Bernhard Heusler

Diskussionen rund um den FCB.
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Bernhard Heusler

Beitrag von Admiral von Schneider »

Wollte nur mal loswerden (und wusste nicht wo sonst), was für einen klasse Job er für den FCB macht. Chapeau !

Er war hat heute im Gym Oberwil einen Vortrag gehalten über Fussball, Emotionen und das Geschäft rundherum - sehr gut :)

Folgende 2 Aussagen sind mir besonders in Erinnerung geblieben:

- Das Problem, dass nicht mehr Junge in die erste Mannschaft nachrücken liegt darin, dass diese oft schon Agenten haben, welche nur auf Profit aus sind. Ergo sehr schwierig.

Spannend :)
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Auch Heusler darf ruhig mal tendenziöse, prätentiöse Aussage machen.

Emotional mag ich ihn am meisten, aber seinen juristische und repräsentative Tätigkeit verdient grössten Respekt. :)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ich verweise auf meine signatur. heusler, einer von uns!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Éder de Assis hat geschrieben:Auch Heusler darf ruhig mal tendenziöse, prätentiöse Aussage machen.
wenn das mal nicht in die höse geht...

heusler=super typ

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Ich halte den Entscheid, gegen das erstinstanzliche Urteil für die Ausschreitungen vom 13.5. nicht zur rekurrieren nach wie vor für einen Fehlentscheid und seine hierfür aufgeführte Begründung der fehlenden Erfolgsaussicht schlichtweg für eine grobe Fehleinschätzung. Juristisch hat er auch beim Sportgericht gegen den Forfaitentscheid (Muntwiler) versagt. Sein Leistungsausweis ist also für seinen eigentlichen Job eher dürftig.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

Edberg hat geschrieben:Ich halte den Entscheid, gegen das erstinstanzliche Urteil für die Ausschreitungen vom 13.5. nicht zur rekurrieren nach wie vor für einen Fehlentscheid und seine hierfür aufgeführte Begründung der fehlenden Erfolgsaussicht schlichtweg für eine grobe Fehleinschätzung. Juristisch hat er auch beim Sportgericht gegen den Forfaitentscheid (Muntwiler) versagt. Sein Leistungsausweis ist also für seinen eigentlichen Job eher dürftig.
selten so einen müll gelesen!

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Quattro hat geschrieben:selten so einen müll gelesen!
dem gibts nicht hinzuzufügen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Edberg hat geschrieben:Ich halte den Entscheid, gegen das erstinstanzliche Urteil für die Ausschreitungen vom 13.5. nicht zur rekurrieren nach wie vor für einen Fehlentscheid und seine hierfür aufgeführte Begründung der fehlenden Erfolgsaussicht schlichtweg für eine grobe Fehleinschätzung. Juristisch hat er auch beim Sportgericht gegen den Forfaitentscheid (Muntwiler) versagt. Sein Leistungsausweis ist also für seinen eigentlichen Job eher dürftig.
der fcb hatte angst (begründet auf meinungen einzelner richter), dass das urteilt "reduziert" wird auf mehr mk sperren und dafür keine gesamtsperren.. und dies wollte der fcb nicht, da es sonst hies man habe die mk geopfert!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Und in Sache Muntwiler hett dr FCB wohl alles gmacht, was möglig gsi isch.

Merci Bärni für alles wo Du für unsere FCB machsch!

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Dr Heusler isch dr einzig wo mir wirklig sympatisch isch in däm Vorstand....
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Ist dieser Edberg eigentlich FCZ-Fan? In fast jedem Thread nur gejammere über alle Exponenten beim FCB. Selten mühsam solche Personen.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

eglifish_reloaded hat geschrieben:- Das Problem, dass nicht mehr Junge in die erste Mannschaft nachrücken liegt darin, dass diese oft schon Agenten haben, welche nur auf Profit aus sind. Ergo sehr schwierig.
Kann das mal jemand so erklären, dass auch ich verstehe, was damit gemeint sein könnte?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

@edberg

einfach mal wieder e dumme schnuure miesse ha :mad:

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Heusler ist top!!!Selbst, wenn er nicht alles richtig gemacht haben sollte, man merkt ihm einfach an,dass der Verein ihm am Herzen liegt!!Ausserdem ist er sehr sympathisch. Er kommt auch mal ins Fp und diskuttier mit, was die meisten fcb verantwortlichen wohl noch nicht gemacht haben und auch nie machen werden.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

tanner hat geschrieben:@edberg

einfach mal wieder e dumme schnuure miesse ha :mad:
Du kannst mich gerne mit Argumenten wiederlegen, oder ist das für dich zu anspruchsvoll...

Da kommt mir auch noch der Fall Xamax (La-Chaux-de-Fonds) in den Sinn, wo der FCB juristisch auch schlecht wegkam. Soll mir doch bitte jemand einmal einen Streitfall nennen, wo der FCB zu seiner Forderung gekommen ist. Heusler mag ja sympathisch sein und viel für die Fanarbeit machen, aber seine Bezahlung sollte er besser nicht an eine Erfolgsprämie als Anwalt koppeln.

PS: tut mir wirklich leid, dass die Wahrheit manchmal schlecht zu ertragen ist...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

@ edberg

deine meinung muss man nicht mit argumenten wiederlegen, da sie auf dem prinzip : wäre, wenn, hätte, bewegt

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

tanner hat geschrieben:@ edberg

deine meinung muss man nicht mit argumenten wiederlegen, da sie auf dem prinzip : wäre, wenn, hätte, bewegt
Meine Aufzählung (13.5. / Muntwiler / Xamax) sind alles Fakten, wo der FCB nachweislich juristisch verloren hat bzw. seine Forderungen nicht durchsetzen konnnte bzw. wollte.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Edberg, hesch du jewiils detaillierti Akteiisicht, was dr FCB abglieferet hett? Und uffgrund vo wellne Beweggründ (sachlig oder ebbe nit) d'Entscheidige troffe worde isch?

Du schiinsch überall e Hoor in dr Suppe z'gseh, au wenn dört viellicht gar keins isch...

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Edberg hat geschrieben:Ich halte den Entscheid...blabla
es spricht glaub für sich, dass du dini subjektivi ihschätzig über d' meinig vom heusler stellsch!
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

C3' hat geschrieben:Edberg, hesch du jewiils detaillierti Akteiisicht, was dr FCB abglieferet hett? Und uffgrund vo wellne Beweggründ (sachlig oder ebbe nit) d'Entscheidige troffe worde isch?
Zum Glück werden Verbands- /Gerichtsentscheide publiziert und meistens von den betroffenen Parteien auch kommentiert bzw. von der Presse analysiert. Jetzt braucht man nur noch lesen und v.a. seit PISA auch verstehen zu können.

Da kommt mir nun auch noch der Fall Caicedo (YB-Feuerzeugwurf) in den Sinn, wo der FCB rekurriert hat und .... man darf raten ... verloren hat.

Wer weiss einen gewonnen Streitfall unter Heusler??? Danach gebe ich Ruhe - versprochen :D
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Edberg hat geschrieben: Wer weiss einen gewonnen Streitfall unter Heusler??? Danach gebe ich Ruhe - versprochen :D
wieso muss er gewinnen? wenn die richter eine komische rechtsauffassung haben, kann heusler nix dafür..

und wegen dem xamax spiel rekurs: das hat viel mit unserer frau präsidentin zu tun und rein gar nix mit heusler..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

@ edberg

damit lieferst du ja den beweis, dass es, was den SFV betrifft, sich wirklich nicht lohnt, solange es den fcbasel betrifft, nicht zu rekurieren

weil es prinzipielle abgewiesen wird :cool:

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

man hat ja auch gesehen, wie fair die urteile gegenüber dem fcb sind......fussballmafia.....

heusler top ma mit verstand und härz!
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

fcb
Benutzer

Beitrag von fcb »

Edberg hat geschrieben:Zum Glück werden Verbands- /Gerichtsentscheide publiziert und meistens von den betroffenen Parteien auch kommentiert bzw. von der Presse analysiert. Jetzt braucht man nur noch lesen und v.a. seit PISA auch verstehen zu können.

Da kommt mir nun auch noch der Fall Caicedo (YB-Feuerzeugwurf) in den Sinn, wo der FCB rekurriert hat und .... man darf raten ... verloren hat.

Wer weiss einen gewonnen Streitfall unter Heusler??? Danach gebe ich Ruhe - versprochen :D
Du bisch e gaile Siech. und vorallem hesch raecht in dem was Du seisch. Aber es isch halt leider eso, dass meh als guet 'populischt' (und das nit negativ gmeint) meh 'fans' hett als mit fakte. ich find au, bi jurisische entscheid, hett de FCB vorallem glänzt im jommere, aber leider nit mit possitive Resultat.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Edberg's Auffassung von Recht und Heusler's Versagen......y ligg ab :D :D !!!

Genau Edberg! Nächstesmal soll Heusler einfach vor dem Richter anfangen zu täubeln und zu stämpfeln wenn wieder eine Entscheidung gegen den FCB getroffen wird....er hat einfach nicht genügend getrötzelt die letzten Male. ja-haaaaa!!!!! :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Edberg hat geschrieben:Meine Aufzählung (13.5. / Muntwiler / Xamax) sind alles Fakten, wo der FCB nachweislich juristisch verloren hat bzw. seine Forderungen nicht durchsetzen konnnte bzw. wollte.
Du hast Deine Meinung, ich habe meine und die andern ihre Meinung.

Hier meine zu den genannten Vorfällen

13.5
Bei diesem Seich der da passiert ist, war klar, dass eine Bestrafung folgen muss.

Muntwiler
FCB hat rekuriert, hat verloren, was will man mehr machen??
Der Verband hat so entschieden, Zürich war Meister. Ob gesteuert oder ob der Verband sich einfach (seiner Meinung nach) an die Regeln hielt, sei dahin gestellt. Der FCB war nicht direkt in den Fall verwickelt, trotzdem hat man versucht etwas zu bewegen. Wenn die Richter anders entscheiden, was will man machen?

Xamax
Was der Verband und Xamax da geliefert haben ist ein Skandal.
Aber auch hier...was will man machen, wenn der Verband anderer Meinung ist? Man muss sich danach richten...

Also ich bin nicht der Meinung dass zuwenig gemacht wurde, sondern dass der FCB einfach runtergedrückt wird oder jeweils keine andere Chancen hatte, als die Urteile zu akzeptieren.
Signatur zu vermieten.

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

So viel ich mich errinnern mag war es doch der Heusler der dem Ch.Gross die Idee von der Cabanas Verpflichtung ausgeschwatzt hat,ergo hat er den grössten Streitfall gewonnen und wir mit ihm ;) :D
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Edberg hat geschrieben:Du kannst mich gerne mit Argumenten wiederlegen, oder ist das für dich zu anspruchsvoll...

Da kommt mir auch noch der Fall Xamax (La-Chaux-de-Fonds) in den Sinn, wo der FCB juristisch auch schlecht wegkam. Soll mir doch bitte jemand einmal einen Streitfall nennen, wo der FCB zu seiner Forderung gekommen ist. Heusler mag ja sympathisch sein und viel für die Fanarbeit machen, aber seine Bezahlung sollte er besser nicht an eine Erfolgsprämie als Anwalt koppeln.

PS: tut mir wirklich leid, dass die Wahrheit manchmal schlecht zu ertragen ist...
&quot hat geschrieben:
Lieber Edberg
Halten sie sich bitte mit kritischen Bemerkungen zurück,
wenn das einzige sympathische Mitglied der FCB-Leitung öffentlich gelobt wird.
Besten Dank für ihre Rücksicht

Kwai Chang

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

hallooo :confused:

ich ka nid verstoh das ä typ wie dr bernhard blos uf sini juristische fähigkeite reduziert wird (egal ob er dert immer s`möglichschte usegholt het odr nid). schlussändlig isch er näbeby auno fize-präsi und dert macht er sy job meh als nur anähmbar. ich wurd sogar sage das dä maa dr ainzig rychtigi wär für dr job vom präsi vom fcb.

ha bis jetzt sälte s`gfühl kah bime offizielle vom fcb, dass ä alige wome vordreit so ärnscht gnoh wird und mä ä offeni, (minere meinig noch) erligi und diräggti antwort griegt. das zügt vo charakter. (aber schyns isch das in dr hüttige zyte nümm viel wärt)

dr bernhard isch epis vom beschte was im fcb sit langem het könne passiere. ich bi stolz druff das mr so lüt bi unserem verein hän.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen hab was ich schreibe???

Antworten