Schwarze Schafe haben rote Pässe

Der Rest...
Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

kofinho hat geschrieben:was ich nicht glaube..
oder hast du ne andere vorliegen?
Gib mol bitte Dini Quelle in Form vomene Link a. Ich trau däm Balkediagrämmli nämlich nid so ganz. Wennd do luegsch:

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... ahlen.html

denn sin rund 51% vo de Verurteilte im 2006 Schwizer gsi. Wennd denn no biz Zit und Musse hesch, findisch uf dere Site au die detaillierte Statistike, uftrennt nach dr Art vom Delikt (Verkehr, Droge, Betrug- und Vermöge...)

Aber wie scho witer obe gseit: Ussländer sin krimineller, das losst sich sogar dermasse lapidar feschtstelle und isch nid wäg'zdiskutiere. Mir isch scho klar, dass me gschyder duet differenziere. Aber nomol: In däm Fall ka me sogar die ganzi Materie uf ei simpli Ussag reduziere, ohni dass durch die Vereifachig d Ussag falsch wär...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Interessant wäre ein Vergleich verschiedener Bevölkerungsschichten. Sind Ausländer wirklich "krimineller" als Schweizer auf derselben gesellschaftlichen Ebene?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ist doch logisch, dass Ausländer tendenziell krimineller sind als die Schweizer...genauso wie die Afro-Amerikaner, die tendenziell krimineller sind als der Rest der US-Bevölkerung. Begründung? Vielleicht weil diese Gruppen eher zu der unteren weniger privilegierten Schicht angehören?

Just my 2 cents...

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

Angelo hat geschrieben:Ist doch logisch, dass Ausländer tendenziell krimineller sind als die Schweizer...genauso wie die Afro-Amerikaner, die tendenziell krimineller sind als der Rest der US-Bevölkerung. Begründung? Vielleicht weil diese Gruppen eher zu der unteren weniger privilegierten Schicht angehören?

Just my 2 cents...
Dito, so muess auslogge feierabend. :)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

panda hat geschrieben:Interessant wäre ein Vergleich verschiedener Bevölkerungsschichten. Sind Ausländer wirklich "krimineller" als Schweizer auf derselben gesellschaftlichen Ebene?
Das wär sicher intressant. Gsellschaftlichi Stellig z erhebe wird allerdings nid eifach. Lohn und/oder Bildigsstand als Index drfür? Evtl. no anderi Faktore?

Wiexeit intressant wärs scho, aber me kunnt schnäll mol vom hundertschte ins Tuusigschte. Bsunders denn wenn me die Statistike statt eifach lääse au no interpretiere will...

kofinho
Benutzer

Beitrag von kofinho »

Gollum hat geschrieben:Gib mol bitte Dini Quelle in Form vomene Link a. Ich trau däm Balkediagrämmli nämlich nid so ganz. Wennd do luegsch:

denn sin rund 51% vo de Verurteilte im 2006 Schwizer gsi. Wennd denn no biz Zit und Musse hesch, findisch uf dere Site au die detaillierte Statistike, uftrennt nach dr Art vom Delikt (Verkehr, Droge, Betrug- und Vermöge...)

Aber wie scho witer obe gseit: Ussländer sin krimineller, das losst sich sogar dermasse lapidar feschtstelle und isch nid wäg'zdiskutiere. Mir isch scho klar, dass me gschyder duet differenziere. Aber nomol: In däm Fall ka me sogar die ganzi Materie uf ei simpli Ussag reduziere, ohni dass durch die Vereifachig d Ussag falsch wär...
also ich habe sie nicht gefällscht und ich denke auch nicht dass dies die SVP getan hat..

http://www.ausschaffungsinitiative.ch/
TOD UND HASS DEM FCZ!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

panda hat geschrieben:Interessant wäre ein Vergleich verschiedener Bevölkerungsschichten. Sind Ausländer wirklich "krimineller" als Schweizer auf derselben gesellschaftlichen Ebene?
denke mal, dass ausländer weniger erwischt werden als schweizer...

wieso, sind die schweizer zu blöd oder die ausländer überdurchschnittlich schlauer...??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Angelo hat geschrieben:Ist doch logisch, dass Ausländer tendenziell krimineller sind als die Schweizer...genauso wie die Afro-Amerikaner, die tendenziell krimineller sind als der Rest der US-Bevölkerung. Begründung? Vielleicht weil diese Gruppen eher zu der unteren weniger privilegierten Schicht angehören?
Alleine auf finanzielle Aspekte kann man es wohl nirgens reduzieren: arme Weisse sind deutlich weniger kriminell als arme Schwarze. Vermute es liegt an Gangs, die in schwarzen Nachbarschaften weiter verbreitet sind: da haben viele Kinder nur die Wahl zwischen Jaeger und Baeute, wachsen also quasi gerade in eine Gang hinein, die sie nicht nur in Kriminalitaet, sondern auch Bandenkriege verwickeln. Um es brutal zu sagen: die Schwarzen knallen sich zum grossen Teil gegenseitig ab.

Schwarze haben zudem auch sprachliche Probleme, da ihr Englisch (Ebonics) sich vom standard Englisch unterscheidet. Mindestens ein Teil liegt auch an der Erziehung, da viele Eltern ihren Kindern einreden, der "weisse Mann" wolle sie unterdruecken. Wenn man sich von Beginn an in die Opferrolle denkt, wird man auch nicht aus dieser raus kommen. Dazu kommt, dass gute schulische Leistung und standard Englisch an manchen Orten als "weiss" angesehen wird und so zu einer Ausgrenzung fuehrt.

Auch die Probleme dort sind sehr komplex und lassen sich wohl nicht so leicht erklaeren und loesen. Man kann nirgens einfach mehr Geld an ein Problem werfen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

l'antimilan hat geschrieben:denke mal, dass ausländer weniger erwischt werden als schweizer...
Das kann man loesen, in dem man auch die ungeloesten Faelle in Betracht zieht. Am Dialekt kann das Opfer eine Vermutung ueber die Herkunft des Taeters machen. Dies muss man nicht 1:1 uebernehmen (gibt ja auch frisch eingebuergerte Auslaender, die zu den Schweizer zaehlen muessen) koennte aber eventuell zur Bereinigung der Statistik verwendet werden, sollte dies noetig sein. (kann aber auch umgekehrt sein, dass z.B. mehr Schweizer einer Verurteilung entgehen - vorallem bei Finanzdelikten)

kofinho
Benutzer

Beitrag von kofinho »

Gollum hat geschrieben:Gib mol bitte Dini Quelle in Form vomene Link a. Ich trau däm Balkediagrämmli nämlich nid so ganz. Wennd do luegsch:

meiner meinung nach sind die tabellen ziemlich identisch.. habe sie aber nur überflogen, habe nicht gross zeit und lust dazuu..

der einzige unterschied ist, dass die SVP auf ihrer Tabelle nur die Arten von Straftaten aufführt, die die ausländer dominieren.

wie du auf dem obersten "bälkli" sehen kannst, sind es im GESAMTEN auch ca. 50%..

aber vergesst nicht, dass wir 6 mio Schweizer zählen und 1.5 mio ausländer!

also sind 50% verdammt viel!
TOD UND HASS DEM FCZ!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Soriak hat geschrieben:Das kann man loesen, in dem man auch die ungeloesten Faelle in Betracht zieht. Am Dialekt kann das Opfer eine Vermutung ueber die Herkunft des Taeters machen. Dies muss man nicht 1:1 uebernehmen (gibt ja auch frisch eingebuergerte Auslaender, die zu den Schweizer zaehlen muessen) koennte aber eventuell zur Bereinigung der Statistik verwendet werden, sollte dies noetig sein. (kann aber auch umgekehrt sein, dass z.B. mehr Schweizer einer Verurteilung entgehen - vorallem bei Finanzdelikten)
war als polemik gemeint.... aber kann mit obiger aussage gut leben!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ueli erklärts Euch auf die gute alte Methode
http://www.youtube.com/watch?v=lPiUvBTG0YY
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wie war das nochmal...?

Arguing on the internet is like running in the Special Olympics, even if you win, you're still retarded!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

fcbshout hat geschrieben:51 Prozent der Verurteilten haben einen Schweizer Pass.
fcbshout hat geschrieben:Schweizer, lies den Artikel richtig. :rolleyes:
Apropo lesen...

Nochmals: nur ein Denkanstoss! Jede Art von Kriminalität, ob von "Schweizern" oder "Ausländern" ist zu verurteilen! Egal welcher Herkunft oder sozialer Schicht! Es gibt wohl keinen vernüftigen Grund kriminell zu sein ausser man stiehlt einen Apfel um zu überleben, denke jedoch nicht, dass diese Statistik auf Apfeljäger aufmerksam machen möchte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fcbshout hat geschrieben:Auffallend ist das Profil der am meisten verurteilten Täter: Männlich, unter 35 Jahre alt u2013 und Schweizer.
Pöses Forum :D :D :D

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

kofinho hat geschrieben:gibt euch so eine tabelle nicht zu denken?

ratet mal was die tabelle zeigen soll..
Einer welcher in der Signatur von Tod und Hass spricht............... :confused:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

...und von den schwarzen Schafen mit roten Pässen haben/hatten 70% einen andersfarbigen Pass...

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

fcbshout hat geschrieben:Ja wurde sie.
Natyyrlig... :rolleyes:

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Punkt 1:

Auch wenn dies so stimmt: Jede zweite Straftat wird von einem Ausländer begangen - ist so oder so SEHR viel, wenn man bedenkt, wie sich die Landesbevölkerung prozentual zusammensetzt.

Punkt 2:

Kann man wohl davon ausgehen, dass von diesen 51% Schweizer (gehen wir hier von der selben Statistik aus) wohl etwa 25% ihren Pass aus dem Kaugummiautomaten haben...

Also: Nein, es wurde nicht hochgekocht..

@angelo: ich behauptete nie, ein eidgenosse zu sein. ich habe meinen pass auch aus dem kaugummiautomaten!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Zum Glück sind die meisten von euch richtige Eidgenossen.... :rolleyes:

Möchte nicht wissen, wieviele deutscher, französicher oder italienischer Abstammung sind...nicht einmal Blocher ist ein echter Eidgenosse.

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

Angelo hat geschrieben:Zum Glück sind die meisten von euch richtige Eidgenossen.... :rolleyes:

Möchte nicht wissen, wieviele deutscher, französicher oder italienischer Abstammung sind...nicht einmal Blocher ist ein echter Eidgenosse.
Von wo sind die Vorfahren von Blocher?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Angelo hat geschrieben:Zum Glück sind die meisten von euch richtige Eidgenossen.... :rolleyes:
ich, ey
CR7 Fanboy

Europäer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Europäer »

Blochers Vorfahren kommen aus Südeutschland.

In den 20/30 Jahren war der Ausländerschnitt im Kleinbasel bei fast 50%, Hauptsächlich Deutsche!

War gemäss meinem Grossvater absolut kein Problem!
Ja, ich bin ein Europäer!
Ja, ich bin RSCA Supporter!

Fragen? Block D4, Reihe 1, Platz 328

http://www.mechelen.be
http://www.brugge.be
http://www.rsca.be

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Europäer hat geschrieben:Blochers Vorfahren kommen aus Südeutschland.

In den 20/30 Jahren war der Ausländerschnitt im Kleinbasel bei fast 50%, Hauptsächlich Deutsche!

Früher war es kein Problem, aber heute haben wir ein Problem.

Und das Ausländerproblem muss schnellstmöglich gelöst werden.
Die Linken sollen aufhören die Problematik abzustreiten und mit den Rechten nach einer klugen Lösung suchen!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Europäer hat geschrieben:Blochers Vorfahren kommen aus Südeutschland.

Das ist korrekt.

Wenn Du jetzt noch Ausländer aus ganz anderen Kulturkreisen, anderer Sprache (!), anderer Religion, anderer Auffassung von Toleranz, Gleichbehandlung der Geschlechter und tieferer Aggressionsschwelle dazu bringst, sich wie Süddeutsche zu verhalten, ja dann dürfte es erheblich weniger Probleme geben.

Vielleicht hat dein Grossvater auch noch die Kriminalstatistiken, insbesondere für Gewalt- und Drogendelikte aus jener Zeit irgendwo in einer Schublade. Ein Vergleich zur heutigen Situation wäre für ihn noch interessant.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

naja gegen deutsche und franzosen is mal grundsätzlich ned viel zusagen. italiener sind schonmal ein "bisschen" temperamentvoller und das könnte schon zu konflikten führen. ich glaub, du weisst was ich meine. ]Früher war es kein Problem, aber heute haben wir ein Problem.

Und das Ausländerproblem muss schnellstmöglich gelöst werden.
Die Linken sollen aufhören die Problematik abzustreiten und mit den Rechten nach einer klugen Lösung suchen![/QUOTE]
ja die quantität wirkt sich auf die qualität aus.

die linken geben mittlerweile eine problematik zu, jedoch wollen sie das mit noch viel viel viel mehr integration lösen. :rolleyes:
leider hab ich noch nie die antwort von der linken seite auf folgende frage gehört: was is mit den leuten, die sich NICHT integegrieren lassen wollen?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

hansy hat geschrieben: ja die quantität wirkt sich auf die qualität aus.

die linken geben mittlerweile eine problematik zu, jedoch wollen sie das mit noch viel viel viel mehr integration lösen. :rolleyes:
leider hab ich noch nie die antwort von der linken seite auf folgende frage gehört: was is mit den leuten, die sich NICHT integegrieren lassen wollen?
ausschaffen!

bzw. müssen wir nicht alles tolerieren.
integration muss erzwungen werden, auf jedenfall auf ein mass, dass es nicht störend ist.
bsp: wenn jemand kein schweinefleisch essen will oder moslem bleiben will ist das ja voll ok. total verschleiert in der öffentlichkeit auftreten zu dürfen muss verboten werden.

hansy
Erfahrener Benutzer

die bösen schweizer haben wieder zugeschlagen!

Beitrag von hansy »

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/23132838
Die Täter stammen aus Kroatien, Mazedonien und dem ehemaligen Staatenbund Serbien und Montenegro. Das Deliktsgut sei sichergestellt worden.
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/30941358
Mit unfassbarer Menschenverachtung hat ein Pakistani in Zürich zehn Frauen das Leben zur Hölle gemacht: Er drang in die Wohnungen seiner Opfer ein und missbrauchte sie auf abscheuliche Weise. Nun soll der 22-Jährige verwahrt werden.
http://www.20min.ch/news/luzern/story/20989153
Die Zuger Polizei konnte die Schläger eine halbe Stunde später verhaften: Es handelt sich um zwei Kroaten, einen Bosnier und einen Schweizer im Alter von 15 und 16 Jahren. «Sie sind geständig und inzwischen wieder auf freiem Fuss», sagt Sandor Horvath, Informationsbeauftragter der Zuger Polizei.
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/13584262
Auch die Freundin wurde nicht verschont: «Sie versuchte zu schlichten und wollte den Angreifer von mir abhalten. Der Mann schlug sie so hart ins Gesicht, dass ihre Nase gebrochen wurde.»
«Die Männer warteten vor dem Hinterausgang in einem dunklen Wagen mit Aargauer Nummer. Sie haben alle gebrochen Deutsch geredet.»
nein ich hab ned extra lange gesucht, es dauerte keine minute. alles rassistische journalisten vll?
ja es hat hier auch ein "schweizer" dabei.
nein nich alle ausländer sind böse, aber das is nich mein punkt.

mein punkt is der. die qualität steht manchmal über der quantität. wenn jetzt 30 000 schweizer bzw "schweizer" wegen rot über ampel oder 10 km / h zuschnell gefahren sind, is mir SCHEISS egal. genau so is es mir scheissegal, wenns ein ausländer gemacht hat.

wo's problematisch wird, wenn ein schweizer oder ausländer massive gesetzesüberschreitungen begeht. und genau hier seh ich das problem bei gewissen anteilen von ausländern. und die rede is sicher ned von deutschen oder skandinaviern!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

alteschule hat geschrieben:Und das Ausländerproblem muss schnellstmöglich gelöst werden.
Das wird sich mit der Geburtenrate von alleine lösen. :p
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

BadBlueBoy hat geschrieben:Das wird sich mit der Geburtenrate von alleine lösen. :p
hehe, dann gibts bald ein Schweizer Problem ;)

Antworten