das schönste stadion der schweiz haben wir!
hui, nicht schlecht. schade, dass man auf sowas im joggeli nicht hörtNedim hat geschrieben:diese öffnung oberhalb der tribünen wird wohl irgendwie zugemacht werden, sagten sie, nachdem von vielen seiten her gemotzt wurde, dass die stimmung darunter leiden wird.

stadion sieht nicht allzu übel aus. wäre auch mal wieder zeit, nach st. gallen an einen match zu gehen, der einzige und letzte bisher ist für mich schon eine halbe dekade zurück...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Wie sehts us mit Stehplätz für Sger und Uswärtsfans?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
-
- Erfahrener Benutzer
Dr Alban hät aber freud!!!san gallo hat geschrieben:naja, espenmoos ist halt schon ein name, den jeder schweizer schon mal gehört hat. würd das stadion am alten ort gebaut, würde es zu 90% wieder espenmoos heissen. ich würde das neue stadion sofort wieder espenmoos taufen, wenn espenmoos nicht in st.fiden wäre. ich taufe ja auch nicht das joggeli "stadion st.alban". es ist an einem ganz anderen ort. deshalb heisst es abschiednehmen vom espenmoos und sich mit stadion west oder einem ander hirngespinst anzufreunden...![]()

piatti sektorgreen_day hat geschrieben:Arbonia-Forster-Group-Arena
Oeler lässt grüssen... ]http://www.afg.ch/pages/folgeseite.php? ... &sprache=0[/url]
forster sektor
ego kiefer sektor
usw......

Basel ai Liebi!!!
Wird bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis es auch bei uns zu solchen Namen kommt.maradoo hat geschrieben:piatti sektor
forster sektor
ego kiefer sektor
usw......
![]()
![]()

Joggeli bleibt Joggeli, egal wie es andere Leute irgendwann offiziel nennen werden. Oder gibt es denn Leute, die jetzt schon sagen "ich gehe heute Abend in den St.Jakob Park"??
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
was, die Zwischenräume werden mit Glas geschlossen? Ist das nicht gefährlich? Wenn der Kinderchor mal loslegt, könnten die hohen Stimmen für Glasbruch sorgen.www.fcsg.info hat geschrieben:Wir können den Fans eine erfreuliche Nachricht zum neuen Stadion überbringen. Die Verantwortlichen hatten ein Ohr für den Wunsch vieler Fans.
Mit Durchzug keine Stimmung?
Ursprünglich war beim neuen Stadion eine Öffnung zwischen dem überhöhten Dach und den Tribünen geplant. Diese Öffnung hätte jedoch fatale Folgen für die Akustik und Stimmung im Stadion gehabt und die ganze Atmosphäre verändert.

AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
unreflektierter Umgang mit Konsumgütern und deren platzierung im täglichen Leben ist wohl eher die Regel als die Ausnahme. Zu meiner Zeit hatten wir im Gymmeli ein Deutsch-Lesebuch, das zur kritischen Auseinandersetzung mit Verführung durch Werbung animierte und so manche Psychotricks aufzeigte. Solchen Stoff haben wir damals noch gierig aufgesogen, weil man den Stoff nach Belieben auch auf andere Bereiche ausdehnen konnte und wirklich das Gefühl hatte, was zu lernen, was sich sonst nur hinter den Kulissen abspielte. Keine Ahnung, ob's das heute noch gibt, aber so, wie sich die Gesellschaft entwickelt hat, glaube ich eher nein. Ja nicht die Schülerlein überfordern mit tatsächlich relevanten Themen, scheint mir die Devise zu sein. Aber vielleicht bin ich einfach schon zu lange nicht mehr in dem "Schul-Kuchen" drin...?Idealist hat geschrieben:Wird bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis es auch bei uns zu solchen Namen kommt.![]()
Joggeli bleibt Joggeli, egal wie es andere Leute irgendwann offiziel nennen werden. Oder gibt es denn Leute, die jetzt schon sagen "ich gehe heute Abend in den St.Jakob Park"??
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
-
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Das zeigt bloss, dass die Bevölkerung nicht so dumm ist, wie es sich die FCSG-Führung wünscht. Beim Stadion mischeln die selben Leute mit, die den Verein/die AG seit Jahren führen. Diese Leute haben nun über mehrere Jahre hinweg Geld im Umfeld "generiert" (die Leute für dumm verkauft), substanziell AG-Kapital verbrannt, um eine so teure Mannschaft finanzieren zu können, das finanzielle Loch bis zum Stadionbezug stopfen zu können...und wo stehen wir nach all diesen Jahren? Am Tabellenende...und weiterhin mit einem unfähigen Grossmaul-Zürcher als Sportchef beglückt...ohne Aussicht auf eine Kursänderung. Diejenigen Leute, die sich am Stadion (und dem Drumherum) eine goldene Nase verdienen möchten, müssen halt nochmals nachlegen. Das Umfeld lässt sich scheinbar nicht mehr so leicht verscheissern.pauli hat geschrieben:ha hütt ghört , dass "schönschte Stadion" keini aktionäre findet. isch dverankerig in dr bevölkerig so schlächt? was würd das schlussändlich heisse?

الله أَكْبَر
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Wobei die Situation in St. Gallen dank Ikea und Jelmoli (bzw. Nachfolger) etwas anders aussehen dürfte als beispielsweise in Genf.Asselerade hat geschrieben:vorallem wenn man bedenkt dass vorallem das Stade de Genève, aber auch das Wankdorf wirtschaftlich erfolgreich waren und sich eine beteilig lohnen würde...![]()
الله أَكْبَر
-
- Erfahrener Benutzer
nicht viel. ein paar abzocker die halt doch nicht so einfach kasse machen können? ich würde niemals auch nur eine einzige aktie kaufen.pauli hat geschrieben:ha hütt ghört , dass "schönschte Stadion" keini aktionäre findet. isch dverankerig in dr bevölkerig so schlächt? was würd das schlussändlich heisse?
(das stadion hat enorm viele anfragen für besichtigungen. am interesse am stadion selbst liegt es sicher nicht.)
fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me. oder so.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
emol e froog an d st. galler im forum (viellicht isch si au scho mol beantwortet woorde - ha nimm alles duure glääse)
wie nenne aigentlig d fcsg-fans s neie stadion? jo wohl hoffentlig nit mit sponsorename, oder?
aber well s jo e neis stadion am e neie ort isch, ka me jo nit aifach dr alt name witterhin bruuche.
äifach "stadion st. galle" oder "espemoos west" oder was?
wie nenne aigentlig d fcsg-fans s neie stadion? jo wohl hoffentlig nit mit sponsorename, oder?

aber well s jo e neis stadion am e neie ort isch, ka me jo nit aifach dr alt name witterhin bruuche.
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
"s'neui Schtadion"...Schooffseggel hat geschrieben:emol e froog an d st. galler im forum (viellicht isch si au scho mol beantwortet woorde - ha nimm alles duure glääse)
wie nenne aigentlig d fcsg-fans s neie stadion? jo wohl hoffentlig nit mit sponsorename, oder?![]()

الله أَكْبَر