Auslosung UEFA-Cup 1. Runde

Diskussionen rund um den FCB.
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Schranz hat geschrieben:gits neume e übersicht über spieldate für alli gruppene inkl. heim/uswärts ?
suche ich auch gerade!aber fand noch nichts auf der uefa page ist es noch nicht!!

hammer gruppe haben wir da.. nur mit der heim und auswärts einteilung bin ich nicht ganz zufrieden.. egal...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

noomy hat geschrieben:wenn die beiden objektiv betrachtet alles andere als attraktiven heimspiele nicht gewonnen werden dann gute nacht... :o ]
noomy, leer mal dein postfach, danke.

sorry für ot, aber ich kann ihm's ja eben nicht als pn schicken ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Schranz hat geschrieben:gits neume e übersicht über spieldate für alli gruppene inkl. heim/uswärts ?
hier gibts das für die beiden gruppen mit schweizer beteiligung:

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=840F19FA-1422-0CEF-70BB6FE1248C59DF

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Chancellor hat geschrieben:hier gibts das für die beiden gruppen mit schweizer beteiligung:

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=840F19FA-1422-0CEF-70BB6FE1248C59DF
ich find alli gruppe sehr usgliche, user bayern gruppe die isch jäs eifach bayern und bolton susch offe :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

es ist schwieriger und interessanter geworden. letztendlich finde ich das gut, unsere mannschaft hat nun die chance sich zu steigern.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

luege mir mol 7vor7 mit. Was seit d expärtin gigi?
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

Mal sehen ob wir weiterkommen:

Basel-Rennes 2:1 sollte mit einer guten leistung machbar sein, wird aber hart
Zagreb-Basel 1:1 mit einem remis schon sehr zufrieden.....
Basel-Bergen 2:0 sieg pflicht, sonst wirds nichts
Hamburger ;) -Basel 1:2 die deutschen werden sich schon noch wundern :D

so, das ergibt dann 10 punkte.
Da ich sehr optimistisch war ziehe ich noch 3 weg also noch 7.
Sollte für 2 oder Platz 3 reichen. :cool:

Wir brauchen diese UEFA Punkte.......

Sonst wirds nichts mit der Championsleague 08/09.....:rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

hecht_hate hat geschrieben:Wir brauchen diese UEFA Punkte.......

Sonst wirds nichts mit der Championsleague 08/09.....:rolleyes:
Blödsinn und sinnlose Panikmacherei.

Das einzige was wir UNBEDINGT müssen ist Meister zu werden. Von den Koeffizientenpunkten wären wir mit dem aktuellen Wert von 45.085 Punkten an Rang 12 gesetzt gewesen und hätten damit im ersten Topf noch 4 Teams hinter uns gelassen.

Punkte sind natürlich dennoch nett für die Zukunft, absolute Priorität muss aber die Meisterschaft geniessen

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

Das einzige was wir UNBEDINGT müssen ist Meister zu werden.

:D Meister müssen!!! wir werden, sonst fange ich langsam an zu zweifeln und ...........
Wenn wir diesese Jahr es nicht fertig bringen den Pott zu holen, wann dann?

Meister 07/08 FC BASEL :cool:

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Starke Gruppe mit attraktiven Gegern. Bedingung ist aber, dass bei dieser Heim/Away Konstellation die Heimspiele gewonnen werden müssen.

Für die, die Zeit haben: geile Auswärtspiele :D

Das wird ein interesanter Herbst. Direktvergleich mit dem Z in der Meisterschaft, und das "Fern" Duell im UEFA Cup. Würde meinen das die Zürcher die etwas schwächere Gruppe haben.

Sollte es in der Meisterschaft gut gehen und der FCZ wird auf Distanz gehalten. Könnten auch wieder mehr Leute ins Joggeli pigern bei den UEFA-Cup Spielen. Ich schätze, dann werden bis 25'000 kommen.
... jusqu'ici tout va bien ...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Schranz hat geschrieben:http://de.uefa.com/competitions/uefacup ... 94526.html

FC Basel 1948 (SUI) FC Girondins de Bordeaux (FRA)

:D
hää? seit wann ist gigi's jahrgang bestandteil eures vereinsnamens???

:confused: :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Falcão hat geschrieben:BRETAGNE ! AUF ZU ASTERIX & OBELIX
Und wir bringen den MK-Barden, ähm.. alles andere als Tragicomix-Capo gleich selbst mit. :D
Falcão hat geschrieben:19'000 gegen Stade Rennais.
Wenn Spiel in Zagreb schadlos überstanden wird, kommrn zum Bergen-Spiel über 20'000
Die kochen auch nur mit Wasser. Anscheinend sind sie recht verwundbar in Defense, aber ich lasse mich gern von BadBlueBoy belehren. ;)

Klar sind es zwei Away-Games vergleichbar mit CL-Spielen gegen Werder oder Inter(nicht vom Stärkeverhältnis, doch von der Atmosphäre in Zagreb), also i.O..vor allem können wir unser Können auch vor fanatischen 50'000 unter Beweis stellen, das wäre fantastisch, mit zwei Heimsiegen aus zwei Hochburgen des Balkans heimzukehren(RSB und jetzt), doch man hat Bedenken. FCB sollte genug gefestigt sein, doch das Gegenteil war auch schon der Fall im Olimpico.
Jedenfalls werden wir gut gerüstet sein für allfällige weitere Schlagerspiele im 16tel-Final, oder spätes Losglück mit "Leichtgewichten" auch recht.

Auf eine EUROPOKAL-Saison ohne Auswärtsschlappe Cheers. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

dr poet hat geschrieben:das hab ich bis jetzt noch nicht begriffen... diese auslosung?? :confused:
Würde mich auch noch interessieren...?
Der Typ, der die Auslosung gemacht hat, hat glaube ich zweimal gesagt warum Sparta und Bolton nicht in die Basel-Gruppe konnten, aber der Eurosport-Heini hat ihn beide Male mit seinem Geschrei übertönt ("Sie kriegen Leverkusen!!").

Wer den Media Player 11 installieren will/installiert hat (ich nicht), kann es auf der UEFA-Seite nochmals anschauen.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Das erste Spiel gegen Rennes ist eminent wichtig. Ein Fehlstart ist in Zagreb praktisch nicht mehr zu korrigieren.

Rennes MUSS geschlagen werden, und die sind eher noch stärker als Strasbourg oder Lille.

Wenns aber klappt, dann ist der Weg offen, mit einem Hammer-Kür-Spiel in HH. :cool:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="Éder de Assis"]Die kochen auch nur mit Wasser. Anscheinend sind sie recht verwundbar in Defense, aber ich lasse mich gern von BadBlueBoy belehren. ]

Die Defense wurde mit dem Verkauf von Vedran Čorluka zu Man City stark geschwächt. Gleichzeitig fehlt der Topscorer Eduardo da Silva (nun Arsenal). Es wäre aber nicht Dinamo, wenn nicht immer ein guter Spieler nachrücken könnte. Ajax wurde quasi im Alleingang vom Newcomer Mario Mandzukic gebodigt, welcher erst gerade vom Stadtrivalen NK Zagreb für eine stolze Summe von 1.5M € gekauft wurde.

Verglichen mit den der Spielstärke sehe ich eine Pattsituation. Auf vereinzelten Positionen überwiegt Dinamo klar, auf anderen wiederum ist der FCB mit Costanzo, Carlitos, Streller leicht im Vorteil. Kämpferisch und mit Herzblut kommen beide mit stolzer Brust daher. Dinamo fährt die technisch feinere Klinge, der FCB überzeugt mich taktisch mehr. Das Zünglein auf der Waage wird Papa Ba stellen. Denn nur er ist in der Lage einem Luka Modric Paroli zu bieten (sorry Huggel, aber das ist eine andere Liga) und dem FCB in diesem Hexenkessel etwas Luft zu gönnen. Mit dem Ajax-Sieg ist wieder enormes Selbsvertrauen entstanden. Der Saisonverlauf wird zeigen, ob das aufrecht erhalten werden kann.

Der FCB muss sich jedoch auf ein hochkonzentriertes Spiel bis in die letzte Sekunde einstellen. Larifari wie zuletzt gegen die Stricher wird im Maksimir eiskalt ausgenützt. In der CL Quali gegen die extrem kompakten Khazar aus Aserbeidaschan und zuletzt gegen Ajax fiel die Entscheidung in der Verlängerung, als Dinamo jeweils zwei Tore schoss. Konditionell sind sie dem FCB vermutlich überlegen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hallo?? Das ist eine extrem schwierige Gruppe mit genau den falschen Heimspielen. Oder anders gesagt: Die Auslosung lief Scheisse. Gegen Stade Rennais, Dinamo und den HSV muss alles passen. Und Bergen ist auch kein Selbstläufer.

Interessant ist der Kommentar von Sylvain Wiltord zur Gruppe D:
« Dans ce groupe, je pense que Hambourg est la plus grosse équipe. C'est une équipe habituée à jouer lu2019Europe. Je ne connais pas trop les autres formations. Ju2019imagine que le Dynamo Zagreb possède une culture yougoslave avec des joueurs très techniques. Lu2019équipe de Brann mu2019est aussi complètement inconnue. Ju2019ai déjà joué face à des équipes norvégiennes, ce sont des formations avec un potentiel physique important. Il faudra être prêt au combat ».

Dass er den FCB nicht mal erwähnt motiviert mich als Fan ungemein für das erste Spiel. Hoffentlich geht's den Jungs auch so.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

schlusstabelle

1 zagreb
2 hamburch
3 fcb
4 rennes
5 die usem norde

mitere guete leischdig fom fcb!

den ich glaub kuum dass basel öbis in zagreb wird hole.
ich tipp uf 7 püngt 2 heimsieg und in hambursch e unentschiede! :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Zagreb wird überbewertet, Brann ebenso.

FCB - Rennes 3:1
Zagreb - FCB 2:2
FCB - Brann 4:1
HSV - FCB 1:1

Die Tabelle wird so aussehen:

1. HSV
2. FCB
3. Rennes
4. Zagreb
5. Brann

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

panda hat geschrieben:Zagreb wird überbewertet, Brann ebenso.

1. HSV
2. FCB
3. Rennes
4. Zagreb
5. Brann
sehr optimistisch. ich tippe auf platz 3 oder 4... *duckundweg*

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

1. HSV
2. FCB
3. Rennes
4. Zagreb
5. Brann
ich dängg nid das rennes wird witer cho aber bi gspannt! fo mir us chönts grad morn afo ;)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Hier die Auslosung ...

http://video.uefa.com/video/VOD/Competitions/UefaCup/Kind=230/newsId=600392.html?MediaURL=/multimediafiles/draw/competitions/uefacup/600392.asx&noImg=y

Ganz am Ende hört man Gigi zu Canepa sagen: "Was ych nöd begriff ..."

Naja, ich begreife die Auslosung auch nicht ganz. Warum konnte Bolton nicht in unsere Gruppe gelost werden?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

gruusigeSiech hat geschrieben:Naja, ich begreife die Auslosung auch nicht ganz. Warum konnte Bolton nicht in unsere Gruppe gelost werden?
"Bolton Wanderers, they cannot go to the group D, so they go to group F. "
Und wer bietet mehr für den FC Basel ? Ahhh, der HSV..
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

eine beschissene gruppe... es wird sehr sehr sehr schwer. wenn alles normal läuft werden wir in hamburg, aber vorallem in zagreb nicht den hauch einer chance haben. zagreb hat dieses jahr eine mannschaft, die problemlos in der CL spielen könnte und müsste...es gilt also die beiden heimspiele unbedingt zu gewinnen um auswärts vielleicht einen punkt zu ergattern.

1.zagreb
2.rennes
3.hamburg
4.fcb :mad:
5. bergen
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Asselerade hat geschrieben:eine beschissene gruppe... es wird sehr sehr sehr schwer. wenn alles normal läuft werden wir in hamburg, aber vorallem in zagreb nicht den hauch einer chance haben. zagreb hat dieses jahr eine mannschaft, die problemlos in der CL spielen könnte und müsste...es gilt also die beiden heimspiele unbedingt zu gewinnen um auswärts vielleicht einen punkt zu ergattern.

1.zagreb
2.rennes
3.hamburg
4.fcb :mad:
5. bergen
An guten Tagen kann der FCB alle schlagen :p !
Wichtig ist, dass die Heimspiele gewonnen werden, was ich durchaus als machbar sehe. Die Auswärtsspiele werden ganz schwer, denke aber, dass in Zagreb eher was zu holen ist als in Hamburg. Mit 7 Punkten sollte mindestens der dritte Platz drinliegen.

Hamburg schlägt ausser Zagreb alle, sind 9 Punkte.
Rennes gewinnt gegen Bergen und spielt gegen Zagreb unentschieden, 4 Punkte.
Zagreb gewinnt gegen Hamburg und Bergen, unentschieden gegen Rennes und Basel, 8 Punkte
Basel gewinnt gegen Rennes, Bergen und spielt gegen Zagreb unentschieden, 7 Punkte.
Bergen, tut mir leid, verliert alles....

1. Hamburg
2. Zagreb
3. Basel
4. Rennes
5. Bergen

;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

warum überschätzen alle diesen hsv???

1. Zagreb
2. Rennes
3. Basel
4. HSV
5. Brann Bergen

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

FCB - Rennes 3:1
Zagreb - FCB 2:2
FCB - Brann 4:1
HSV - FCB 1:1

1. HSV
2. FCB
3. Rennes
4. Zagreb
5. Brann
Kann dir betr. Zagreb zustimmen.
Top und Flop wechselt ab. Zuerst mühevoll gegen den aserbaidschanischen Meister in der 1.Quali-Runde der CL weitergekommen (dank Verlängerung). Dann gegen den slowenischen Meister mit 5:2 weiter und gegen die Fischköppe in der 3.Runde draussen mit 2 Niederlagen. Danach gegen Ajax nach einer Heimniederlage doch noch n.V. in der Gruppenphase des Verlierer-Cups.
Eine typische Stimmungsmannschaft (wie bei slawischen Mannschaften üblich). Wenn's läuft, dann läuft's, wenn's nicht läuft (und dafür müssen wir sorgen), dann geht nicht viel. Ein Remis liegt drin.

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

naja, also wenn die zuhause eine einigermassen solide leistung abrufen, werden wir da untergehen - 10 siege in 11 spielen in der laufenden meisterschaft, dazu ein schnitt von mehr als 3 toren pro spiel und nur 10 gegentore...
1 Dinamo Zagreb 11 10 0 1 35:10 25 30
2 HNK Rijeka 11 7 2 2 22:10 12 23
3 NK Zadar 11 6 2 3 22:16 6 20
da sehe ich gegen hamburg schon eher siegchancen

2 heimsiege und dazu ein sieg in hamburg sollten reichen!

ps - wir sind etwa die gleiche stimmungsmannschaft, mal 5:1 niederlage gegen yb, dann souveräne siege gegen aarau oder sarajevo... alles nicht wirklich aussagekräftig
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

komposchti hat geschrieben:Kann dir betr. Zagreb zustimmen.
Top und Flop wechselt ab. Zuerst mühevoll gegen den aserbaidschanischen Meister in der 1.Quali-Runde der CL weitergekommen (dank Verlängerung). Dann gegen den slowenischen Meister mit 5:2 weiter und gegen die Fischköppe in der 3.Runde draussen mit 2 Niederlagen. Danach gegen Ajax nach einer Heimniederlage doch noch n.V. in der Gruppenphase des Verlierer-Cups.
Eine typische Stimmungsmannschaft (wie bei slawischen Mannschaften üblich). Wenn's läuft, dann läuft's, wenn's nicht läuft (und dafür müssen wir sorgen), dann geht nicht viel. Ein Remis liegt drin.
mmh, hast du die beiden spiele gegen bremen gesehen? eine schande, wenn man da von licht-und-schatten spricht. im hinspiel hat zagreb bremen in der ersten halbzeit so etwas von auseinander genommen. spielerisch, mannschaftlich und läuferisch absolut überlegen. hätten 3:0 führen müssen, haben aber nur 1 tor geschossen. nach der halbzeit der glückliche ausgleichtreffer und kurz vor schluss ein sonntagsschuss für bremen brachten denen den unverdienten sieg ein. im rückspiel war es dann ein spiel mit offenen visieren, wo zagreb immer wieder zurück kam.. von licht-und-schatten kann man da nicht reden, sondern schlicht und einfach von pech...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Denke dass Zagreb die Gruppe gewinnen wird. Der HSV mit Van der Vaart wird verdammt schwer, der HSV ohne Van der Vaart ist absolut schlagbar.

Wir werden uns als Gruppen 3er aber für die 16tel Finals qualifizieren.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

gruusigeSiech hat geschrieben: Naja, ich begreife die Auslosung auch nicht ganz. Warum konnte Bolton nicht in unsere Gruppe gelost werden?
und warum aalborg nicht, bergen aber schon?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten