Warum geht ihr nicht ans Spiel der Nati?
Warum geht ihr nicht ans Spiel der Nati?
Warum geht ihr nicht ans Spiel der Nati? - Ich persönlich WAR ein langjähriger treuer Besucher der Nati. Aber diverse Gründe haben dazu geführt, dass ich mir das nicht mehr antue. Wie gehts euch?
---------------------------------------------------------------------
René, chunnt no öppis?
René, chunnt no öppis?
- wärischzirü
- Erfahrener Benutzer
bird hat geschrieben:Warum geht ihr nicht ans Spiel der Nati?
wenn jetzt jede diverse "gründe" schriebt wird de thread sicher sehr spannend...bird hat geschrieben: diverse Gründe haben dazu geführt, dass ich mir das nicht mehr antue.
schwiizer nati = bullshit! hammer no nie e länderspiel atoh und wirdi au nie...
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG
- seth
- Erfahrener Benutzer
1. kei identifikation (dr FCB isch mini nati)
2. scheiss athmosphäre und
-'fans' (bi halt clubfuessfall-fan)
3. SFV und das ganze pagg
4. i ka nit de glyyche hälfe wie d züricher
2. scheiss athmosphäre und

3. SFV und das ganze pagg
4. i ka nit de glyyche hälfe wie d züricher

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
http://www.football.ch/sfv/de/Ticketing.aspxswissstar hat geschrieben: doch mich wüde iregendwie interessieren wie teuer die tickets für die spiele sind. z.b. gege die ösis im letzi und die usa im joggeli.
- wärischzirü
- Erfahrener Benutzer
seth hat geschrieben: 2. scheiss athmosphäre und-'fans' (bi halt clubfuessfall-fan)

ich amüsierte mich köstlich
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
als kind habe ich die nati-spiele am tv immer geguckt..
mit der zeit und der engeren bindung zum verein, ist das interesse immer mehr gesunken.. a-nati-spiele habe ich nur 3 gesehen (schweiz - slowenie; schweiz - israel und schweiz - serbien) und angenehm war es nicht gerade...man muss sich als fussballfan, der jedes wochenende unterwegs ist, z.t schon fragen was für ein theater da gespielt wird...
mit der zeit und der engeren bindung zum verein, ist das interesse immer mehr gesunken.. a-nati-spiele habe ich nur 3 gesehen (schweiz - slowenie; schweiz - israel und schweiz - serbien) und angenehm war es nicht gerade...man muss sich als fussballfan, der jedes wochenende unterwegs ist, z.t schon fragen was für ein theater da gespielt wird...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Millenstein
- Erfahrener Benutzer
Warum haben wir in der Schweiz eigentlich eine so kontroverse Haltung gegenüber der Nationalmannschaft?
Wesshalb können wir unsere Spieler, unsere Nati und unser Land nicht unterstützen oder warum können es nur die Inner- oder Ostschweizer?
Warum fehlen vielen die Identifikation einer Schweizer Nationalmannschaft?
In vielen anderen Ländern wird die Nationalmannschaft gleichbedeutend wie ein eigener Verein des Landes angesehen und in (fast) allen belangen unterstützt.
Liegt es daran, dass wir keine grossen Erfolge feiern können? Das wir zu schlecht sind? Oder liegt es in der Natur des Schweizers erst einmal zu kritisieren, eine negative Haltung einzunehmen (was will den die Nati, die können ja eh nix...) und erst bei Erfolgen wie der guten Vorrunde in Deutschland sich hinter die Mannschaft zu stellen (WIR sind die grösten, kein Tor an der ganzen WM...)?
Um auf die Anfangsfrage zurück zu kommen: Ich interessiere mich für die Nati und schaue mir die Spiele an, sofern ich Zeit habe. Mehr auch nicht. Dennoch unterstütze ich sie und hoffe auf Erfolge und Siege - ABER das ganze EURO08 Theater finde ich zum kotzen!
Wesshalb können wir unsere Spieler, unsere Nati und unser Land nicht unterstützen oder warum können es nur die Inner- oder Ostschweizer?
Warum fehlen vielen die Identifikation einer Schweizer Nationalmannschaft?
In vielen anderen Ländern wird die Nationalmannschaft gleichbedeutend wie ein eigener Verein des Landes angesehen und in (fast) allen belangen unterstützt.
Liegt es daran, dass wir keine grossen Erfolge feiern können? Das wir zu schlecht sind? Oder liegt es in der Natur des Schweizers erst einmal zu kritisieren, eine negative Haltung einzunehmen (was will den die Nati, die können ja eh nix...) und erst bei Erfolgen wie der guten Vorrunde in Deutschland sich hinter die Mannschaft zu stellen (WIR sind die grösten, kein Tor an der ganzen WM...)?
Um auf die Anfangsfrage zurück zu kommen: Ich interessiere mich für die Nati und schaue mir die Spiele an, sofern ich Zeit habe. Mehr auch nicht. Dennoch unterstütze ich sie und hoffe auf Erfolge und Siege - ABER das ganze EURO08 Theater finde ich zum kotzen!
me isch fcb fan im haerze. sunsch zellt nüt. schogar nit unseri gaga nati wo meint
si waerde europameischter...
ybrigens http://www.blick.ch/sport/euro08/hilfe- ... ehen-73723
si waerde europameischter...
ybrigens http://www.blick.ch/sport/euro08/hilfe- ... ehen-73723
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
das ist die interessante frage...logisch, england, schottland sind die ausnahmen (irland meiner meinung nach schon nicht mehr, da keine zuschauer in der liga)...Millenstein hat geschrieben: Warum fehlen vielen die Identifikation einer Schweizer Nationalmannschaft?
aber wo sonst? wo supporten die fans der vereinskurven auch die nationalmannschaft in mitteleuropa? italien? frankreich? spanien? portugal? deutschland? österreich? holland? belgien? schweden?
im osten sieht es wieder ein bisschen anders aus. vorallem bei ex-jugoslawien scheint es mir, dass die gruppen auch die natis unterstützen..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Ich war bis jetzt an 4 Natispielen der Schweiz und jedesmal sass ich emotionslos da...bei der Nati kommen einfach keine Emotionen wie bei einem FCB Spiel hoch.
Weitere Gründe:
- kein Bier
- keine Stimmung aus dem Herzen
- mir geht die CH-Nati am A.... vorbei
Weitere Gründe:
- kein Bier
- keine Stimmung aus dem Herzen
- mir geht die CH-Nati am A.... vorbei
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Hmm, krame jetzt extra mal alle Tix hervor und suche die Nati-Spiele heraus:
Schweiz-Tschechien, 1. Juni 1996, Joggeli (Testspiel)
England-Schweiz, 8. Juni 1996, Wembley (Eröffnungsspiel EM 1996)
Schweiz-Holland, 13. Juni 1996, Villa Park Birmingham (EM 1996)
Schweiz-Ungarn, 30. April 1997, Hardturm (WM-Quali)
Schweiz-Aserbaidschan, 11. Oktober 1997, Hardturm (WM-Quali)
Schweiz-Jugoslawien, 1. Sept. 2001, Joggeli (WM-Quali)
Schweiz-Albanien, 11. Juni 2003, Stade de Genève (EM-Quali)
Keine 10!
Warum ich nicht mehr gehe? Keine Ahnung. Testspiele fallen irgendwie schon mal weg. Und sobald ich höre,
dass eigene Leute (Zubi, Streller) ausgepfiffen werden, ists eh aus. Die gesponserte Fähnchen-Scheisse (CS)
und die rot-weissen Indianer-Federn
leisten ihr Übriges... Nein, danke.
Ein geiles Erlebnis bleibt aber das 1:1 im alten Wembley - unvergesslich.
Schweiz-Tschechien, 1. Juni 1996, Joggeli (Testspiel)
England-Schweiz, 8. Juni 1996, Wembley (Eröffnungsspiel EM 1996)
Schweiz-Holland, 13. Juni 1996, Villa Park Birmingham (EM 1996)
Schweiz-Ungarn, 30. April 1997, Hardturm (WM-Quali)
Schweiz-Aserbaidschan, 11. Oktober 1997, Hardturm (WM-Quali)
Schweiz-Jugoslawien, 1. Sept. 2001, Joggeli (WM-Quali)
Schweiz-Albanien, 11. Juni 2003, Stade de Genève (EM-Quali)
Keine 10!

Warum ich nicht mehr gehe? Keine Ahnung. Testspiele fallen irgendwie schon mal weg. Und sobald ich höre,
dass eigene Leute (Zubi, Streller) ausgepfiffen werden, ists eh aus. Die gesponserte Fähnchen-Scheisse (CS)
und die rot-weissen Indianer-Federn

Ein geiles Erlebnis bleibt aber das 1:1 im alten Wembley - unvergesslich.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
CH-Jugos im alten Joggeli (um die Jugos spielen zu sehen und ihre Fans an Zaun hängen zu sehen und das Stadion brennen zu sehen, sehenswertes Tor von Patrick Müller, endete glaub 1:1)
CH-Slowenien (glaub), erstes Nati-Spiel im neuen Joggeli der Grund um zu gehen, endete glaub 1:2 oder 0:2 wegen nem Müller-Flop (oder wer wars?)
CH-Färöer 6:0 (3x Rey, 3x Vonlanthen glaub), für jmd eingesprungen, der krank war
CH-ARG wegen den Argentiniern
dafür das mich die Nati nicht interessiert, war ich fast zu oft
CH-Slowenien (glaub), erstes Nati-Spiel im neuen Joggeli der Grund um zu gehen, endete glaub 1:2 oder 0:2 wegen nem Müller-Flop (oder wer wars?)
CH-Färöer 6:0 (3x Rey, 3x Vonlanthen glaub), für jmd eingesprungen, der krank war
CH-ARG wegen den Argentiniern

dafür das mich die Nati nicht interessiert, war ich fast zu oft

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
henchoz... war auch mein letztes live-länderspiel...Domingo hat geschrieben: CH-Slowenien (glaub), erstes Nati-Spiel im neuen Joggeli der Grund um zu gehen, endete glaub 1:2 oder 0:2 wegen nem Müller-Flop (oder wer wars?)
ah, nee... da war noch ch- elfenbeinküste... als einzige weisse im gästesektor

Wegen den Kuhglockenfans
Wegen mangelnder Stimmung an Länderspielen
Weil es kein richtiges Bier gibt
Wegen den Sitzplatz-Fans die motzen
all diese Gründe treffen eigentlich zu...trotzdem geh ich ab und zu mal an ein nati-spiel, sofern die in Basel sind...letztes mal hab ich sogar leute gesehen, die sich vor dem stadion in ein Kuh-Kostüm gezwängt haben...also ich fands lustig zum zusehen...
morgen geh ich aber nicht, und zwar weil ich geburtstag hab und drum lieber selber mit kollegen kicken geh. da reicht mir dann eine halbzeit im tv danach :-)
Wegen mangelnder Stimmung an Länderspielen
Weil es kein richtiges Bier gibt
Wegen den Sitzplatz-Fans die motzen
all diese Gründe treffen eigentlich zu...trotzdem geh ich ab und zu mal an ein nati-spiel, sofern die in Basel sind...letztes mal hab ich sogar leute gesehen, die sich vor dem stadion in ein Kuh-Kostüm gezwängt haben...also ich fands lustig zum zusehen...
morgen geh ich aber nicht, und zwar weil ich geburtstag hab und drum lieber selber mit kollegen kicken geh. da reicht mir dann eine halbzeit im tv danach :-)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
-
- Erfahrener Benutzer