Wahlen 07 - FCB Forum Exit Poll

Der Rest...
Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Shurrican hat geschrieben:"die laufen neben uns her und sin meistens friedlich..." , hallo blocher, ihr seid gleichgesinnt!!! sp und co. haben das falsche (gpk-bericht) dagegengehalten, und hätten lieber die halbbraunen grundsätze der svp thematisieren müssen, ich hätte es so gemacht...
Genau, das wäre eine Superstrategie, ein Viertel der Schweizer als halbbraune zu bezeichen. Du würdest gut in Fehr's Wahlkampfteam passen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Dingo hat geschrieben:Genau, das wäre eine Superstrategie, ein Viertel der Schweizer als halbbraune zu bezeichen. Du würdest gut in Fehr's Wahlkampfteam passen.
als halbbraune würde ich die svp-wähler nicht bezeichnen... aber als geistig ein bisschen zurückgeblieben.... *duckundweg* :D

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Die Fehler der SP im Wahlkampf:

1. "Wahlkampfthema Blocher"
2. Spielen Sündenbock der Bürgerlichen im Bundesrat
3. Keine eigenen Themen

Lösung zum Punkt 1: Nächste Wahlen jegliche personenbezogenen Aussagen vermeiden.
Lösung Punkt 2: Gang in die Opposition und Rückzug der Bundesräte
Lösung Punkt 3: Themen belegen und diese während den nächsten vier Jahren wiederholt stark vertreten, ohne sich gross beirren zu lassen. Jedoch vernünftige Themen die wirklich was bringen für die Bevölkerung und nicht irgendwelche Bürokraten oder so. (Mögliche Themen: Steuern, Familien, Wirtschaftspolitik) Sich unter Umständen nicht um das Thema "Ausländerkriminalität" streiten mit der SVP sondern selber eigene Themen suchen und vertreten.

Das ist nur meine eigene Meinung und ich mag mit dieser falsch liegen, jedoch sind das denke ich die offensichtlichsten Fehler im Wahlkampf der SPS.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Patzer hat geschrieben:als halbbraune würde ich die svp-wähler nicht bezeichnen... aber als geistig ein bisschen zurückgeblieben.... *duckundweg* :D
Ja vielen Dank, aber wenn ich eure rot-grünen Krähen (Susanne Leuteverarscher-Obermotzer zB.) auf der Mattscheibe sehe muss ich auch jedesmal Kotzen! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Beizensportler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beizensportler »

Agent Orange hat geschrieben:Ja vielen Dank, aber wenn ich eure rot-grünen Krähen (Susanne Leuteverarscher-Obermotzer zB.) auf der Mattscheibe sehe muss ich auch jedesmal Kotzen! :mad:
Lieber ne Krähe als zurückgeblieben, oder?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beizensportler hat geschrieben:Lieber ne Krähe als zurückgeblieben, oder?
Ja ja, ich habe schon am Freitag gesagt, dass am Sonntag-Abend alle "Linken und Netten" der ganzen Schweiz am Rumheulen sind!!! Die böse böse rechtsextreme SVP hat gewonnen... heul heul heul! Ich Feiere den Sieg der SVP!!! :p :p :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Agent Orange hat geschrieben:Ja ja, ich habe schon am Freitag gesagt, dass am Sonntag-Abend alle "Linken und Netten" der ganzen Schweiz am Rumheulen sind!!! Die böse böse rechtsextreme SVP hat gewonnen... heul heul heul! Ich Feiere den Sieg der SVP!!! :p :p :p
Viel Vergnügen beim Feiern, ich werde noch ein wenig rumheulen und dann irgendwann ins Bett gehen...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Viel Vergnügen beim Feiern, ich werde noch ein wenig rumheulen und dann irgendwann ins Bett gehen...
Danke, das nächste Bier widme ich Dir! :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Shurrican hat geschrieben:"die laufen neben uns her und sin meistens friedlich..." , hallo blocher, ihr seid gleichgesinnt!!! sp und co. haben das falsche (gpk-bericht) dagegengehalten, und hätten lieber die halbbraunen grundsätze der svp thematisieren müssen, ich hätte es so gemacht...
die sp hat die svp als rassistisch usw. bezeichnet. was willst denn noch?

mit falschen beschuldigungen kommt man halt nicht weit. selber mal an die eigene nase fassen und wichtige themen besprechen würde wohl mehr helfen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Hm knapp 30% der Bevölkerung unterstützen bzw. dulden latent fremdenfeindliche Kampagnen. Bin gespannt auf die Berichte in den ausländischen Zeitung. Auf jeden Fall ist eine Verschlechterung des Image der Schweiz im Ausland wahrscheinlich. Gerade in Zeiten sich vernetzender Wirtschaftsstrukturen wäre eine offene Multi-Kulti-Schweiz auf lange Sicht gewinnbringender.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Agent Orange hat geschrieben:Danke, das nächste Bier widme ich Dir! :D
Mach das, wenn es eines aus dem EU-Raum ist, umso besser... :p

Bebbeli
Benutzer

Beitrag von Bebbeli »

Agent Orange hat geschrieben:Ja vielen Dank, aber wenn ich eure rot-grünen Krähen (Susanne Leuteverarscher-Obermotzer zB.) auf der Mattscheibe sehe muss ich auch jedesmal Kotzen! :mad:
:D :D :D Eifach geil

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Hat schon jemand gesehen wieviele Stimmen Eric Weber in der Ständeratswahl bekommen hat? 3'361!!! Das schockiert mich total. Wer wählt sowas?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

DerZensor hat geschrieben:Hat schon jemand gesehen wieviele Stimmen Eric Weber in der Ständeratswahl bekommen hat? 3'361!!! Das schockiert mich total. Wer wählt sowas?
Wahrscheinlich diejenigen, denen Dunant zu alt ist...

PS: gross Unterschiede gibt es wirklich nicht. :rolleyes:

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

dass d svp nomol het könne zuelege, zaigt mir persönlig numme nomol, dass demokratie nid s richtige ka syy...

fdp duet mer au nid laid... d sp hets vrboggt, d cvp het für aimol nid vrlore... hoffentlig könne die griene au öbbis rysse in näggschter zyt... suscht uff die grienliberale hoffe...

pro epistokratie!

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Fenta hat geschrieben:Wahrscheinlich diejenigen, denen Dunant zu alt ist...
Ständeroot ungleich Nationalroot. Aber isch scho so, git offebaar baar Lüt wo dä Albrächt aifach z linggs gfunde hänn.

ps: Telebasel spekuliert ob der Brülle-Müller der SP der Sitz wägnimmt und wo landet dä schlussäntlig uff der Treehugger-Lischte...
OléOlé, Vollschinggen Olé

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Hm knapp 30% der Bevölkerung unterstützen bzw. dulden latent fremdenfeindliche Kampagnen.
15%, bei 50 % Wahlbeteiligung!

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

es geht auch anders... die polen haben, wie soeben bekannt wird, ihre nationalkonservative pöbel-regierung fulminant abgewählt.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Schoklar Dingo und Hanseli, dank der SVP wird die Schweiz nun doch vor den bösen Kommunisten gerettet ;)

Ab 1946 übrigens waren auch in Deutschland nirgendwo mehr NSDAP-Wähler und Sympathisanten zu finden. "Man konnte ja nix machen", "Ich war da nicht dabei, nein ich nicht, und gejubelt habe ich auch nicht. Nur die Anderen".

Wie beim Blick, Keiner liest ihn, aber Alle wissen was drinsteht :p

Viel Spass weiterhin, eine Diskussion mit euch ist mir zu flach.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Alge hat geschrieben:es geht auch anders... die polen haben, wie soeben bekannt wird, ihre nationalkonservative pöbel-regierung fulminant abgewählt.
die haben das schlimmste schon hinter sich, uns steht's noch bevor... :(

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Dingo hat geschrieben:Genau, das wäre eine Superstrategie, ein Viertel der Schweizer als halbbraune zu bezeichen. Du würdest gut in Fehr's Wahlkampfteam passen.
Richtig wäre, sie als Braune zu bezeichnen...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Fenta hat geschrieben:Richtig wäre, sie als Braune zu bezeichnen...
Mir scheint, dass Du weder von Braunen noch von der SVP eine Ahnung hast. Aber das gehört heute ja zum guten Ton.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Echo hat geschrieben:Mir scheint, dass Du weder von Braunen noch von der SVP eine Ahnung hast. Aber das gehört heute ja zum guten Ton.
Wenn du meinst... :rolleyes:

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

nick knatterton hat geschrieben:... das schlimmste schon hinter sich, uns steht's noch bevor... :(
Das hoff ich nicht.
Ich denke, dass das Ergebnis die logische Konsequenz der Topthemen ist und meiner Meinung nach zurecht! Der Klimaschutz und Integrationsfragen sind auch für mich die wichtigsten Themen und die Parteien welche sich mit diesen beschäftigen sind nun einmal die Grünen (-Liberalen) und die svp.
Mein Wunsch wäre, dass die erfolgreichen Parteien erkennen, weshalb sie gewählt wurden und dass die svp und die Grünen (-Liberalen) sich in ihren Themen nicht auf den Füssen 'rumstehen.
O TEMPORA, O MORES

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Bin bestürzt über die fast 10'000 die dieser Drecksnazi A,Wyss in Bern bekommen hat...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

swony hat geschrieben: Mein Wunsch wäre, dass die erfolgreichen Parteien erkennen, weshalb sie gewählt wurden und dass die svp und die Grünen (-Liberalen) sich in ihren Themen nicht auf den Füssen 'rumstehen.
Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge...

Im Klartext, anstatt zwei AKW nur eines, dieses aber dafür mit ein paar ausländischen Arbeitern...

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Fenta hat geschrieben:Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge...

Im Klartext, anstatt zwei AKW nur eines, dieses aber dafür mit ein paar ausländischen Arbeitern...
Aha, du magst es etwas konkreter :p
Ist mir nicht bekannt, dass irgendjemand zwei davon bauen wollte, aber schon möglich, dass du da über Insider-Infos verfügst...
Bei den Arbeitsplätzen, liegst du aber sicher richtig, diese würden bestimmt auch mit Ausländern besetzt, ist für mich aber kein Problem, für dich???
O TEMPORA, O MORES

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

hansy hat geschrieben:die sp hat die svp als rassistisch usw. bezeichnet. was willst denn noch?
Die Aussagen der SVP sind rassistisch. Die Schäfchenplakate sprechen eine eigene Sprache. Das heisst aber nicht, dass die Wähler alles Rassisten sind. Die Gründe, SVP gewählt zu haben, sind sicher mannigfaltig und man sollte nicht alle Wähler einer Partei in einen Topf werfen. Jeder einzelne Wähler hat verschiedene Gründe, warum er/sie sich für eine Partei entschieden hat.

Nach dem heutigen Wahltag bin ich wieder mal froh, in Basel zu leben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fenta hat geschrieben:Richtig wäre, sie als Braune zu bezeichnen...
Klar. Der Farbton stimmt schon. Auch wenn sich die Anhänger der SVP darüber empören. Ob man sie jetzt Braune, Hellbraune, Halbbraune oder Brünette nennt. Die Richtung stimmt. Oder welche andere Farbe passt besser? Liebe SVP Wähler, nennt mir halt eine die besser passt. Die wahrscheinliche Antwort: Keine. Keine gibt's aber nicht. Also, denkt mal nach.
Die SVP punktet ja nicht mit Wirtschaftsthemen oder Bildungspolitik, sondern ausschliesslich mit dem Schüren und der Instrumentalisierung von Ängsten gegenüber von "unschweizerischen" Minderheiten jeder Provenienz. Ist das braun oder nicht? Sie ist eine Einthemenpartei. Genau wie die Grünen. Beide gewinnen. Es war heute der Tag der Einthemenparteien, gewählt von Einthemenmenschen. Differenzierung zieht nicht. Das ist einfach zu komplex.
Die Grünen haben Angst vor dem Ökokollaps - zu viel schlechtes Zeug in der Luft - die SVP Wähler vor dem Soziokollaps: zu viele schlechte (fremde) Menschen im Land. Angst, wohin das Auge reicht. Natürlich sagt man aber nicht, man habe Angst. Man sagt lieber man sei wütend. Die Protestwähler werden zu Dauerprotestwählern, und sie werden immer mehr. Dieses Potenzial ist einfach abzuschöpfen. Angst aufgreifen, auf etwas zeigen, dämonisieren, einfache Lösungen anbieten. Irgendwas oder irgendwen verbieten, einsperren, ausschaffen. Einigelung, Ausgrenzung, Abschottung. Das Rad der Zeit zurückdrehen. Der Ur-Wunsch des Menschen. Da hat Mehr-Themen-Sachpolitik keine Chance.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

hätte eine kleine Frage an die SVPler hier drinnen:

Wie findet ihr die front nationale und deren "Führer" Le Pen?

(Soll keine oder nur ein kleine polemische Frage sein, denn in Frankreich vergleicht man die SVP mit dieser...)

Antworten