SVP-Wahlkampfvideo

Der Rest...
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fenta hat geschrieben:Wir wäre es mit einer Fusion mit der anderen grauen Maus (FDP)...
Genau dies befürwortet Häuptling "schlafende Tanne"!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mätzli hat geschrieben:Genau dies befürwortet Häuptling "schlafende Tanne"!
War ein kleiner Scherz, kenne viele FDP'ler, für die sind die "Schwarzen" fast so schlimm, wie die "Sozis"...

Vergiss diese beiden Parteien, Mätzli, und bleib bei deinen "Liberalen" und mach ab und zu einen Abstecher nach "links".

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="Soriak"]Die CVP braucht eine Namensaenderung ]

nicht die politik, eher das auftretten gewisser exponate aus dieser partei

s edith meint noch: ups, mein schwiegervatter gehört ja der cvp an :D
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Jetzt habe ich soeben die Liste 01 SVP für NR und den SVP Geiger und die GLP Diener für den SR ins Couvert gepackt.

Schaue gerade noch ein bisserl Arena. Die Genner ist eine Schande für die grüne Idee, einfach eine erzlinke F......tze!!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dingo hat geschrieben:Jetzt habe ich soeben die Liste 01 SVP für NR und den SVP Geiger und die GLP Diener für den SR ins Couvert gepackt.
Gut, jetzt darfst dein Couvert ins Altpapier legen ...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Dingo hat geschrieben:Jetzt habe ich soeben die Liste 01 SVP für NR und den SVP Geiger und die GLP Diener für den SR ins Couvert gepackt.

Schaue gerade noch ein bisserl Arena. Die Genner ist eine Schande für die grüne Idee, einfach eine erzlinke F......tze!!!
Und die SVP ist keine Schande für die Grüne Idee?
Immerhin hast Du Verena Diener gewählt, dann ist dein Couvert nicht ganz für den Müll... ;)
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Kawa hat geschrieben:Gut, jetzt darfst dein Couvert ins Altpapier legen ...
Nene, das geht ganz brav in den Schlitz des gelben Kastens.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

[quote="Vincent Vega"]Und die SVP ist keine Schande für die Grüne Idee?
Immerhin hast Du Verena DIener gewählt, dann ist dein Couvert nicht ganz für den Müll... ]

Die SVP nennt sich auch nicht Grüne Partei, wenn Du weisst, was ich meine....

Ja, denn Bäumle hätte ich auch gerne gewählt. Aktuell muss ich aber leider die volle Liste für die SVP einpacken. Den Linken auf die Fresse, jetzt!!!! Natürlich im übertragenen Sinne, nicht das nachher ein paar hirntote Steinewerfer meinen, Sie seien von mir zu irgendwas provoziert worden...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Dingo hat geschrieben:Nene, das geht ganz brav in den Schlitz des gelben Kastens.
Um auf ganz sicher zu gehen, schlage ich dir vor, von deinen Wahlzetteln eine, besser noch 2 Kopien zu machen und sie dem Couvert beilegen...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Dingo hat geschrieben:Die SVP nennt sich auch nicht Grüne Partei, wenn Du weisst, was ich meine....

Ja, denn Bäumle hätte ich auch gerne gewählt. Aktuell muss ich aber leider die volle Liste für die SVP einpacken. Den Linken auf die Fresse, jetzt!!!! Natürlich im übertragenen Sinne, nicht das nachher ein paar hirntote Steinewerfer meinen, Sie seien von mir zu irgendwas provoziert worden...
Ich versteh dich schon, nur wählst Du mit der SVP Liste absolut anti-grün... Bäumle und seine Partei wär da wahrlich die bessere Wahl gewesen und das sind auch keine Linken.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Fenta hat geschrieben:Um auf ganz sicher zu gehen, schlage ich dir vor, von deinen Wahlzetteln eine, besser noch 2 Kopien zu machen und sie dem Couvert beilegen...
Darf man das? :confused:

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Vincent Vega hat geschrieben:Ich versteh dich schon, nur wählst Du mit der SVP Liste absolut anti-grün... Bäumle und seine Partei wär da wahrlich die bessere Wahl gewesen und das sind auch keine Linken.
Mach ich in vier Jahren, versprochen!!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Dingo hat geschrieben:Darf man das? :confused:
Ja klar doch, man darf noch ziemlich viel in der Schweiz, dies trotz der SVP...

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Fenta hat geschrieben:Ja klar doch, man darf noch ziemlich viel in der Schweiz, dies trotz der SVP...
Oh, jetzt hab ich's schon zu geklebt. Schade!!!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Dingo hat geschrieben:Darf man das? :confused:
Mehr als einen Wahlzettel beizulegen wuerde deine Stimme natuerlich ungueltig machen ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Dingo hat geschrieben:Schaue gerade noch ein bisserl Arena.
Ich habe mich entschieden, werde das Kuvert mit einem Zettel darin zurücksenden, auf dem "Fabian" steht.........
SCONVOLTS BASILEA 98

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

[quote="Soriak"]Mehr als einen Wahlzettel beizulegen wuerde deine Stimme natuerlich ungueltig machen ]

Dann war das von Fenta aber gar kein gut gemeinter Rat!!! Böser Fenta!! Das ist gar nicht sozial!!!! :mad:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SCAR hat geschrieben:Ich habe mich entschieden, werde das Kuvert mit einem Zettel darin zurücksenden, auf dem "Fabian" steht.........
Ja, der Fabian, kam just in dem Moment, nachdem Fehr geprahlt hat, wie sehr sich die SP für die Bildung eingesetzt hat.

Ein Schelm, wer hier Böses denkt...

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

1. SVP ist das Gegenteil von grün.
2. Geiger hat vor etwa einem halben Jahr seine Teilnahme am Wahlkampf "zurückgezogen" und dem Ueli Platz gemacht.
3. GLP wäre wohl die richtige Wahl. Liste 11.
4. Interessant, dass soviele in ZH wählen. 3 der 9 Ständeratskandidaten in ZH sprechen übrigens Baseldeutsch!

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

Jetzt musst du dieses Couvert nur noch in die richtige Wahlurne werfen!

Bild
Die sind in der ganzen Schweiz aufgestellt! ;)
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Golega hat geschrieben: GLP wäre wohl die richtige Wahl.
Ja, die klingen wirklich sehr interessant, mal etwas Neues. Leider in Basel noch nicht dabei. Ich hoffe auf in vier Jahren! ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

[quote="Silent Bob"]Jetzt musst du dieses Couvert nur noch in die richtige Wahlurne werfen!

Die sind in der ganzen Schweiz aufgestellt! ]
Vor dem Einwerfen aber unbedingt noch in den farbigen Sack legen, damit es keine Schweinerei gibt!
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

http://www.20min.ch/news/dossier/chwahl ... y/26496720

Nichts Neues irgendwie.... Immer gegen die anderen Schiessen, selber aber überhaupt nichts können und präsentieren... Ist halt eben einfacher so....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

zum glück macht das d svp besser...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hossa hat geschrieben:zum glück macht das d svp besser...
Nein, sind genau beide gleich unproduktiv. Gibt in der Schweiz aber zum Glueck mehr als zwei Parteien...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Soriak hat geschrieben:Nein, sind genau beide gleich unproduktiv. Gibt in der Schweiz aber zum Glueck mehr als zwei Parteien...
Kantonal mag dies vielleicht stimmen, aber national bleibt da nicht viel übrig. Du, lieber Soriak z.B. hast die Wahl zwischen den beiden Wischiwaschi-Parteien FDP und CVP. Viel Vergnügen...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Fenta hat geschrieben:Kantonal mag dies vielleicht stimmen, aber national bleibt da nicht viel übrig. Du, lieber Soriak z.B. hast die Wahl zwischen den beiden Wischiwaschi-Parteien FDP und CVP. Viel Vergnügen...
LDP in Basel, GLP in ein paar anderen Kantonen. Ich denke die koennen die noetigen Stimmen fuer einen Nationalrat gewinnen. Ansonsten sind die Gruenen wohl fuer einige auch interessant. (z.B. als Alternative zur SP)

Wenn natuerlich jeder glaubt, eine Stimme an die waere verschwendet, dann wird das nichts...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:LDP in Basel, GLP in ein paar anderen Kantonen. Ich denke die koennen die noetigen Stimmen fuer einen Nationalrat gewinnen. Ansonsten sind die Gruenen wohl fuer einige auch interessant. (z.B. als Alternative zur SP)

Wenn natuerlich jeder glaubt, eine Stimme an die waere verschwendet, dann wird das nichts...
Die Liberalen und die glp werden mehrere Sitze machen. In der Romadie werden die Liberalen mind. 3 Sitze gewinnen, dazu evtl einen in Basel. Die glp wird ihren Sitz in ZH (Bäumle) locker halten, evtl gibt es sogar einen zweiten NR oder eine

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Soriak hat geschrieben:LDP in Basel, GLP in ein paar anderen Kantonen. Ich denke die koennen die noetigen Stimmen fuer einen Nationalrat gewinnen. Ansonsten sind die Gruenen wohl fuer einige auch interessant. (z.B. als Alternative zur SP)

Denkt ja nicht jeder so wie ich... :p

Grüne als Alternative für die SP????

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Sowohl die LDP wie auch die GLP werden Sitze machen.

Die Liberalen haben zur Zeit 4 Sitze in der Romandie, kenn mich dort zwar nicht sehr gut aus, aber ein paar werden sicher gehalten (Brunschwig-Graf wird ja gar als mögliche "Kompromissbundesrätin" gehandelt). Dazu ist in BS evtl 1 Sitz möglich (leider eher im NR als im SR).

Die GLP wird ihren Sitz in ZH (Bäumle) locker halten, dazu haben sie reelle Chancen auf einen Zweiten Sitz oder gar auf eine Ständerätin (Diener). Sonst tritt die GLP nur in SG an, dort kann ich es nicht wirklich beurteilen, aber je nach dem liegt 1 Sitz drin.

Wäre schön, wenn sich die Liberalen im Parlament von der FDP lösen und mit der GLP gemeinsam eine Fraktion bilden würden (dazu brauchen zusammen 5 Sitze, das liegt drin).

Antworten