SVP-Wahlkampfvideo

Der Rest...
Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

AVATAR hat geschrieben:und das italienische staatsoberhaupt hatte einen deutschen (östereicher) zum vorbild.
Will eigentlich damit nur zeigen, dass der Couchepin gar nicht soweit weg war mit seiner Aussage betreffend Duce.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Brandstifter hat geschrieben:Will eigentlich damit nur zeigen, dass der Couchepin gar nicht soweit weg war mit seiner Aussage betreffend Duce.
psssssssst

ist mir schon bekannt, und das wollen eben genau diese wähler/anhänger nicht wahrhaben :rolleyes:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

duMICHau hat geschrieben:ok...alles andere hätte mich auch verwundert...schöner tag noch
kasch dich jo mol bewerbe :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Brandstifter hat geschrieben:Will eigentlich damit nur zeigen, dass der Couchepin gar nicht soweit weg war mit seiner Aussage betreffend Duce.
Wieso? Hat jemand etwas anderes behauptet?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Wieso? Hat jemand etwas anderes behauptet?
siehe Eintrag AVATAR

it's in the game
Benutzer

Beitrag von it's in the game »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Will ich immer respekt han gha vorsache wo mir nit ghöre, han kei einzigi Azeig am Hals.
Wenni aber mini achso coole Mitschüler vo dazumal teilwis alueg wo die hüt sind. Den muessi sage, sorry aber nix anderes verdient
Das ist ja wirklich lustig... da passt eine gute Geschichte aus meiner Jugend:

Ich hatte einen Mitschüler, der hat mit selbstgebastelten Wurfsternen die Türen unserer Schule kaputtgeschossen und im Skilager einen Lehrer mit einer Leuchtpistole bedroht ..... jetzt steht er auf der Nationalratsliste der SVP sehr weit oben und könnte *garnichtdrankdenken* dank Listenverbindung mit den Bürgerlichen tatsächlich für den Kanton nach Bern gehen! Bravo!

Komischerweise hatte ich mit den pösen Linken niemals auch nur einen Ansatz von Stress und das obwohl ich aus gutbürgerlichem Elterhaus stamme und damals sogar noch (mal lernt nie aus) Militär-Befürworter war. (*autsch* an meine Vergangenheit :o )

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Fenta hat geschrieben:Wieso? Hat jemand etwas anderes behauptet?
eine kleine kostprobe auf ~140 seiten, wer da wohl einen vernebelten blick hat?

feinste unterhaltung

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Danke für obigen Bericht über SVP Mann. Ausserdem müssen die Leute vom Samstag ja nicht alle unbedingt aus dem linken Lager sein. Es gibt genug Rechte (nicht die Glatzen), die sich mit physischer Gewalt gegen das heutige System stemmen.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

AVATAR hat geschrieben:eine kleine kostprobe auf ~140 seiten, wer da wohl einen vernebelten blick hat?

feinste unterhaltung
paff, vor allem der Eintrag von Carlos........ Ordner aus den eigenen Reihen der SVP. Selbstjustiz???????

Widerstand????? gegen was?????

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

it's in the game hat geschrieben:Das ist ja wirklich lustig... da passt eine gute Geschichte aus meiner Jugend:

Ich hatte einen Mitschüler, der hat mit selbstgebastelten Wurfsternen die Türen unserer Schule kaputtgeschossen und im Skilager einen Lehrer mit einer Leuchtpistole bedroht ..... jetzt steht er auf der Nationalratsliste der SVP sehr weit oben und könnte *garnichtdrankdenken* dank Listenverbindung mit den Bürgerlichen tatsächlich für den Kanton nach Bern gehen! Bravo!

Komischerweise hatte ich mit den pösen Linken niemals auch nur einen Ansatz von Stress und das obwohl ich aus gutbürgerlichem Elterhaus stamme und damals sogar noch (mal lernt nie aus) Militär-Befürworter war. (*autsch* an meine Vergangenheit :o )
Klar gits au so Sache und will do au gar nit sage, dass alli SVP'ler geili sieche sind oder geschweige den do uf Stimmefang (mini Stimm hend si eh nit) für die Partei go.
Isch mr vielmehr drum gange, vo dr Erfahrig zbrichte wo ich han gmacht.
Denk mr dass jede Mensch sich söt sini politischi Meinig ufgrund vo dene Erlebniss wo er het erlebt bilde.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Brandstifter hat geschrieben:wäre zum Beispiel eine Möglichkeit

http://www.schattenwirtschaft.de/
Hm, was willst Du damit aussagen?

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

ich glaube das problem liegt da, dass es einfach nicht um die sache geht, sonderen nur noch darum um macht zu haben recht zu sprechen und recht zu haben.

die politik ist ein grosser sauhaufen und sie sind nicht fähig vorschläge anders denkender anzunehemen oder sogar zu unterstüzen.

was von links kommt ist schlecht für die rechten, genauso wie es umgekehrt auch der fall ist. was aus der mitte kommt wird von links oder rechts für nicht gut geheissen................usw

jeder gegen jeden damit nur seine eigenen ideen zum zuge kommen. genau so geht es auch mittlerweile auf gemeindeebene zu und her, verlierer dabei ist die sache und der bürger.

weil die, die ja in der politik das sagen haben, sich über geld und kosten keine sorgen machen brauchen.

egal aus welchem lager sie kommen, an der macht sind nur die reichen und bestimmt keine normalen bürger wie du und ich!

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Soriak hat geschrieben:Die politischen Fragen mal weggelassen... der Rutsch in Richtung Gewalt allgemein sollte uns allen Sorgen machen. Sei dies nun nach einem Fussballspiel, einer Anti-WEF Demonstration, oder eben bei politischen Anlaessen - so etwas darf ganz einfach nicht passieren. Wie Calmy-Rey richtig gesagt hat: das ist nicht die Schweiz.
Calmy-Rey ist meiner Meinung nach die einzige im BR die etwas taugt und auch mal im Ausland die Meinung sagt.

Aber genau diese "Das ist nicht die Schweiz" ist falsch.

Genau das ist die Schweiz und damit muss man sich abfinden und Lösungen dafür suchen. Einfach behaupten "das ist nicht die Schweiz" ist nur kontraproduktiv.

Genau so wie wenn rechte Parteien behaupten die Schweiz sei kein Einwanderungs und kein Multikultiland. Mit 21% Ausländeranteil ist die Schweiz genau dies.

Genauso wie die Schweiz von der 80% der Bevölkerung im dicht besiedelten Mittelland leben ein urbanes und kein ländliches Land ist.

Solche Dinge müssen endlich als Ausgangslage aktzeptiert werden und damit gearbeitet werden.

Das herumpolitisieren an einer Traumschweiz (wo das Land mehr zu sagen hat als die Städte usw.) bringt nichts!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Dingo hat geschrieben:Hm, was willst Du damit aussagen?
weil du mir vorwirfst, dass ich vom kapitalistischen System profitiere. Und ich will dir zeigen, dass es eine andere Möglichkeit gibt um dem Kapitalismus in der heutigen Zeit auszuweichen. Vor allem in den südl. Ländern funktioniert die Schattenwirtschaft enorm und ist zunehmend. Nicht um keine Steuern zu bezahlen, sondern um die Wirtschaft in der heutigen Form zu schwächen.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Lake hat geschrieben:Calmy-Rey ist meiner Meinung nach die einzige im BR die etwas taugt und auch mal im Ausland die Meinung sagt. (...)
Sie ist auch Aussenministerin... ;)
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

AVATAR hat geschrieben:ich glaube das problem liegt da, dass es einfach nicht um die sache geht, sonderen nur noch darum um macht zu haben recht zu sprechen und recht zu haben.

die politik ist ein grosser sauhaufen und sie sind nicht fähig vorschläge anders denkender anzunehemen oder sogar zu unterstüzen.

was von links kommt ist schlecht für die rechten, genauso wie es umgekehrt auch der fall ist. was aus der mitte kommt wird von links oder rechts für nicht gut geheissen................usw

jeder gegen jeden damit nur seine eigenen ideen zum zuge kommen. genau so geht es auch mittlerweile auf gemeindeebene zu und her, verlierer dabei ist die sache und der bürger.

weil die, die ja in der politik das sagen haben, sich über geld und kosten keine sorgen machen brauchen.

egal aus welchem lager sie kommen, an der macht sind nur die reichen und bestimmt keine normalen bürger wie du und ich!
ich gehe mit dir einig. aber gopfverdammi :( diese scheisse wird gewählt und nicht zu knapp. ausser im forum (und die sind anonym), kenne ich keine svp oder bürgerliche sympathisanten resp. wählende in meinem privaten umfeld.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Brandstifter hat geschrieben:ich gehe mit dir einig. aber gopfverdammi :( diese scheisse wird gewählt und nicht zu knapp. ausser im forum (und die sind anonym), kenne ich keine svp oder bürgerliche sympathisanten resp. wählende in meinem privaten umfeld.
ich kenne genug von diesen, auch in meinem näheren umfeld ;)

aber einmal etwas anderes, was willst du den heute noch wählen?

Grüne?(zu teuer)
SP? (zu Grün)
FDP? (unternehmerlastig)
CVP? (zu gläubig)
SVP? (zu ausländerfeindlich)

was bitte gibt es, zu dem der normale bürger ohne wenn und aber stehen kann?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

[quote="AVATAR"]ich kenne genug von diesen, auch in meinem näheren umfeld ]

ich weiss. das ist ja das problem.

Brandstifter for President :D

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

AVATAR hat geschrieben: was bitte gibt es, zu dem der normale bürger ohne wenn und aber stehen kann?
evp? :rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

it's in the game
Benutzer

Wähle doch einfach Leute oder Parteien, denen nicht vorgeworfen werden kann, dass sie in erster Linie für ihr Bankkonto Politik machen.

Nicht, dass ich alles, was Grüne und SP machen gut finde, aber immerhin kann man bei ihren Themen davon ausgehen, dass sie auch ideologisch dahinter stehen und eher keine Hintergedanken haben (die Öko-Unternehmer und Sozialhilfeempfänger in der Politik mal ausgenommen)!

Je weiter Rechts, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die Leute nur Politik für's Geld (für ihr eigenes am liebsten) machen.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

[quote="Vincent Vega"]Sie ist auch Aussenministerin... ] :D Logisch aber welche(r) Aussenminister/in hatte bisher soviel Eier wie Frau Calmy Rey? :p

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

it's in the game hat geschrieben:Wähle doch einfach Leute oder Parteien, denen nicht vorgeworfen werden kann, dass sie in erster Linie für ihr Bankkonto Politik machen.

Nicht, dass ich alles, was Grüne und SP machen gut finde, aber immerhin kann man bei ihren Themen davon ausgehen, dass sie auch ideologisch dahinter stehen und eher keine Hintergedanken haben (die Öko-Unternehmer und Sozialhilfeempfänger in der Politik mal ausgenommen)!

Je weiter Rechts, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die Leute nur Politik für's Geld (für ihr eigenes am liebsten) machen.
Auf einen einfachen Nenner gebracht:
Linke Parteien kommt an erster Stelle der Mensch/Umwelt
Bürgerliche Parteien - inkl. CVP/EVP - kommt zuerst das Geld und dann........ leider nicht mehr viel ausser braunes Gesülze.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Barty hat geschrieben:evp? :rolleyes:
siehe CVP ;)

daher einfach wohl zu lieb in der politik

ich habe da eine idee, ich habe mir da so einmal die frauen der verschiedenen parteien angeschaut.

da liegt eindeutig die FDP vorne, auf dem letzten platz landen die GRÜNEN gleich vor der SP :D

sollte das meine neue wahlstrategie sein

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Brandstifter hat geschrieben:Auf einen einfachen Nenner gebracht:
Bürgerliche Parteien - inkl. CVP/EVP - kommt zuerst das Geld und dann........ leider nicht mehr viel ausser braunes Gesülze.
Diese Aussage ist in etwa gleich dumm wie die fremdenfeindliche Scheisse die Rasensprenger rauslässt.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

it's in the game
Benutzer

Brandstifter hat geschrieben:Auf einen einfachen Nenner gebracht:
Ich hüte mich davor zu pauschalisieren, aber ganz grundsätzlich ist es schon das, was mir linke Politik eher sympatisch macht. Natürlich gibts auch bei den Bürgerlichen ein paar Wählbare (aber natürlich nicht solange ich dank Listenverbindung damit auch die SVP unterstütze).

Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass wir hier im Schlaraffenland und im Überfluss (nehme mich nicht aus) leben und ich mich wohl an keinem Ort der Welt so sicher fühlen kann wie hier auf der Strasse (und abgesehen davon auch noch gleich mein Nachtessen davon essen könnte ;) ).

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

[quote="AVATAR"]siehe CVP ]

das isch jetzt aber nid nätt. d'mirjam ballmer (junges grünes bündnis) ligt bi mir au optisch sehr wit vorne ;) .
jag älskar gnaget!!!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Brandstifter hat geschrieben:weil du mir vorwirfst, dass ich vom kapitalistischen System profitiere. Und ich will dir zeigen, dass es eine andere Möglichkeit gibt um dem Kapitalismus in der heutigen Zeit auszuweichen. Vor allem in den südl. Ländern funktioniert die Schattenwirtschaft enorm und ist zunehmend. Nicht um keine Steuern zu bezahlen, sondern um die Wirtschaft in der heutigen Form zu schwächen.
Du bisch definitiv nit ganz dicht!!!!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Dingo hat geschrieben:Du bisch definitiv nit ganz dicht!!!!
schö möglich. aber mir goht's guet drbi :p

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

AVATAR hat geschrieben: CVP? (zu gläubig)
Die CVP braucht eine Namensaenderung ;)

Was stoert dich denn an ihrer Politik, dass sie "zu glaeubig" macht?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Soriak"]Die CVP braucht eine Namensaenderung ]

Wir wäre es mit einer Fusion mit der anderen grauen Maus (FDP)...

Antworten