Tiefpunkt Zuschauerzahl Europacup

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

[quote="RALE BALE"]sarajevo spielt in dr Slowenische Liga? ]

Sorry, bosnisch natürli. ;) Ha Durenand gha. :p

I finds au kei Weltuntergang und d Stimmig isch Hammer gsy! Me het wirklich
s Gfühl gha, d MK het alles geh. :cool:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Luigi hat geschrieben: Ich bi gester fast verfrore. .
und was machst du wenn's mal kalt wird?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Latteknaller hat geschrieben:und was machst du wenn's mal kalt wird?
teleclub :p :(

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Luigi hat geschrieben:Ich bi ihgmummt gsi und ha gfrore :) am Sunntig bin ich glaub mit Skidress am Start :)
ein bisschen singen..ein wenig hüpfen..und bereits hast du warm...
wenn dann noch geklatscht wird gibts sogar warme hände und welch
positiver nebeneffekt die gesänge werden viel lauter...

aber ebbe...

isch jo nur e gmietlige ziitvertriib...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ich bin nun wirklich ein "gfrörli", aber gestern wars wirklich nicht kalt...und alkohol hatte ich auch fast keinen intus... Liegt es daran, dass man in der MK nah beieinander steht und sich so normal aufwärmt? :D

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Angelo hat geschrieben:Ich bin nun wirklich ein "gfrörli", aber gestern wars wirklich nicht kalt...und alkohol hatte ich auch fast keinen intus... Liegt es daran, dass man in der MK nah beieinander steht und sich so normal aufwärmt? :D
dito ;)

y dängg s ligt scho do dra, bsunders bim "fuesball das isch unser lääbe" kriegt jede warm :D
mängisch verzelle mir lüt vom c und b wie kalt s isch und y mergg erscht ufem heiwäg, das nur e fcb-lybli aaha biz wenig isch..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Asselerade hat geschrieben:der mythos fcb wird nun halt von vielen missbraucht und nur von wenigen getragen...
Das ist ein ziemlich intelligenter Satz.

Vor ein paar Jahren war so ein dämliches Qualifikationsspiel gegen eine Equipe aus San Marino noch ein richtiger Knaller gegen die Tranigkeit heute.
Wenn man die Liebe nicht pflegt und schätzt, ist sie dann sehr schnell nur noch Behauptung.
Man kann sich fragen, was so eine angebliche Fussballbegeisterung wert sein soll, die sich immer mehr über die Abonnementen-Mentalität definiert.
Man muss ja annehmen, dass der Meisterschaftsschnitt ohne die Geschenkroutine zu Jahresende ähnlich tief wäre.
Alle reden ständig vom FCB, aber wer spürt eigentlich noch einen Grund?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Rückläufige Zuschauerzahlen sind sicher auch auf die mangelnde Attraktivität der Spielweise unseres FCB zurückzuführen, ist leider so...

Wer nichts wagt, gewinnt auch nichts, zumindest keine Zuschauer zurück. :rolleyes:

kogb, der Glaibaasler
Benutzer

Beitrag von kogb, der Glaibaasler »

Fenta hat geschrieben:oder anders ausgedrückt, frei nach dem Kaiser. Der UEFA-Cup ist halt wirklich ein Verlierer-Cup. Nur weil der FCB noch mitspielt, geht er mir nicht ganz am Arsch vorbei.
Finde ich nicht, der UEFA-Cup hat für mich viel mehr Charme, ist internationaler, hat mehr mit «Europa»-Pokal zu tun. Ich verfolge ihn auch dann mehr als die CL wenn der FCB weder im UEFA-Cup noch in der CL mittut.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Angelo hat geschrieben:Ich bin nun wirklich ein "gfrörli", aber gestern wars wirklich nicht kalt...und alkohol hatte ich auch fast keinen intus... Liegt es daran, dass man in der MK nah beieinander steht und sich so normal aufwärmt? :D
Nein das liegt daran, dass ihr stehen könnt.
Wir müssen auch im tiefsten Winter sitzen.

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Kwai Chang hat geschrieben:Nein das liegt daran, dass ihr stehen könnt.
Wir müssen auch im tiefsten Winter sitzen.
Denn zeig eier, stoh uf und sing für e fcb :D

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Knipser hat geschrieben:Denn zeig eier, stoh uf und sing für e fcb :D
Ich glaube, wenn ich meine Eier zeigen würde, würden wohl eher alle anderen aufstehen - und gehen... :o

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

andreas hat geschrieben:Quatsch. Basel ist immer noch eine Fussballstadt. Vergleiche die Grösse
der Stadt mit anderen Städten Europas.
Vergleiche die Zuschauerzahlen mit anderen Orten in der Schweiz..
Wenn man die Anzahl Einwohner der Agglomeration mit Thun, Sitten und Aarau vergleicht, sieht es in Basel nicht wie Fussballstadt aus. Aber "Fussballstadt" ist kein offizieller Titel. Soll man auch den Prozentsatz der aktiven Fussballer im Verhältnis zur Anzahl Einwohner betrachten?
Ich stelle fest, dass viele Fussballfans in Basel mehr wegen dem Gegner, der Stimmung, anderen Leuten oder dem Event ins Joggeli pilgern. Man muss sich eben damit abfinden. Wetten, hätte gestern der FC Gayern Hühnchen und nicht der Stade Rennais FC in Basel gastiert, die Bude wäre voll gewesen, d.h. über 25000 FCB-Modefans hätten dem Spiel ihre Ehre in Form von Anwesenheit erwiesen.

Latzer
Benutzer

Beitrag von Latzer »

[quote="fcbshout"]Nei ha sogar e GA und gang öfters am Sunntig nach Italie go Fussball luege. Halt chlei anderi Dimension gell. ]

Stimmt, noch weniger Zuschauer :D

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Dr. Dre hat geschrieben:bliblablub

Soweit ich mich errinnere hatte der FCZ gegen Empoli (auch nicht gerade DAS grosse Zuschauermagnet) ein paar Tausend Zuschauer mehr. Interessant, dass man sich darüber in diesem Forum in einem eigenen Thread über die Zürcher lustig machte.

Gratulation zum Sieg.
So lange man dieser Belustigung im eigenen Forum fröhnt, ist doch alles ok. Zudem ist man hier ja auch selbstkritisch genug, tiefe Zuschauerzahlen des FCB entsprechend zu kommentieren.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

mob hat geschrieben:dito. in meinen augen hätte man gegen einen gleichen gegner mit altem system locker 5000 zuschauer mehr gehabt. ko system ist einiges spanennder, es geht schneller um die "wurst", bei gruppenphase denken sich viele: "das chunnt scho no guet", ergo kommen sie erst dann ans spiel, wenns um alles oder nichts geht...
Muss ein Spiel spannend sein, um den FCB zu unterstützen?

Sind die ersten 3/4 der Saison auch nicht spannend, und werden daher nicht besucht?

Bedenklich ist eigentlich, dass gegen Thun unter der Woche mehr zuschauer kommen, als im Uefa Cup gegen Renne. Und an den Preisen lags definitiv nicht.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Delgado hat geschrieben:Muss ein Spiel spannend sein, um den FCB zu unterstützen?

Sind die ersten 3/4 der Saison auch nicht spannend, und werden daher nicht besucht?

Bedenklich ist eigentlich, dass gegen Thun unter der Woche mehr zuschauer kommen, als im Uefa Cup gegen Renne. Und an den Preisen lags definitiv nicht.
Hand aufs Herz, findest du denn die Spielweise unseres FCB attraktiv?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Fenta hat geschrieben:Hand aufs Herz, findest du denn die Spielweise unseres FCB attraktiv?
Wärs sie, wenn am Donnerstag Bayern bei uns war?

Ist sies gegen GC, gegen FCZ und wird sies gegen YB am Sonntag sein?

Dennoch kommen bei jedem dieser 4 Spieler mehr zuschauer. ;)

Was sagt dir das?
Kommen die 15 Tausend, die am Donnerstag nicht da waren, etwa nicht wegen dem FCB, sondern wegen dem Gegner. :eek:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Delgado"]Wärs sie, wenn am Donnerstag Bayern bei uns war?

Ist sies gegen GC, gegen FCZ und wird sies gegen YB am Sonntag sein?

Dennoch kommen bei jedem dieser 4 Spieler mehr zuschauer. ]

Ich spreche von Tendenzen, war wegen den verkauften Abos ziemlich überrascht, weniger aber vom tatsächlichen Zuschaueraufmarsch.

Gegen Bayern wäre die Hütte voll gewesen, gegen Zagreb wären ca. 10'000 mehr gekommen (ok, wären Kroato-Schweizer gewesen).

PS: warte noch auf eine Antwort...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

cigán hat geschrieben:ein bisschen singen..ein wenig hüpfen..und bereits hast du warm...
wenn dann noch geklatscht wird gibts sogar warme hände und welch
positiver nebeneffekt die gesänge werden viel lauter...

aber ebbe...

isch jo nur e gmietlige ziitvertriib...
Was behauptisch jetzt wieder für e Schissdräck? Hesch mi gseh ob ich gsunge oder klatscht ha? Ich glaubs wohl chuum. Also heb doch eifach dr Latz.

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

50% hän dängg noni mol grafft das mr in dr uefa-cup gruppephase spiile :eek: :D
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen hab was ich schreibe???

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Fenta hat geschrieben:Rückläufige Zuschauerzahlen sind sicher auch auf die mangelnde Attraktivität der Spielweise unseres FCB zurückzuführen, ist leider so...

Wer nichts wagt, gewinnt auch nichts, zumindest keine Zuschauer zurück. :rolleyes:
Meine Worte!

Die Mehrheit der Spiele des FCB hatten in den letzten Jahren etwa soviel Unterhaltungswert, wie einem Käse beim Schimmelbefall zuzusehen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Rotblau hat geschrieben: Wetten, hätte gestern der FC Gayern Hühnchen und nicht der Stade Rennais FC in Basel gastiert, die Bude wäre voll gewesen, d.h. über 25000 FCB-Modefans hätten dem Spiel ihre Ehre in Form von Anwesenheit erwiesen.
Rotblau, ich muss Dir für einmal recht geben...

Nur weil es an allen anderen Orten der Schweiz noch weniger Zuschauer hat, heisst das noch lange nicht, dass es nicht so schlimm ist !
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

der uefa cup hat eben auch innerhalb der schweiz viel von seinem reiz verloren. (ohne wenn und aber)
dazu dieser modus... :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich glaube nicht, dass mit einer attraktiveren Spielweise viel mehr Leute
kommen würden. Man muss es einfach sehen: Basel ist satt! in den letzten
Jahren haben wir uns mit dem sattgefressen, was uns die vorhergehenden
20 Jahren gefehlt hat!

Nun eine aktuelle Übersicht über die kommenden Zuschauerzahlen nach
meinen Hochrechnungen:

Uefa-Cup/Cup:

Sporting Lissabon: 16'000 verkaufte Tickets
FC Thun: 8'000 verkaufte Tickets ( :o )

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

ICh dneke nicht das die Basler "satter" sind als noch letztes Jahr. Es sind Schulferien, es ist kurz vor der Fasnacht es war Arschkalt, man hat gegen YB sang und klanglos verloren... Ich denke es war ein einmaliger Tiefpunkt

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Arcanis hat geschrieben:ICh dneke nicht das die Basler "satter" sind als noch letztes Jahr. Es sind Schulferien, es ist kurz vor der Fasnacht es war Arschkalt, man hat gegen YB sang und klanglos verloren... Ich denke es war ein einmaliger Tiefpunkt
Ich rede ehrlich gesagt nicht vom gestrigen Spiel. Das diese Faktoren dazu
kommen, ist klar.

Ich rede eher von Sporting oder Thun (Cup-Halbfinal, hallo?! 8000 Tickets verkauft...,)
Remember z.B. Spiel gegen Schaffhausen, als die noch Nati B waren. Das waren mit Be-
stimmtheit über 20'000 Zuschauer...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

andreas hat geschrieben:Ich rede ehrlich gesagt nicht vom gestrigen Spiel. Das diese Faktoren dazu
kommen, ist klar.

Ich rede eher von Sporting oder Thun (Cup-Halbfinal, hallo?! 8000 Tickets verkauft...,)
Remember z.B. Spiel gegen Schaffhausen, als die noch Nati B waren. Das waren mit Be-
stimmtheit über 20'000 Zuschauer...
Die meisten, wie ich auch, kaufen ihr Ticket kurz vor dem Match.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Sharky hat geschrieben:Die meisten, wie ich auch, kaufen ihr Ticket kurz vor dem Match.
ja aber das war schon immer so...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Wenn Sporting Lisboa nit gnueg attraktiv isch, das alli meine sie müenn abwarte was dr FCB im erschte spiel macht denn findi eifach das Basel e Problem het, simmer langsam e bitzeli Zürcher gworde? Bi dene füllsch dr Stadion mit Real oder Milan au, käi wunder aber mir sötte unser 30'000 au mitemene Sporting Lisboa im UEFA Cup aanebekoh... i weiss ächt nid was d'Lütt do wänn.

Eimol isches z'kalt, denn z'warm denn isch dr Gegner nid attraktiv, denn spielt dr FCB nid guet gnueg, e anders mol isch Fasnacht, denn isch Mäss, denn isch Ferie... jedesmol e Ussred.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Antworten