Wireless-Verbindig
[quote="Soriak"]65000 TCP/IP Verbindungen? Windows hat ein Maximum von 100 ]Hmmmm, das Maximum sind 16 Mio ungerade ....
W-XP limitiert es künstlich auf 100/sek. um div. Würmer zu verlangsamen
, wobei er meint sicher MTU (Packetgrösse) oder RWIN (max. Datenmenge bevor es eine Bestätigung braucht) ...
@raveheart Das rumspielen an diesen Einstellungen bringt DAU's meistens gar nichts.
W-XP limitiert es künstlich auf 100/sek. um div. Würmer zu verlangsamen

@raveheart Das rumspielen an diesen Einstellungen bringt DAU's meistens gar nichts.
naja ein DAU bin ich kaum, nur kann nicht jeder ein netzwerkprofi sein. aber wenns für dich anscheinend keine sache isKawa hat geschrieben:Hmmmm, das Maximum sind 16 Mio ungerade ....
W-XP limitiert es künstlich auf 100/sek. um div. Würmer zu verlangsamen, wobei er meint sicher MTU (Packetgrösse) oder RWIN (max. Datenmenge bevor es eine Bestätigung braucht) ...

Nix neues ............Domingo hat geschrieben:Immer wieder witzig zu sehen wieviele ungeschützte WLAN's es gibt
Meine Freundin hat sich am Sonntag den Spass gemacht auf der Fahr-Strecke Muttenz - Reinach mit eingeschaltetem Laptop mal Netze zu checken, da haben nicht wenige ihre Hausaufgaben nicht gemacht![]()
@kawa
das ganze passiert mehrmols täglich, also müesam gnueg, dass sichs lohnt däm uf d spur z cho... bi für witeri tips dankbarraveheart hat geschrieben:i han au e wireless problem, vilicht weiss öper rot.
also ha e wireless-router mit wpa verschlüsseltem wireless. surfe funktioniert bestens mit em laptop. nur vo zit zu zit, noch zimli undurchschaubarem muster, kappts d verbindig. ich mues jewils laptop und router neu starte damit s internet wider got. mi vermuetig isch, das es bi grösserem traffic d verbindig trennt, zb bi glichtzitigem download und skype oder so. zimli abnormal... irgendwelchi tips?
Sali zäme
It's me again
Die Tipps do inne hän s letscht mol prima funktioniert.. drum no einmol e Froog..
I ha hüt in dr Schuel mi Laptop ändlich chöne mit dem dörtige WLAN-Netz verbinde, ha drzue aber müesse aklicke dases d IP automatisch vergit..
Naja.. jetzt goht's dehei widr nüm..
Letscht Mol hani bim fixe PC gluegt was dört für Istellige sind und die übernoh, allerdings stoht bim PC jetzt au alles uf automatisch und ich find niene me die benötigte Date, sprich i ha kei Verbindig zum Internet me..
Jetzt Frage: Gits e Standartistellig woni cha mache, wo immer goht?
ha letschtmol glaub folgendes agäh
IP: 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0 (automatisch)
Standartgateway ???
Bevorzugter DNS-Server ???
Alternativer DNS-Server ???
ha jetzt au xeh dasi chönt alternativi Istellige mache, wär das möglich dasis dört manuell itipp und dr laptop das den automatisch uswählt?
Also danke für die Standart-Igobe oder aber e Hilf wieni die cha usefinde.
merci vielmol
It's me again
Die Tipps do inne hän s letscht mol prima funktioniert.. drum no einmol e Froog..
I ha hüt in dr Schuel mi Laptop ändlich chöne mit dem dörtige WLAN-Netz verbinde, ha drzue aber müesse aklicke dases d IP automatisch vergit..
Naja.. jetzt goht's dehei widr nüm..

Letscht Mol hani bim fixe PC gluegt was dört für Istellige sind und die übernoh, allerdings stoht bim PC jetzt au alles uf automatisch und ich find niene me die benötigte Date, sprich i ha kei Verbindig zum Internet me..
Jetzt Frage: Gits e Standartistellig woni cha mache, wo immer goht?
ha letschtmol glaub folgendes agäh
IP: 192.168.1.1
Standartgateway ???
ha jetzt au xeh dasi chönt alternativi Istellige mache, wär das möglich dasis dört manuell itipp und dr laptop das den automatisch uswählt?
Also danke für die Standart-Igobe oder aber e Hilf wieni die cha usefinde.
merci vielmol
Bist du sicher, dass deine IP nicht die gleiche wie beim Router ist? 192.168.1.1 kann - je nach Modell - der Router selbst sein.Sim hat geschrieben: IP: 192.168.1.1
Standartgateway ???
Aendern auf 192.168.1.2 um sicher zu gehen.
Standardgateway ist die IP deines Routers, wahrscheinlich 192.168.1.1
DNS kannst du automatisch lassen.
-
- Neuer Benutzer