e ganzi Meischterschaft gwünne, numme die 200%ige sinn 4 gse.
Tja und trotzdäm verdient 1 Punkt mitgnoh... :cool:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

udu hat geschrieben:wie sieht es in der gruppenphase eigentlich bezüglich weiterkommen bei punktgleichheit aus?
ohne detailliert nachgeschaut zu haben, würde ich mal behaupten, dass die Direktbegegnung keinerlei Einfluss hat, denn dies wäre unfair.
Also kanns nur eine Regelung geben:
- Anzahl Tore
- Los

edit: nachdem ich nun nachgeschaut habe, sieht's folgendermassen aus:
Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die
gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden
Kriterien ermittelt:
a) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen]

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Fire of Basle hat geschrieben:Tja und trotzdäm verdient 1 Punkt mitgnoh... :cool:
verdient war dieser punkt nicht!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Was mi no würd wunder neh, unseri Usseverteidiger stönd meistens bimene Agriff 10-15m weg vom Gegner. Isch das taktisch eso gwollt oder stönd die zwei eifach gern in dr Mitti ??? :confused:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Fire of Basle hat geschrieben:Wann seit ihr alle zufrieden? Wohl erst wenn der FCB die Champions League, mit einem Score von 3:0 Toren im Finale, gewinnt?! :rolleyes:
Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden - hätte für dieses Resultat schon vor dem Spiel unterschrieben. Und trotzdem nehme ich mir das Recht heraus darauf hinzuweisen, dass auch gestern wieder, die Herren Zanni und Hodel DIE Unsicherheitsfaktoren auf dem Platz waren. Sie genügen einfach nicht und gerade bei int. Spielen wird das mehr als offensichtlich.

Die Teamleistung ist als sehr gut einzustufen aber man sollte nach diesem Spiel schon nicht vergessen, dass wir Offensiv praktisch inexistent waren. Spielererische Elemente fehlten bis auf ganz wenige Ausnhamen total, was natürlich auch auf die Absenzen zurück zuführen ist. Von daher bin ich überzeugt, dass diese Mannschaft noch deutlich mehr kann, als sie uns gestern gezeigt hat...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

alteschule hat geschrieben:verdient war dieser punkt nicht!
het's der fcz verdient 2x hinderenader maischter zwärde??? :rolleyes: :cool:

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

who cares? ok die zagreber aber damit denke ich, können wir leben :D

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Joggeli hat geschrieben:die Herren Zanni und Hodel DIE Unsicherheitsfaktoren auf dem Platz waren. Sie genügen einfach nicht und gerade bei int. Spielen wird das mehr als offensichtlich.
mann mann, immerwiederundimmerwieder die glyychi platte, sag mol, füehrsch du au sone monotons lääbe wie dini ussaage !!

;)
Johnholmes, 1975 - ....

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Realist hat geschrieben:Was mi no würd wunder neh, unseri Usseverteidiger stönd meistens bimene Agriff 10-15m weg vom Gegner. Isch das taktisch eso gwollt oder stönd die zwei eifach gern in dr Mitti ??? :confused:
war gestern nicht das erste mal. gegen rennes ist es mir auch aufgefallen. und zwar wirklich quasi bei jedem angriff des gegners.

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

So ein schlechtes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zu einem Fussballspiel gehören nun mal Tore. Da war das Barca-Rangers eine Augenweide.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Man kann es auslegen wie man will...du empfindest es als nicht verdient und hättest dich mit 0 Punkten zu frieden gegeben (?!), ich hingegen empfinde es als verdienter Punkt...ich anerkenne die Leistung des ganzen Teams auch wenn viel Glück benötigt wurde. Wenn du dies als unverdient abtust, anerkennst du auch die Leistung der Mannschaft nicht... :rolleyes:

Ohne naiv zu sein, bin ich Optimist und sehe zuerst die positiven Dinge, bevor die Negativen ins Auge gefasst werden...der Punkt ist Tatsache und es ist völlig egal wie dieser gewonnen wurde! Think about...

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

tanner hat geschrieben:het's der fcz verdient 2x hindere nader maischter zwärde??? :rolleyes: :cool:
nein, defintiv nicht! :mad:

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

fcbshout hat geschrieben:So ein schlechtes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zu einem Fussballspiel gehören nun mal Tore. Da war das Barca-Rangers eine Augenweide.
kann man diesen clown nicht sperren?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Fire of Basle hat geschrieben:Tja und trotzdäm verdient 1 Punkt mitgnoh... :cool:
Zumindescht wemmr unter uns sinn könnemer e bitz objektiv si, gerächt wär geschter e 3-1 für Zagreb gse. Au ich freu mi über dä Punkt aber me dörfes ruhig emol unterschtriche wennmr riise schwein ka hän.
[/CENTER]

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

fcbshout hat geschrieben:So ein schlechtes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
ehmm..... glaub nid das es scho soooo lang här isch das DU e schlächts spiel gseh hesch.... uss dim bild zschliesse gsehsch das jo jedesmool wen dr EHC spielt....

:p
Johnholmes, 1975 - ....

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

fcbshout hat geschrieben:...Zu einem Fussballspiel gehören nun mal Tore...Barca-Rangers eine Augenweide.
:confused: :confused: :confused: :confused:
[/CENTER]

Antworten