Dinamo Zagreb-FCBasel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Lord_Johnny
Benutzer

Beitrag von Lord_Johnny »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:si wird wohl eher überschätzt bis ghypet. gege e ersatzgschwächts werder dehei verlore und e ajax usegheit (ebefalls nachere heimniederlag) wo vorher amene fuessballzwärg us tschechie gschitteret isch - ich tipp mol ganz sälbschtbewusst ufe sieg!
Das ersatzgeschwächte Werder Bremen ist immerhin auf Platz 3 der Bundesliga (und sie hatten die ganze Saison über Probleme mit Verletzungen). Wer die beiden Spiele gegen Werder gesehen hat, der wird festgestellt haben, dass Dinamo insgesamt ziemlich ebenbürtig war (chancenmässig vielleicht sogar im Plus). Ajax hat gegen Prag dominiert und ist nur aufgrund einer katastrophalen Chancenverwertung ausgeschieden. Ajax ist nach 10 Spieltagen ungeschlagen auf Platz 1 der holländischen Liga.

Aber wie schon gesagt, Dinamo spielte bislang auswärts besser als zu Hause. Von daher ist der FCB sicher nicht chancenlos.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

nur nicht zu euphorisch!!!

meiner meinung nach dinamo mit einem RIESEN spiel in der Quali gegen
Werder...und auch ansonsten sehr stark einzuschätzen!! für mich jedoch
schlagbar..da achtung jetzt kommts! die aktuelle mannschaft stärker
besetzt ist als in der Cl saison und damals ebenfalls etwa auf dem dinamo niveau gespielt hat...

:cool:
2-2
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

wenn alles guet lauft ligt e 1:1 odr 2:2 dinne, e sieg wär e riese überraschig

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Lol das wird ne Ultraparty. :D
Tippe auf ein 2:1... :rolleyes:
reach out and touch faith; your own personal jesus

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Wird ganz hart, für mich ist Zagreb neben dem HSV Favorit auf den Gruppensieg. Sehr gespannt bin ich auf Luka Modric, von dem erzählt man sich ja Wunderdinge! Mit einem Unentschieden bin ich vollauf zufrieden.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

eKo hat geschrieben:wenn alles guet lauft ligt e 1:1 odr 2:2 dinne, e sieg wär e riese überraschig
Und trotzdem... Zagreb isch dehei schlechter als uswärts.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

BadBlueBoy hat geschrieben:Beide Teams spielten zuletzt eine Zitterpartie, welche die Goalies mit einem "Master Save" :p retteten. Auch sind beide Teams mit Verletzungspech behaftet. Bei beiden Teams liegt die Stärke im Angriff und der Balleroberung im MF. Dinamo wird versuchen, über die gesamte Spieldauer mit Pressing zu agieren. Es wird spannend zu beobachten, wie sich das Gross'sche 4-1-4-1 gegen die Raute erweist. Luka Modric ist der Schlüssel des Spiels. Falls man ihn nicht erfolgreich doppelt, wird Basel vom schnellen Spiel in die Tiefe empfindlich ausgespielt.
HARHARHJARHAR Mastersave! :D :o

Vielleicht gelingt dem Patagonier nochmals ein MasterSave, Hauptsache nicht overruled durch irgendwelche Begleitumstände. Bleiben wir doch bei den Platitüden. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Die Rotblauen gehen ihren Weg.
Dinamo kalt erwischt.
0:3 Pipistrello. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="Éder de Assis"]Bleiben wir doch bei den Platitüden. ]

Mein Geschummel um Dinamos Verletzungspech scheint aufgeflogen zu sein :)
Dem Spiel sollen "anscheinend" nach neusten Informationen Scouts von Barcelona, Chelsea, Arsenal, Manchester United, Real Madrid, Monaco, Köln :confused: , Lille, Celtic, Napoli, Parma, Olympique Marseille, Ajax, HSV und Leicester beiwohnen. Schlecht für beide Teams, welche sich nun auf dem Präsentierteller für die Winterpause ausziehen müssen.

Dein Tipp kann durchaus aufgehen. Wette eine Kiste Bier dagegen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Leicester
NEIN DIE NEHMEN UNSER RONNY WEG

BITTTTTTTTTE NICHT!!!!!

:eek:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

TonofBasel hat geschrieben:NEIN DIE NEHMEN UNSER RONNY WEG

BITTTTTTTTTE NICHT!!!!!

:eek:
Ich wurdn persönlich uffe fahre.

We Love House
Benutzer

Beitrag von We Love House »

Yepa yepa scho gli Fyrabe und in 24 Stund grad in Schwarzach-St.Veit abgfahre, hoffe das denn dr Spiesswage no Bier het :D

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

ich möchte am liebsten auch mit nach zagreb! ich wünsche allen die fahren oder fliegen, es schöns reisli und ich hoff das unsere fcb als sieger vom platz goht. ich tipp emol schüch uf es 0:1 ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Rooney hat geschrieben:Chunnt das Spiel irgendwo im TV?
Jo!

TSI2
TSR2
ZF2
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

BadBlueBoy hat geschrieben:Mein Geschummel um Dinamos Verletzungspech scheint aufgeflogen zu sein :)
Dem Spiel sollen "anscheinend" nach neusten Informationen Scouts von Barcelona, Chelsea, Arsenal, Manchester United, Real Madrid, Monaco, Köln :confused: , Lille, Celtic, Napoli, Parma, Olympique Marseille, Ajax, HSV und Leicester beiwohnen. Schlecht für beide Teams, welche sich nun auf dem Präsentierteller für die Winterpause ausziehen müssen.

Dein Tipp kann durchaus aufgehen. Wette eine Kiste Bier dagegen.
Uebel...

Wahrscheinlich kommt jemand von Köln wegen dem Türsteher.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Man kann ja mal ein wenig spekulieren...nur auf Basler Spieler bezogen, wobei wohl ganz sicher auch Zagreb's Spieler beobachtet werden....

Bei Basel werden wohl Maestro, Caicedo, Carlitos, Streller und hoffentlich Zanni ( :D )beobachtet und hoffentlich nicht noch Costanzo.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Wägem Costanzo müender käi Angscht ha, es gitt höggschten 3-4 Verein uff dr Wält wonen evtl. könnte vo Basel wägglogge aber sunscht erfüllt är si vertrag zu 100% do in Basel. Au wenn ihm e Schalke, Lyon, PSG oder Fiorentina mitem 3 fache Lohn locke wirdr nid goh. Be cool.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

Streller denke ich auch nicht, dass der gehen wird.. der fühlt sich atm zu wohl hier... die "Hauptprobleme" sind wohl Caideo, Carlitos und Majstorovic...
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bud Spencer hat geschrieben:Streller denke ich auch nicht, dass der gehen wird.. der fühlt sich atm zu wohl hier... die "Hauptprobleme" sind wohl Caideo, Carlitos und Majstorovic...
Ich rede ja auch nicht vom GEHEN, sondern vom BEOBACHTEN, das ist ein gewaltiger Unterschied ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

[quote="Sharky"]Ich rede ja auch nicht vom GEHEN, sondern vom BEOBACHTEN, das ist ein gewaltiger Unterschied ]

Carlitos wird sicher nicht beobachtet, der ist gar nicht mitgeflogen...das ist ein herber Verlust und für ein Unentschieden würde ich jetzt sofort unterschreiben!

Lord_Johnny
Benutzer

Wer wird denn jetzt beim FCB alles ausfallen?

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Hoffe auf ein gutes 1:1

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Lord_Johnny hat geschrieben:Wer wird denn jetzt beim FCB alles ausfallen?
Carlitos, Huggel, Nakata, Ba, Carignano :rolleyes:

hab ich jemanden vergessen?

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wer soll nun diesen Modric stoppen ? Gegen Bremen spielte er wie Messi.

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

[quote="Sharky"]Ich rede ja auch nicht vom GEHEN, sondern vom BEOBACHTEN, das ist ein gewaltiger Unterschied ]

Natürlich, aber wenn einer nicht beobachtet wird wird er auch kaum gehen (können).. Ausser natürlich er will, was aber, wie erwähnt, bei Streller kaum der Fall sein wird.. ;)
Und Beobachten KANN nach positiven Eindrücken ein Angebot zur folge haben, wobei wir uns dann schon dem GEHEN nähern... und gerade bei Spielern wie Caicedo und Maestro ist die "Gefahr" relativ gross.. Du wirst bestimmt mit mir übereinstimmen, dass es (aus Basler Sicht) kaum ein gutes Zeichen sein kann, wenn solche Grossvereine FCB-Spieler beobachten lassen..

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

Bud Spencer hat geschrieben:Carlitos, Huggel, Nakata, Ba, Carignano :rolleyes:

hab ich jemanden vergessen?

Carlitos soll laut football.ch wieder fit sein und Huggel ist für das Spiel fraglich,
also wir sind nicht ganz Chancenlos, doch wenn es ein frühes Tor gibt................... weiss ich nicht :confused:

Lord_Johnny
Benutzer

Hier sind ein paar Fotos von den FCB-Spielern nach ihrer Ankunft am Zagreber Flughafen (kleines Foto anklicken):

FCB-Spieler in Zagreb

Gibt noch ein paar Aussagen von Gross und Ergic.

Gross:

"Dinamo ist eine sehr starke Mannschaft, die schwer zu schlagen ist. Sie hätten in der Champions League spielen können und ich sehe keine Schwachstellen in ihrem Team, nur sehr viel Qualität."

"Wir haben gegen Rennes 3 Punkte geholt und sind hier um neue Punkte zu erobern."

Ergic:

"Wir haben ein paar Videos von ihren Spielen bekommen, um sie besser kennenzulernen. Sie scheinen sehr stark zu sein, das Heimstadtion wird sicher ein Vorteil für sie sein, aber wir werden sicher nicht aufgeben."

"Auch wenn Dinamo allgemein ein sehr starkes Team hat, hat uns unser Trainer vor allem vor Modric und Mandzukic gewarnt. Sie machen grösstenteils das Spiel. Wir wissen was uns im Maksimir-Stadion erwartet und ich habe meinen Mitspielern gesagt, dass wir alles geben müssen, wenn wir hier ein gutes Resultat erzielen wollen."

Ausserdem sagte Ergic, dass er von Gross die Aufgabe bekommen hat, ihm sämtliche Informationen über Teams aus dieser Region zu übermitteln.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

hecht_hate hat geschrieben:Huggel ist für das Spiel fraglich, also wir sind nicht ganz Chancenlos
na also.. ;)

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

hecht_hate hat geschrieben:Carlitos soll laut football.ch wieder fit sein und Huggel ist für das Spiel fraglich,
also wir sind nicht ganz Chancenlos, doch wenn es ein frühes Tor gibt................... weiss ich nicht :confused:
Chartking hat geschrieben:Carlitos wird sicher nicht beobachtet, der ist gar nicht mitgeflogen...das ist ein herber Verlust und für ein Unentschieden würde ich jetzt sofort unterschreiben!
;)

Edith meint dass auch die baz meint dass carlitos wieder fit sei und mit ihm zu rechnen sei... mein fehler, sry @hecht_hate.. @ Chartking: woher hast'n du diese info?

MarcGERiehen
Neuer Benutzer
Beitrag von MarcGERiehen »

Hallo zämme ! Ich tippe uff eini 1 - 2

Hopp FCB (aber es wird schwer!)

Antworten