Will eigentlich damit nur zeigen, dass der Couchepin gar nicht soweit weg war mit seiner Aussage betreffend Duce.AVATAR hat geschrieben:und das italienische staatsoberhaupt hatte einen deutschen (östereicher) zum vorbild.
SVP-Wahlkampfvideo
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
psssssssstBrandstifter hat geschrieben:Will eigentlich damit nur zeigen, dass der Couchepin gar nicht soweit weg war mit seiner Aussage betreffend Duce.
ist mir schon bekannt, und das wollen eben genau diese wähler/anhänger nicht wahrhaben

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Das ist ja wirklich lustig... da passt eine gute Geschichte aus meiner Jugend:erlebnisorientierter hat geschrieben:Will ich immer respekt han gha vorsache wo mir nit ghöre, han kei einzigi Azeig am Hals.
Wenni aber mini achso coole Mitschüler vo dazumal teilwis alueg wo die hüt sind. Den muessi sage, sorry aber nix anderes verdient
Ich hatte einen Mitschüler, der hat mit selbstgebastelten Wurfsternen die Türen unserer Schule kaputtgeschossen und im Skilager einen Lehrer mit einer Leuchtpistole bedroht ..... jetzt steht er auf der Nationalratsliste der SVP sehr weit oben und könnte *garnichtdrankdenken* dank Listenverbindung mit den Bürgerlichen tatsächlich für den Kanton nach Bern gehen! Bravo!
Komischerweise hatte ich mit den pösen Linken niemals auch nur einen Ansatz von Stress und das obwohl ich aus gutbürgerlichem Elterhaus stamme und damals sogar noch (mal lernt nie aus) Militär-Befürworter war. (*autsch* an meine Vergangenheit

eine kleine kostprobe auf ~140 seiten, wer da wohl einen vernebelten blick hat?Fenta hat geschrieben:Wieso? Hat jemand etwas anderes behauptet?
feinste unterhaltung
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
paff, vor allem der Eintrag von Carlos........ Ordner aus den eigenen Reihen der SVP. Selbstjustiz???????AVATAR hat geschrieben:eine kleine kostprobe auf ~140 seiten, wer da wohl einen vernebelten blick hat?
feinste unterhaltung
Widerstand????? gegen was?????
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Klar gits au so Sache und will do au gar nit sage, dass alli SVP'ler geili sieche sind oder geschweige den do uf Stimmefang (mini Stimm hend si eh nit) für die Partei go.it's in the game hat geschrieben:Das ist ja wirklich lustig... da passt eine gute Geschichte aus meiner Jugend:
Ich hatte einen Mitschüler, der hat mit selbstgebastelten Wurfsternen die Türen unserer Schule kaputtgeschossen und im Skilager einen Lehrer mit einer Leuchtpistole bedroht ..... jetzt steht er auf der Nationalratsliste der SVP sehr weit oben und könnte *garnichtdrankdenken* dank Listenverbindung mit den Bürgerlichen tatsächlich für den Kanton nach Bern gehen! Bravo!
Komischerweise hatte ich mit den pösen Linken niemals auch nur einen Ansatz von Stress und das obwohl ich aus gutbürgerlichem Elterhaus stamme und damals sogar noch (mal lernt nie aus) Militär-Befürworter war. (*autsch* an meine Vergangenheit)
Isch mr vielmehr drum gange, vo dr Erfahrig zbrichte wo ich han gmacht.
Denk mr dass jede Mensch sich söt sini politischi Meinig ufgrund vo dene Erlebniss wo er het erlebt bilde.
ich glaube das problem liegt da, dass es einfach nicht um die sache geht, sonderen nur noch darum um macht zu haben recht zu sprechen und recht zu haben.
die politik ist ein grosser sauhaufen und sie sind nicht fähig vorschläge anders denkender anzunehemen oder sogar zu unterstüzen.
was von links kommt ist schlecht für die rechten, genauso wie es umgekehrt auch der fall ist. was aus der mitte kommt wird von links oder rechts für nicht gut geheissen................usw
jeder gegen jeden damit nur seine eigenen ideen zum zuge kommen. genau so geht es auch mittlerweile auf gemeindeebene zu und her, verlierer dabei ist die sache und der bürger.
weil die, die ja in der politik das sagen haben, sich über geld und kosten keine sorgen machen brauchen.
egal aus welchem lager sie kommen, an der macht sind nur die reichen und bestimmt keine normalen bürger wie du und ich!
die politik ist ein grosser sauhaufen und sie sind nicht fähig vorschläge anders denkender anzunehemen oder sogar zu unterstüzen.
was von links kommt ist schlecht für die rechten, genauso wie es umgekehrt auch der fall ist. was aus der mitte kommt wird von links oder rechts für nicht gut geheissen................usw
jeder gegen jeden damit nur seine eigenen ideen zum zuge kommen. genau so geht es auch mittlerweile auf gemeindeebene zu und her, verlierer dabei ist die sache und der bürger.
weil die, die ja in der politik das sagen haben, sich über geld und kosten keine sorgen machen brauchen.
egal aus welchem lager sie kommen, an der macht sind nur die reichen und bestimmt keine normalen bürger wie du und ich!
Calmy-Rey ist meiner Meinung nach die einzige im BR die etwas taugt und auch mal im Ausland die Meinung sagt.Soriak hat geschrieben:Die politischen Fragen mal weggelassen... der Rutsch in Richtung Gewalt allgemein sollte uns allen Sorgen machen. Sei dies nun nach einem Fussballspiel, einer Anti-WEF Demonstration, oder eben bei politischen Anlaessen - so etwas darf ganz einfach nicht passieren. Wie Calmy-Rey richtig gesagt hat: das ist nicht die Schweiz.
Aber genau diese "Das ist nicht die Schweiz" ist falsch.
Genau das ist die Schweiz und damit muss man sich abfinden und Lösungen dafür suchen. Einfach behaupten "das ist nicht die Schweiz" ist nur kontraproduktiv.
Genau so wie wenn rechte Parteien behaupten die Schweiz sei kein Einwanderungs und kein Multikultiland. Mit 21% Ausländeranteil ist die Schweiz genau dies.
Genauso wie die Schweiz von der 80% der Bevölkerung im dicht besiedelten Mittelland leben ein urbanes und kein ländliches Land ist.
Solche Dinge müssen endlich als Ausgangslage aktzeptiert werden und damit gearbeitet werden.
Das herumpolitisieren an einer Traumschweiz (wo das Land mehr zu sagen hat als die Städte usw.) bringt nichts!
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
weil du mir vorwirfst, dass ich vom kapitalistischen System profitiere. Und ich will dir zeigen, dass es eine andere Möglichkeit gibt um dem Kapitalismus in der heutigen Zeit auszuweichen. Vor allem in den südl. Ländern funktioniert die Schattenwirtschaft enorm und ist zunehmend. Nicht um keine Steuern zu bezahlen, sondern um die Wirtschaft in der heutigen Form zu schwächen.Dingo hat geschrieben:Hm, was willst Du damit aussagen?
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Sie ist auch Aussenministerin...Lake hat geschrieben:Calmy-Rey ist meiner Meinung nach die einzige im BR die etwas taugt und auch mal im Ausland die Meinung sagt. (...)

Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
ich gehe mit dir einig. aber gopfverdammiAVATAR hat geschrieben:ich glaube das problem liegt da, dass es einfach nicht um die sache geht, sonderen nur noch darum um macht zu haben recht zu sprechen und recht zu haben.

ich kenne genug von diesen, auch in meinem näheren umfeldBrandstifter hat geschrieben:ich gehe mit dir einig. aber gopfverdammidiese scheisse wird gewählt und nicht zu knapp. ausser im forum (und die sind anonym), kenne ich keine svp oder bürgerliche sympathisanten resp. wählende in meinem privaten umfeld.

aber einmal etwas anderes, was willst du den heute noch wählen?
Grüne?(zu teuer)
SP? (zu Grün)
FDP? (unternehmerlastig)
CVP? (zu gläubig)
SVP? (zu ausländerfeindlich)
was bitte gibt es, zu dem der normale bürger ohne wenn und aber stehen kann?
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Wähle doch einfach Leute oder Parteien, denen nicht vorgeworfen werden kann, dass sie in erster Linie für ihr Bankkonto Politik machen.
Nicht, dass ich alles, was Grüne und SP machen gut finde, aber immerhin kann man bei ihren Themen davon ausgehen, dass sie auch ideologisch dahinter stehen und eher keine Hintergedanken haben (die Öko-Unternehmer und Sozialhilfeempfänger in der Politik mal ausgenommen)!
Je weiter Rechts, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die Leute nur Politik für's Geld (für ihr eigenes am liebsten) machen.
Nicht, dass ich alles, was Grüne und SP machen gut finde, aber immerhin kann man bei ihren Themen davon ausgehen, dass sie auch ideologisch dahinter stehen und eher keine Hintergedanken haben (die Öko-Unternehmer und Sozialhilfeempfänger in der Politik mal ausgenommen)!
Je weiter Rechts, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die Leute nur Politik für's Geld (für ihr eigenes am liebsten) machen.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Auf einen einfachen Nenner gebracht:it's in the game hat geschrieben:Wähle doch einfach Leute oder Parteien, denen nicht vorgeworfen werden kann, dass sie in erster Linie für ihr Bankkonto Politik machen.
Linke Parteien kommt an erster Stelle der Mensch/Umwelt
Bürgerliche Parteien - inkl. CVP/EVP - kommt zuerst das Geld und dann........ leider nicht mehr viel ausser braunes Gesülze.
siehe CVPBarty hat geschrieben:evp?![]()

daher einfach wohl zu lieb in der politik
ich habe da eine idee, ich habe mir da so einmal die frauen der verschiedenen parteien angeschaut.
da liegt eindeutig die FDP vorne, auf dem letzten platz landen die GRÜNEN gleich vor der SP

sollte das meine neue wahlstrategie sein
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Diese Aussage ist in etwa gleich dumm wie die fremdenfeindliche Scheisse die Rasensprenger rauslässt.Brandstifter hat geschrieben:Auf einen einfachen Nenner gebracht:
Bürgerliche Parteien - inkl. CVP/EVP - kommt zuerst das Geld und dann........ leider nicht mehr viel ausser braunes Gesülze.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
-
- Benutzer
Ich hüte mich davor zu pauschalisieren, aber ganz grundsätzlich ist es schon das, was mir linke Politik eher sympatisch macht. Natürlich gibts auch bei den Bürgerlichen ein paar Wählbare (aber natürlich nicht solange ich dank Listenverbindung damit auch die SVP unterstütze).Brandstifter hat geschrieben:Auf einen einfachen Nenner gebracht:
Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass wir hier im Schlaraffenland und im Überfluss (nehme mich nicht aus) leben und ich mich wohl an keinem Ort der Welt so sicher fühlen kann wie hier auf der Strasse (und abgesehen davon auch noch gleich mein Nachtessen davon essen könnte

Du bisch definitiv nit ganz dicht!!!!Brandstifter hat geschrieben:weil du mir vorwirfst, dass ich vom kapitalistischen System profitiere. Und ich will dir zeigen, dass es eine andere Möglichkeit gibt um dem Kapitalismus in der heutigen Zeit auszuweichen. Vor allem in den südl. Ländern funktioniert die Schattenwirtschaft enorm und ist zunehmend. Nicht um keine Steuern zu bezahlen, sondern um die Wirtschaft in der heutigen Form zu schwächen.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer