Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wertester scar

wir sind uns ja einig was das angeht (ok, sonst auch in vielem, wenn auch nicht in allem).

ich möchte keiner deiner zeilen widersprechen, ich will ergänzen.

man muss aber auch eben mal nein sagen. und carlitos nach einer halben saison nach frankreich ziehen zu lassen wäre eine bankrotterklärung an die priorität 'fussball' vor der priorität 'betriebswirtschaftlicher erfolg'. dies auch vor dem hintergrund, dass die interessen an carlitos nach ein 'paar' titeln wohl grösser und auch monetär interessanter werden. es geht darum, dass der fcb diese saison den meistertitel holen soll und ich hätte fast schon gesagt holen muss. und dafür braucht er so aussergewöhnliche spieler wie carlitos; das geld alleine reicht nicht, NOCH lässt muri sich nur von zürcher clubs kaufen

mal abgesehen davon ist die diskussion rhetorisch. carlitos selbst hat sich ja in keiner weise zu der französischen interessenbekundung geäussert. im gegenteil, in der bz heute wird er dahingehend zitiert, dass er vor allem von sion nach basel gewechselt hat, um auch mal einen titel zu holen.

was ich allerdings bedenklich finde: meiner meinung nach müsste die transferperioden-sperrfrist dahingehend erweitert werden, dass es clubs untersagt wird, öffentliche interesse an spieler bekannt zu geben. irgendwie sollte es eine phase der ruhe sein mit konzentration auf den spielbetrieb.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Chancellor hat geschrieben: carlitos selbst hat sich ja in keiner weise zu der französischen interessenbekundung geäussert. im gegenteil, in der bz heute wird er dahingehend zitiert, dass er vor allem von sion nach basel gewechselt hat, um auch mal einen titel zu holen.
Ich dänk das isch schwierig z beurteile öber will go oder nid dass wüsse mir schlicht und eifach nid aso ich würd mr das au zwei mol überlege!!!!!

Aber wenn ich bi basel würd spiele würd ich dr verein sowiso nüm wägsle :p
usser vilicht nach ängland!!! :)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

man kann wirklich darüber diskutieren, ob frankreich jetzt eine dermassen verlockende steigerung ist. wir hatten im uefa schon fast die halbe französische liga als gegner und überlegen war keiner. selbst die scheisse gegen strassbourg daheim war eher eigenschuld als überlegenheit.

wenn er grips hat vertraut er darauf was er kann und wartet ab was ende saison auf ihn zukommt. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er das zeug hat ein ganz grosser zu werden.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was redet ihr eigentlich von 15 Mio? Woher habt ihr diese Summe? Ist doch nur ein Wunsch....
Der wird wie alle anderen auch für ca. 5 Mio verkauft.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Sharky hat geschrieben:Was redet ihr eigentlich von 15 Mio? Woher habt ihr diese Summe? Ist doch nur ein Wunsch....
Der wird wie alle anderen auch für ca. 5 Mio verkauft.
hani mi au gfrogt.

usser es chöme änglische kunde denne chönts vilicht 2-3 milliönli me gä. :p

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

die zahl ist frei erfunden. aber mir gings in meinen postings nicht darum. es ging eher um das prädikat 'unverkäuflich' bis mindestens ende saison

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

Chancellor hat geschrieben:... ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er das zeug hat ein ganz grosser zu werden.
schwierig bei einer momentanen körpergrösse grösse von 175 cm. man muss leider davon ausgehen, dass er - bei seinem alter von 25 jahren - käumlichst mehr wächst!!!
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Jetzt hört doch auf mit diesem Schwachsinn!!!
Kaum berichten irgendwelche Blätter von einem wagen Interesse, drehen hier alle durch. Das ist genau das was Die wollen. Gesprächsstoff! Was sind denn das für Quellen? Hinterfragt doch mal...

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

... wenn in der zeitung eine halbe seite über carlitos und den möglichen wechsel zu lyon steht, glaube ich das da was drann ist...!!

aber carlitos darf nicht gehen!!!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

z basel a mym ryy hat geschrieben:... wenn in der zeitung eine halbe seite über carlitos und den möglichen wechsel zu lyon steht, glaube ich das da was drann ist...!!

aber carlitos darf nicht gehen!!!!
carlitos steht noch unter vertrag
carlitos trainiert noch beim fcb
carlitos wird heute abend spielen
carlitos ...

wo ist dein problem.. huch ein team hat sein intresse angemeldet.
sag mal schaust du seit gestern fussball oder wie? guten morgen das ist das
tagesgeschäft.
und an caicedo sind ganz andere teams dran... und er spielt noch bei basel.

ps.. blick ect. sind wahnsinnige quellen..

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

ich glaub, jede schweizer mannschaft hat interesse an carlitos ... deswegen kann ich aber trotzdem noch gut schlafen :D
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Halloween hin oder her: wir geben nichts.

Guschti
Neuer Benutzer

Beitrag von Guschti »

alledoofaussermutti hat geschrieben:ich glaub, jede schweizer mannschaft hat interesse an carlitos ... deswegen kann ich aber trotzdem noch gut schlafen :D
also wenn der FC Thun Interesse zeigen würden an Carlitos, lässt mich das auch kalt, jedoch wenn da Clubs wie Lyon an die Tür klopfen, könnte das eine heisse Winterphase geben :(
Hoffe dann nur, es wird dementsprechenden Ersatz gefunden

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

Der Klub von Präsident Jean-Michel Aulas möchte zwei "Schweizer" und einen Engländer verpflichten

Sportchef Bernard Lacombe hat eine hektische Zeit vor sich. Der französische Serienmeister buhlt wie schon bekannt um Mohamed Sissoko von Liverpool und Carlitos vom FC Basel. Auch der 19-jährige Angreifer aus Ecuador Felipe Caicedo aus Basel ist aber in Lyon ein Thema. Im Kampf um den Angreifer Caicedo muss aber Lyon eine grosse Konkurrenz fürchten. Milan, Udinese, Fiorentina, Valencia, Sevilla und Atlético, Palermo und Juventus Turin haben den Internationalen aus Südamerika auf ihrer Beobachtungsliste und überdies hat Caicedo noch einen Vertrag bis 2010 mit den Schweizern.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Saisonkarte hat geschrieben:Der Klub von Präsident Jean-Michel Aulas möchte zwei "Schweizer" und einen Engländer verpflichten

Sportchef Bernard Lacombe hat eine hektische Zeit vor sich. Der französische Serienmeister buhlt wie schon bekannt um Mohamed Sissoko von Liverpool und Carlitos vom FC Basel. Auch der 19-jährige Angreifer aus Ecuador Felipe Caicedo aus Basel ist aber in Lyon ein Thema. Im Kampf um den Angreifer Caicedo muss aber Lyon eine grosse Konkurrenz fürchten. Milan, Udinese, Fiorentina, Valencia, Sevilla und Atlético, Palermo und Juventus Turin haben den Internationalen aus Südamerika auf ihrer Beobachtungsliste und überdies hat Caicedo noch einen Vertrag bis 2010 mit den Schweizern.
Quelle?

Da wollen aber gar viele Caicedo verpflichten...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Money money money!!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

Guschti
Neuer Benutzer

Beitrag von Guschti »

Bartleby hat geschrieben:Quelle?

Das hat er wohl von 4-4-2.ch hier rein kopiert ;)
und dass Caicedo schon längere Zeit durch halb Europa gejagt wird, ist ja schon länger bekannt. :(

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Bartleby hat geschrieben:Quelle?

das isch mir au e rätsel dr caicedo het unglaublichs talänt ohni frog nur är isch nonig sowit daser scho in italie oder spanie cha beschto!!!

do är no viel zviel schwachi spiel zeigt und au immer no e huffe ballverlüschd zverzeichne het!

was mir au ufgfalle isch das wenn är nid fo afang a spielt är nid so motiviet isch!!

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

NaSrI hat geschrieben:das isch mir au e rätsel dr caicedo het unglaublichs talänt ohni frog nur är isch nonig sowit daser scho in italie oder spanie cha beschto!!!

do är no viel zviel schwachi spiel zeigt und au immer no e huffe ballverlüschd zverzeichne het!

was mir au ufgfalle isch das wenn är nid fo afang a spielt är nid so motiviet isch!!
Stimmt, als Joker hat er bisher am meisten gebracht. Dann dafür aber meist sehr überzeugend.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Bartleby hat geschrieben:Stimmt, als Joker hat er bisher am meisten gebracht. Dann dafür aber meist sehr überzeugend.
??

ich ha gschriebe me sött dr caicedo immer vo afang a lo spiele!!
denn ischer me motiviert als wemme ihn iwägslet! :)

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

[quote="Guschti"]Das hat er wohl von 4-4-2.ch hier rein kopiert ]

Richtig ;) :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

mit einem caicedo-video müsste man in der winterpause auf europäische promo-tour gehen und verkaufsbereitschaft signalisieren. wenn derart viele clubs dran sind, werden die einzelnen sich hüten, peinliche discountofferten zu unterbreiten. 10 mio müssten eigentlich schon drinnliegen. egal wo es ihn hinziehen wird, bis in einem jahr ist er wieder bei uns - ein ewiges talent eben!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

ich will kei gäld....ich will die spieler nid wäggäh.
Nach dr saison kame drüber rede...aber jetzt sicher nonig.
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

1majstorovic1 hat geschrieben:ich will kei gäld....ich will die spieler nid wäggäh.
Nach dr saison kame drüber rede...aber jetzt sicher nonig.
aber schischi, dasch sehr egoistisch vo dir!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Angesichts der verbleibenden Vertragsdauer (bis 2010) können sowohl bei Caicedo als auch bei Carlitos hohe Transfersummen gefordert werden. Ich glaube nicht, dass Lyon einen dieser Transfers realisieren kann.

Interessant ist, dass Carlitos für Grossklubs erst zum Thema wurde, nachdem er zum FCB gewechselt hat. Im Sommer wäre er (aus Sicht eines Grossklubs) relativ günstig zu haben gewesen (der FCB bezahlte rund 1.5 Mio. Franken), aber ausser Sion und dem FCB wollte ihn offenbar niemand haben, obwohl er bereits bei Sion gute Leistungen gezeigt hat. Ich vermute, dass die Grossklubs den FCB (im Gegensatz zu anderen Schweizer Vereinen) regelmässig beobachten, weil wir immer wieder mal einen guten Spieler an Land ziehen ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

quasimodo hat geschrieben:Angesichts der verbleibenden Vertragsdauer (bis 2010) können sowohl bei Caicedo als auch bei Carlitos hohe Transfersummen gefordert werden. Ich glaube nicht, dass Lyon einen dieser Transfers realisieren kann.
me döf lyon nid unterschätze die sind au mol bereit 10-15 mio uszgä!!! nur für e 19 jährige???

lyon het e riese budget do si praktisch jedes johr in dr champions league spiele und jo immer meischder wärde!!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

NaSrI hat geschrieben:me döf lyon nid unterschätze die sind au mol bereit 10-15 mio uszgä!!! nur für e 19 jährige???

lyon het e riese budget do si praktisch jedes johr in dr champions league spiele und jo immer meischder wärde!!
bei 10-15 mio würde ich beide ziehen lassen.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

alteschule hat geschrieben:bei 10-15 mio würde ich beide ziehen lassen.
Bitte setze vor 10-15 Mio. noch ein JE!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Kimplayer hat geschrieben:Bitte setze vor 10-15 Mio. noch ein JE!
sorry, ja klar...für je 10-15 mio...
unter der bedingung, dass das geld vollständig reinvestiert wird (in delgado)

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

quasimodo hat geschrieben:Interessant ist, dass Carlitos für Grossklubs erst zum Thema wurde, nachdem er zum FCB gewechselt hat. Im Sommer wäre er (aus Sicht eines Grossklubs) relativ günstig zu haben gewesen (der FCB bezahlte rund 1.5 Mio. Franken), aber ausser Sion und dem FCB wollte ihn offenbar niemand haben, obwohl er bereits bei Sion gute Leistungen gezeigt hat. Ich vermute, dass die Grossklubs den FCB (im Gegensatz zu anderen Schweizer Vereinen) regelmässig beobachten, weil wir immer wieder mal einen guten Spieler an Land ziehen ...
nein-das glaube ich nicht. ansonsten müsste ja gelson fernandes noch immer bei sion spielen.

Gesperrt