Basler Nationalspieler

Diskussionen rund um den FCB.
FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

ich glaube auch nicht, dass es Zanni reichen wird, da gibt es nunmal immernoch stärkere Spieler wie Behrami und Degen. Streller jedoch hat mir sehr gut gefallen. Seine Leistung hat auch nicht mit Glück oder einem Lauf zu tun, er kämpft jedes Spiel und schiesst dadurch entweder selber ein Goal oder bereitet welche vor. Für die Nati wie auch für den FCB eine richtige Bereicherung. Mit Carlitos sicherlich der beste Transfer, und dazu noch auf dem Mist von Gross gewachsen. :D

Vespa
Benutzer

Beitrag von Vespa »

was ist mit huggel? ich vermisse seine power aus den früheren fcb-spielen. ich denke für ihn ist der zug abgefahren. soll sich lieber auf die meisterschaft konzentrieren, dass soll und muss in einem basler herzen ganz klar priorität haben.

aber "wie gesagt :) " ich finde zanni müsste zum erweiterten kader der nati gehören. ein em ticket fände ich allerdings auch übertrieben.

Vespa
Benutzer

Beitrag von Vespa »

ja, ein em-ticket wäre schon übertrieben und auch zu kurzfristig. aber ich finde zum erweiterten kader sollte er schon gehören.

was meint ihr zu huggel? ist der zug schon abgefahren?? ich vermisse einfach seine power aus früheren fcb-spielen. er soll sich lieber auf die meisterschaft konzentrieren, das soll und muss in jedem basler herz 1. priorität haben.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Noch ein bisschen mehr und Zanni würde für mich ins Nationalteam gehören. Es gibt weit schlechtere Spieler als er, wären da nicht seine grauenhauften Rückpässe in die Füsse des Gegners.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

panda hat geschrieben:Hätte er österreichischen Wurzeln, wäre Zanni sicherlich Nati-Kandidat...
:D "grosses kino"

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

The Bacras hat geschrieben:Noch ein bisschen mehr und Zanni würde für mich ins Nationalteam gehören. Es gibt weit schlechtere Spieler als er, wären da nicht seine grauenhauften Rückpässe in die Füsse des Gegners.
also wenn zanni jemals ein nati-aufgebot erhält fresse ich einen besen... :eek: :cool:

an degen kommt er nie und nimmer vorbei und lichtsteiner ist meiner meinung nach ebenfalls besser!

die chancen für david degen halte ich durchaus für intakt. momentan scheint vonlanthen im rechten mf in der pole position zu sein. gegen gygax und behrami sollte er sich aber schon durchsetzen können, wenn er denn beim fcb mehr spielpraxis erhält.

zum spiel gestern: barnetta... wow! diese power, dieser speed - einfach geil dem zuzuschauen! :eek:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

abe hat geschrieben:also wenn zanni jemals ein nati-aufgebot erhält fresse ich einen besen... :eek: :cool:

! :eek:
Ja, bleiben wir auf dem Boden der Realität, das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber man muss zugestehen, dass Zanni sich so langsam zu einem sicheren Wert für den FCB entwickelt. Er hat das Zeug, zum Kult zu werden, denn ich bin überzeugt, dass er dem FCB noch einige Jahre erhalten bleibt. Ihm fehlt einfach noch die Klasse, um sich für die Nati oder für ausländische Mannschaft zu empfeh-len. Für einen Club wie den FCZ, GC oder YB ist es ein interessanter Spieler. Aber so wie ich ihn einschätze, wird er lieber beim FCB bleiben wollen als zu irgend einem anderen Schweizer Club zu wechseln.

Querdängger

Hennes&Mauritz hat geschrieben:maestro isch völlig überschätzt. offensiv kei grade pass, s einzige woner het isch si körperlichi presänz ufem platz. kunnt oft z spot (st. galle), stoht nie döt wos bränzlig isch und markiert ufem platz der zämmeschisser, als wärer so guet wie dr cannavaro...
wenn schwede mitem maestro würd uflaufe würde die sich nid mol füre afrika cup qualifiziere
so negativ sehn i das au wieder nit ! Immerhin kunnt er au in dr Schwedische Nati zu Teil-Isetz.

Querdängger

The Bacras hat geschrieben:Noch ein bisschen mehr und Zanni würde für mich ins Nationalteam gehören. Es gibt weit schlechtere Spieler als er, wären da nicht seine grauenhauften Rückpässe in die Füsse des Gegners.
Da gibt es in diesem Forum einige User, die wünschen den Zanni ins Pfefferland, andere wiederum sehen ihn bereits in der Schweizer Nati spielen. Wie so oft liegt die Wahrheit zwischen den beiden Meinungen. Zanni hat sich ziemlich verbessert. Stimmt ! Er ist inzwischen ein sicherer Wert für den FCB geworden. Er zählt sicher auch zu den besten in der Schweiz spielenden AV's. Aber in der Nati sehe ich ihn nicht, ausser er macht weiterhin so Fortschritte wie zuletzt !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Querdängger hat geschrieben:Da gibt es in diesem Forum einige User, die wünschen den Zanni ins Pfefferland
Sie werden immer weniger ... Nati hin, Nati her (am Schluss ist er noch unerwarteterweise der einzige unverletzt gebliebene valable Ersatz mit Spielpraxis und der nötigen Abgeklärtheit), der Herr Zanni soll jetzt erst mal seinen Vertrag mit dem FCB verlängern. Sofort !

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Obwohl ja vielen hier drinnen die Nati am Arsch vorbei geht, möchte ich trotzdem festhalten, dass Marco Streller gestern sehr gut gespielt hat und auch David Degen seine Sache recht ordentlich gemacht hat.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Obwohl ja vielen hier drinnen die Nati am Arsch vorbei geht, möchte ich trotzdem festhalten, dass Marco Streller gestern sehr gut gespielt hat und auch David Degen seine Sache recht ordentlich gemacht hat.
Scheiss Rückholaktion!!!!!
SCONVOLTS BASILEA 98

Balisto
Erfahrener Benutzer

Liechtenstein-Schweden 0:3

Beitrag von Balisto »

Burgmeier wurde bis zur 59. Minute eingesetzt, Majstorović über die ganze Spielzeit.

Derdiyok traf bei der 1:2-Niederlage der U21 in Norwegen in der 82. zum 1:1.
Cabral wurde in der 17. Minute eingewechselt.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Liechtenstein-Schweden 0:3

Beitrag von Balisto »

Burgmeier und Majstorović wurden über die ganze Spielzeit eingesetzt.

Derdiyok traf bei der 1:2-Niederlage der U21 in Norwegen in der 82. zum 1:1.
Cabral wurde in der 17. Minute eingewechselt.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

einfach genial, wie streller - einmal mehr - dem zutiefst unloyalen, kuhglockenschwingenden bauernpöbel von nati-fans kräftig das maul gestopft hat. :cool:

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

coolio hat geschrieben:einfach genial, wie streller - einmal mehr - dem zutiefst unloyalen, kuhglockenschwingenden bauernpöbel von nati-fans kräftig das maul gestopft hat. :cool:
Hat was, selbst nach den zwei Toren hats aber noch ne Reihe hinter uns nervende Zürcher gegeben die über Streller und Degen abgelästert haben, nachdem einer nach der hundert Prozent Chance von Streller über das Tor, was von drecks Basler gesagt hat, hab ich nur bös nach hinten geschaut, dann war Ruhe. Absolutes Pack, dass da teilweise an die Nati-Spiele geht, mir hats gestern vom Publikum her gereicht.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Lupinin hat geschrieben:Hat was, selbst nach den zwei Toren hats aber noch ne Reihe hinter uns nervende Zürcher gegeben die über Streller und Degen abgelästert haben, nachdem einer nach der hundert Prozent Chance von Streller über das Tor, was von drecks Basler gesagt hat, hab ich nur bös nach hinten geschaut, dann war Ruhe. Absolutes Pack, dass da teilweise an die Nati-Spiele geht, mir hats gestern vom Publikum her gereicht.
Ist überall so..in Basel (gegen Irland) war ich vor ein paar Jahren an einem Spiel, rundherum Luzerner Motzer, seither war ich nie mehr...Wer an ein Spiel einer Nati geht, muss Klubgedanken ausblenden können, wer das nicht kann, ist fehl am Platz!
SCONVOLTS BASILEA 98

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

SCAR hat geschrieben:Ist überall so..in Basel (gegen Irland) war ich vor ein paar Jahren an einem Spiel, rundherum Luzerner Motzer, seither war ich nie mehr...Wer an ein Spiel einer Nati geht, muss Klubgedanken ausblenden können, wer das nicht kann, ist fehl am Platz!
absolut richtig!!! ich mein me goht jo schliesslich an e match vo dr nati und nit vom fcz, fcb oder sunscht was!!

langsam aber sicher hani s'gfühl es git immer wie meh lüt wo eifach nit wüsse wo dr kantönligeischt abrocht isch und wo nit!!! :mad: :o

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Schwellheim-Bebbi hat geschrieben: langsam aber sicher hani s'gfühl es git immer wie meh lüt wo eifach nit wüsse wo dr kantönligeischt abrocht isch und wo nit!!! :mad: :o
Kantönligeist oder "Klubgeist" darf absolut sein, aber nicht an einem Nati-Spiel. Nicht an ein Spiel zu gehen aufgrund dessen ist konsequent, im Gegensatz zu einem Gang an ein Spiel und den "Klubgeist" dort konsequent auszuleben...

Bei mir ist es die Mischung des "Klubgeists" (FCB Zugehörigkeit und z.B das Sträuben dagegen einem Dzemaili zuzujubeln..*schauder*), der Kuhglocken-Auspfeif-Idioten und der SFV Führung, die mich abhalten momentan an Nati-Spiele zu gehen...Am TV schaue ichs mir aber an, freue mich mit den "sympathischen" Spielern und nörgle an den Cabanas' und Gygax' rum.. :D
SCONVOLTS BASILEA 98

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fenta hat geschrieben: ... dass Marco Streller gestern sehr gut gespielt hat
Sympathisches Berichtchen hier: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/10715687

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

Balisto hat geschrieben:Derdiyok traf bei der 1:2-Niederlage der U21 in Norwegen in der 82. zum 1:1.
3 Spiele = 3 Tore für U21

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ceydi hat geschrieben:3 Spiele = 3 Tore für U21
Und auch er hat es verdammt schwer bei einigen hier drinnen, obwohl er, meiner Meinung nach, so ziemlich alles mitbringt für einen sehr guten Stürmer.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Fenta hat geschrieben:Und auch er hat es verdammt schwer bei einigen hier drinnen, obwohl er, meiner Meinung nach, so ziemlich alles mitbringt für einen sehr guten Stürmer.
stürmer? wieso stürmer?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Derdiyok erzielte zwei Tore zum 4-0 Sieg gegen Estland!
Hat nun 4 Tore in 3 Spielen erzielt

Aufstellung:

Schweiz: Sommer; Lambert, Ferati, Baumann, Claudio Lustenberger; Frank Feltscher (78. Fabian Lustenberger), Zambrella, Abdi, Ziegler; Derdiyok (85. Doudin), Esteban (72. Ural).
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

baslerstab hat geschrieben:stürmer? wieso stürmer?
Weil er Stürmer ist und nicht wie CG meint, ein Mittelfeldspieler...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Fenta hat geschrieben:Weil er Stürmer ist und nicht wie CG meint, ein Mittelfeldspieler...
komm hör auf!!!!! als nächstes willst du mir noch weis machen, zubi sei gelernter innenverteidiger.....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Balisto
Erfahrener Benutzer

EM-Quali

Beitrag von Balisto »

Liechtenstein-Island 3:0
Burgmeier 90 Minuten im Einsatz.

Schweden-Nordirland 1:1
Majstorović 90 Minuten auf der Bank.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

[quote="Balisto"]Liechtenstein-Island 3:0
Burgmeier 90 Minuten im Einsatz.

Schweden-Nordirland 1:1
Majstorovi&#263]

Also das heisst gegen YB Majstorovic auf die Bank und Burgmeier in die IV....
Naja^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Kuhn möchte am 20. November die Gesellschaft des Basler Dreigestirns Marco Streller, David Degen und Beni Huggel geniessen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Herr Kuhn möchte am 20. November die Gesellschaft des Basler Dreigestirns Marco Streller, David Degen und Beni Huggel geniessen.
lieber köbi
habe eine schwere gehirnerschütterung :cool:
kann leider nicht kommen

gruss
beni

Antworten