Knochenhautentzündung
Knochenhautentzündung
Habe seit einem Monat beim Sport Schmerzen hinter meinen Schienbeinen. War heute in das Apotheke und habe mich beraten lassen. Nun hat die Verkäuferin mit eine Creme (Waldwurzsalbe) gegeben und gesagt ich hätte Knochenhautentzündung und solle zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird (was ich eigentlich nicht will). Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Schmerzen? Wirkt diese Salbe wirklich? Was kann ich sonst noch tun? Wie lange geht es bis diese Schmerzen abklingen?
GEH ZUM ARZT....!Hossa hat geschrieben:Habe seit einem Monat beim Sport Schmerzen hinter meinen Schienbeinen. War heute in das Apotheke und habe mich beraten lassen. Nun hat die Verkäuferin mit eine Creme (Waldwurzsalbe) gegeben und gesagt ich hätte Knochenhautentzündung und solle zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird (was ich eigentlich nicht will). Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Schmerzen? Wirkt diese Salbe wirklich? Was kann ich sonst noch tun? Wie lange geht es bis diese Schmerzen abklingen?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
die salbe die du bekommen hast wirkt wirklich hilft vorwiegend bei entzündungen (was bei dir ja der fall ist), würde aber den rat zum arzt zu gehen dennoch befolgen, da diese schmerzen später nicht nur beim sport sondern den ganzen tag auftretten können, die schmerzen werden ekelhaft.und können zur chronischen entzündung führen. dein artzt wird dir tabletten, whrscheinlich tilur oder ähnliches verschreiben
wer schon mal etwas gebrochen hatt weiss das, da die schmerzen bei einem knochenbruch von der gerissenen knochenhaut kommen der knochen selber verursacht keine schmerzen (dies nur als rand notiz)
wer schon mal etwas gebrochen hatt weiss das, da die schmerzen bei einem knochenbruch von der gerissenen knochenhaut kommen der knochen selber verursacht keine schmerzen (dies nur als rand notiz)
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Franchise zu hoch gepokert?Hossa hat geschrieben:Habe seit einem Monat beim Sport Schmerzen hinter meinen Schienbeinen. War heute in das Apotheke und habe mich beraten lassen. Nun hat die Verkäuferin mit eine Creme (Waldwurzsalbe) gegeben und gesagt ich hätte Knochenhautentzündung und solle zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird (was ich eigentlich nicht will). Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Schmerzen? Wirkt diese Salbe wirklich? Was kann ich sonst noch tun? Wie lange geht es bis diese Schmerzen abklingen?

- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
hinter dem schienbein????? also das wadenbein? oder etwa zwischen schienbeinknochen und muskel?Hossa hat geschrieben:Habe seit einem Monat beim Sport Schmerzen hinter meinen Schienbeinen. War heute in das Apotheke und habe mich beraten lassen. Nun hat die Verkäuferin mit eine Creme (Waldwurzsalbe) gegeben und gesagt ich hätte Knochenhautentzündung und solle zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird (was ich eigentlich nicht will). Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Schmerzen? Wirkt diese Salbe wirklich? Was kann ich sonst noch tun? Wie lange geht es bis diese Schmerzen abklingen?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Mit einer Knochhautentzündung ist nicht zu spassen, da sie eine Vorstufe eines Ermüdungsbruches sein kann.
Mein Tipp: Auf belastende Sportarten verzichten (Joggen, Fussball u.ä.). Schwimmen, Radfahren sind aber z.B. kein Problem.
Der Arzt kann auch nicht viel mehr machen, als dir Entzündungshemmende Medis zu gebe. Nur: Eine Salbe nützt meist gar nichts (schon gar nicht bei Knochen). Ich empfehle entzündungshemmende Tabletten oder wenn Du an Homöopathie glaubst, Arnika Kügelchen (bekommst Du in jeder Apotheke/Drogerie und sind relativ günstig). Mir haben sie jeweils geholfen.
Mein Tipp: Auf belastende Sportarten verzichten (Joggen, Fussball u.ä.). Schwimmen, Radfahren sind aber z.B. kein Problem.
Der Arzt kann auch nicht viel mehr machen, als dir Entzündungshemmende Medis zu gebe. Nur: Eine Salbe nützt meist gar nichts (schon gar nicht bei Knochen). Ich empfehle entzündungshemmende Tabletten oder wenn Du an Homöopathie glaubst, Arnika Kügelchen (bekommst Du in jeder Apotheke/Drogerie und sind relativ günstig). Mir haben sie jeweils geholfen.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
und wenn ich nume genau das mach?Vincent Vega hat geschrieben:Mit einer Knochhautentzündung ist nicht zu spassen, da sie eine Vorstufe eines Ermüdungsbruches sein kann.
ha dä mischt scho sit 5 johr...
bim konditionstraining muessi eigentlich jedes mol abbräche, bi mir isches aber eigentlich so: ufem steibode, gfrorene terrain oder harte terrain vo dr hitz machts weh. sobalds lockers terrain isch isches kei probelm mehr!
i ha scho mittel beko, het aber nüt gnützt, i probier drmit z läbe und uf das z verzichte woni weiss schmärzt denn wieder
bim konditionstraining muessi eigentlich jedes mol abbräche, bi mir isches aber eigentlich so: ufem steibode, gfrorene terrain oder harte terrain vo dr hitz machts weh. sobalds lockers terrain isch isches kei probelm mehr!
i ha scho mittel beko, het aber nüt gnützt, i probier drmit z läbe und uf das z verzichte woni weiss schmärzt denn wieder
ich ha au mehr problem in dr halle als dusse, jogge ufeme fäldwäg isch eigentlich kei problem, aber teer und ebä hallebode...basler hat geschrieben:ha dä mischt scho sit 5 johr...
ha 2 dehnmöglichkeite vom arzt empfohle beko wo mir teils no guet nütze...Hossa hat geschrieben:ich ha au mehr problem in dr halle als dusse, jogge ufeme fäldwäg isch eigentlich kei problem, aber teer und ebä hallebode...
1. Fuessspitz an bode drucke und schienbei gege vorne drucke.
2. fuessspitz mit dr hand gege schienbei drucke...
versuechs mol

[quote="basler"]ha 2 dehnmöglichkeite vom arzt empfohle beko wo mir teils no guet nütze...
versuechs mol ]
bisch sciher au nid zum arzt gange wos frühsch gsi isch, gäll???
@Hossa: gang lieber zum arzt
versuechs mol ]
bisch sciher au nid zum arzt gange wos frühsch gsi isch, gäll???
@Hossa: gang lieber zum arzt
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Das Problem ha i au gha... Aber e Ermüedigsbruch isch ächt scheisse, v.a. am Schienbei goht d Heilig extrem lang.Hossa hat geschrieben:und wenn ich nume genau das mach?
Dr Henrik Larsson hät au mol besser pausiert: http://www.youtube.com/watch?v=4HTHIESt6sE
Ursach fürd Entzündig cha z.B. e Fuessfehlstellig (-> Ilage) oder muskuläri Disbalance (-> gezielts Training) si.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
ahhhhhhhhhVincent Vega hat geschrieben:Das Problem ha i au gha... Aber e Ermüedigsbruch isch ächt scheisse, v.a. am Schienbei goht d Heilig extrem lang.
Dr Henrik Larsson hät au mol besser pausiert: http://www.youtube.com/watch?v=4HTHIESt6sE
Ursach fürd Entzündig cha z.B. e Fuessfehlstellig (-> Ilage) oder muskuläri Disbalance (-> gezielts Training) si.

i ha mi bim arzt agmolde... isch vilicht besser! so weiss ich wora das ich bin!
Blabla. Es geht nichts über eine gehörige PortionHossa hat geschrieben:jo i cha au e baum frässe verusse, vu so seich halt ich gar nüt! bi im husarzt modäll also mues ich zerscht zum husarzt und cha nit zerscht zu somene möchtegärnarzt
esoterischen Schwachsinns. Wie wärs denn mit
im Vollmond um eine Eiche tanzen? Oder frag doch
mal diesem Knallfrosch im U1-TV was du machen
sollst...

Geh zum Arzt, auch wenn Dein Vertrauen ins FCB-Forum offensichtlich grösser ist...
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
holy shit. *SCHMERZLASSNACH*Vincent Vega hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=4HTHIESt6sE
Arzt isch sicher nit schlächt, so Schmärze könne sowohl Knochehut als au muskuläri Problem sy (au wenn s Gfühl hesch kaschs nit dehne) - je genauer de usefindsch was es isch, desto besser kasch nochane au d' Ursache bekämpfe (Fählbelaschtig etc.). Mit em Xundpfläge elei wirds nämlig nonig fertig sy, muesch vorallem luege, das es nit wieder kunnt.
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

-
- Neuer Benutzer
Hatte/Habe die gleichen Probleme auch! Der Grund ist in den meisten Fällen eine Überbelastung. Gehe auf jeden Fall mal zum Arzt, denn die Entzündung könnte sonst chronisch werden und dann hast du den Salat!
Mal vorweg: Sicherlich sind die Schuhe entscheidend. In den meisten Fällen wird anscheinend der Fuss nicht optimal gestützt, es findet eine Überdehnung irgendeiner Sehne statt, die dann irgendwann zu dieser Entzündung führt. Einlagen in den Schuhen helfen hier oder Tapes, die das Fussgewölbe stützen! Ich hab mir Einlagen machen lassen, die nicht schlecht nützen. Zudem jogge ich nur noch auf weichem Untergrund (Finnenbahn, etc...). Lieber nix riskieren!
Mal vorweg: Sicherlich sind die Schuhe entscheidend. In den meisten Fällen wird anscheinend der Fuss nicht optimal gestützt, es findet eine Überdehnung irgendeiner Sehne statt, die dann irgendwann zu dieser Entzündung führt. Einlagen in den Schuhen helfen hier oder Tapes, die das Fussgewölbe stützen! Ich hab mir Einlagen machen lassen, die nicht schlecht nützen. Zudem jogge ich nur noch auf weichem Untergrund (Finnenbahn, etc...). Lieber nix riskieren!
E tirggisch Yyglemmts ohni Guggummere und ohni Swiible drfiir allewyyl mit vyyl scharf Soss.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Hatte das Problem jetzt auch, seit ca. 1 1/2 Monaten (grob geschätzt)
Die Schmerzen kamen sobald ich das Bein belastete bzw. meine Muskeln brauchte (und war es nur beim Rennen auf den Bus, Zug oder Tram)
Beim Fussballspielen natürlich auch, immer im Training, immer im Match....
Aber scheissegal, auf die Zähne beissen dachte ich mir.... Und siehe da, seit 2 Wochen sind die Schmerzen ganz (!) weg....
Dieses Posting soll aber keinenfalls wertend sein für oder gegen einen Arztbesuch ....
Die Schmerzen kamen sobald ich das Bein belastete bzw. meine Muskeln brauchte (und war es nur beim Rennen auf den Bus, Zug oder Tram)
Aber scheissegal, auf die Zähne beissen dachte ich mir.... Und siehe da, seit 2 Wochen sind die Schmerzen ganz (!) weg....
Dieses Posting soll aber keinenfalls wertend sein für oder gegen einen Arztbesuch ....

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
i ha mi scho agmolde, nimmt mi wunder was er meint drzue!!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hatte das Problem jetzt auch, seit ca. 1 1/2 Monaten (grob geschätzt)
Dieses Posting soll aber keinenfalls wertend sein für oder gegen einen Arztbesuch ....![]()
Was machsch für Sport???Hossa hat geschrieben:Habe seit einem Monat beim Sport Schmerzen hinter meinen Schienbeinen. War heute in das Apotheke und habe mich beraten lassen. Nun hat die Verkäuferin mit eine Creme (Waldwurzsalbe) gegeben und gesagt ich hätte Knochenhautentzündung und solle zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird (was ich eigentlich nicht will). Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Schmerzen? Wirkt diese Salbe wirklich? Was kann ich sonst noch tun? Wie lange geht es bis diese Schmerzen abklingen?
Ha früehner Lichtathletik gmacht und immer bi Saisonafang mit de Nagelschueh uf dr Tartanbahn genau das wo Du hesch für öbbe 2-3 Wuche kha. Drgege het bi mir nur Pause mache gholfe oder andere Sport uf weicherem Belag. Ich würd an Dinnere Stell au emol Dini Turnschueh überprüefe... Oder langsam Di an die Belastige uf em Hallebode agwöhne. Solang Di Sport usfüehre bis de merksch, das d'Entzündig chunnt und denn ufhöre...
Also ich ha das uf jedefall jedes Johr in Griff becho. Wie eine vorhär scho gschriebe het Üebige mit de Füess mache, Kratfttraining usw....
Cheers...