Gurkenliga

Alles über Fussball, ausser FCB.
NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

was au sehr luschdig isch kum chunt xamax, hets nur grad 11'500 zueschauer isch jo scho lächerlich, weme sich vorstellt wie am afang in basel jedes spiel usverkauft gsi isch! und jeze e schnitt fo über 20'00:D

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Beckenpower hat geschrieben:Das heissts sitt zwei Joore :rolleyes:
jänu me chas nid rüggängig mache d gegener fom fcz wärde dass sicher realisiere und wärde snegschd mol bis am schluss konzentriert blibe den das good jo nid. ich glaub dass het jeze jede gmerkt das die immer in de ledschde minute e goal schiesse! :mad:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

So der FCB und FCZ sowie YB setzten sich langsam ab. Zwischen dem Dritten und Vierten klafft schon eine Lücke von 7 Punkten. In 3 Wochen noch YB entscheidend zurückbinden.

Bigon's Tage sind wohl ab heute gezählt.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

NaSrI hat geschrieben:was au sehr luschdig isch kum chunt xamax, hets nur grad 11'500 zueschauer isch jo scho lächerlich, weme sich vorstellt wie am afang in basel jedes spiel usverkauft gsi isch! und jeze e schnitt fo über 20'00:D
was de züsis au z'dänke sött ge, a dem spiedag: sion 9800, yb mit 14000... , wenn no st. galle ins neue stadion izieht chönne 'dstricher mit sion um de 4. bzw. 5 platz kämpfe trotz neus stadion und maischter.... :o :o muhahaha, zh lachnummere in sache fuessballeuphorie!
FOOTBALL'S LIFE!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Züri foult... spielt der Ball nid ins Aus obwohl e Xamax Spieler am Bode liggt... und schiesst e Goal!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

FCB Forever hat geschrieben:Züri foult... spielt der Ball nid ins Aus obwohl e Xamax Spieler am Bode liggt... und schiesst e Goal!
Was hesch anders vo de Stricher erwartet. Dr Castella het sich au grauehaft ufgregt.

Tja Züri und Fairplay, das sind 2 paar Schuhe
... jusqu'ici tout va bien ...

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

FCB Forever hat geschrieben:Züri foult... spielt der Ball nid ins Aus obwohl e Xamax Spieler am Bode liggt... und schiesst e Goal!
sport dings auf sf gesehen?!! ;)

aber stimmt schon..eigentlich wars wirklich unfair
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

[quote="z basel a mym ryy"]sport dings auf sf gesehen?!! ]
Ich has gschriebe und woni fertig gsi bi hän sie s gliche im Fernseh gseit! :confused: ;) Die hän mir abgluegt...
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

z basel a mym ryy hat geschrieben: :mad: wiso schaffen es die stricher einfach immer in letzter minute das entscheidende tor zu schiessen!!!!!!!grrrr...
in Geduld musste sich der Anhang des FC Zürich üben: Erst in der 90. Minute gelang Eudis der 1:0-Siegtreffer gegen Aufsteiger Xamax. Dem Treffer vorausgegangen war eine Szene, in der sich ein Xamaxien vor dem eigenen Strafraum in einem Zweikampf mit Eudis verletzte und am Boden liegen blieb. Der Ref unterbrach die Partie nicht und die Stricher spielten den Ball auch nicht in Aus, wie das eigentlich üblich ist. Xamax-Trainer Castella ärgerte sich nach der Partie über diesen Umstand.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Da haben wir endlich mal eine spannende Meisterschaft und schon fangen einige mit dem Geheule, betr. dem FCZ an!
Kann uns doch scheissegal sein, in welcher Spielminute der FCZ seine Tore schiesst. Ein Spiel dauert nun mal solange, bis der Schiri abpfeifft! Oder haben das einige Hohlbirnen hier noch nicht geschnallt?
Ist ja echt peinlich!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

PastaBasta! hat geschrieben:Da haben wir endlich mal eine spannende Meisterschaft und schon fangen einige mit dem Geheule, betr. dem FCZ an!
Kann uns doch scheissegal sein, in welcher Spielminute der FCZ seine Tore schiesst. Ein Spiel dauert nun mal solange, bis der Schiri abpfeifft! Oder haben das einige Hohlbirnen hier noch nicht geschnallt?
Ist ja echt peinlich!
lol hahahahaha ächt wizig dini ussag!

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

NaSrI hat geschrieben:lol hahahahaha ächt wizig dini ussag!
Und Du bisch dümmer als e Schtügg Brot!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

PastaBasta! hat geschrieben:Da haben wir endlich mal eine spannende Meisterschaft und schon fangen einige mit dem Geheule, betr. dem FCZ an!
Ist ja echt peinlich!
Schildere doch mal deine Gefühlslage vom 13.05.06 nach der 93. Minute. Warst du dort auch so gelassen und hast über diejenigen geflucht, die sich über den Siegestreffer in der Nachspielzeit geärgert haben?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

PastaBasta! hat geschrieben:Und Du bisch dümmer als e Schtügg Brot!
wenigschdens öbbis ;)

aber hey e tipp chum e biz obe abe!
oder gang in box club. :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aha. Zürich hat noch gewonnen. Und Sion verloren. Und wenn es nun umgekehrt wäre? WTF geht's uns an.

Wer Erster ist und gewinnt braucht sich die Ergebnisse der anderen nicht mal anzusehen, geschweige denn sich darüber aufzuregen. Da geht's ja höchstens darum, wer mit wieviel Abstand Zweiter ist.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

z basel a mym ryy hat geschrieben: :mad: wiso schaffen es die stricher einfach immer in letzter minute das entscheidende tor zu schiessen!!!!!!!grrrr...
Ohne diese 3 LastMinute-Toren hätten wir 7 Punkte Vorsprung und das Pack könnte uns aus eigener Kraft gar nicht mehr einholen ;)
PS : Ich weiss, hätte wäre könnte ....

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bild

Fussballbegeisterung in Zürich. 11'500 Leute und eine knapp volle SK.

Das FC Bayern der Schweiz. :mad:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

sergipe hat geschrieben: Fussballbegeisterung in Zürich. 11'500 Leute und eine knapp volle SK.

Und au gege Empoli, bi bester und us Züricher Sicht spannenster Usgangslag griege si bi massiv günstigere Tickets keini 2/3 vom Stadion voll. :o

MIR HÄND D FASNACHT, IHR HÄND NÜT. :D

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

jede woche wieder, täglich grüsst das murmeltier, der zürcherkomplex lässt grüssen ! :rolleyes:

da glück, da schiri, da tor in letzter minute, da bude nicht voll und und und.

einfach unsäglich peinlich das ganze.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Luigi hat geschrieben:Schildere doch mal deine Gefühlslage vom 13.05.06 nach der 93. Minute. Warst du dort auch so gelassen und hast über diejenigen geflucht, die sich über den Siegestreffer in der Nachspielzeit geärgert haben?
...ja und wie ich mich geärgert habeu2026nämlich über unseren fcbu2026wie sau dumm muss man sein in der 93min bei so einem spiel noch so ein Tor zu kassieren!!!...das ein Spiel erst beendet ist sollte jedem klar sein. Sonst kannst ja mal den Franzel oder den Lodar oder den Effe oder den Oli fragen Manu ich liebe euch heute noch für den Final :D

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

sergipe hat geschrieben: Fussballbegeisterung in Zürich. 11'500 Leute und eine knapp volle SK.

mit dem unterschied, dass bayern die hütte meist rappelvoll hat. ;)

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

ob überhaupt über 10'000 nasen im neuen letzi waren, bezweifle ich mal.
das neue letzi ist halt eine übergangslösung, die hoffnung bleibt wohl auf den neuen fussball tempel :rolleyes:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="Kawa"]Ohne diese 3 LastMinute-Toren hätten wir 7 Punkte Vorsprung und das Pack könnte uns aus eigener Kraft gar nicht mehr einholen ]

ich hoffe, Du hast nicht vergessen, dass auch unser FCB schon erst in der Nachspielzeit das Siegestor geschossen hat ! Ein Spiel geht eben nicht nur 90 Minuten, sondern solange bis der Schiri abpfeifft.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Delgado hat geschrieben:Und au gege Empoli, bi bester und us Züricher Sicht spannenster Usgangslag griege si bi massiv günstigere Tickets keini 2/3 vom Stadion voll. :o

MIR HÄND D FASNACHT, IHR HÄND NÜT. :D
In Basel gibt es eben nur den FCB. In Zürich gibt es einen FCZ, GC, EHC Kloten, ZSC etc. Die meisten Fans konzentrieren sich auf einen Club. Man sieht ja wie bei uns der EHC Basel Mühe hat, einen anständigen Zuschauerschnitt hinzukriegen. Ich möchte nicht wissen, wie die Zuschauerzahlen des FCB aussehen würden, wenn die Congeli ebenfalls seit Jahren in der NLA mitspielen würden und der EHC Basel seit Jahrzehnten im Eishockey immer ein NLA Club gewesen wäre. Ich würde sägen, der FCB hätte im Schnitt 10'000 Zuschauer weniger ! :rolleyes:

gecko
Neuer Benutzer

Beitrag von gecko »

Querdängger hat geschrieben:In Basel gibt es eben nur den FCB. In Zürich gibt es einen FCZ, GC, EHC Kloten, ZSC etc. Die meisten Fans konzentrieren sich auf einen Club. Man sieht ja wie bei uns der EHC Basel Mühe hat, einen anständigen Zuschauerschnitt hinzukriegen. Ich möchte nicht wissen, wie die Zuschauerzahlen des FCB aussehen würden, wenn die Congeli ebenfalls seit Jahren in der NLA mitspielen würden und der EHC Basel seit Jahrzehnten im Eishockey immer ein NLA Club gewesen wäre. Ich würde sägen, der FCB hätte im Schnitt 10'000 Zuschauer weniger ! :rolleyes:
Genau das triffts auf den Punkt und du machst deinem Namen als "Querdängger" alle Ehre - Respekt!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Querdängger hat geschrieben:In Basel gibt es eben nur den FCB. In Zürich gibt es einen FCZ, GC, EHC Kloten, ZSC etc. Die meisten Fans konzentrieren sich auf einen Club. Man sieht ja wie bei uns der EHC Basel Mühe hat, einen anständigen Zuschauerschnitt hinzukriegen. Ich möchte nicht wissen, wie die Zuschauerzahlen des FCB aussehen würden, wenn die Congeli ebenfalls seit Jahren in der NLA mitspielen würden und der EHC Basel seit Jahrzehnten im Eishockey immer ein NLA Club gewesen wäre. Ich würde sägen, der FCB hätte im Schnitt 10'000 Zuschauer weniger ! :rolleyes:
Dürfen denn ZSC oder Klotener nicht auch Fussball gucken? :confused: ;)
Entweder ist man Fussballfan oder Eishockeyfan und dann hat man seine Lieblingsmanschaft. Aber man kann auch genauso gut für einen Fussballverein UND für eine Eishockeymanschaft sein, und dann unterstützt man auch beide.
Mir ist z.b der EHC völlig egal, daher schaue ich nur die FCB Spiele. Aber wenn der EHC seit 20 Jahren in der NLA spielen würde und ich vielleicht dadurch an ihm interessiert wäre, würde ich schauen, dass ich beide ansehen kann. Sofern sie nicht gleichzeitig spielen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Querdängger hat geschrieben:In Zürich gibt es einen FCZ, GC, EHC Kloten, ZSC etc. Die meisten Fans konzentrieren sich auf einen Club.
Isch aber nid au e so, dass grad dr ZSC nümme so viel Zueschauer het? Und die zum FCZ gwechselt sind.

Ich glaub, dass Ziri eifach kai Fuessballstadt bzw kai sportbegeischterti Stadt isch. Wenn's "in", "hip" oder "sexy" isch will me drbi si und wennd Euphorie verbi isch, git was neus (bimene viel grössere Agebot). D Zircher sind e Herdevolk "me will drzue ghöre".
Im Gegesatz drzue git's Städt wo e langi Tradition hend. Viellicht kaini Metropole mit Minderwertigkeitskomplex, aber mitere lange Verbundeheit mit eme Verein, wie z. B. in Basel. Ich glaub nid, dass dr FCB viel weniger Zueschauer hät, wenn dr EHC besser wär.
© by SAS

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Sharky hat geschrieben:Aber man kann auch genauso gut für einen Fussballverein UND für eine Eishockeymanschaft sein, und dann unterstützt man auch beide.
Was in Zürich eben oft der Fall ist. Viele Kloten-Fans sind GC-Fans und viele ZSC-Fans sind zugleich FCZ-Fans.

Der ewig angeführte Grund, es habe sooo viele Vereine in ZH, ist doch nur eine Ausrede, um die mangelnde Sportbegeisterung zu kaschieren.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Querdängger hat geschrieben:In Basel gibt es eben nur den FCB. In Zürich gibt es einen FCZ, GC, EHC Kloten, ZSC etc.
Zirü het aber au viel meh Iiwohner... :rolleyes:
Es isch halt eifach kei Fuessballstadt, geschweige denn Fuessballhauptstadt!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Was in Zürich eben oft der Fall ist. Viele Kloten-Fans sind GC-Fans und viele ZSC-Fans sind zugleich FCZ-Fans.

Der ewig angeführte Grund, es habe sooo viele Vereine in ZH, ist doch nur eine Ausrede, um die mangelnde Sportbegeisterung zu kaschieren.
Man könnte auch den Begriff Zürcherhopping erfinden. Sobald der ZSC eine gute Quali (Platz 1/2) spielt sind Sie vorne dabei mit den Zuschauerzahlen und so ergeht es auch den beiden Fussballclubs. Die Fans können sich halt aussuchen zu welchem Verein Sie gehen wollen. Da geht man halt lieber zu dem Club, welcher schon ganz vorne steht...

Antworten