Basel - Young Boys

Diskussionen rund um den FCB.
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

absolut fahrlässig von andermatt, zayate nochmals aus der kabine zu lassen.
absolut untragebar seitens hodel & co, diesen nicht zu huggel zu spedieren!

s'isch widdr moll geil gsi, obwohl mr dr varela no e weng länger hätt sotte seggle loh.........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Soriak hat geschrieben:Teleclub hatte die Szene nicht im Bild - die Kamera war schon weg. Muss sich also ereignet haben, als der Ball bereits gespielt war... das wuerde auch die direkte rote Karte erklaeren.
es passierte direkt nach dem der Ball weg war.

Marque klärte glaub den Ball und Varela der in die Luftgesprungen war landete auf Marque. Was dann passiert war weiss ich nicht, aber so gesehen war es noch während der klärenden Situation von Marque
Signatur zu vermieten.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

emgi hat geschrieben:Wieso denn der Spitalbsuech und d Hirnerschütterig?
Ich ha gar nid mitbikoo, dass dr Marque e Hirnerschütterig drvo treit hett ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

[quote="Spirit of St. Jakob"]Du gehst mit einem Kleinkind ins Stadion? Keinen Babysitter gefunden? :eek:

Oder nur verschrieben? ]

Nein. Nicht verschrieben. Meine Tochter war mit 2 Wochen zum ersten Mal in Stadion und hat seither keinen Match verpasst (sie war sogar schon im Bauch ihrer Mutter mit ca. 2 Monaten am ersten Spiel). Sie schreit bei jedem Tor obwohl sie noch kein Wort sprechen kann. Wenn sie meinen FCB Schal sieht, fängt sie an zu klatschen. Bin im Sektor B - dort ist es ziemlich friedlich. Einzig in heiklen Partien verlasse ich das Stadion etwas früher, um kein unnötiges Risiko einzugehen.

Wenn du mich jetzt fragst warum ich das tue (apropos Babysitter):
- Ich finde Familien sollten auch ins Stadion gehen dürfen/können
- Wenn ich sie zuhause lassen, dann gewinnen die Hools. Das kann es wohl nicht sein
- Wenn ich sie zuhause lasse, dann wird sie noch FCZ Fan. Das wäre wohl ein Grund mich zu erhängen.
- Sie sieht einfach himmlisch aus, mit dem FCB-Body und dem FCB-Nuggi.

Aber war heute wohl wieder weise, etwas früher zu gehen...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Intihuasi hat geschrieben:Nein. Nicht verschrieben. Meine Tochter war mit 2 Wochen zum ersten Mal in Stadion und hat seither keinen Match verpasst (sie war sogar schon im Bauch ihrer Mutter mit ca. 2 Monaten am ersten Spiel). Sie schreit bei jedem Tor obwohl sie noch kein Wort sprechen kann. Wenn sie meinen FCB Schal sieht, fängt sie an zu klatschen. Bin im Sektor B - dort ist es ziemlich friedlich. Einzig in heiklen Partien verlasse ich das Stadion etwas früher, um kein unnötiges Risiko einzugehen.

Wenn du mich jetzt fragst warum ich das tue (apropos Babysitter):
- Ich finde Familien sollten auch ins Stadion gehen dürfen/können
- Wenn ich sie zuhause lassen, dann gewinnen die Hools. Das kann es wohl nicht sein
- Wenn ich sie zuhause lasse, dann wird sie noch FCZ Fan. Das wäre wohl ein Grund mich zu erhängen.
- Sie sieht einfach himmlisch aus, mit dem FCB-Body und dem FCB-Nuggi.

Aber war heute wohl wieder weise, etwas früher zu gehen...
so wird ichs au mol mache!!!

nur so wird dr fcb in zuekunft überläbe chöne!!! :)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Gizmo hat geschrieben:Schwachi Zämmefassig. Wie erwartet... ZF :rolleyes:
Kai Bild vom Varela, kains vom Zayatte, nur grad für die doofi Notbräms het d Zytluppe no möge aneheebe. Glaub au nit, dass es no e Nochspiel ha wird (Zayatte). Für das sinn si bim SFV z waich... :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

NaSrI hat geschrieben:so wird ichs au mol mache!!!

nur so wird dr fcb in zuekunft überläbe chöne!!! :)
Sehr guet! Hütte het mi eine im Stadion agsproche. Sini Fründin isch isch schwanger, und öbb ich em Tipps chönn gä, und was er achte söll wenn er denn mit em Baby ans Spil chunnt. Ich glaub ich muess mol e Sälbschthilfegruppe Gründe ;) ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Soriak hat geschrieben: Schlussendlich finanzieren diese TV Einnahmen ja auch den FCB... der Schweizer Fussball hat als ganzes ja kaum zu viel Geld. Ausserdem ist ein Spiel pro Runde, wie wir das frueher hatten, unakzeptabel... ich koennte es nicht unterstuetzen, wenn man die Rechte aus Prinzip gegen Premium channels an Sat1 oder SFDRS verkaufen wuerde.
Kann sich jemand an ein derart geiles Spiel zurück erinnern, welches am Nachmittag und nicht in Flutlicht-Atmosphäre statt fand?

Dank Teleclub und sonstigen TV-Übertragungen werden solche packenden Abendspiele die Ausnahme bleiben, bzw. hauptsächlich dem Europa- und Schweizercup vorbehalten sein.

Ich hoffe Teleclub geht so schnell wie möglich den Bach runter und wir bekommen wieder unsere Samstag-19:30-Spiele

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

MondayMorningQB hat geschrieben:Constanzo - so schafft man sich als Torhüter Respekt. Zubi hätte in der gleichen Situation seinen üblichen "Luftsprung mit geschlossenen Augen" durchgeführt und der Ball wäre wahrscheinlich ins Tor gekullert.
:D :D :D :D
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

panda hat geschrieben: Ich hoffe Teleclub geht so schnell wie möglich den Bach runter und wir bekommen wieder unsere Samstag-19:30-Spiele
Ich gehe davon aus, dass du nicht Teleclub-Abonnent bist. Teleclus überträgt solange Fussballspiele wie es dafür genügend TV-Zuschauer.
Ich selber habe noich keinen Pay-TV-Sender abonniert, frage mich aber lagnsam, ob ich meinen sinnlosen Boykott aufgeben sollte.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Rotblau hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass du nicht Teleclub-Abonnent bist. Teleclus überträgt solange Fussballspiele wie es dafür genügend TV-Zuschauer.
Ich selber habe noich keinen Pay-TV-Sender abonniert, frage mich aber lagnsam, ob ich meinen sinnlosen Boykott aufgeben sollte.
zeig endlich grösse und boykotiert dieses forum!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Rotblau hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass du nicht Teleclub-Abonnent bist. Teleclus überträgt solange Fussballspiele wie es dafür genügend TV-Zuschauer.
Also ich bin selber Teleclub abonnent und muss sagen ich bin damit sehr zufrieden, denn die meisten Spiele vom FCB werden übertragen und das finde ich super. Denn nicht jeder hat die möglickeit alle Spiele zu sehen, ob das aus Gesundheitlichen, Job oder sonstigen Gründen ist.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dangge villmoll FCB fyr e scheene, herrlige n'obe. Y wurd saage 'yb' derf sich jetz wiedr noch hinte orientiere...

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Die 1. HZ isch die beschti gsi syt langem. Hammer :cool:
© by SAS

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

footbâle hat geschrieben:Dangge villmoll FCB fyr e scheene, herrlige n'obe. Y wurd saage 'yb' derf sich jetz wiedr noch hinte orientiere...
Naja, wenigstens konnten wir euch auch ohne Schiri-Hilfe mit 4 Toren Unterschied schlagen. :D

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

eine etwas bessere Zusammenfassung als vom ZF, allerdings ohne die Zayatte-Tätlichkeit

http://de.bluewin.ch/sport/index.php/sp ... 26/0/1/0/A
siempre positifo

Norma
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Norma »

Hier die Szene von Varela
http://www.box.net/shared/4x2tfa43q2

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

eric.cartman hat geschrieben:eine etwas bessere Zusammenfassung als vom ZF, allerdings ohne die Zayatte-Tätlichkeit

http://de.bluewin.ch/sport/index.php/sp ... 26/0/1/0/A
Cool,nur der Gülle kommentator :rolleyes:

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Norma hat geschrieben:Hier die Szene von Varela
grazie norma..

sieht für mich wei ein nachträglicher schlag von varela aus...
genaueres kann man aber nicht erkennen da nicht im blickwinkel.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

ist noch schwierig zu beurteilen. etwas kung fu mässig. absicht? wer varela kennt weiss: vermutlich schon.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

bei allem Hass auf Varela: hier lässt sich eine Tätlichkeit nicht wirklich erahnen, selbst wenn es halb verdeckt ist...

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Messi, Norma!!!!!!

Hesch au die vom Zayatte?

Ehrligerwiis muess me sage, dass das kei diräggti Roti isch. Dr Varela will dr Marque nit träffe, au wenn är zimlig witt gumpt. Är drait sich jo ab und trifft en eher unglügglig, aber ungwollt mit em linke fuess. E Gääli, naja, wenn me dr Jump für gföhrligs Spiel haltet, sunscht nit.

Jänu, dass kunnt halt drvo, wemme sich eifach nie unter Kontrolle het und wenn immer möglig dräggelet. Denn muess me halt drmit rächne, dass dr Schiri fälschligerwiis au mol sone Verhalte aanimmt, wemme nüt gmacht het.

YB ohnehin die Dümmscht Mannchaft vo dr Schwiiz. (Varela, Hakan, Tiago, Raimondi...) Dr Joao Paolo het die These mit sinere Heldetat in dr 84. Minute grad no unterschtriche. Und au dr Schneuwly isch völlig sälber Schuld. Die Szene wötti au gärn nomol gseh. In mine Auge könne är logger abbrämse. Machts aber nit, suecht dr Kontakt, und leggt sich sälber.... Ganz stark.

Norma
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Norma »

könig hat geschrieben:Messi, Norma!!!!!!

Hesch au die vom Zayatte?
ebe nit

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Grambambuli hat geschrieben:Naja, wenigstens konnten wir euch auch ohne Schiri-Hilfe mit 4 Toren Unterschied schlagen. :D
Witzbold bisches?
Dr Schiri het eher no euch gholfe als uns.

- Streller wird im Strofruum gfällt, git nüt (Bilder am Teleclub häns klar zeigt)
- Varela roti Karte könnt me stritte, gäl-rot wärs aber sowiso
- Tätlichkeit gege Huggel isch ganz krass und klar gsy...
- Kurz vor dr Notbremsi vom Joao het au scho e Bärner e Basler gfällt und es het nur Freistoss geh!
- Joao roti Karte absolut normal

Fazit: YB hätt e Penalty meh mindischtens miesse becho, zuedem no 2 witeri Roti!
footbâle hat geschrieben:Dangge villmoll FCB fyr e scheene, herrlige n'obe. Y wurd saage 'yb' derf sich jetz wiedr noch hinte orientiere...
Naja sie sind 4 Pünggt hinter em Z! und i glaub die wärde no paar Mol Pünggt ligge loh,
so lang Uefa-Cup isch... Dorum glaubi, dass IBE no nöcher and Zürcher anekunnt.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Norma hat geschrieben:ebe nit
und die vom Schneuwly? (vs. Costanzo)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

panda hat geschrieben:Ich hoffe Teleclub geht so schnell wie möglich den Bach runter und wir bekommen wieder unsere Samstag-19:30-Spiele
Der Spielplan hat sich bereits vor Teleclub auf fruehere Zeiten verlegt... TC hat 3 Sportsender und kann in Zukunft wohl auch noch mehr aufschalten, sollte es Ueberschneidungen mit anderen Spielen geben. Jedenfalls sollte dieser Ausbau moeglich sien, sobald wir das analoge Signal endlich abschalten koennen. Aber die ganze Diskussion sollte wohl in einem neuen thread gefuehrt werden ;)

bezueglich Boykotten: TC hat bereits viele neue Zuschauer, die 50.- nur wegen den Super League Spielen bezahlen... ob da nun einer mehr oder weniger schaut, ist denen doch egal. Im Austausch verzichtet der Boykottierende, der nicht an Auswaertsspiele geht, halt auf 50% der Matches. Boykottieren ist natuerlich einfach, wenn man sowieso Zeit/Geld hat an jedes Spiel zu gehen - dann braucht man TC auch nicht. Gibt aber auch Leute, bei denen das - aus welchen Gruenden auch immer - nicht moeglich ist... und fuer die sind Spiele am TV halt praktisch. Ob's das Geld wert ist, muss dann jeder selbst entscheiden.

Norma
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Norma »

könig hat geschrieben:und die vom Schneuwly? (vs. Costanzo)
jo

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Soriak hat geschrieben:Der Spielplan hat sich bereits vor Teleclub auf fruehere Zeiten verlegt... .
Die Sonntag 16 Uhr-Spiele haben wir hauptsächlich dank SAT1 gekriegt, daran war Teleclub nicht schuld. Dass aber die Samstags-Spiele nun am späten Nachmittag ausgetragen werden statt bei Flutlicht-Atmosphäre ist einzig und allein der Verdienst von Teleclub. Passt halt schön hinein nach der Bundesliga.

Das einzig positive an den TC-Übertragungen ist dass der Spielplan nicht mehr derart durcheinander geworfen wird wie vor 2 Saisons noch...
Grambambuli hat geschrieben:Naja, wenigstens konnten wir euch auch ohne Schiri-Hilfe mit 4 Toren Unterschied schlagen. :D
Bild

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Soriak hat geschrieben:Habe das hier gefunden, aber das war noch vor dem Teleclub Deal, der bedeutend hoeher sein sollte: http://www.secsuisse.ch/sw22117.asp
Vielen Dank - das ist sehr aufschlussreich.
Bild

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Randale und Hiebe nach FCB-YB

Beitrag von fcbshout »

Nach dem Fussballspiel des FC Basel gegen die Berner Young Boys ist es gestern am späten Abend in Basel zu Ausschreitungen gekommen. Rund 100 YB-Anhänger versuchten in der Nähe des St. Jakob Stadions eine Polizeisperre zu durchbrechen, um sich mit Baslern zu prügeln.
Sie wurden von den Ordnungskräften mit Gummischrot zurückgedrängt, wie die Kantonspolizei Basel am frühen Montagmorgen mitteilte. Auch ein Angriff von gewaltbereiten Basler Fans auf die Berner Gäste wurde von der Polizei abgewehrt.

Die Scharmützel setzten sich daraufhin am Bahnhof des Stadions fort, wo sich die Situation erst nach Abfahrt des Extrazuges entspannte.

Bereits während des Spiels waren Mitarbeiter der Sicherheitsfirma Protectas im Gästesektor angegriffen worden. Diese verteidigten sich mit Pfefferspray. Drei Personen wurden festgenommen. Unter die gewalttätigen Berner Fans hatten sich laut Polizeiangaben auch Hooligans aus Deutschland gemischt.

Auch am Samstag war es nach einem Match der Super League zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei ging in Luzern mit Wasserwerfern und Gummischrot gegen randalierende Fans des FC St. Gallen vor.

Quelle: SDA/ATS

Antworten