Basel - Young Boys

Diskussionen rund um den FCB.
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Grambambuli hat geschrieben:Ich bin durchaus der Ansicht, das etwas dringelegen wäre, falls Busacca das Spiel nicht zu früh in falsche Bahnen gelenkt hätte. Er hat uns nicht um Punkte betrogen, sondern um die (zugegeben eher kleine) Chance, diese zu holen.
Buahahahahaaaaaa! :p

Mit zwei wytere Rote hätteter Euch no wie beschänkti Kinder fühle dörfe!

I weiss übrigens, wieso Du YB-Chappe do ummesiffsch:
Hännder Euch scho emol s YB Forum agluegt?!? :D

http://www.forum.bscyb.com/main.php
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Grambambuli hat geschrieben:Ich bin durchaus der Ansicht, das etwas dringelegen wäre, falls Busacca das Spiel nicht zu früh in falsche Bahnen gelenkt hätte. Er hat uns nicht um Punkte betrogen, sondern um die (zugegeben eher kleine) Chance, diese zu holen.
Alte, kumm, bitte.......apropos igfärbti Brülle, dasch nitt Di Ärnscht, oder?!?!?

Jo, Busacca isch schrottig gsi, aber nitt wirklich zu Eurem Nochteil.... :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

:D :D :D

Wer 4:0 verliert, hat keinen Punkt verdient (egal wie diese Niederlage zu stande gekommen ist)! YB hatte keine Chance...ausser dem glücklichen Fallrückzieher an die Latte hat YB das Tor nicht einmal gesehen... Der FCB war offensichtlich zu stark und damit musst du dich abfinden...aber schön, dass du solch ein Optimist bist... :p !

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:I weiss übrigens, wieso Du YB-Chappe do ummesiffsch:
Hännder Euch scho emol s YB Forum agluegt?!? :D

http://www.forum.bscyb.com/main.php
Hilfe! Augekräbs!

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

E bitzeli viel Konjunktiv für ei Spiel ...
Und wenn mi Tante e Pfiffli hätt, wär's mi Unggle!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kompliment aber an die YB-Fans - selbst nach einem 0:4 noch weiter die Fahnen zu schwingen und weiter zu singen, war nicht übel. Der Torjubel war auch nicht schlecht :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Isch Euch uffgfalle, dass mir däm YB-Gummibärli überhaupt z vil beachtig schängge? :p

I bi stolz uff unsri Jungs uff em Fäld, isch e geile Match gsi, Marque und Beni sinn hart im nä, und dr Beni stoht gly wieder uff de Bei.
Mir hänn geschter vier verschiedeni Goolschütze gha (mit Edu fasch no e fünfte), mer hänn nit nur ei Alphonse oder e Chikaoui, mir bruche nit ständig e 93. Minute und mer hänn e Kurve, wo geschter wieder ordentlich geil kocht het.
Mir sinn d Fuessballhauptstadt und alli andere chönne uns sunsch neume mit ihrne "Wyysheite"

BERN IN DEN URWALD!
ZÜRICH ZU ÖSTERREICH!
FREIE REPUBLIK BASEL!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Grambambuli hat geschrieben:5:1 ist für Zufall etwas gar hoch...
Und wer zweimal nacheinander trotz ca. dreimal so hohem Budget wie der Rest nicht Meister wird, der sollte mal lieber vor der eigenen Haustüre kehren.
Hach, sind die Argumente in Sachen Schiri ausgegangen klopft man die Budget-Story aus dem Ärmel. Schwach. Vor Allem wenn man bedenkt, wer hier von Mister Phonak und Consorten einfach hintenrum gestopft wird, anstatt wie der FcB das Budget sauber mit allen Spielerkosten drin zu veröffentlichen.

Einfach mal Fresse halten. Oder wenn Maulen, dann vielleicht dafür, dass man im Wankerdorf mal aufhört, die Kurven-Fangesänge (welche ja peinlich genug sind) via Lautsprecher im Stadion zu verteilen. Guten Tag.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Luigi hat geschrieben:Hilfe! Augekräbs!
Nit nur das!
Inhalt = Hirnhutentzündig!

:p
MIR SINNS!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Grambambuli hat geschrieben: :p gloubsch dä mischt überhoupt säuber?

ihr habt auf jedenfalls nicht viel dazu beigetragen, dass man(n) etwas anders denken könnte...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

panda hat geschrieben:Kompliment aber an die YB-Fans - selbst nach einem 0:4 noch weiter die Fahnen zu schwingen und weiter zu singen, war nicht übel. Der Torjubel war auch nicht schlecht :D
SIND DOCH ALLES SCB HOOLS GSI WO NÜD BESSERS ZDUE KA HÄND :D :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

John Doe hat geschrieben:E bitzeli viel Konjunktiv für ei Spiel ...
Und wenn mi Tante e Pfiffli hätt, wär's mi Unggle!
Ist leider so, dass man im Zusammenhang mit guten Schiri-Leistungen in der Schweiz ziemlich oft den Konjunktiv braucht.

Schiri 90% pro YB? :D :D :D

Eine Behauptung, die in ihrer Absurdität so richtig für Lachkrämpfe sorgen kann. Macht Spass bei euch!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Grambambuli hat geschrieben:Eine Behauptung, die in ihrer Absurdität so richtig für Lachkrämpfe sorgen kann. Macht Spass bei euch!
dafür sind wir doch da! ihr macht uns auf dem grünen rasen schliesslig auch seit jahren glücklich!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Grambambuli hat geschrieben:5:1 ist für Zufall etwas gar hoch...
Und wer zweimal nacheinander trotz ca. dreimal so hohem Budget wie der Rest nicht Meister wird, der sollte mal lieber vor der eigenen Haustüre kehren.
Passt ins Bild, auch deine Antwort: absolutes Mittelmass YB halt..... :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Tuborg hat geschrieben:Hach, sind die Argumente in Sachen Schiri ausgegangen klopft man die Budget-Story aus dem Ärmel. Schwach. Vor Allem wenn man bedenkt, wer hier von Mister Phonak und Consorten einfach hintenrum gestopft wird, anstatt wie der FcB das Budget sauber mit allen Spielerkosten drin zu veröffentlichen.

Einfach mal Fresse halten. Oder wenn Maulen, dann vielleicht dafür, dass man im Wankerdorf mal aufhört, die Kurven-Fangesänge (welche ja peinlich genug sind) via Lautsprecher im Stadion zu verteilen. Guten Tag.
Aha, ein selbsternannter Experte. Aber wir sind nicht im Märchen-Forum.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

panda hat geschrieben:Kompliment aber an die YB-Fans - selbst nach einem 0:4 noch weiter die Fahnen zu schwingen und weiter zu singen, war nicht übel. Der Torjubel war auch nicht schlecht :D
den gab es sogar zweimal.... mussten testen, ob wir im ernstfall bereit wären. :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

komposchti hat geschrieben:Passt ins Bild, auch deine Antwort: absolutes Mittelmass YB halt..... :D
FCB wie deine Provokation: Arrogant, aber erfolglos. ;)

Chum, hesch no eine?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="Grambambuli"]FCB wie deine Provokation: Arrogant, aber erfolglos. ]

HAHAHAHAHAHA

Digge, DAS Wort passt besser zu YB. Kumm, bring nomol sone Brüller :D :D :D
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ChosenOne hat geschrieben:den gab es sogar zweimal.... mussten testen, ob wir im ernstfall bereit wären. :D
und?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Grambambuli hat geschrieben:Aha, ein selbsternannter Experte. Aber wir sind nicht im Märchen-Forum.
Nö wirklich nicht. Über Busacca geflennt wird heute vor Allem in Bern.

Wobei der mit den Lautsprechern Tatsache ist, erkundige dich mal bei den Schdadöswiss-Fritzen wenn du's nicht glaubst.

(Und der mit der inoffiziellen Spielerfinanzierung auch, aber ich will nicht noch mehr auf deiner Seele rumhacken als es deine Spieler schon getan haben gestern)
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

mimpfeli hat geschrieben:HAHAHAHAHAHA

Digge, DAS Wort passt besser zu YB. Kumm, bring nomol sone Brüller :D :D :D
WIR WOLLEN DIE TITTEN SEHEN................... :p
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Lux
Benutzer

Grambambuli blablabla

Beitrag von Lux »

Was kann man dazu sagen ausser : Jeder Hund Bällt!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

ehhh erfolglos cup titel????
1-0 gege rennes?????
erschde in dr meischderschaft :D :D faschd erfolglos

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Grambambuli hat geschrieben:Aha, ein selbsternannter Experte. Aber wir sind nicht im Märchen-Forum.
Wechseln wir von der Märchenstunde in die Realität.

YB, die Fussball-Macht schlechthin:
- der Kantonsrivale nicht YB selbst sorgt im neuen Stadion zuerst für ein ausverkauftes Haus :D
- UEFA-Cup-Aus gegen finnische Feierabendkicker :o
- Supertransfer eines Barcelona-Söldners; leider stellt sich später heraus, dass der nur Bankdrücker bei der zweiten Mannschaft war :D
- kriegen das Stadion nur voll, wenn der SCB antritt :o

Die Liste könnte endlos weiter geführt werden...........
Den heutigen Oberstricher Bickel und seine an strafrechtliche Relevanz grenzenden Finanzmachenschaften damals lassen wir mal aussen vor.......

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Tuborg hat geschrieben:Nö wirklich nicht. Über Busacca geflennt wird heute vor Allem in Bern.

Wobei der mit den Lautsprechern Tatsache ist, erkundige dich mal bei den Schdadöswiss-Fritzen wenn du's nicht glaubst.

(Und der mit der inoffiziellen Spielerfinanzierung auch, aber ich will nicht noch mehr auf deiner Seele rumhacken als es deine Spieler schon getan haben gestern)
So Trudi Gerster, leck mal das:

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/21063029

"Auch das Stade de Suisse in Bern hätte technisch die Möglichkeit, die künstliche Beschallung einzusetzen, doch wird darauf verzichtet: «Wir haben auch so Stimmung im Stadion und müssen sie nicht künstlich erzeugen», spottet Sprecher Charles Beuret."

In Sachen Budget ist es so, dass es bei 11 Mio liegt und bei Bedarf etwas korrigiert werden kann, so wie das beim FCB dank Lederhaut auch realisiert wird.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Schbered emoll die elände Dräggsbärner mit ihrer fräche Gosche do inne!

I ha bis geschder reschpäggd gha vor euch, yb isch e oke-club gsi!

Uf jedefall lauft e Schtroofatrag wäge Sachbeschädigung gege unbekannt, i hoff dir chömed dra.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Grambambuli hat geschrieben:Ist leider so, dass man im Zusammenhang mit guten Schiri-Leistungen in der Schweiz ziemlich oft den Konjunktiv braucht.
Stimmt. Hätte der Schiri konsequent gepfiffen, wäre Zayatte vor der Pause vom Platz geflogen und Chippers hätte ev. kein Tor erzielt, weil Zayatte den Ball gar nicht meht hätte ablenken können; usw. usf.

Quintessenz von gestern Abend ist für mich auf jeden Fall diese:
YB zu schwach um spielerisch Akzente zu setzen, und zu dumm, um hart (aber fair) zu spielen ...

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Weisch Mutzli, werum mäldsch Di nit eifach in dim YB-Gugus-Forum a und diskutiersch dört e bitz mit dinesgliiche?

Isch, will Du bi Dir deheime nur über d Sport uff Glattiis kasch diskutiere?

Oder will Du nur bi uns Basler über Fuessball kasch diskutiere? No machs au oder hör uff ummestingge.

Glaub mer, mir wüsse do inne alli, was "verliere" heisst. Was nit bedüttet, das schlächti Verlierer willkomme sinn...

Dini "Giele" hänn grotteschlächt gspielt, i hoff, dr eint oder ander wird für drei und meh spiel gsperrt und jetz winsch Dr e scheene Nomittag!
MIR SINNS!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Grambambuli hat geschrieben:So Trudi Gerster, leck mal das:

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/21063029

"Auch das Stade de Suisse in Bern hätte technisch die Möglichkeit, die künstliche Beschallung einzusetzen, doch wird darauf verzichtet: «Wir haben auch so Stimmung im Stadion und müssen sie nicht künstlich erzeugen», spottet Sprecher Charles Beuret."

In Sachen Budget ist es so, dass es bei 11 Mio liegt und bei Bedarf etwas korrigiert werden kann, so wie das beim FCB dank Lederhaut auch realisiert wird.
stimmig händr nur wäge de scb fans wo mängisch chöme :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

[quote="komposchti"]Wechseln wir von der Märchenstunde in die Realität.

YB, die Fussball-Macht schlechthin:
- der Kantonsrivale nicht YB selbst sorgt im neuen Stadion zuerst für ein ausverkauftes Haus
- UEFA-Cup-Aus gegen finnische Feierabendkicker
- Supertransfer eines Barcelona-Söldners]

wann war das Joggeli zum letzen mal voll? Etwa gegen Rennes :D ? Soviel hatten wir ja fast gegen die Armenier...

Antworten