Ich mache alles Online. Daueraufträge gehen sehr schnell so, auch auf eine Bank. Beim einzahlen auf der Post auf das eigene Konto ist das Geld am nächsten Tag drauf. Und wenn ich Geld vom einem auf das andere Konto verschieben will, mache ich das auch Online und da ist das Geld sofort auf dem gewünschten Konto.Suffbrueder hat geschrieben:Weil die Post bei Einzahlungen oder überweisungen ewig herumtrödelt nur um kohle zu machen (bei einzahlung auf eig. konto 2-3 tage, bei ubs geschätze 10 minuten). Es ist auch immer ein riesen kindergeburtstag, wenn man einen dauerauftrag auf ein bankkonto machen will (formulare, ewige wartezeit etc).
....
....
Bei welcher Bank seid ihr?
- Dome
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1482
- Registriert: 07.12.2004, 09:37
- Wohnort: Basel - D Stadt am Rhy Sektor C, Reihe 5
häh?RALE BALE hat geschrieben:ok falsch gseit. i mein dass dpostcard nid de kartelimite sondern dr effektivi kontostand massgäbend isch öb me e zahlig kann mache. dmaestro goht grundsätzlig noch de kartelimite. sind details, bzw isch nid wichtig
also i ha uf dr Postcard
oder Postfinance card wie se jetzt glaub heisst e Limit druf vo CHF 3000.--
syt eh und je
Signatur zu vermieten.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7065
- Registriert: 07.12.2004, 07:58
- Wohnort: Oberwil BL/C3
- Kontaktdaten:
das ist die Warenbezugslimite (die je nach Einkommen au Wunsch des Kunden auch nach oben angepasst werden kann), die mtl wieder bei 3000.- beginnt, grundsätzlich ist es aber richtig, das bei Postcard-Bezügen idR der Kontostand gecheckt wird bevor die Reservation des Bezugs möglich ist! Diesen Betrag abz. Einkäufe, ist das was du nach einer Kauftransaktion im Geschäft je nachdem auf dem Display des Gerätes siehst (Geräteabhängig)Dome hat geschrieben:häh?
also i ha uf dr Postcard
oder Postfinance card wie se jetzt glaub heisst e Limit druf vo CHF 3000.--
syt eh und je
Bez. "Unterkonto unter der gleichen Kundennummer" (Rale Bale glaub):
a) das ist kein Unterkonto, sondern schlicht ein 2te Konto
b) ja, sie werden systemtechnisch unter einer Kundennummer geführt, beide Konti haben aber unterschiedliche Nummern
c) es ist kein Problem beide über die gleiche E-Finance-Teilnahme zu führen
d) um Kontoführungsgebühren zu umgehen könnte man auch 2 Sparen3-Konti, oder Deposito-Konti (oder bei Online-Set besser E-Deposito) zu eröffnen, und das Geld zu splitten, so, das man bei beiden Sets (oder Online-Sets) je ein Vermögen von mind. 7500 erreicht und gar keine Spesen mehr hat (mal abgesehen von den benuterspezifischen Gebühren, die alle Kunden genau gleich Verursachergerecht bezahlen müssen)
Mir selber ist sowas zwar nicht möglich, denn ich habe nicht einfach so mal 15'000.- auf Sparkonten rumliegen, wenn schon dann landet das Geld bei den Steuern (teils höherer Zins als Sparkonti), auf dem Sparen3-Konto oder beim Wohnsparplan, aber so wäre es machbar!
Bei konkreten Fragen, sonst auch einfach PN (Ex-MA PF, evtl in Zukunft auch wieder)
@ ChosenOne: Details (hiess es schon als ich bis 02 noch da war)? PN, please!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Dann such' Dir Kollegen, die sich entweder die Gebühr leisten können; oder solche, die - wenn sie dann bei der UBS abheben - soviel holen, dass es bis zur nächsten Filiale reichtFulehung hat geschrieben:Habe mit der Bank Coop nur gute Erfahrungen gemacht. Keine Kontogebühr, keine Bankomat-Gebühr. Muss immer schmunzeln, wenn ich mit "ich-muss-die-UBS-suchen"-Kollegen unterwegs bin. Beispiel Thun: Fünf Banken liegen näher beim Bahnhof als die UBS.![]()

Also mind. bei der CS stimmt das schlicht nicht, zahle nix bei Fremdautomaten (im Inland) und die Kontoführungsgebühr ist ein Bruchteil von 12.- monatlich .....Rankhof hat geschrieben:UBS ist gut, solange man noch von Jugend/Ausbildungstarifen profitiert. Anschliessend werden UBS und CS zu Abzockern. 12 Fr. monatl. Kontoführungsgebühr, 2 Fr. bei Fremdbancomatbenützung und solche Spässe...
- los suissos
- Benutzer
- Beiträge: 43
- Registriert: 06.04.2006, 14:20
- Wohnort: hinten links
- Kontaktdaten:
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1213
- Registriert: 06.12.2004, 21:48
seit jahren bei Migros und zufrieden. wobei ich auch ein einfacher kunde bin: ich kriege meinen lohn aufs konto, schiebe ihn weiter aufs familienkonto und das wars.Digge hat geschrieben:migros bank syt emene joor (vorhär scheiss ubs). bi sehr zfriede, bezug an fremdautomate koschtet dört nüt! isch mir no wichtig. ha kei luscht kilometer wyt z'laufe wenn mr im vollsuff dr stutz usgoht!![]()
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1213
- Registriert: 06.12.2004, 21:48
-
- Benutzer
- Beiträge: 67
- Registriert: 05.06.2005, 18:15
- Wohnort: Breiti
kurzfristige veränderungen in der bankbranche
hallo. ich muss in der schule kurzfristige veränderungen in der bankbranche (zwei) erläutern. hat jemand eine idee über was man da schreiben könnte? sicher mal über das zinsniveau. aber was sonst noch?
goldigs 1893
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 623
- Registriert: 01.02.2005, 22:24
Asiatische und arabische Staatsfonds, die sich unsere Banken unter den Nagel reissen...fallout hat geschrieben:hallo. ich muss in der schule kurzfristige veränderungen in der bankbranche (zwei) erläutern. hat jemand eine idee über was man da schreiben könnte? sicher mal über das zinsniveau. aber was sonst noch?
الله أَكْبَر
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 227
- Registriert: 24.07.2006, 12:10
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2060
- Registriert: 02.02.2005, 14:15
- Wohnort: bern
- Kontaktdaten:
über die (fast) täglich ändernden vorschriften, reglemente, verordnungen und und und... oder mein lieblingsthema "amerikanische quellensteuer"fallout hat geschrieben:hallo. ich muss in der schule kurzfristige veränderungen in der bankbranche (zwei) erläutern. hat jemand eine idee über was man da schreiben könnte? sicher mal über das zinsniveau. aber was sonst noch?

-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1562
- Registriert: 08.12.2004, 16:35
- Wohnort: in dr Region
Migrosbank und Bank Coop sin dämfall au nid OK? Die sölle Läbensmittel verkaufe...Kawa hat geschrieben:Die Post ist keine Bank, die sind für Briefe und Pakete zuständig !
Bier und Chips an dr Tankstell isch au nid OK? Die sin do zum Benzin verkaufe...

RISCHTISCH!Rankhof hat geschrieben:UBS ist gut, solange man noch von Jugend/Ausbildungstarifen profitiert. Anschliessend werden UBS und CS zu Abzockern. 12 Fr. monatl. Kontoführungsgebühr, 2 Fr. bei Fremdbancomatbenützung und solche Spässe...
Dorum han ich mi so schnäll wie möglich vo dene Abzocker verabschidet und bi zfriedene PostFinance-Kund.
© Basilou, 2024
Coop Depositenkasse isch au e Alternative. Gueti Zinssätz.
http://www.coop.ch/depositenkasse/default-de.html
http://www.coop.ch/depositenkasse/default-de.html
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 759
- Registriert: 23.09.2007, 15:10
- Wohnort: Zürich
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 227
- Registriert: 24.07.2006, 12:10
Zersplitterung der Wertschöpfungskette, wird wohl eher mittelfristig stattfinden aber anbieter wie http://www.prosper.com/ zeigen, dass schon erste anbieter auftauchen, welche gewissen Wertschöpfungselemente anbieten und eigentlich keine bank sind. Gleichzeitig findet wohl in nächster Zeit wieder eine Konsolidierungsphase statt, wohl mehr in der versicherungsbranche aber allgemein ist die financial services branche zu wenig konsolidiert.fallout hat geschrieben:hallo. ich muss in der schule kurzfristige veränderungen in der bankbranche (zwei) erläutern. hat jemand eine idee über was man da schreiben könnte? sicher mal über das zinsniveau. aber was sonst noch?