Infos Hamburger SV

Diskussionen rund um den FCB.
FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

er HSV-Captain hat sich gestern im Länderspiel gegen Slowenien verletzt

Rafael van der Vaart im Pech: Der 24-Jährige hat sich im gestrigen EM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Damit muss der HSV für einige Zeit auf seinen in den letzten Wochen überragenden Kapitän verzichten.
Quelle: 442.ch
vielleicht ist er auch noch für das spiel gegen den fcb verletzt. wäre jedenfalls sicherlich nicht zu unserem nachteil :rolleyes: .

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

AFDFCH hat geschrieben:Moin moin...

Also ich komm aus Rostock und würde mich als Fan des FCB bezeichnen! Seit dem Auswärtsgame Ende August in Luzern bin ich vom "FCB-Virus" infiziert! Ihr habt sooooo einen geilen support! Unglaublich! kein vergleich zu deutschen vereinen!
so mein anliegen: also ich bräuchte paar infos wie ich an gästeblockkarten fürs uefa-cup spiel in hamburg komme!!! vom hsv selber gibt es keine möglichkeit gästeblockkarten zu bekommen! und will ja den FCB unterstützen und nicht zwischen den "hiv-affen" sitzen...

also vielen dank im voraus...
schöner erster Beitrag !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Fakten auf einen Blick

Beitrag von Balisto »

Offizielle Homepage:
http://www.hsv.de/

Kader:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/4 ... daten.html

Spielerpages:
Frank Rost (GER, Torhüter)
Rafael van der Vaart (NED, Mittelfeld)
Mohamed Zidan (EGY, Stürmer)
Paolo Guerrero (PER, Stürmer)

Tabellenstand in der "1. Bundesliga":
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... g/tabelle/

Info-/Fanpages:
http://www.hsv.de/index.php?id=18084
http://www.world-soccerlinks.com/e%20ge ... tm#Hamburg
Forum
Forum

Testspiel gegen Basel (Januar 2006):
http://www.joggeli.ch/erstemannschaft_s ... il&id=6583

UI-Cup gegen Basel (Juli 1999):
http://www.joggeli.ch/erstemannschaft_s ... l&id=10623
http://www.joggeli.ch/erstemannschaft_s ... l&id=10624

Europacup-Saison 2007/08

UEFA-Cup, 2. Quali-Runde
Honvéd Budapest - HSV 0:0
HSV - Honvéd Budapest 4:0

UEFA-Cup, 1. Runde
Litex Lovech (BUL) - HSV 0:1
HSV - Litex Lovech (BUL) 3:1

Europacup-Saison 2006/07

CL, 3. Quali-Runde
HSV - Osasuna (ESP) 0:0
Osasuna (ESP) - HSV 1:1

CL, Gruppenphase
HSV - Arsenal 1:2
Arsenal - HSV 3:1
ZSKA Moskau - HSV 1:0
HSV - ZSKA Moskau 3:2
Porto - HSV 4:1
HSV - Porto 1:3

Europacup-Saison 2005/06

UEFA-Cup, 1. Runde
HSV - FC Kopenhagen 1:1
FC Kopenhagen - HSV 0:1

UEFA-Cup, Gruppenphase
ZSKA Sofia (BUL) - HSV 0:1
HSV - Viking Stavanger (NOR) 2:0
Monaco - HSV 2:0
HSV - Slavia Praha 2:0

UEFA-Cup, 3. Runde
Thun - HSV 1:0
HSV - Thun 2:0

UEFA-Cup, 4. Runde
Rapid Bukarest - HSV 2:0
HSV - Rapid Bukarest 3:1

Europacup-Saison 2003/04

UEFA-Cup, 1. Runde
HSV - Dnjepr Dnjepropetrovsk (UKR) 2:1
Dnjepr Dnjepropetrovsk (UKR) - HSV 3:0

Europacup-Saison 2000/01

CL, 3. Quali-Runde
Bröndby IF (DEN) - HSV 0:2
HSV - Bröndby IF (DEN) 0:0

CL, 1. Gruppenphase
HSV - Juventus 4:4
Juventus - HSV 1:3
La Coruña - HSV 2:1
HSV - La Coruña 1:1
HSV - Panathinaikos 0:1
Panathinaikos - HSV 0:0

UEFA-Cup, 3. Runde
Roma - HSV 1:0
HSV - Roma 0:3

Ser0
Neuer Benutzer
Beitrag von Ser0 »

Balisto hat geschrieben: UEFA-Cup, 3. Runde
Roma - HSV 1:0
HSV - Roma 0:3
jah das war nicht so toll für die ^^
[CENTER]Bild[/CENTER]
[CENTER]Cousin von Eren Derdiyok[/CENTER]

Querdängger

Der Thread für die HSV Fans

Beitrag von Querdängger »

Liebe HSV Fans
Ich habe mich ein wenig in eurem Forum herumgesehen und was da über uns Schweizer und speziell über den FCB und seine Fans geschrieben ist, ist zum Teil unter aller Sau und beleidigend ! Da ich weiss, dass einige Fans sich in unserem Forum umsehen werden, hier einige Fakts für euch zusammengestellt:

Hier einige Resultate, die der FCB in den letzten 5 Jahren in CL und UEFA Cup Spielen erzielt hat:

Der FCB hat gegen Mannschaften wie Juventus Turin, Celtic Glasgow, Werder Bremen, La Corunia gewonnen und hat gegen folgende Mannschaften unentschieden gespielt: Liverpool 2x, ManU, Inter Milano, Valencia.

Vor 2 Jahren haben wir im UEFA Cup gegen Schalke in Gelsenkirchen 1:1 gespielt. Also bitte lacht nicht über uns ! Im übrigen haben wir im UIC Cup vor ca 6 Jahren gegen den HSV 0:1 gewonnen !

Der FCB hat vor 2 Jahren dank einem Schiri Fehlentscheid in der 93. Minute im letzten Spiel gegen den FCZ ganz unglücklich den Titel verschenkt ! Was nachher passiert ist, ist allerdings nicht zu entschuldigen.

In der letzten Saison wurde der FCB Schweizer Cupsieger und der Meistertitel
ging am grünen Tisch verloren, dem FC Zürich wurden am grünen Tisch das Spiel gegen St. Gallen von einem 1:1 in ein 3:0 Forfait Sieg umgewandelt. Die Regelauslegung des Schweizer Fussballverbandes war mehr als seltsam !
Ohne diesem Forfait Sieges wäre der FCB Meister geworden. Oder klarer ausgedückt, der FCB hat auf dem Spielfeld einen Punkt mehr erzielt als der FC Zürich.

Der FCB bringt immer wieder hervorragende Spieler hervor. Hier einige Beispiele von ehemaligen Baslern: Alexander Frei, Ph. Degen, Mladen Petric alle BVB,
Rakitic von den S04, Atouba wurde übrigens ebenfalls beim FC Basel gross.
Auch ein Gimenez spielte einige Jahre bei uns bevor er zu der Hertha ging und dann mit Favre nicht auskam. Die Liste kann noch ohne weiteres erweitert werden. Einige davon spielen in der Serie A in Italien !

Beim FCB spielen z.Z. 3 schweizer Internationale, 1 schwedischer Internationaler, 1 japanischer
Internationaler, 1 australischer Internationaler, 1 equadorianischer Internationaler und ein serbischer Internationaler. Dazu kommt ein ehem. portugisischer U-21 Internationaler und 2 Schweizer U-21 Internationale.

Nun, liebe HSV Fans, klar, ihr seit Favorit für den Gruppensieg. Also lasst es ruhen und beleidigt nicht uns Schweizer. Wir sollten das selbe tun und euch Deutsche Fans respektieren !

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

grandezza, wo ?

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Querdängger hat geschrieben:Liebe HSV Fans
Ich habe mich ein wenig in eurem Forum herumgesehen und was da über uns Schweizer und speziell über den FCB und seine Fans geschrieben ist, ist zum Teil unter aller Sau und beleidigend ! Da ich weiss, dass einige Fans sich in unserem Forum umsehen werden, hier einige Fakts für euch zusammengestellt:

Hier einige Resultate, die der FCB in den letzten 5 Jahren in CL und UEFA Cup Spielen erzielt hat:

Der FCB hat gegen Mannschaften wie Juventus Turin, Celtic Glasgow, Werder Bremen, La Corunia gewonnen und hat gegen folgende Mannschaften unentschieden gespielt: Liverpool 2x, ManU, Inter Milano, Valencia.

Vor 2 Jahren haben wir im UEFA Cup gegen Schalke in Gelsenkirchen 1:1 gespielt. Also bitte lacht nicht über uns ! Im übrigen haben wir im UIC Cup vor ca 6 Jahren gegen den HSV 0:1 gewonnen !

Der FCB hat vor 2 Jahren dank einem Schiri Fehlentscheid in der 93. Minute im letzten Spiel gegen den FCZ ganz unglücklich den Titel verschenkt ! Was nachher passiert ist, ist allerdings nicht zu entschuldigen.

In der letzten Saison wurde der FCB Schweizer Cupsieger und der Meistertitel
ging am grünen Tisch verloren, dem FC Zürich wurden am grünen Tisch das Spiel gegen St. Gallen von einem 1:1 in ein 3:0 Forfait Sieg umgewandelt. Die Regelauslegung des Schweizer Fussballverbandes war mehr als seltsam !
Ohne diesem Forfait Sieges wäre der FCB Meister geworden. Oder klarer ausgedückt, der FCB hat auf dem Spielfeld einen Punkt mehr erzielt als der FC Zürich.

Der FCB bringt immer wieder hervorragende Spieler hervor. Hier einige Beispiele von ehemaligen Baslern: Alexander Frei, Ph. Degen, Mladen Petric alle BVB,
Rakitic von den S04, Atouba wurde übrigens ebenfalls beim FC Basel gross.
Auch ein Gimenez spielte einige Jahre bei uns bevor er zu der Hertha ging und dann mit Favre nicht auskam. Die Liste kann noch ohne weiteres erweitert werden. Einige davon spielen in der Serie A in Italien !

Beim FCB spielen z.Z. 3 schweizer Internationale, 1 schwedischer Internationaler, 1 japanischer
Internationaler, 1 australischer Internationaler, 1 equadorianischer Internationaler und ein serbischer Internationaler. Dazu kommt ein ehem. portugisischer U-21 Internationaler und 2 Schweizer U-21 Internationale.

Nun, liebe HSV Fans, klar, ihr seit Favorit für den Gruppensieg. Also lasst es ruhen und beleidigt nicht uns Schweizer. Wir sollten das selbe tun und euch Deutsche Fans respektieren !
blödes gesabbel, diese mühe würde ich mir gar nicht machen. lasst sie doch hochnäsig und überheblich sein, dann ist eine niederlage umso bitterer für sie!

TOD UND HASS DEM HIV!
FREYSTAATBASEL 2003

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

AFDFCH hat geschrieben:Moin moin...

Also ich komm aus Rostock und würde mich als Fan des FCB bezeichnen! Seit dem Auswärtsgame Ende August in Luzern bin ich vom "FCB-Virus" infiziert! Ihr habt sooooo einen geilen support! Unglaublich! kein vergleich zu deutschen vereinen!
so mein anliegen: also ich bräuchte paar infos wie ich an gästeblockkarten fürs uefa-cup spiel in hamburg komme!!! vom hsv selber gibt es keine möglichkeit gästeblockkarten zu bekommen! und will ja den FCB unterstützen und nicht zwischen den "hiv-affen" sitzen...

also vielen dank im voraus...
Am besten Du setzt Dich mit einem Basler Bekannten in VErbindung, der Dir dieses dann zuschickt/mitbringt.

Oder besser: FCB-Geschäftsstelle http://www.fcb.ch
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Balisto
Erfahrener Benutzer

H I V und Überheblichkeit

Beitrag von Balisto »

Was hat denn Hamburg in den letzten Jahren international Grossartiges geleistet?
Paar Beiträge weiter oben sieht man die Europacup-Ergebnisse. Mal hier ein Sieg
gegen Thun, mal dort ein Triumph gegen Viking Stavanger - und irgendwann mal
vor vieeeeelen vielen Jahren (hahaha) in der CL mit 5 Niederlagen (!) abgekackt...

Da gefällt mir im Vergleich die Basler Bilanz (vor allem CL!) nicht mal so schlecht:

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=10381 (home)
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=10281 (away)
(nicht aktualisiert, Magoo bitte nachführen! :cool: )

Und die Antwort gibt man sowieso am besten so: http://www.youtube.com/watch?v=8ZDpdpUXP9E :cool:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Es wär jo scho geil wenns wieder so viel fans wäre wie gege schalke, dass isch jo eifach zu brutal gsi! Das zeigt eifach doch das mir im stande wäre in dütschland mitzhalte spielerisch wie au in fan-atisch! :)

allez allez fcb

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Es wird Tag auf St. Pauli....

http://www.youtube.com/watch?v=n-VlWeTrccM

:cool: :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mr_Basel
Benutzer

Beitrag von Mr_Basel »

hab mir jetzt die letzten Seiten nicht ganz durchgelesen . Aber wollt fragen ob nach dem Spiel auch noch en Flieger wieder zurück nach Basel geht . Hab nämlich am nächsten Tag schule :(

Carlitos_forever
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlitos_forever »

Ich freu mi uf dr Thimothee Atouba. :)

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Mr_Basel hat geschrieben:hab mir jetzt die letzten Seiten nicht ganz durchgelesen . Aber wollt fragen ob nach dem Spiel auch noch en Flieger wieder zurück nach Basel geht . Hab nämlich am nächsten Tag schule :(
geh doch bei einer fluggesellschaft schauen:
swiss
easyjet
airberlin

dann wirst du evtl. fündig!

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

Ayrton hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=SX0gvbrnlpg

lotto king karl ist doch dort stadionsprecher
sorry ich find dä typ aifach ... lön mr das ;)

s`lied isch abr nid goil :cool:
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen hab was ich schreibe???

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mr_Basel hat geschrieben:hab mir jetzt die letzten Seiten nicht ganz durchgelesen . Aber wollt fragen ob nach dem Spiel auch noch en Flieger wieder zurück nach Basel geht . Hab nämlich am nächsten Tag schule :(
mit frossard ab hannover

(hamburg hat wie basel nachtflugverbot)

Wilhelm_Tell
Neuer Benutzer

Beitrag von Wilhelm_Tell »

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Hänn d Hamburger zündet...?
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:Hänn d Hamburger zündet...?
Nei. :D

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

ist ja abartig, was die hamburger für die tickets verlangen!
auf jedenfall können sie nun online gekauft werden...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

alteschule hat geschrieben:ist ja abartig, was die hamburger für die tickets verlangen!
auf jedenfall können sie nun online gekauft werden...
wo?

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

BloodMagic hat geschrieben:wo?
Auf hsv.de

Südtribüne:
untere Block 26.50 EUR
obere Block 19.00 EUR
obere Block Schüler/Studenten/Wehr- und Zivildienstleistende bis 21 Jahre 14,00 EUR

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

das ist ja echt erbärmlich, was im hsv-forum für eine geheule vor sich geht wegen der pyroaktion...

ich weiss ja, dass foren nicht sehr repräsentativ sind für eine fankurve, aber so eine anhäufung von vollspacken, mongos und weiteren idioten habe ich selten gesehen. da werd ich sicher nicht mehr reinschauen.

dfb-propaganda scheint zu wirken. traurig aber wahr :o
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

BloodMagic hat geschrieben:wo?
auf der hsv page unter tickets.
wobei ich meine über den fcb beziehen werde.

war mehr als neugier für die preise drauf und tribünentickets für meinen onkel aka cüplitrinker ;)

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

[quote="alteschule"]auf der hsv page unter tickets.
wobei ich meine über den fcb beziehen werde.

war mehr als neugier für die preise drauf und tribünentickets für meinen onkel aka cüplitrinker ]

Soviel ich gesehen habe, sind die Preise aber für den Gästeblock nicht drin.
Und die HSV Geschäftsstelle hat mir auch bestätigt dass sie keine Tickets verkaufen werden für die Göste, das wird über den FCB abgewickelt.

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Master hat geschrieben:das ist ja echt erbärmlich, was im hsv-forum für eine geheule vor sich geht wegen der pyroaktion...

ich weiss ja, dass foren nicht sehr repräsentativ sind für eine fankurve, aber so eine anhäufung von vollspacken, mongos und weiteren idioten habe ich selten gesehen. da werd ich sicher nicht mehr reinschauen.

dfb-propaganda scheint zu wirken. traurig aber wahr :o
Sehr traurig... bereits 6 Seiten gefüllt mit Antipyrobeiträgen! Alles Leute, die vor der Glotze sassen und nun die mitgereisten als Hools bezeichnen. Hoffentlich kommt es bei uns nie soweit...

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

emgi hat geschrieben:Soviel ich gesehen habe, sind die Preise aber für den Gästeblock nicht drin.
Und die HSV Geschäftsstelle hat mir auch bestätigt dass sie keine Tickets verkaufen werden für die Göste, das wird über den FCB abgewickelt.
richtig, habe ich auch so gesehen.
wie gesagt, ging mehr aus interesse (preise) drauf und weil ich tickets für den onkel bestellt habe.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

emgi hat geschrieben:Soviel ich gesehen habe, sind die Preise aber für den Gästeblock nicht drin.
Im Ticketing sind zwar keine Tickets für den Gästeblock verfügbar, die Preise scheinen aber offenbar 19 Euro (unten) und 26,50 Euro (oben) zu sein. Diese werden im Gästesektor jedenfalls so angegeben

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

-Vize- hat geschrieben:Sehr traurig... bereits 6 Seiten gefüllt mit Antipyrobeiträgen! Alles Leute, die vor der Glotze sassen und nun die mitgereisten als Hools bezeichnen. Hoffentlich kommt es bei uns nie soweit...
Und ich hoffe das es in Hamburg brennt ;-)

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

panda hat geschrieben:Im Ticketing sind zwar keine Tickets für den Gästeblock verfügbar, die Preise scheinen aber offenbar 19 Euro (unten) und 26,50 Euro (oben) zu sein. Diese werden im Gästesektor jedenfalls so angegeben
Ich glaub grad umgekehrt.

Unte 26.50 Euro und obe 19.00 Euro.

Antworten