Du muesch mit diskuttiere liebe nid immer d Antworte vo anderne in Frog stelle...!!!fcbshout hat geschrieben:Da waren wir doch auch mal, bisch nonig so lang FCB Fan in däm Fall.![]()
Sünsch chasch die im YB Forum amelde döt verstönd sie di sicher....

Du muesch mit diskuttiere liebe nid immer d Antworte vo anderne in Frog stelle...!!!fcbshout hat geschrieben:Da waren wir doch auch mal, bisch nonig so lang FCB Fan in däm Fall.![]()
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Was würdsch du sage wenn mir so mit eucherne spieler umgange wäre genau sgliche also hör uf stänkere!Grambambuli hat geschrieben:Ihr leidet wohl ein bisschen an Realitätsverlust. Das einzig verwerfliche war Zayatte, der Rest war Fussball wie er sein sollte, ihr Pussies.
Und Aussagen in Zusammenhang mit Fans, Schande und nicht verlieren können...ich glaube nicht, dass ihr euch da allzuweit aus dem Fenster lehnen solltet.
selbst das weiss ich. allerdings ist es irrsinnig zurück bis zum schwarz-weiss fernsehalter zu gehen. eigentlich sollte yb schon lange vor zürich stehen. alles ist da, stadion, fankultur und die millionen.tommasino hat geschrieben:wohl die weisheit mit löffeln gefressen![]()
glaube wir waren auch schon mal da...
Ha grad gseh du hesch dr falschi Ort dine bi dine Benutzerdate, müessti Bern dri anstatt Basel..................fcbshout hat geschrieben:Sie sollten eigentlich, neues Stadion, Geldgeber usw. In zwei bis drei Jahren wird YB vorne mitspielen.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Demfall diskutiersch du überall echli mit, oder vertritsch eifach die Meinig wo dr grad am agnemste isch. Richtigi Kantonsschlampe.......fcbshout hat geschrieben:Jetzt bin letscht Woche no Stricher gsi.![]()
gebe ich dir vollkommen recht... aber erstens lässt sich erfolg nicht kaufen, und zweitens schon gar nicht mit einer führung die aus lauter amateuren besteht...Chancellor hat geschrieben:selbst das weiss ich. allerdings ist es irrsinnig zurück bis zum schwarz-weiss fernsehalter zu gehen. eigentlich sollte yb schon lange vor zürich stehen. alles ist da, stadion, fankultur und die millionen.
aber der 'return on invest' ist lausig. leider eigentlich.
dein erstens ist richtig und auch wieder falsch. absolut gesagt lässt sich erfolg nicht kaufen, aber das richtige einsetzen von mehr geldmitteln führt zwangsläufig zum erfolg. es ermöglicht nämlich einzelkönner zu finanzieren (die auch mal ein spiel alleine entscheiden können), es ermöglicht eine mannschaft nach wünschen zusammenstellen zu können und somit auch ein gefüge zu haben, was erfolreich sein kann und was vielleicht am wichtigsten ist: geld ermöglicht ein kader zusammenzustellen, was auch auf den ersatzpositionen keinen qualitätsverlust zur folge hat.tommasino hat geschrieben:gebe ich dir vollkommen recht... aber erstens lässt sich erfolg nicht kaufen, und zweitens schon gar nicht mit einer führung die aus lauter amateuren besteht...
Ich lach mit tod hmm wie heisst die Dame scho wieder mitem Puppemuseum wo uns unterstützt.Chancellor hat geschrieben:dein erstens ist richtig und auch wieder falsch. absolut gesagt lässt sich erfolg nicht kaufen, aber das richtige einsetzen von mehr geldmitteln führt zwangsläufig zum erfolg. es ermöglicht nämlich einzelkönner zu finanzieren (die auch mal ein spiel alleine entscheiden können), es ermöglicht eine mannschaft nach wünschen zusammenstellen zu können und somit auch ein gefüge zu haben, was erfolreich sein kann und was vielleicht am wichtigsten ist: geld ermöglicht ein kader zusammenzustellen, was auch auf den ersatzpositionen keinen qualitätsverlust zur folge hat.
also geld nicht gleich erfolg, aber mehr geld und richtiges einsetzen dieses geldes erhöht die erfolgschancen signifikant.
Das ghört me gern, eigeni Meinig isch immer o.k.fcbshout hat geschrieben:Ich lach mit tod hmm wie heisst die Dame scho wieder mitem Puppemuseum wo uns unterstützt.![]()
Kleine Anmerkung:tommasino hat geschrieben:gebe ich dir vollkommen recht... aber erstens lässt sich erfolg nicht kaufen, und zweitens schon gar nicht mit einer führung die aus lauter amateuren besteht...
Sicher eine vo de bessere Lüt im Vorstand, aber au de würd spure wen die Dame mitem Finger schnippt....Chancellor hat geschrieben:genau, es ist ganz schlimm dass sie was zu sagen hat. ihr haben wir ja so leute wie diesen heusler zu verdanken....![]()
also der war ja schon mal da. wen genau hat jetzt der in den verein gebracht? ja, richtig......unsere präsidentin war'sRealist hat geschrieben:Für mi ghört eine an die Position wo vo beidem echli ahnig he, so a la Rene C. Jäggi.
Mit deiner Aussage triffst du den Nagel auf den Kopf.Chancellor hat geschrieben:also der war ja schon mal da. wen genau hat jetzt der in den verein gebracht? ja, richtig......unsere präsidentin war's![]()
also irgendwie hinkt die 'gigi ist schlecht' argumentation gewaltig. ich bin nach wie vor froh ist sie da und ich denke nach wie vor dass sie ihren job besser macht als manche wahrhaben wollen.
lieber als auf meinen daumentommasino hat geschrieben:@mätzli
nur haben wir das stadion noch nicht 5 jahre, eine statistik kannst du somit nicht machen ]
ich denke dass der geldsegen eben auch nicht nur für die mannschaft eingesetzt werden sollte. ich kenne die verhältnisse im vorstand von bern nicht so genau, aber von dir kam ja vorhin die bemerkung, dass es dort amateurhaft zugehen würde.
in basel war der letzte amateur als präsident epting. ab jäggi wurde mehr und mehr gewicht darauf gelegt, die vereinsstrukturen zu professionalisieren und nicht zuletzt durch die gründung einer ag wurden auch betriebswirtschaftliche betrachtungsweisen in das vereinsdenken gebracht. ok, unser letzter präsi war ein ausrutscher, aber wirklich was zu sagen hatte der nie.
im endeffekt braucht es aber eben schon einen vorstand, der wie profis handelt um auch im sportlichen bereich die grundlage für den erfolg zu schaffen. beides alleine geht nicht, es braucht ein miteinander. und bei beidem hilft geld.
prattela hat geschrieben:Mit deiner Aussage triffst du den Nagel auf den Kopf.