Fangesänge

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

stuessy hat geschrieben:bei interesse an einem liederbuch meldet euch mit einer PN bei mir.

bedingung:
das liederbuch wird ausschliesslich und nur innerhalb der muttenzerkurve abgegeben.
und dann fragt man sich, warum nur so wenig Stimmung von den anderen Sektoren kommt... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

es ist schön dass sich viele leute über dieses thema gedanken machen...

3000 ohren hören besser als 20...

es hat aber keinen zweck youtube-listen durchzugehen. wo bleibt da die innovativität... wenn wir eine choreo machen würden, die es in deutschland schon tausendmal gab (unser verein - unsere stadt - unser stolz), dann würde das auch niemanden gefallen...

macht euch gedanken zu liedern die es noch nicht gibt. fragt euch welche von euren lieblingsliedern man ins stadion tragen könnte...in diese richtung denken und nicht auf youtube suchen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Noch was:

Sehr schön auch, wenn man mal die Schals nach oben bringt. Auf dem MK Balkon ist das aber schon zuviel verlangt.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

FCB Fan hat geschrieben:Wenn man bei jedem Lied drauf schauen würde wers sonst noch singt, dann könnten wir ja bald gar nichts mehr singen :D .
bald singen wir aber auch nix mehr, dass noch jemand anderes singt.. ausser es wird uns schon wieder geklaut, bevor es unsre leute singen können..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Sharky hat geschrieben:und dann fragt man sich, warum nur so wenig Stimmung von den anderen Sektoren kommt... :rolleyes:
dacht ich mir auch gerade eben.
denke in der mk hat fan ein liederbuch noch am wenigsten nötig.

c und b mehr mobilisieren und da würde evtl. ein liederbuch wirklich sinn machen.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Asselerade hat geschrieben:
macht euch gedanken zu liedern die es noch nicht gibt.
Sloop John B. vo de Beach Boys würd none geili Stadionhymne abgä. Bi leider e schlächte Tägschter, villicht ka jo ein vo Euch e paar Värslii brinzle...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

alteschule hat geschrieben:dacht ich mir auch gerade eben.

c und b mehr mobilisieren und da würde evtl. ein liederbuch wirklich sinn machen.
ohne etwas vorzugreiffen...

es wird etwas kommen....
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:bald singen wir aber auch nix mehr, dass noch jemand anderes singt.. ausser es wird uns schon wieder geklaut, bevor es unsre leute singen können..
Verzell! Mir sinn jo brutal einzigartig, scho fasch am usstärbe! :eek:

Im Ärnschd, d Kurve het eigeni Tägscht, dasch jo in Ornig. Aber jedi vo unserne Melodie findsch Du in hunderte vo andere europäische Stadie au... ]
Het mer öpper dr Tägscht zur MK-Version von "Bella Ciao ciao ciao" (s italiänische Partisanelied...) -> PN
[/B]
Merci vilmoll!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

alteschule hat geschrieben:dacht ich mir auch gerade eben.

überhaupt nicht. erst müssen mal 5'000 leute in der mk richtig SCHREIEN.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:ohne etwas vorzugreiffen...

es wird etwas kommen....
Spielsch uff d CD a?
Weiss öpper genauers wenn die kunnt?
Het scho vor längerer Zyt gheisse, die sig in Bearbeitig... :rolleyes:
MIR SINNS!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Verzell! Mir sinn jo brutal einzigartig, scho fasch am usstärbe! :eek:

Im Ärnschd, d Kurve het eigeni Tägscht, dasch jo in Ornig. Aber jedi vo unserne Melodie findsch Du in hunderte vo andere europäische Stadie au... ]
Het mer öpper dr Tägscht zur MK-Version von "Bella Ciao ciao ciao" (s italiänische Partisanelied...) -> PN
[/B]
Merci vilmoll!
nei, es gibt 2-3 lieder wo nur vo uns sind... wo sunst nirgends andersch gsunge wärde...

s problem isch do, dass s kopiere vo lieder mittlerwiile öppis alltägliches isch. darum het mr ufghört selber z sueche...mr holts eifach vo neumet anders..

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Wott nomol alli dra erinnere nid uff Hochdütsch z'singe, es klappt mittlerwiile scho rächt guet au bi "Stönd uff wennr Basler sind", aber bi "Die Nummer 1" singe immerno fascht alli uff Hochdütsch, obwohl d'Capos uff Baseldütsch aastimme... sagets eurne Sitznochbere wytter... MIR SINN KEINI SCHWOBE!!!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben: MIR SINN KEINI SCHWOBE!!!
NÄMMLIG! :cool:
MIR SINNS!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:überhaupt nicht. erst müssen mal 5'000 leute in der mk richtig SCHREIEN.
richtig, da gebe ich dir recht. aber diese momenten nicht singenden leute in der mk bewegst du auch nicht mit einem liederbuch zum singen. dort fehlt es an motivation zu singen.

problem im b und c ist, dass die die lieder gar nicht verstehen. die hören teilweise nur textfragmente und so ist es sehr schwer mitzusingen!

daher sehe ich ein liedbuch eher im b/c.

the_hellion
Benutzer

Beitrag von the_hellion »

problem im b und c ist, dass die die lieder gar nicht verstehen. die hören teilweise nur textfragmente und so ist es sehr schwer mitzusingen!

Das ist so. Ich sitze im C6 und habe allergrösste Mühe die Texte zu verstehen.

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

stuessy hat geschrieben:bei interesse an einem liederbuch meldet euch mit einer PN bei mir.

bedingung:
das liederbuch wird ausschliesslich und nur innerhalb der muttenzerkurve abgegeben.
Zur Präzisierung:
Das Buch kann vor dem Stadion bezogen werden (Übergabeort wird per PN mitgeteilt).
Somit können singwillige aus dem A, B und C diesese Buch abholen.
Das Buch wird nur an Leute verteilt, welche sich mit einer PN bei mir melden. Ziel ist es, dass möglichst viele Leute singen, jedoch die Texte nicht wild verteilt werden.

@ alle welche mir eine PN geschrieben haben.
Eine Antwort von mir folgt in den nächsten Tagen.
Wir müssen die Interessen zusammentragen und den Buchdruck organisieren...
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

kann man das Buch auch im FP kaufen?
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

So ich han emol welle froge, was das am Sunntig häti sölle wärde? Wird das jetzt zur Mode, dass me d Spielernäme nüme mitrueft? Ka doch nid si, dass d Mannschaftsufstellig vom FCB duregä wird und MK weis nüd bessers als GC Spieler uspfiffe. Simmer scho so witt, dass mer au dörte scho nüme mitmache? Isch mer eifach eso ufgfalle, dass gar nüme uf so Sache gluegt wärde.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

bumbui hat geschrieben:So ich han emol welle froge, was das am Sunntig häti sölle wärde? Wird das jetzt zur Mode, dass me d Spielernäme nüme mitrueft? Ka doch nid si, dass d Mannschaftsufstellig vom FCB duregä wird und MK weis nüd bessers als GC Spieler uspfiffe. Simmer scho so witt, dass mer au dörte scho nüme mitmache? Isch mer eifach eso ufgfalle, dass gar nüme uf so Sache gluegt wärde.
Das find ich immer am genialsten, wenn man vor dem TV sitzt und man hört die ganze MK brüllen CAICEDO/.../.... :D :D :D Absoluter Stimmungsmacher. :)
reach out and touch faith; your own personal jesus

Wurzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wurzel »

bumbui hat geschrieben:So ich han emol welle froge, was das am Sunntig häti sölle wärde? Wird das jetzt zur Mode, dass me d Spielernäme nüme mitrueft? Ka doch nid si, dass d Mannschaftsufstellig vom FCB duregä wird und MK weis nüd bessers als GC Spieler uspfiffe. Simmer scho so witt, dass mer au dörte scho nüme mitmache? Isch mer eifach eso ufgfalle, dass gar nüme uf so Sache gluegt wärde.
isch doch nur e froog vo dr zyt bis au das speaker - fans spiel ewäg isch! guet so!

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Ei wiiteri Ergänzig zem Liederbuech.

Sin bis jetzt 15 aktuell gsungeni Lieder drin (au alli ganz neue sin drbii). Es wärde bis zem Druck eventuell no e paar me drzue ko.

Im Ahang gseht me emol e paar Siite - si sin extra unscharf, dass mes nid ka läse...
;)

D Grössi wird so sii, dass es guet in Hosesagg passt - vo däm här eher e kleins Heft als e Buech.
Interässe und Vorbschtellige ka me immer no mit PN an mi mache.

Antwort uf ihgehendi PN's wird ich denn mol negscht Wuche.
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Bild gueti sach!

Majstro
Neuer Benutzer

Beitrag von Majstro »

[quote="stuessy"]Ei wiiteri Ergänzig zem Liederbuech.

Sin bis jetzt 15 aktuell gsungeni Lieder drin (au alli ganz neue sin drbii). Es wärde bis zem Druck eventuell no e paar me drzue ko.

Im Ahang gseht me emol e paar Siite - si sin extra unscharf, dass mes nid ka läse...
]

Gute Idee aber was kostet der Spass?
Uhhh uhhh Ultra Mob

Stammbaum
Benutzer

Beitrag von Stammbaum »

sehr gueti idee, isch denn das irgendwie abgsproche mit dr mk oder so? ich finds voll geil wenn me so öbis uf d bei stellt!!!

danke für dr isatz, find das nid sälbstverständlig.....

Guinness
Benutzer

Beitrag von Guinness »

Ja, Guete idee,
Wo können wir dieses buch zu kaufen?
[CENTER]Fuessball ist nicht alles... aber ohne fuessball ist alles nichts...[/CENTER]

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

DAS GIT JO E MK-LI-BU UND NID E LA-LI-BU!! GOIL!

Bild

i nimm a au als bahndämmler derf me so eins kaufe... bi sehr interessiert!!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Stammbaum hat geschrieben:sehr gueti idee, isch denn das irgendwie abgsproche mit dr mk oder so?
Hoffe doch sehr!

@ Stuessy: Anwort auf diese Frage!?!?!

Dann sollte man es dann auch im Container hinter der MK bekommen, im FP und via MK-Online-Shop!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

stuessy hat geschrieben:Zur Präzisierung:
Das Buch wird nur an Leute verteilt, welche sich mit einer PN bei mir melden. Ziel ist es, dass möglichst viele Leute singen, jedoch die Texte nicht wild verteilt werden.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Domingo hat geschrieben:Hoffe doch sehr!

@ Stuessy: Anwort auf diese Frage!?!?!

Dann sollte man es dann auch im Container hinter der MK bekommen, im FP und via MK-Online-Shop!
Definiere, MK. ;)

Stüssy wird nicht jeder in der MK persönlich gefragt haben, aber die welche informiert werden "müssen", mit denen ist es Abgesprochen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Delgado hat geschrieben:Definiere, MK. ]aber die welche informiert werden "müssen", mit denen ist es Abgesprochen[/B].
logo, ich gaube es weiss jeder was gemeint ist wenn man von der MK redet ;)

meine Definition ist ganz einfach: in die Kurve stehen kann jeder, sie sein jedoch nicht ;)

und das ist die Hauptsache
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gesperrt