SVP-Wahlkampfvideo

Der Rest...
Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Vincent Vega hat geschrieben:Wenn Du regelmässig hier lesen würdest, wüsstest du dass ich kein Linker bin. Es gibt zum Glück noch Menschen welchen alle Extreme (jawohl auch die Pflastersteinwerfenden Antifa-Teenies) gewaltig auf den Sack gehen.

Noch ein paar Quellenangaben zu meiner angeblichen "Beleidigung":
Dann passt Du ja bestens zur supidupi-ich-habe-alle-lieb-und-peace-CalmyRey... Etwa verwandt mit ihr..??

Und ja du hast mich beleidigt... z.B. mit "armseliger" und eigentlich könnte ich auch "rassistisch" dazu zählen da du mich nicht persönlich kennst und nur meine Aussagen aufführst, welche leider auf wahren Gegebenheiten und Erfahrungen basieren...

Aber eigentlich ist es mir echt zu blöd, mich mit Dir hier abzugeben und zu diskutieren... Such Dir bitte einen anderen Anmotzkameraden (oder ist Dir der Ausdruck "Kamerade" vielleicht auch schon zu rechts und/oder rassistisch...?)

Die Wahlen werden es zeigen und da bin ich sehr guter Dinge..!

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Rasensprenger hat geschrieben:Dann passt Du ja bestens zur supidupi-ich-habe-alle-lieb-und-peace-CalmyRey... Etwa verwandt mit ihr..??

Und ja du hast mich beleidigt... z.B. mit "armseliger" und eigentlich könnte ich auch "rassistisch" dazu zählen da du mich nicht persönlich kennst und nur meine Aussagen aufführst, welche leider auf wahren Gegebenheiten und Erfahrungen basieren...

Aber eigentlich ist es mir echt zu blöd, mich mit Dir hier abzugeben und zu diskutieren... Such Dir bitte einen anderen Anmotzkameraden (oder ist Dir der Ausdruck "Kamerade" vielleicht auch schon zu rechts und rassistisch...)

Die Wahlen werden es entscheiden und da bin ich sehr guter Dinge..!
Mein lieber Herr,

1. Hast du den Typen in Schutz genommen, welche sich ausdrücklich hinter Neonazis gestellt hat. Das finde ich armselig.

2. Hast du hier drin schon etliche Male pauschale ausländerfeindliche Statements abgegeben. Die fand ich fremdenfeindlich.

3. Werden die Wahlen zum Glück keine Entscheidung für den einen oder anderen Pol. Die Schweiz lebt von der Konkordanz und auch in Zukunft wird niemand um die pragmatischen Zentrumsparteien herumkommen.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Wenn jemand mit der Realitaet der Welt verantwortlich ist, dann die Bauern der SVP - die wirkliche Welt ist halt noch in den Bergen. SVP und SP sind beide etwa gleich realitaetsfremd, aber da die Mehrheit des Stimmvolkes auch nicht im Stande zu sein scheint differenziert zu denken, haben sie damit natuerlich gute Karten.

Nur schade fuer die SVP, dass die Chaoten nicht auch noch Auslaender waren, sondern Schweizer. Ausschaffen wuerde ich die aber trotzdem gerne ;) (vielleicht verkaufen uns die Chinesen ein Stueck Boden und wir koennen sie dorthin verfrachten)

Die politischen Fragen mal weggelassen... der Rutsch in Richtung Gewalt allgemein sollte uns allen Sorgen machen. Sei dies nun nach einem Fussballspiel, einer Anti-WEF Demonstration, oder eben bei politischen Anlaessen - so etwas darf ganz einfach nicht passieren. Wie Calmy-Rey richtig gesagt hat: das ist nicht die Schweiz.

Ausser mehr Polizei - was mir eigentlich auch nicht gefaellt - habe ich keinen Loesungsansatz. Paedagogische Massnahmen zeigen schon an den Schulen kein Erfolg und es ist offensichtlich, dass dies viel mehr ein "Jugendproblem" als ein Auslaenderproblem ist.

Bilder, wie die von Bern, werden leider nicht seltener und machen wohl nicht nur mich wuetend. Wie soll der Staat sich hier in Zukunft verhalten?

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben: (...)

Ausser mehr Polizei - was mir eigentlich auch nicht gefaellt - habe ich keinen Loesungsansatz. Paedagogische Massnahmen zeigen schon an den Schulen kein Erfolg und es ist offensichtlich, dass dies viel mehr ein "Jugendproblem" als ein Auslaenderproblem ist.

(...)
Mehr Polizeipräsenz ist oft die beste Prävention überhaupt.

Daneben brucht es mE:
- Härtere Jugenstrafen für schwer kriminelle Jugendliche (schwere Körperverletzungen, Vergewaltigungen und Erpressungen dürfen nicht geduldet werden).
- mehr Lehrstellen (auch für Migranten), wobei ich ehrlicherweise gewisse Jugedliche auch nicht einstellen würde (kurz ein Teufelskreis)
- bessere und bezahlbare Betreuungsmöglichkeiten für Kinder (Kinderkrippen) - lieber das Kind in eine Krippe geben als es alleine zu Hause lassen.
- kostenlose und pflichtige Deutschkurse für (sepziell jugendliche) MigrantInnen (wird sich mE mittelfristig auch wirtschaftlich lohnen)
- sachliche Politiker und nicht die Schwarz-Weiss Denker von ganz links oder ganz rechts

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Rasensprenger hat geschrieben:Wenigstens hat der nichts mutwillig zerstört und friedliche Menschen angegriffen wie das linke Dreckspack!! :mad: :mad:
Da geb ich dir natürlich Recht. Die Gewalt dieser Chaoten war absolut unnötig. Gewalt gegen Personen darf nicht sein. Allerdings finde ich es schlimmer, wenn Neonazis geduldet und sogar willkommen geheissen werden von SVP-Leuten. Warum?
Die Chaoten sind meistens Jugendliche oder junge Erwachsene. Inzwischen zweifle ich sogar, ob es sich um reine politische Gewalt handelt, d.h. ob es überhaupt einen ausschliesslich politischen Hintergrund gibt. D.h. ich vermute, dass ein grosser Teil dieser Randalierer nicht das politische Hintergrundwissen besitzt, dass man sie also nichtmal als Linksradikal bezeichnen kann. Einige natürlich schon. Aber ich denke, dass da eine recht breite Masse an Krawallmachern zusammenkommt mit politischen Interessen oder einfach jene, die Mal Lust haben zu herumzuwüten. Schwarzer Block, Chaoten, Anarchisten, Erlebnisorientierte, Antifa sogar zeichnet sich ein Krawalltourismus (unmögliches Wort) aus dem Ausland ab.
Diese Gewalt ist in meinen Augen nicht so gefährlich, weil sie sich eben wegen der offenen Gewalt in meinen Augen (als "normaler" demokratieliebender Schweizer) selbst disqualifiziert. Hier würde ich es eher als gesellschaftliches Problem sehen.
Viel schlimmer ist dagegen, dass Leute wie du und dieser Herr in der Reportage mit ihren latenten Antisemitismus das Image der Schweiz im Ausland weit mehr beflecken. Rechtsradikale, die sich offen gutbürgerlich und anständig geben, aber im Geheimen rassistisches Gedankengut streuen, sind weit gefährlicher als dieses unreife Chaotenpack. Neonazis haben an einer bewilligten Demonstration ohnehin nichts verloren. Dass ich dich als latenten Rasssisten auffasse, darfst du nicht als Beleidigung sehen, sondern sollte sich als objektive Feststellung mit deiner Selbstwahrnehmung decken.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Vincent Vega hat geschrieben:Jep, das hat mich auch schockiert. Auch die Glatze die alle Linken an die Wand stellen wollte, sollte man gar nicht erst im TV zu Wort kommen lassen.
Finde ich eigentlich gut. Nur so erkennt der Bürger, dass bei der SVP-Sekte die Rechtsradikalen immer wie mehr Einfluss nehmen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Dingo hat geschrieben:Ja, erzaehl mal ein bisschen.....
wäre zum Beispiel eine Möglichkeit

http://www.schattenwirtschaft.de/

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Wo ist das Prolbem, wenn man sagt man sollte all diese Linken Chaoten an die Wand stellen und abknallen :confused: wo er recht hat hat er recht.

Dies sagt sogar mein Grossvater und der ist weder ein Nazi noch gehörter einer rechten Gruppierung an.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Linke sind lästig, Rechte gefährlich.
Unglaublich: ein SVP-Bünzli in der Reportage, der es doch allen Ernstes begrüsst hat, dass Rechtsradikale in einer bewilligten SVP-Demo mitmarschieren.
Und genau deswegen hat man eine Riesenchance verpasst, anstelle mit Pflastersteinen hätte man mit Fotokameras schiessen sollen...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

erlebnisorientierter hat geschrieben:Wo ist das Prolbem, wenn man sagt man sollte all diese Linken Chaoten an die Wand stellen und abknallen :confused: wo er recht hat hat er recht.

Dies sagt sogar mein Grossvater und der ist weder ein Nazi noch gehörter einer rechten Gruppierung an.
Alles klar, stellen wir alle 16-jährigen pubertären Vollidioten welche randalierten an die Wand. :rolleyes:
Bei aller Ablehnung für ihr Verhalten, bei solchen Aussgen könnte ich kotzen!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Vincent Vega hat geschrieben:Alles klar, stellen wir alle 16-jährigen pubertären Vollidioten welche randalierten an die Wand. :rolleyes:
Bei aller Ablehnung für ihr Verhalten, bei solchen Aussgen könnte ich kotzen!
Vo mir us scho die 14Jährige. :rolleyes:
Es isch glaub uns beidne klar, dass sowas nit mol in Amerika möglich wer (oder doch?).
Aber was wilsch mit so Vollidiote mache.
Ich bin selber au no keini 30 johr, sprich solang isch es au nit her, dass ich in dr Pubertät oder was au immer bin gsi. Jedoch hani vo daheim us glernt gha, was sich ghört und was nit.
Aber ebe, wenn daheim nimmerts umme es isch wo für ordnig sorgt den wunderts mich nit. Klar kurz kalbere (gebäre) und den nach 2 Monet wieder go schaffe, und fürs Kind sölle anderi luege oder am beste no s Kind selber.
So wunderts mich überhaupt nit dass sich soviel Pack entwickelt

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Wo ist das Prolbem, wenn man sagt man sollte all diese Linken Chaoten an die Wand stellen und abknallen :confused: wo er recht hat hat er recht.

vielleicht nicht aktiv, aber passiv mit Bestimmtheit...

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

erlebnisorientierter hat geschrieben:Klar kurz kalbere (gebäre) und den nach 2 Monet wieder go schaffe, und fürs Kind sölle anderi luege oder am beste no s Kind selber.
So wunderts mich überhaupt nit dass sich soviel Pack entwickelt
Eva Hermann lässt grüssen :rolleyes:

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Brandstifter hat geschrieben:Eva Hermann lässt grüssen :rolleyes:
han keini brüst

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

erlebnisorientierter hat geschrieben:han keini brüst
das wäre noch das kleinste Uebel...

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:das wäre noch das kleinste Uebel...
ha dass Thema mit ihre zwenig mit verfolgt um mich jetzt do uf e diskussion lo izoge, ob ich glich denk wie si.

it's in the game
Benutzer

Beitrag von it's in the game »

AUTSCH

Hier drin bewegen sich wieder einmal paar ganz nahe am tiefen, braunen Abgrund. Ich rate allen Gemässigten (Denkenden) zwischendurch mal eine Pause von Forum zu nehmen - mir wird schon beim mitlesen schlecht!

Noch ein kleines Denkbeispiel für die "An-die-Wand-Steller":

Nach FCB-Extrazügen (mit Flaschenwürfen in Bahnhöfen) und (unbewilligten) Märschen (Saubannerzüge?) mit kaputten Autospiegeln gibt's Leute, die dasselbe gerne mit allen rotblau-gekleideten machen würden?! Seid ihr in dem Fall auch dafür, oder?! (Gleiches mit Gleichem vergleichen)

Nur damit hier keine Hektik aufkommt: Ich stelle gar niemanden an die Wand!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

it's in the game hat geschrieben:AUTSCH

Hier drin bewegen sich wieder einmal paar ganz nahe am tiefen, braunen Abgrund. Ich rate allen Gemässigten (Denkenden) zwischendurch mal eine Pause von Forum zu nehmen - mir wird schon beim mitlesen schlecht!

Noch ein kleines Denkbeispiel für die "An-die-Wand-Steller":

Nach FCB-Extrazügen (mit Flaschenwürfen in Bahnhöfen) und (unbewilligten) Märschen (Saubannerzüge?) mit kaputten Autospiegeln gibt's Leute, die dasselbe gerne mit allen rotblau-gekleideten machen würden?! Seid ihr in dem Fall auch dafür, oder?! (Gleiches mit Gleichem vergleichen)

Nur damit hier keine Hektik aufkommt: Ich stelle gar niemanden an die Wand!
Es het do üerhaupt nix mit braunengedankengut ztue. Sondern will die Pissers sölle go schaffe oder was aständigs mache wie alli andere au.
Und ja, wer s gfühl het er muess gross dr Max makiere amene Match in dem er ach so cool Fläsche umeschmeisst und Autospiegel abrisst, ka me au in de Topf werfe.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

erlebnisorientierter hat geschrieben:(...) ka me au in de Topf werfe.
Jetz uf eimol nur no "in dä Topf wärfe" nüm "and Wand stellä?"

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Vincent Vega hat geschrieben:Jetz uf eimol nur no "in dä Topf wärfe" nüm "and Wand stellä?"
Und ja, wer s gfühl het er muess gross dr Max makiere amene Match in dem er ach so cool Fläsche umeschmeisst und Autospiegel abrisst, ka me au and wand stelle

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

he he...erlebnisorientierter-Rasensprenger....ihr seit ja echt noch blöder als man bis anhin gedacht hat... nicht wirklich viel erfolg im leben was? ein ausländer als vorgesetzter? hat euch Ali die freundin weggeschnappt? zu kleines pfiffli?....einfach herrlich diese unterbelichteten söhne blochersu2026..

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Na, ja. Es gibt Leute die haben keine Arbeit. Aber ob die Leute vom Samstag alle ohne Arbeit sind, das weiss ich nicht. Aber es gibt Leute die - anstatt zu arbeiten - im Forum schreiben. :p

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

duMICHau hat geschrieben:he he...erlebnisorientierter-Rasensprenger....ihr seit ja echt noch blöder als man bis anhin gedacht hat... nicht wirklich viel erfolg im leben was? ein ausländer als vorgesetzter? hat euch Ali die freundin weggeschnappt? zu kleines pfiffli?....einfach herrlich diese unterbelichteten söhne blochersu2026..
weiss nit ob so :D oder so :o

Aber ka dich beruhige,
1. hani 17 Arbeiter unter mir und stell drvor es het sogar au Usländer drunter (wobi ich in mine ober posts eigentlich die Linke abezieh und nit d usländer).
Wohn immene gepflegt Hüsli und kamr sogar en Honda S2000 leiste.
So domit du weisch wass ich han und ob i unzfriede bin oder nit. Und warum kanni mir dass leiste oder sprich hani dass erreicht? Will ich immer respekt han gha vorsache wo mir nit ghöre, han kei einzigi Azeig am Hals.
Wenni aber mini achso coole Mitschüler vo dazumal teilwis alueg wo die hüt sind. Den muessi sage, sorry aber nix anderes verdient

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Rasensprenger hat geschrieben:Coooollll ein weiterer Linker welcher gut beleidigen kann. Zeige doch noch mit Deinem Finger auf mich und heule denn dies scheint eure neue Wahlpolitik zu sein... Oder wirf mir doch einfach einen Plasterstein an...

Über so einen Kommentar kann ich einfach nur lachen... armes armes linkes Würstchen du!!
genau, aber deine partei(SVP) kommt mir vor wie die "Phiten-Bänder* alle wollen sie, da ihnen erzählt wird es sei gut. aber keiner will eingestehen das es eigentlich nur ein schrott ist.

ach ja, hitler hat auch so angefangen in dem er seinen wähler gesagt hat wer alles schuld sei das es ihnen schlecht/schlechter gehe ;)
alle anderen sind die bösen und nur WIR lügen euch nie an.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

erlebnisorientierter hat geschrieben:weiss nit ob so :D oder so :o

Aber ka dich beruhige,
1. hani 17 Arbeiter unter mir und stell drvor es het sogar au Usländer drunter (wobi ich in mine ober posts eigentlich die Linke abezieh und nit d usländer).
Wohn immene gepflegt Hüsli und kamr sogar en Honda S2000 leiste.
So domit du weisch wass ich han und ob i unzfriede bin oder nit. Und warum kanni mir dass leiste oder sprich hani dass erreicht? Will ich immer respekt han gha vorsache wo mir nit ghöre, han kei einzigi Azeig am Hals.
Wenni aber mini achso coole Mitschüler vo dazumal teilwis alueg wo die hüt sind. Den muessi sage, sorry aber nix anderes verdient
na dann....wen du 17 arbeiter unter dir hast...ein haus und nen honda S2000 besitzt....ja dann...dann kann ja nichts mehr schief gehn.... :o (merksch ebis?)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

erlebnisorientierter hat geschrieben:ha dass Thema mit ihre zwenig mit verfolgt um mich jetzt do uf e diskussion lo izoge, ob ich glich denk wie si.
Wer lesen kann ist im Vorteil...

Du schriebst: han keini Brüst
Ich antwortete: das wäre noch das kleinste Uebel...

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

duMICHau hat geschrieben:na dann....wen du 17 arbeiter unter dir hast...ein haus und nen honda S2000 besitzt....ja dann...dann kann ja nichts mehr schief gehn.... :o (merksch ebis?)
nei merk gar nix. du hesch mich agriffe und ich ha dr d antwort geh. ;)

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

[quote="erlebnisorientierter"]nei merk gar nix. du hesch mich agriffe und ich ha dr d antwort geh. ]

ok...alles andere hätte mich auch verwundert...schöner tag noch

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

[quote="AVATAR"]genau, aber deine partei(SVP) kommt mir vor wie die "Phiten-Bänder* alle wollen sie, da ihnen erzählt wird es sei gut. aber keiner will eingestehen das es eigentlich nur ein schrott ist.
ach ja, hitler hat auch so angefangen in dem er seinen wähler gesagt hat wer alles schuld sei das es ihnen schlecht/schlechter gehe ]
Wesentliche Elemente des italienischen Faschismus

* Eine extrem nationalistische, populistische Herrschaftsform mit ausgeprägtem Führerkult.
* Nachdrückliche Ästhetisierung von Politik und die Betonung des voluntaristischen Zuges der Politik, also des Vorrangs des Willens vor der Ökonomie. Der Faschismus ist hier Erbe des Futurismus und seiner Theorien.
* Der exzessive Gebrauch von politischen Symbolen wie Fahnen, Marschkolonnen und Uniformen in rituellen Massenzeremonien.
* Ein an der Antike ausgerichteter Traditionalismus, der sich besonders im Kult der römischen Vergangenheit äußerte, zugleich aber auch eine revolutionär - dynamische Selbstdarstellung und entsprechende Politikansätze.
* Ein korporatives Wirtschaftsmodell mit nach Produktionszweigen gegliederter Organisation, mit einem das Parlament ersetzenden Plenarorgan („Kammer der Fasci und der Korporationen“, Camera dei Fasci e delle Corporazioni, seit 1938/39) und einem aus Partei- und Staatsfunktionen gemischten Organ, dem „Faschistischen Großrat“ (Gran Consiglio del Fascismo, seit 1922, seit 1928 Staatsorgan), an der Spitze.
* Die ideologische Verherrlichung von Gewalt in der Tradition von Georges Sorel. (an die Wand stellen/erlebnsiorientierter)
* Das Streben, weite Teile der kroatischen Ostküste der Adria Italien einzuverleiben (Irredentismus).
* Parteienkritik, wie sie insbesondere der Soziologe Robert Michels betrieb, und Selbstverständnis als (während der Bewegungsphase 1919 bis 1922) Anti-Partei bzw. (danach) als Massenpartei eines neuartigen Typus.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Brandstifter hat geschrieben:Wesentliche Elemente des italienischen Faschismus

* Eine extrem nationalistische, populistische Herrschaftsform mit ausgeprägtem Führerkult.
* Nachdrückliche Ästhetisierung von Politik und die Betonung des voluntaristischen Zuges der Politik, also des Vorrangs des Willens vor der Ökonomie. Der Faschismus ist hier Erbe des Futurismus und seiner Theorien.
* Der exzessive Gebrauch von politischen Symbolen wie Fahnen, Marschkolonnen und Uniformen in rituellen Massenzeremonien.
* Ein an der Antike ausgerichteter Traditionalismus, der sich besonders im Kult der römischen Vergangenheit äußerte, zugleich aber auch eine revolutionär - dynamische Selbstdarstellung und entsprechende Politikansätze.
* Ein korporatives Wirtschaftsmodell mit nach Produktionszweigen gegliederter Organisation, mit einem das Parlament ersetzenden Plenarorgan (u201EKammer der Fasci und der Korporationenu201C, Camera dei Fasci e delle Corporazioni, seit 1938/39) und einem aus Partei- und Staatsfunktionen gemischten Organ, dem u201EFaschistischen Großratu201C (Gran Consiglio del Fascismo, seit 1922, seit 1928 Staatsorgan), an der Spitze.
* Die ideologische Verherrlichung von Gewalt in der Tradition von Georges Sorel.
* Das Streben, weite Teile der kroatischen Ostküste der Adria Italien einzuverleiben (Irredentismus).
* Parteienkritik, wie sie insbesondere der Soziologe Robert Michels betrieb, und Selbstverständnis als (während der Bewegungsphase 1919 bis 1922) Anti-Partei bzw. (danach) als Massenpartei eines neuartigen Typus.
und das italienische staatsoberhaupt hatte einen deutschen (östereicher) zum vorbild.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Antworten