Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

baslerstab hat geschrieben:(...)
ERWISCHT!

Köstlich... :cool:

rory
Erfahrener Benutzer

es war einmal ...

Beitrag von rory »

Es gab 1982 einen Torhüter der unmittelbar nach der WM von Beveren zu Bayern München wechselte. Im 1. Bundesligaspiel gegen Werder Bremen liess er einen "zwischen den Hosenträgern" durch (es war ein Einwurf von Uwe Reinders, der ihm zwischen den Händen durchglitt) und alles lachte über Bayern und seinen neuen Torhüter. Sein Name war Jean-Marie Pfaff ...

Sechs Jahre später war er um 3 Meistertitel und 2 Cuptitel erfolgreicher und der Held in Bayern.

Diese Erfolge wünschte ich Franco Constanzo auch. Für mich ist er längst eine der grössten Attraktionen unserer Wurscht und Brot League ...

MERCI FRANCO
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rory hat geschrieben:MERCI FRANCO
hier müsste dann auch ein grosses merci christian stehen. ohne gross keinen costanzo
Betreten des Rasens verboten!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

rory hat geschrieben:Es gab 1982 einen Torhüter der unmittelbar nach der WM von Beveren zu Bayern München wechselte. Im 1. Bundesligaspiel gegen Werder Bremen liess er einen "zwischen den Hosenträgern" durch (es war ein Einwurf von Uwe Reinders, der ihm zwischen den Händen durchglitt) und alles lachte über Bayern und seinen neuen Torhüter. Sein Name war Jean-Marie Pfaff ...

Sechs Jahre später war er um 3 Meistertitel und 2 Cuptitel erfolgreicher und der Held in Bayern.

Diese Erfolge wünschte ich Franco Constanzo auch. Für mich ist er längst eine der grössten Attraktionen unserer Wurscht und Brot League ...

MERCI FRANCO
Meiner Meinung nach war das nach der EM 84...aber egal
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Wasserflasche
Neuer Benutzer

Beitrag von Wasserflasche »

Kann mir einer schnell erklären und/oder den link posten warum der Costanzo keine Interviews mit den Medien gibt.

Ich bin überzeugt, es steht irgendwo in diesem 22 Seiten Thread, habs aber nicht gefunden.

merci...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Wasserflasche hat geschrieben:Kann mir einer schnell erklären und/oder den link posten warum der Costanzo keine Interviews mit den Medien gibt.

Ich bin überzeugt, es steht irgendwo in diesem 22 Seiten Thread, habs aber nicht gefunden.

merci...
er meint er miesst nit mit de medie über so sache rede, er weiss sälber wie er gspielt het und miessts nit am nächschte tag in dr zitig nochläse...

isch übrigens aber scho immer so gsi meinti, also scho zu zitte in argentinie

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

basler hat geschrieben:er meint er miesst nit mit de medie über so sache rede, er weiss sälber wie er gspielt het und miessts nit am nächschte tag in dr zitig nochläse...

Aber es git anderi Lüt wo gärn emol öbbis über ihn läse...er selber muess es jo denn nit läse, er wirds wohl eh nit verstoh... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

Sharky hat geschrieben:Aber es git anderi Lüt wo gärn emol öbbis über ihn läse...er selber muess es jo denn nit läse, er wirds wohl eh nit verstoh... :D
finde ich auch schade, zumindest den Fans zuliebe könnte er all paar schaltjahre mal ein interview geben...
versteh ihn aber auch dass er nicht will dass ihm jedes wort im mund umgedreht wird, wie's heutzutage in vielen medien der fall ist... schade...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

basler hat geschrieben:er meint er miesst nit mit de medie über so sache rede, er weiss sälber wie er gspielt het und miessts nit am nächschte tag in dr zitig nochläse...

auf die frage eines journalisten ( ob in der schweiz???) fragte er anscheinend einmal: ob er (journalist) auch einen strassefeger,müllarbeiter oer büroangestellter nach getaner arbeit interviewen würde??

als der dann anscheinend blöd schaute, sagte franco, sehen sie, warum muss ich denn ihnen dauernd nach einem spiel fragen beantworten :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

bezieht er denn das gehalt eines müllarbeiters oder strassenfegers oder eines büroangestellten?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Was für seine Selbsteinschätzung und sein Selbstvertrauen spricht, denn sollte er das durchziehen, liesst er auch all die Beweihräucherungen nicht und hat dies nicht nötig.. ;) Lieber Spieler die ein Schutzschild aufbauen (was ihm von Fankreisen auch schon negativ ausgelegt wurde) und sich auf die Leistung und die Emotionen auf dem Platz konzentrieren, als umgekehrt..! Zudem hat er ja auch schon gesagt, dass Fussball nicht alles sei und mehr ein Hobby und Job für ihn, darum finde ich es irgendwie extra-geil wie er sich immer vermehrter von den Emotionen leiten lässt und er abgeht wie am Sonntag, er scheint zumindest auf dem Platz den Fussball-Virus langsam zu verinnerlichen, vieleicht brauchte es dazu den Wechsel in die Fussballhauptstadt :cool: :D ...
SCONVOLTS BASILEA 98

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Sharky hat geschrieben:Aber es git anderi Lüt wo gärn emol öbbis über ihn läse...er selber muess es jo denn nit läse, er wirds wohl eh nit verstoh... :D
Jawohl! Ich fordere eine Home Story in der Schweizer Illustrierten.... (war nur ein Witz)

Ist es eigentlich bekannt, dass Franco jeweils mit dem Tram ins Training fährt (wohnt in der Innenstadt)?
Geile Siech...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Chancellor hat geschrieben:bloss wird sich bald schon ein neues problem einstellen: solche torhüterleistungen bleiben den clubs in europa nicht verborgen. also geniessen wir seine aktionen, man weiss nie in welchem trikot er sie dereinst mal erbringen wird.
Von der Leistung her könnte er sicher in einer besseren Liga spielen. Aber zum Glück ist er keiner, der mit einem Transfer zu einem Grossklub sein Ego befriedigen muss. Er will vermutlich einfach in Ruhe leben und seinem Beruf nachgehen können. Diese Möglichkeit hat er in Basel - im Gegensatz zu einem Grossklub, wo dauernd Medienrummel herrscht. Von daher muss man nicht Angst haben, dass er beim nächstbesten Angebot weg ist.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:bezieht er denn das gehalt eines müllarbeiters oder strassenfegers oder eines büroangestellten?
Würden alle so denken hätte ich auch Mühe damit, denn damit verbunden wäre eine Distanzierung der Mannschaft zu den Fans, anderseits hat er nicht unrecht, schliesslich entzieht er sich nicht ganz den Medien, hat er auch schon Fragen der Fans beantwortet und gezeigt wie er tickt. Muss man sich immer wieder stellen und sich wiederholen? Zum Glück (manchmal zum Leidwesen.. :o ), gibt es für die alltägliche Medienarbeit ja genug Spieler, die ihre Fresse soviel wie möglich in den Medien sehen wollen und das wissen Spieler wie Costanzo und sind wir mal ehrlich: Interviews nach dem Spiel sind meist nicht mehr als das Peterli auf dem Teller (zumindest in der Schweiz und deren Zusammenfassungen und "Analysen".. :rolleyes: ), ein kleiner Abschluss des Spiels! Meist sind es nach einem Spiel also die gleichen Pseudo-Kurzanalysen, nichts anderes als Phrasen Interviews und da ist es gleich ob man den Degen, den Hodel oder den Costanzo hinstellt...Wenn ich was über Spieler erfahren will, braucht es Interviews mit Fleisch am Knochen und da habe ich ja mal das Interview (oder die Leserfragen?) in der BAZ über Costanzo gelesen, so weiss man wie er tickt und den Rest sehe ich auf dem Platz und nach dem Spiel im Umgang mit den Fans und da zeigt er mehr denn je Nähe und Verbundenheit zum Club und den Fans!
SCONVOLTS BASILEA 98

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cuore Matto hat geschrieben:Jawohl! Ich fordere eine Home Story in der Schweizer Illustrierten.... (war nur ein Witz)

Ist es eigentlich bekannt, dass Franco jeweils mit dem Tram ins Training fährt (wohnt in der Innenstadt)?
Geile Siech...
War mir nicht bekannt, aber passt ins Bild, welches ich von ihm habe.
Wie Streller, ein absoluter Glücksfall für Basel.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chancellor hat geschrieben:bezieht er denn das gehalt eines müllarbeiters oder strassenfegers oder eines büroangestellten?
Ok, er hätte auch sagen können, einen Chefarzt, einen Topbanker oder einen Drogendealer...

PS: War eine ganz geile Antwort von Franco und btw wieviel Prozent der Sportlerinterview sind wirklich interessant?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

das geilste was ich über franco gehört habe, war, dass er nach dem spiel in der maladiere in den katakomben nachfragte, wer denn dies im gegnerischen tor gewesen sei und ob jeder fcb-spieler zu ihm hinging um abzuklatschen, um sich für die sparsame gegenwehr bei den drei toren zu bedanken!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mir ist es auch langweilig ohne Zubi bei uns, Baslerstab. :p

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:das geilste was ich über franco gehört habe, war, dass er nach dem spiel in der maladiere in den katakomben nachfragte, wer denn dies im gegnerischen tor gewesen sei und ob jeder fcb-spieler zu ihm hinging um abzuklatschen, um sich für die sparsame gegenwehr bei den drei toren zu bedanken!
Nit ärnschthaft?.. :D
SCONVOLTS BASILEA 98

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

baslerstab hat geschrieben:das geilste was ich über franco gehört habe, war, dass er nach dem spiel in der maladiere in den katakomben nachfragte, wer denn dies im gegnerischen tor gewesen sei und ob jeder fcb-spieler zu ihm hinging um abzuklatschen, um sich für die sparsame gegenwehr bei den drei toren zu bedanken!
So geil! :D
Copyrights @ el presidente!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

wenn das so gsi isch, den lig i jo ab
Signatur zu vermieten.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tanner hat geschrieben:auf die frage eines journalisten ( ob in der schweiz???) fragte er anscheinend einmal: ob er (journalist) auch einen strassefeger,müllarbeiter oer büroangestellter nach getaner arbeit interviewen würde??

als der dann anscheinend blöd schaute, sagte franco, sehen sie, warum muss ich denn ihnen dauernd nach einem spiel fragen beantworten :D
Hat er das wirklich gesagt? Respekt!!!
Franco, geile Siech!!!
Er ist das 100%ige Gegenteil von Zubi. Der musste dauernd im Mittelpunkt stehen.
Franco hat das gar nicht nötig. Der steht meistens auf dem Platz im Mittelpunkt des Geschehens. Ich mag seine Bescheidenheit
Er wird halt auch seine Erfahrungen mit den Journis gemacht haben.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Baslerstab.....Zubi.....ewigi Liebi.

Oder glaubed ihr au no ans Christkindli?

Dr Franco wär viel z'aständig zum so öbbis useloh...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

mimpfeli hat geschrieben:Baslerstab.....Zubi.....ewigi Liebi.

dasch aber definitiv wohr. Flirtkontakt via SMS über Drittpersone - und fascht e Date mit Körperkontakt - aber ebbe nur fascht.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Seemann hat geschrieben:dasch aber definitiv wohr. Flirtkontakt via SMS über Drittpersone - und fascht e Date mit Körperkontakt - aber ebbe nur fascht.
in däm Moment isch dr Baslerstab wohrschyynligg vor lutter Glückshormon zämmebroche...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

mimpfeli hat geschrieben:in däm Moment isch dr Baslerstab wohrschyynligg vor lutter Glückshormon zämmebroche...
sälbscht wenn y uss allne löcher blueetet hätt, ich minni knoche hätt miesse nummeriere und mini zeeen einzeln hätt miesse yysammle; y hätt em jede zahn zuegworfe mit em schelmische kommentar: "fang"!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Muss man sich immer wieder stellen und sich wiederholen?
nein, das muss man nicht. und zum glück gibt es auch noch weniger quotengeile als diejenigen, die am liebsten noch gleich vom bänkli aus ihr nicht-eingesetzt-worden geheule in die kameras plärren wollen. es gibt auch solche, denen sollte man per se ein interview verbot geben (ciri sforza im deutschen fernsehen war mitunter peinlicher als ogi und erschien mehr als die auferstehung der emil figur als als fussballer mit etwas gehaltvollem zu einem spiel).

aber.......
Fenta hat geschrieben:Ok, er hätte auch sagen können, einen Chefarzt, einen Topbanker oder einen Drogendealer...
....es ist definitiv seine entscheidung und wenn es die sponsoring situation zulässt, dann kann er das ja durchziehen. lediglich sein vergleich mit den genannten berufsgruppen ist heuchlerisch.

er ist berufsfussballer und er wird ein wunderbares gehalt haben. dieses gehalt erhält er aber nicht zuletzt deswegen, weil es eine breite öffentlichkeit gibt, die sich für diesen sport und für die akteure dieses sports interessieren. ohne dieses interesse wäre er ja vielleicht wirklich müllmann in buenos aires und würde ein leben lang davon träumen, dass überhaupt jemand je ein interview mit ihm führen wollte.

alles in allem ist er seit wochen der mann der stunde zwischen den pfosten der liga. vor dem hintergrund dass gerade auch sonst eine mediale torhüterdiskussion stattfindet, ist nun mal das interesse an seiner person gestiegen und ich finde, das eine oder andere (wohl ausgesuchte) könnte er machen. nicht zuletzt, da es ja auch im interesse des vereins sein muss nebst den bösen kinderherzfressenden terroristenfans auch mal eine sympathiefigur in den medien zu wissen.

irgendwie sind eben profisportler der öffentlichkeit gegenüber verpflichtet, ohne sich dabei selbst verkaufen zu müssen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chancellor hat geschrieben:aber.......

....es ist definitiv seine entscheidung und wenn es die sponsoring situation zulässt, dann kann er das ja durchziehen. lediglich sein vergleich mit den genannten berufsgruppen ist heuchlerisch.

er ist berufsfussballer und er wird ein wunderbares gehalt haben. dieses gehalt erhält er aber nicht zuletzt deswegen, weil es eine breite öffentlichkeit gibt, die sich für diesen sport und für die akteure dieses sports interessieren. ohne dieses interesse wäre er ja vielleicht wirklich müllmann in buenos aires und würde ein leben lang davon träumen, dass überhaupt jemand je ein interview mit ihm führen wollte.

alles in allem ist er seit wochen der mann der stunde zwischen den pfosten der liga. vor dem hintergrund dass gerade auch sonst eine mediale torhüterdiskussion stattfindet, ist nun mal das interesse an seiner person gestiegen und ich finde, das eine oder andere (wohl ausgesuchte) könnte er machen. nicht zuletzt, da es ja auch im interesse des vereins sein muss nebst den bösen kinderherzfressenden terroristenfans auch mal eine sympathiefigur in den medien zu wissen.

irgendwie sind eben profisportler der öffentlichkeit gegenüber verpflichtet, ohne sich dabei selbst verkaufen zu müssen.
Und wieviel % dieser breiten Oeffentlichkeit interessiert sich für Interviews à la "der Ball ist rund", "der Gegener war die erste Halbzeit sackstark" usw.?

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Dr Costanzo wird immer wie besser...und sini Reflex :eek:

Mit üm Zubi wär das Spiel gege GC unentschiede usgange behaubti emole z sage....mr könne echt froh si...!!!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

Fenta hat geschrieben:Und wieviel % dieser breiten Oeffentlichkeit interessiert sich für Interviews à la "der Ball ist rund", "der Gegener war die erste Halbzeit sackstark" usw.?
frag das mal den pumuckel !

Gesperrt