Sion-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mätzli hat geschrieben:Beni Turnschuh hat klar gesagt, dass es ein Elfer war. Man sieht die Hand am Fuss. Penalty und rot.
Mätzli, Schiebereien wirds noch mehr geben und vielleicht auch nochmals 3 geschenkte Punkte. Doch dieses Jahr wirds nicht mehr reichen für die Stricher und Truthahn, dieses Jahr ist der FCB zu stark.

Dieses Jahr mit einer Mannschaft gespickt mit Basler Meister zu werden, Streller der den Pokall hochheben wird - das wird ein Fest!

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

So kanns nicht weitergehen mit den ganzen Fehlenscheidungen!

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

interessant isch au tätlichkeit vom chikoui (oder so) gsi: voll uff e maa, schiri hett freii sicht, nur gäl. zirü het denn au gunnä.

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

gundelianer hat geschrieben:So kanns nicht weitergehen mit den ganzen Fehlenscheidungen!
Initiative gegen unfähige Schiris im Schweizer Fussball.

muss.wort.korrupt.verklemen
reach out and touch faith; your own personal jesus

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Irendwann bringt es das fass wieder zum überlaufen,und dan fragen sich alle wieder beim SVF

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

esone dummi Mätz :mad:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

alles in allem wurde in der 2.hz aber einfach zuwenig getan, um einen sieg herbeizuzwingen. man wirkte nervös und konzeptlos. unter dem gesichtspunkt kann man trotz der fehlentscheide wirklich zufrieden mit dem erreichten punkt sein.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

pauli hat geschrieben:interessant isch au tätlichkeit vom chikoui (oder so) gsi: voll uff e maa, schiri hett freii sicht, nur gäl. zirü het denn au gunnä.
sprich: dr TV-Richter wird nüt drgege chönne mache, do dr Blindfisch d Szene "gseh" und mit gääl bestroft het :rolleyes:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich bi eifach nur endüschd es isch langsam kriminell wie die spieler ind zweikampf gön, si chöne mache was si wön es verleitet si sogar dr zue emene gege spieler eine ine zhaue do si genau wüsse es wird nid richtig dure griffe!!!

Was hüt wieder basiert isch isch himmel drurig und zeigt was mir für schlächti schiedsrichter händ nidemol die beschde schiedsrichter chame bruche wie me dass bim yb spiel gse het!

Ich weis wirklich nid wo dass ane füerd!!!

So jeze mues i go schlofe sunsch chumi no uf didee däre dumme chue privat azlütte!!! :mad: :mad:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

panda hat geschrieben:sprich: dr TV-Richter wird nüt drgege chönne mache, do dr Blindfisch d Szene "gseh" und mit gääl bestroft het :rolleyes:
Das isch vilicht e neui SFV Taktik. All dene Idiote e Gäli gäh damit sie um e Sperri ummekömme. :)

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Chancellor hat geschrieben:alles in allem wurde in der 2.hz aber einfach zuwenig getan, um einen sieg herbeizuzwingen. man wirkte nervös und konzeptlos. unter dem gesichtspunkt kann man trotz der fehlentscheide wirklich zufrieden mit dem erreichten punkt sein.
Hör doch uf mit däm scheiss, das Spiel wäre unter normalen Umständen in der Halbzeit 0:3 gestanden und wäre entschieden gewesen!

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Luigi hat geschrieben:Das isch vilicht e neui SFV Taktik. All dene Idiote e Gäli gäh damit sie um e Sperri ummekömme. :)
Weniger Arbeit...weniger Papierkram...mehr Kohle

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

örjan berg hat geschrieben:Fertig. 1 zue 1. 2 punggt verschänggt! :mad:
Bleibe dabei. Die zwei Pts. die wir heute verschenkt zu haben glauben, wurden im Heimspiel gegen Walliser eingefahren. Schon vergessen spätes 3:2(Chipps oder Ergic?).
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Éder de Assis hat geschrieben:vergessen spätes 3:2(Chipps oder Ergic?).
Ergic... dr Chippy het uns dr Arsch in dr Nochspylzyt gege Thun grettet :)

goalgetter
Benutzer

Beitrag von goalgetter »

Carlitos wurde durch diverse Fouls aus dem Spiel genommen.
Dass dabei kein Sion-Spieler gelb sah, ist eine Frechheit.
(Keine einzige gelbe Karte in der ersten Halbzeit!)

Szene als Carlitos im Strafraum fällt eher kein Penalty.
Klares Goal von Streller annuliert (niemals Offside).
Zanni hält Obradovic, Penalty.
Vailati foult Derdiyok, Penalty und rot.

Viele Verletzte, trotzdem Punkt im Wallis und Tabellenführung behauptet. Bravo FCB.

(Chikhaoui müsste klar rot sehen,verdammt noch mal...)

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Es ist und bleibt eine Scheissliga. Ich glaube nicht dass es paranoid ist zu behaupten, das der Fc Basel konsequent benachteiligt wird. Das ist ein Fakt welches man vielfach beweisen kann.

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

leroidebale hat geschrieben:Es ist und bleibt eine Scheissliga. Ich glaube nicht dass es paranoid ist zu behaupten, das der Fc Basel konsequent benachteiligt wird. Das ist ein Fakt welches man vielfach beweisen kann.
Ditto...selbst ~unparteiische kommen zum selben Schluss...

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

leroidebale hat geschrieben:Es ist und bleibt eine Scheissliga. Ich glaube nicht dass es paranoid ist zu behaupten, das der Fc Basel konsequent benachteiligt wird. Das ist ein Fakt welches man vielfach beweisen kann.
So isses und das nächste Spiel gegen gc wird wahrscheinlich eine Fortsetzung der Schiri Misere mit sich bringen. Wer pfeift da eigentlich?Gruss isch geil gsi in London?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

altjoggeli hat geschrieben:Hör doch uf mit däm scheiss, das Spiel wäre unter normalen Umständen in der Halbzeit 0:3 gestanden und wäre entschieden gewesen!
ich schreibe auch nicht von dem was gewesen wäre, sondern von dem was war. man ging mit einem 1-0 zum tee und kam im offensivbereich ohne zähne wieder aus der kabine.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Sogar der Blick schreibt mal positiv für Basel:
Basel hatte vor dem Seitenwechsel Glück im Unglück. Unglück, weil Schiedsrichterin Nicole Petignat dem FCB nach 20 Minuten einen Penalty unterschlug und Marco Streller fälschlicherweise aus dem Offside zurückgepfiffen (40.). Zusätzlich verletzte sich der frühere Sion-Professional Carlitos bei der Intervention von Alioui und musste das Feld schon nach 24 Minuten verlassen. Glück hatten die Bebbi in der 13. Minute, als Alvaro Saborio den Basler Keeper Franco Costanzo umspielend den Ball im entscheidenden Moment verstolperte. Die zuweilen überfordert wirkende Petignat unterschlug in der zweiten Halbzeit auch den Gastgebern einen Penalty, als Reto Zanni im Strafraum Goran Obradovic umriss.

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Chancellor hat geschrieben:ich schreibe auch nicht von dem was gewesen wäre, sondern von dem was war. man ging mit einem 1-0 zum tee und kam im offensivbereich ohne zähne wieder aus der kabine.
Ok zweite Halbzeit war scheisse!Aber werde du mal beschissen und komm dann mit dem letzten Aufgebot und vielen englischen Wochen aus der Kabine und zeige eine Reaktion!
Ich weiss hätte, wenn und aber gehören nicht zum Fussball, trotzdem bin ich der Meinung, dass man hier um 3 wichtige Punkte betrogen wurde!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

altjoggeli hat geschrieben:Ok zweite Halbzeit war scheisse!Aber werde du mal beschissen und komm dann mit dem letzten Aufgebot und vielen englischen Wochen aus der Kabine und zeige eine Reaktion!
Ich weiss hätte, wenn und aber gehören nicht zum Fussball, trotzdem bin ich der Meinung, dass man hier um 3 wichtige Punkte betrogen wurde!
natürlich wurden wir beschissen. das ist nicht die diskussion. wir haben es bloss bis jetzt -speziell am sonntag- geschafft die nerven zu behalten und trotz widrigkeiten unser spiel zu spielen.

heute jedoch war die nervosität deutlich. ich denke, es liegt vor allem an den vielen absenzen zumal doch einiges an erfahrung gefehlt hat. daheim hätte es mit dem publikum unter gleichen umständen eventuell für 3 punkte gereicht. und meine aussage am schluss war: wenn man die 2. hz bedenkt, die widrigkeiten vergisst, dann können wir mit dem punkt zufrieden sein.

die kampmoral war grossartig und costanzo überirdisch

mifeba
Neuer Benutzer

Beitrag von mifeba »

habe jetzt gerade die bilder gesehen.

es ist schon zum kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin ja nicht der wo immer rumjammert aber diese bilder sprechen klar für sich. das waren krasse fehlentscheide die im spitzensport nicht mehr vorkommen dürfen!!!!

auch in st.gallen, das war dunkelrot!!

schade so kann man diese meisterschaft bald nicht mehr ernstnehmen!!! da werden vereine auf dem tisch zum meister gemacht, spieler werden spitalreif geschlagen und die täter werden nicht vom platz gestellt, schiedsrichter(inen) pfeiffen gerade dass was ihnen gefällt, ich frage mich schon langsam, sind wir hier in kolumbien?

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Ich frage mich langsam, wer diese Schiedsrichter überwacht oder lässt man die einfach machen? Ich meine jede Spielrunde gibt es kuriose Fehlentscheide nicht nur beim FCB und diese Pfeiffen dürfen trotzdem Pfeiffen das ist doch nicht normal!

Also ich bin nicht für Video entscheide, aber ich denke, in der Schweiz wäre das gar nicht mal so schlächt!

Aber auf diesen FCB bin ich stolz wie sie ein Spiel, wo sie klar benachteiligt worden sind, trotzdem gespielt haben. Witer so.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

naja. was ich so während dem spiel auf sportradio.ch vernahm, liess wenigstens vermuten, dass es nicht so extrem einseitig war, wie es hier einige sehen wollen.
ich kann mit schiedsrichter fehlentscheiden deutlich besser leben als mit verbandsentscheiden. und mal ganz im ernst: die mannschaft heute hat sich nicht wirklich mehr als einen punkt erarbeitet...sion hat in der 2. halbzeit recht dominant gespielt.
die zwei punkte werden nicht die entscheidenden sein, ein unentschieden in sion ist ein lohn, der in ordnung geht. hauptsache, wir gewinnen auch das nächste heimspiel gegen GC ;)
bisher wurde zuhause nur ein einziges spiel nicht gewonnen (gegen aarau), ansonsten war man 8mal erfolgreich (3x uefacup, 5mal meisterschaft).
wir haben noch 4 heimspiele vor uns, die wir gewinnen werden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

mifeba
Neuer Benutzer

Beitrag von mifeba »

nene die tv bilder sprechen klar für sich!
es ist einfach so das einige fehlentscheide gravierente konsequenzen nachziehen können. wie man jetzt die letzten 2 jahren gesehen hat sind die punkte vom 1. platzierten zum 2. platzierten gering und wenn du wegen so einer dummen kuh wegen einem punkt nicht meister wirst, wäre das krass!!!

wenn man in anderen ligen rumschaut, passieren so sachen nur in der schweiz!!

die alten säcke in muri intressiert das einen sch....

wir werden im fussball immer mehr zur bananenrepublik!!!!!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Nicole scheint einen beschissenen Tag eingezogen zu haben.
Ist es eigentlich reglementarisch festgelegt, dass Frauen in den
Wechseljahren oft unkonzentriert sind und deshalb keine
wichtigen Fussballspiele leiten dürfen? :confused:

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

mitunter hat der fcb heute abend wieder einmal, infolge gravierenden fehlentscheide, punkte liegen gelassen. unglaublich wie man in der szene mit derdi keinen elfmeter pfeiffen kann. habe noch verständnis, wenn ein schiri nicht alles sehen kann. aber dafür hat er noch 2 verschwuchtelte fahnenschwinger, welche aber meistens zu feige sind ihre drecks fahne zu heben. 1.tor von streller niemals offside. janu

fussballmafia sfv. :mad:

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

mifeba hat geschrieben:...

wir werden im fussball immer mehr zur bananenrepublik!!!!!
:eek:

Du lass dich nicht verhärten
In dieser harten Zeit...

http://www.youtube.com/watch?v=0e6q6tLRzGM

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

isch jo wider e kultigs reisli ins wallis gsi!
dangge sbb, ihr händs mol wider voll im griff gha..das mir in palézieux nit no zrugg gfahre sin wie akündigt isch es wunder :rolleyes:
naja, drfür 1.klass fahre im dunkle :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Antworten