Stimmen zum Spiel gegen Stade Rennes
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
mit caicedo drin -> nicht viel auf seiner seite
mit degen drin -> drang nach vorne auf seiner seite
dass sein defensivverhalten nicht gut und sein getrötzel kindisch und überflüssig war, bestreitet wohl niemand. aber er war nicht das grösste übel aller zeiten gestern.
mit degen drin -> drang nach vorne auf seiner seite
dass sein defensivverhalten nicht gut und sein getrötzel kindisch und überflüssig war, bestreitet wohl niemand. aber er war nicht das grösste übel aller zeiten gestern.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
nein das war er nicht, wobei ja niemand übel war gestern. es wäre einfach mal an der zeit was dazuzulernen, die klein-junge-getrötzel jahre sollten vorbei sein. aber wie gesagt, die sache ist wohl halb so wild und es kann gut sein, dass das ein machtspiel zwischen trainer und spieler ist, welches der trainer zu gewinnen hatalledoofaussermutti hat geschrieben:aber er war nicht das grösste übel aller zeiten gestern.
Objektiv betrachtet ja - ich persönlich hatte aber eine ziemliche Freude daran...alteschule hat geschrieben:wobei die rote karte in meinen augen viel zu hart war!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
Es gibt nur eine gute Lösung: Der FCB braucht eine echte Nr. 10, denn mit Chippers hat er den perfekten linken Midfielder. Dann könnten Strelli und Caicedo im Sturm spielen und von Carlitos und Chippers mit Flanken gefüttert werden!Chancellor hat geschrieben:gestern fiel mir vor allem in der 1.hz auf, dass a) über links fast nichts ging und b) er eigentlich gar nicht richtig links war, sondern permanent versuchte über die mitte zu kommen. das war eine eindeutige schwächung, da auf rechts carlitos mindestens 3 bewacher hatte
Karl Valentin
Karl Valentin
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
vielleicht braucht degen diese auseinandersetzung, um die noch fehlende reife zu erlangen.Chancellor hat geschrieben:nein das war er nicht, wobei ja niemand übel war gestern. es wäre einfach mal an der zeit was dazuzulernen, die klein-junge-getrötzel jahre sollten vorbei sein. aber wie gesagt, die sache ist wohl halb so wild und es kann gut sein, dass das ein machtspiel zwischen trainer und spieler ist, welches der trainer zu gewinnen hat
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
Wenn Ergic so weitermacht...Blauderi hat geschrieben:Es gibt nur eine gute Lösung: Der FCB braucht eine echte Nr. 10, denn mit Chippers hat er den perfekten linken Midfielder. Dann könnten Strelli und Caicedo im Sturm spielen und von Carlitos und Chippers mit Flanken gefüttert werden!
Caicedo ist Stürmer, und nichts anderes, aber Herr Gross sieht dies anders.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
nur wachsen die nicht an bäumen....Blauderi hat geschrieben:Es gibt nur eine gute Lösung: Der FCB braucht eine echte Nr. 10, denn mit Chippers hat er den perfekten linken Midfielder. Dann könnten Strelli und Caicedo im Sturm spielen und von Carlitos und Chippers mit Flanken gefüttert werden!
bis jetzt hat es nicht funktioniert, wie gestern zu sehen waralledoofaussermutti hat geschrieben:vielleicht braucht degen diese auseinandersetzung, um die noch fehlende reife zu erlangen.
wobei das nicht die alleinige massnahme ist, um einen spieler weiterzubringen. zudem hat es wohl auch eine zeit gebraucht, bis david den status stammspieler erreicht hatsnatch hat geschrieben:genau, das heisst für mich aber, dass er auch mal auf die bank darf und ne auszeit kassiert!
- Riverplate
- Erfahrener Benutzer
Allerdings frage ich mich wieviele Fans (in Basel oder Umgebung wohnhaft) am Spiel waren.Ich selbst bin aus dem verbotenen Kanton angereist wie so viele in der Garage mit TG,AG,SG,NW,ZH Nummernschildern.Ein echter FCB Fan lässt sich weder durch Kälte noch durch Distanz von einem Spiel im Joggeli abhalten.Sorry muss einfach mal gesagt werden.dennoch besteht das basler fanpublikum nicht nur aus leuten, die in oder um basel wohnen und möglichkeiten haben, regelmässig an spiele zu gehen. daher sind tv-übertragungen wichtig
Mein Herz schlägt für den FCB!!!
- Riverplate
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
ein echter fan ist es vor allem im herzen und lässt sich nicht von anderen vorschreiben, was zum fan sein gehört!Riverplate hat geschrieben:Allerdings frage ich mich wieviele Fans (in Basel oder Umgebung wohnhaft) am Spiel waren.Ich selbst bin aus dem verbotenen Kanton angereist wie so viele in der Garage mit TG,AG,SG,NW,ZH Nummernschildern.Ein echter FCB Fan lässt sich weder durch Kälte noch durch Distanz von einem Spiel im Joggeli abhalten.Sorry muss einfach mal gesagt werden.
ps: ich war im stadion
Aber sicher. Ich elei ha vor am Donnstig morge mit 9 Personne gredet wo au Fcb Fans sind und jede het gseit, das er nit ins Stadion goht will dr match eh im TV kunnt und es kalt sie wird.panda hat geschrieben:glaubsch jo nid im ernst dass es vil mehr lüt gha hätt wenns nid im TV cho wär...
Eine hanni könne überrede aber die andere 8 sind nit cho. Ohni TV wäre sicher 6 vo ihne ko. Und das sind wohl kumm die einzige...
Logisch so 22 000 hani nit erwartet aber 17 000 sött doch möglich si...
Es isch jo au nit tür gsi und wirklich kalt isches au nit gsi

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Do bisst sich öbbis mM noch....Knipser hat geschrieben:Aber sicher. Ich elei ha vor am Donnstig morge mit 9 Personne gredet wo au Fcb Fans sind und jede het gseit, das er nit ins Stadion goht will dr match eh im TV kunnt und es kalt sie wird.
(

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Das seh ich echli andersch. Sieg o.k. aber Leistig, Zanni ersti Halbzyt mitem Ball us dr Verteidigung use und kurz vor der Mittellinie Ballverlust will dr Gegner scho vorher gwüsst het was chunt.Phebus hat geschrieben:Eine durchaus korrekte Leistung des FCB ohne einen einzigen Kritikpunkt.Schliesslich ist Rennes nicht irgendwer und das haben sie auch gezeigt.
Chippi wo sind sini berühmte Atritt gsi uf dr Site dure. Hodel viel z nervös, Ballsicherheit gleich null. Huggel viel zviel hochi Päss richtig Sechzehner wo gar keine gstande isch usw.
Am Afang hani echli s Gfühl gha i bi amene Seniorematch mit Standfuessball

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
[quote="fcbshout"]Gege Bergen chömme sicher au nit viel meh. Also e Gratis-Aktion muss her so wie gege Solothurn(und nit nur Schüler). ]
Du mit deiner Suche nach Gratistickets.
bleib doch zuhause ist wohl besser für dich, auf so Leute wie dich kann ich gerne verzichten im Stadion.
Und ausserdem ist es ja logsich, die Leute die Ihre Packets gekauft haben (wohl die Leute die immer an die Spiele gehen), haben ja bezahlt somit kann man ja den anderen die ab und zu mal gehen ein Gratisticket geben.....
Du mit deiner Suche nach Gratistickets.
bleib doch zuhause ist wohl besser für dich, auf so Leute wie dich kann ich gerne verzichten im Stadion.
Und ausserdem ist es ja logsich, die Leute die Ihre Packets gekauft haben (wohl die Leute die immer an die Spiele gehen), haben ja bezahlt somit kann man ja den anderen die ab und zu mal gehen ein Gratisticket geben.....
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
da hast du sicher recht. aber, DAS perfekte spiel habe ich im fussball noch nie gesehenRealist hat geschrieben:Das seh ich echli andersch. Sieg o.k. aber Leistig, Zanni ersti Halbzyt mitem Ball us dr Verteidigung use und kurz vor der Mittellinie Ballverlust will dr Gegner scho vorher gwüsst het was chunt.
Chippi wo sind sini berühmte Atritt gsi uf dr Site dure. Hodel viel z nervös, Ballsicherheit gleich null. Huggel viel zviel hochi Päss richtig Sechzehner wo gar keine gstande isch usw.
Am Afang hani echli s Gfühl gha i bi amene Seniorematch mit Standfuessball![]()

[quote="fcbshout"]
Gege Bergen chömme sicher au nit viel meh. Also e Gratis-Aktion muss her so wie gege Solothurn(und nit nur Schüler). ]
sicher nid
damit wieder herumblödelnde, mit essen umsichschmeissende durchgeknallte
jüngelchen und möchtegerne achsoschön und tollesich fühlende tussis
sich denen die die tickets bezahlten FUSSBALL FANS vor der nase rumalbern
und überhaupt, das wetter der monat, die anspielzeit etc. ist und bleibt die selbe
also kann, wenn man wirklich interessiert ist, auch ein tix kaufen
Gege Bergen chömme sicher au nit viel meh. Also e Gratis-Aktion muss her so wie gege Solothurn(und nit nur Schüler). ]
sicher nid

damit wieder herumblödelnde, mit essen umsichschmeissende durchgeknallte
jüngelchen und möchtegerne achsoschön und tollesich fühlende tussis
sich denen die die tickets bezahlten FUSSBALL FANS vor der nase rumalbern
und überhaupt, das wetter der monat, die anspielzeit etc. ist und bleibt die selbe
also kann, wenn man wirklich interessiert ist, auch ein tix kaufen
[quote="fcbshout"]Gege Bergen chömme sicher au nit viel meh. Also e Gratis-Aktion muss her so wie gege Solothurn(und nit nur Schüler). ]
Hammer?!?!
Hammer?!?!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
noch eine kleine anmerkung zur fan diskussion: nebst dem das ich es eine frechheit finde, wenn jemand jemandem anderen einen verhaltenskodex vorschreiben will, der ihn zum fan oder nicht fan machen soll möchte ich festhalten, dass ich (als beispiel) bei den spielen die ich vom fcb im tv gesehen habe nicht weniger gefiebert habe als im stadion.
wenn immer es geht lasse ich mir im heimstadion kein spiel entgehen und ich gehe auch an viele auswärtsspiele, aber herrschaften, es gibt schon noch sowas wie ein leben ausserhalb des fussballes und nur wenn man mal prioritäten anders setzt ist man nicht weniger fan als diejenigen, die solche prioritäten nicht kennen.
kommt dazu, dass das ganze letztendlich eine leidenschaft, ein hobby, eine freizeitbeschäftigung ist und auch wenn die basler fasnacht mehr regeln kennt als das militär: in der freizeit gibt es keine regeln die zu beachten sind und kein muss und es ist niemandens recht, das für jemand anderen zu verlangen.
natürlich fand ich die kulisse gestern auch bescheiden, es ist aber toll für uns alle die das privileg hatten vor ort zu sein und kein grund diejenigen anzugreifen, die nicht immer die möglichkeit haben zu kommen.
wenn immer es geht lasse ich mir im heimstadion kein spiel entgehen und ich gehe auch an viele auswärtsspiele, aber herrschaften, es gibt schon noch sowas wie ein leben ausserhalb des fussballes und nur wenn man mal prioritäten anders setzt ist man nicht weniger fan als diejenigen, die solche prioritäten nicht kennen.
kommt dazu, dass das ganze letztendlich eine leidenschaft, ein hobby, eine freizeitbeschäftigung ist und auch wenn die basler fasnacht mehr regeln kennt als das militär: in der freizeit gibt es keine regeln die zu beachten sind und kein muss und es ist niemandens recht, das für jemand anderen zu verlangen.
natürlich fand ich die kulisse gestern auch bescheiden, es ist aber toll für uns alle die das privileg hatten vor ort zu sein und kein grund diejenigen anzugreifen, die nicht immer die möglichkeit haben zu kommen.
Der Realist sieht es realistisch. Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein grottenschlechter Match.
Carlitos war ein Total-Ausfall, Huggel mit einigen Fehlzuspielen, Hodel ein Spieler wie früher Berti Vogts, d.h. im modernen Fussball eine Fehlbesetzung.
Sehr gut war Ergic, gut Streller und Marque, der Rest durchschnittlich oder eben wie im Falle von Carlitos unterdurchschnittlich.
PS: Traurig für den Fussball, wenn man mit solchem Gekicke (gilt für Rennes und Basel) Erfolg hat.
Carlitos war ein Total-Ausfall, Huggel mit einigen Fehlzuspielen, Hodel ein Spieler wie früher Berti Vogts, d.h. im modernen Fussball eine Fehlbesetzung.
Sehr gut war Ergic, gut Streller und Marque, der Rest durchschnittlich oder eben wie im Falle von Carlitos unterdurchschnittlich.
PS: Traurig für den Fussball, wenn man mit solchem Gekicke (gilt für Rennes und Basel) Erfolg hat.
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Das isch eso, i ha nüt vo perfekt gschribe aber sie chönes besser und nid grad perfekt..........Chancellor hat geschrieben:da hast du sicher recht. aber, DAS perfekte spiel habe ich im fussball noch nie gesehen![]()

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.